• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168610 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2775 am: 26.08.2009, 02:19:01 »
Habe sicher einiges vergessen und/oder nicht beantwortet, aber ich bin einfach viel zu müde. :wounded: :zzz:

Es wäre noch offen und wichtig zu klären, wie Du, Zon, die Abstimmung von Ophelia nun nach ihrem letzten Post in der Abstimmung wertest, denn dies hört sich ja nicht mehr so sehr nach einem "Ja", sondern eher nach einem "Nein" an...

Außerdem fehlt noch die Stimme von Gareen, welcher ja damit das Zünglein an der Waage ist

@Gareen: Deswegen versuche ich immer schnell abzustimmen, damit ich nicht in so eine Situation komme*g*

Ich fühle mich allerdings nicht als sonderlich erpresst, obwohl Rovi das glaube ich schon eher so aufgefasst hatte:
Habe ich da eine Aussage von unserem unsichtbaren Rova( :wink:) übersehen oder kommt diese Aussage aus einer Absprache zwischen Euch SL?
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2776 am: 26.08.2009, 10:17:02 »
Ja, dann ist wohl Gareens Stimme entscheidend. Wartet wir noch etwas, ob er sich nun festlegen will oder wir weiter diskutieren.

Was deine letzte Frage angeht, so muss wohl Rovi noch mal ran.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2777 am: 26.08.2009, 10:24:55 »
Okay dann warten wir mal ab, was so passiert...

Offtopic (Anzeigen)
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2778 am: 26.08.2009, 10:26:25 »
@Sithkar: Es wäre schön ansonsten, wenn Du einen Post absetzen könntest, denn dann könnte ich noch ein paar Post Inplay mit Morpheus machen - es könnten ja dann die letzten Post vielleicht sein, also poste endlich! :P
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2779 am: 26.08.2009, 10:31:09 »
Ich fühle mich allerdings nicht als sonderlich erpresst, obwohl Rovi das glaube ich schon eher so aufgefasst hatte:
Habe ich da eine Aussage von unserem unsichtbaren Rova( :wink:) übersehen oder kommt diese Aussage aus einer Absprache zwischen Euch SL?
Nein, du hast nichts übersehen. Aber in der Tat erinnert mich das ganze ein wenig an Erpressung, auch wenn es vielleicht nicht so beabsichtigt war. Ihr wisst ja, Forenpostings sind schwer zu interpretieren und manchmal liegt man halt völlig daneben.

Nun zu meiner Meinung zum Umstieg:
Ich würde gerne umsteigen weil die Betacharaktere, wie sich im Laufe des Test herausgestellt hat, einfach viel zu mächtig sind. In allen Runden, in denen ich die Beta gespielt habe, sind dich PCs einfach nur so durch die Begegnungen gepflügt, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Auch in eigentlich herausfordernden Begegnungen und dazu auch noch ohne großartig Ressourcen zu verbrauchen.
Die Final ist in dieser Richtung gut korrigiert, wie ich finde.

ABER eigentlich ist es mir wichtiger, dass die Runde so bestehen bleibt und nicht großartige personelle Änderungen stattfinden. Ich bin da nicht so radikal eingestellt wie Zon. Beim ersten TPK können wir ja dann vielleicht die Sache nochmals überdenken ;)
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2780 am: 26.08.2009, 10:33:43 »
Offtopic (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 10:33:53 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2781 am: 26.08.2009, 10:42:10 »
ABER eigentlich ist es mir wichtiger, dass die Runde so bestehen bleibt und nicht großartige personelle Änderungen stattfinden. Ich bin da nicht so radikal eingestellt wie Zon. Beim ersten TPK können wir ja dann vielleicht die Sache nochmals überdenken ;)

Wieso wußte ich, dass solch eine Antwort kommt :dagegen:

Und Erpressung wäre es nur, wenn ich sagen würde: Ich bin für die neuen Regeln, aber dafür möchte ich als Aufwandsentschädigung (müßte mich auf dem Levvelniveau echt mehrere freie Stunden mit den neuen Regeln befassen) endlich aufsteigen - wollt ihr dies lieber? :wink: :P

Das mit dem Powerniveau kann ich übrigens als DM nicht unterstreichen, denn auch mit den Betaregeln fließt häufig Blut :twisted:

Offtopic (Anzeigen)

Edit: Bin am Samstag übrigens wohl nicht da
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 10:48:18 von Morpheus »
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2782 am: 26.08.2009, 10:49:53 »
So macht eben jeder andere Erfahrungen. Bisher habt ihr alle Begegnungen gefahrlos und locker überstanden und ich habe die Befürchtung, dass dies auch bei den meisten noch kommenden Begegnungen der Fall sein wird. Der Wendigo war CR17 und den habt ihr nur so weggefegt. Wo bleibt da der Spass.

OT (Anzeigen)
Free me and delight in the destruction of all.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2783 am: 26.08.2009, 11:01:34 »
Okay, jetzt fallen wir aber allgemein echt weit ins Offtopic, aber ich poste mal hier weiter und nicht in dem anderen Thread^^

Ich denke einmal, dass nicht alle Begegnungen hier so locker waren (wenn ich mir den ersten Kampf anschaue) bzw. bleiben. :)
Vielleicht liegt es ja auch an uns tollen Spielern! :cool: :cheesy:
Auf hohen Leveln entscheidet oft ein Wurf zu Beginn den Kampf :closedeyes:

BTW

Und als ich meinem DM in Würzburg, übrigens jemand mit dem großen Abbo bei Paizo *vor neid rot werd*, erzählt habe, wie locker dieser Wendigo war, war er sehr erstaunt, denn er meinte, dass dieses Vieh echt viele Fähigkeiten hätte, eine fiese DR und Regeneration - vielleicht haben die Jungs von Paizo deswegen an den TP und der RK gespart gehabt? :-\ :suspicious:

Offtopic dazu (Anzeigen)

CR17 hätte doch beinahe einen Stufenaufstieg dann mit sich gebracht, oder? :lol:

Offtopic für Rova (Anzeigen)
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2784 am: 26.08.2009, 11:04:38 »
Es wäre noch offen und wichtig zu klären, wie Du, Zon, die Abstimmung von Ophelia nun nach ihrem letzten Post in der Abstimmung wertest, denn dies hört sich ja nicht mehr so sehr nach einem "Ja", sondern eher nach einem "Nein" an...

Sehe ich etwas anders. Sie sagte, dass sie lieber bei der beta bliebe um Euch beide (also die Charaktere) nicht zu verlieren. Spielen täte sie lieber die "Final". Aber das ist lediglich meine Wahrnehmung zu dem Thema ;)

Ausserdem werde ich mit Sithkar posten, sobald ich wieder ausreichend Zeit habe. Also frühestens heute gegen späteren Abend, sorry! Di-Fr sind einfach lange Tage und ich könnte keine stimmungsvollen Posts absetzen :(
Und im Büro muss ich zur Not schnell das On-Games schließen können...

Mehr später!

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2785 am: 26.08.2009, 11:10:17 »
Okay, dann sollte unsere Ophelia am besten nochmal erklären, wie sie es gemeint hat, denn dann könnte ggf. unser armer Gareen doch nicht das Zünglein an der Waage sein^^
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2786 am: 26.08.2009, 11:12:06 »
BTW

Und als ich meinem DM in Würzburg, übrigens jemand mit dem großen Abbo bei Paizo *vor neid rot werd*, erzählt habe, wie locker dieser Wendigo war, war er sehr erstaunt, denn er meinte, dass dieses Vieh echt viele Fähigkeiten hätte, eine fiese DR und Regeneration - vielleicht haben die Jungs von Paizo deswegen an den TP und der RK gespart gehabt? :-\ :suspicious:
Nur leider ist in der Beta DR durch Greater Magic Weapon kein Problem mehr. +3 Waffen durchdringen eigentlich die meisten DRs. Dieser Fehler wurde z.B. in der Final bereinigt. Deswegen bin ich eigentlich generell für den Umstieg, denn der Teufel steckt oft im Detail.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2787 am: 26.08.2009, 11:18:53 »
Es wäre noch offen und wichtig zu klären, wie Du, Zon, die Abstimmung von Ophelia nun nach ihrem letzten Post in der Abstimmung wertest, denn dies hört sich ja nicht mehr so sehr nach einem "Ja", sondern eher nach einem "Nein" an...
Sehe ich etwas anders. Sie sagte, dass sie lieber bei der beta bliebe um Euch beide (also die Charaktere) nicht zu verlieren. Spielen täte sie lieber die "Final". Aber das ist lediglich meine Wahrnehmung zu dem Thema ;)
Nett, dass ihr euch über meinen Post Gedanken macht. ;) Im Grunde ist euer beider Wahrnehmung richtig.
Zunächst war es mir eigentlich gleichgültig, welche Version der Regeln wir spielen. Da aber enthalten nicht ging (und an der Stelle auch nicht zielführend ist) habe ich zunächst mit "Final" gestimmt.
Nach den Aussagen von Morpheus und unserem Barbaren denke ich aber, dass es für die Geschichte besser wäre mit den alten Charakteren weiter zu spielen, statt derartig viele neue Figuren einzufügen. Daher bin ich deswegen lieber für die Beta-Regeln, um die Charaktere zu erhalten, die tatsächlich nach der Umstellung sich sehr verändern würden.
Also daher jetzt noch einmal in Klartext:
Ich bin gegen einen Umstieg auf die Final Regeln, wenn dies gleichzeitig bedeutet, dass zwei Charaktere (nicht Spieler) aus der Kampagne verschwinden. Ich halte eine zu große Fluktuation bei den Charakteren für einen der Stimmungskiller eines Abenteuers und möchte dies gerne vermeiden.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2788 am: 26.08.2009, 11:21:25 »
Ich weiß, dass sich dies wieder geändert hat, wie so viele Dinge wieder abgeschwächt worden sind(was vorallem meinen Universal Mage in meiner Tischrunde in Wü noch sehr schmerzen wird und ich mir wohl ein neues Konzept auch dort wenn dann überlegen darf^^)...wie schon gesagt: Manche Dinge finde ich auch gut, aber andere Dinge halt nicht...ich würde auch sehr gerne die neuen Regeln antesten...aber halt ungern auf Kosten meines Konzeptes hier und dieser tollen Beta-Runde :)


Aber um hier nach Ophelia's und Gareen's Bitten nicht weiter als Dickkopf zu klingen:
Was hätten wir Spieler eigentlich davon, dass wir nun die Konzepte vollkommen überarbeiten dürfen und einige Schwächungen in den Kauf nehmen müssen?
Zumal wie schon gesagt ich eigentlich die Regeln mir erst auf Deutsch kaufen werde und fürchte, dass ich sehr viele Zauber mir neu merken muss!
Bisher sehe ich also nur Vorteile für Euch SL!

Was sollte also uns der Wechsel bringen? :wink: :)
Battle and its tools are the only good things in life.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2789 am: 26.08.2009, 11:36:06 »
Ich kann Rovi nur zustimmen(, bis auf die Sache mit Beta-weiterspielen natürlich!)!!

Wie euch alle, kann ich auch Ophelia  nachvollziehen. Aber ich denke wenn die Sache tödlicher wird, also mehr aus der ersten Expedition draufgehen ist das auch nicht schlecht für die Geschichte.

  • Drucken