• Drucken

Autor Thema: EPISODE I: Die List des Verräters  (Gelesen 55423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #675 am: 08.11.2009, 18:11:34 »
"Ich bin bereit." teilt der Feeorin mit der seinen PowerHammer in Händen hält.
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 21:55:33 von Pryn »

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #676 am: 09.11.2009, 02:18:35 »
Nachdem die Uniform angelegt ist, schaut Kenneth skeptisch an sich herab. Die Hosen sind zu kurz und obendrein viel zu eng. Den obersten Knopf der Uniformjacke musste er offen lassen, da das Gewand einfach nicht so richtig passen will. Da schafft das rußverbrannte Loch, dass auf der Brust prangert geradezu noch etwas Bewegungsfreiheit, auch wenn es nicht gerade der Unauffälligkeit beiträgt. Insgesamt sieht Kenneth also eher albern aus. Er blickt die anderen aus einem puderroten Gesicht an und meint dann etwas verlegen: Pryn, vielleicht solltest du besser mitkommen. Ich fürchte, die Verkleidung wird nicht viel mehr als Verwirrung auslösen...

Wenn sich alle einig sind, nimmt Kenneth die ID-Card zur Hand und macht sich auf den Weg zur Wachstation. Kurz bevor sich die Tür öffnet, dreht er sich noch einmal zu Destan um: Destan... Vielleicht wissen diese Burschen etwas über Felucia Bay... Er deutet dabei mit der ID-Card auf die gefesselten Soldaten. Ich muss wissen, wie es dort aussieht. Mit gequältem Blick begegnet er dem des Padawan, dann wendet er sich schüchtern ab, atmet tief durch und betätigt schließlich hastig den Taster des Schotts.
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 02:19:16 von Kenneth »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #677 am: 09.11.2009, 15:46:27 »
"Willst du zu erst in den Raum um Verwirrung zu stiften oder soll ich direkt mit rein gehen?" fragt Pryn.
"Wenns nach mir geht brauchen wir nicht warten bin bereit."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #678 am: 09.11.2009, 17:14:10 »
Kopfschüttelnd betrachtet Yuej den verkleideten Kenneth und drückt ihm schließlich ihre EMP-Granate in die Hand. "Nimm das mal als Notlösung. Oder funk uns per Comlink an, wenn etwas schief geht."
Die junge Zabrak widmet sich wieder den Tasten und greift auf die Beleuchtungssteuerung zu, um die Lampen im Eingangskorridor erst zum Flackern und dann zum Erlöschen zu bringen. "Ich hab's gleich... jetzt! Los!," gibt sie dem Menschenspäher den Startschuss, hält Pryn aber zurück: "Bleiben Sie noch hier. Wir sollten lieber nicht auffallen."
Noch während Kenneth losgeht, entriegelt die Iridonianerin die Türen im Gefängniskomplex. Dann schickt sie die Lifts ins Erdgeschoss und entriegelt sie ebenfalls und schließlich manipuliert sie die Geschützsteuerung, um die Kanonen herunterzufahren - und das möglichst ohne irgendwelche Signale oder Benachrichtigungen. Nebenbei wirft sie einen Blick auf den Grundriss des oberen Stockwerks.
Und dann wäre die Detonit-Ladungen dran...
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #679 am: 09.11.2009, 18:09:29 »
Destan fühlt sich zunehmend unwohler und scheint sich nicht an der Planung zu beteiligen. Der Zabrak hält sich nur an der Wand fest und wirkt etwas verstört.
“Das bedeutet alles nichts gutes. Wahrscheinlich war es doch ein Fehler und am Ende führe ich den Inquisitor nur zu ihnen. Dann bleibt mir nur eine Wahl. Sie können schließlich nichts dafür. Aber vielleicht und nur vielleicht ist dieses Gefühl nur eine Reflektion meiner Angst? Keine Ahnung. Ich muss ruhig bleiben.“
Der Padawan nickt nur, als er über das Fehlen der Kamera unterrichtet wird und presst
“Schade.“
hervor ehe er das voranschreiten der Planung verfolgt. Aber dann vernimmt Destan die Worte von Kenneth und begegnet seinem gequälten Blick. Etwas unsicher nickt er und wendet sich zu diesen. Behutsam kniet er sich hin und fragt einen von ihnen.
“Wärt ihr bereit mit mir zu reden? Ich möchte etwas wissen und habe wirklich keine Lust auf mehr Blutvergießen. Kennt ihr diesen Ort? Felucian Bay?“
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #680 am: 09.11.2009, 21:43:27 »
Als Yuej auf den Bodenplan des oberen Geschosses zugreifen möchte, öffnet sich ein leeres Fenster.

Die Zeit macht jedoch keine Pause. Eine weitere Minute vergeht.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #681 am: 10.11.2009, 18:58:59 »
Pryn wirkt unruhig. "Los gehen warten, wenn nicht bald was geschieht geh ich allein los." denkt sich der Feeorin.
"Ich warte ungern." aber Pryn tut es.

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #682 am: 11.11.2009, 11:14:22 »
Nachdem die Schotttür aufgeglitten ist, wirft Kenneth einen vorsichtigen Blick in die Gänge und betritt dann den Gefängniskomplex. Die ID-Card hält er in der linken Hand, welche in der Armschlaufe hängt. Yuejs Granate steckt griffbereit im Rever der ramponierten Uniform.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 11:16:58 von Kenneth »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #683 am: 11.11.2009, 13:46:39 »
"Wie schauts aus kann ich nun hinter im her? Was meinst du mit auffallen den hier." Pryn zeigt noch mal seinen Powerhammer und grinst dabei schelmisch.
"Ja kleines mir klar das ich nicht wie ein Imperialer aus sehe aber der in seiner Uniform auch nicht."

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #684 am: 11.11.2009, 13:49:19 »
Die Comlinks der Gruppenmitglieder in der Comstation knacken plötzlich auf und Kenneths Stimme ist zu hören: Ich schätze wir haben Konkurrenz. Da liegt ein toter Sturmtruppler im Turbolift... Ich gehe jetzt in die Gefängnisstation. Die Verbindung wird unterbrochen.
Kenneth betritt die Gefängnisstation und legt den Finger schon auf den Auslöser der Granate.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #685 am: 11.11.2009, 14:09:33 »
Die Comm Operatoren blicken mit verschiedenen Mimiken zu Destan. Einer von ihnen scheint wohl panische Angst vor den Eindringlingen zu haben, ein anderer blickt den Zabrak nur mit verhasstem Blick an und der dritte sieht angestrengt aus, so, als würde er permanent versuchen, sich befreien zu wollen. Sie sehen nicht so aus, als wollten sie freiwillig irgendwelche Informationen herausgeben.

Vielleicht der Computer... oder mit etwas Gewalt?
___

Als Kenneth den Wachraum betritt, gelangt er in einen kleinen Vorraum, der sich nach links und rechts wie ein länglicher Flur erstreckt.

In diesem Vorraum erkennt Kenneth die zwei Wachdroiden, von denen die Rede war und als er sie kurz beachtet, erkennt er, dass es sich um schwebende ca. 1 Meter im Umfang große Wachdroiden mit elektrostatischen Greifern handelt, die sich augenblicklich zu ihm drehen und mit hektischem Fiepen und Blinken den Mann abscannen. Die drei kleinen Objektive des Droiden blinken zunächst grün, als sie Kenneth scannen.

Droide 1: "Scan. Identifizierung 1: Negativ.
Die erste Linse wechselt von Grün auf Rot.

"Identifizierung 2: Negativ.
Die zweite ebenfalls.

Identifizierung 3: .... Negativ!
Sowie die dritte. Kenneth beschleicht ein ungutes Gefühl.

Droide 2: "Auswertung: Eindringling! - Code055, Ziel erfasst ---- Ziel deaktivieren!"

Plötzlich klappen sich die fliegenden Wachdroiden spinnenartig auf und präsentieren Kenneth an jedem der vier Extremitäten einen Schlitz, der verdammt stark nach irgendeiner Form von Waffe aussieht!


(ooc: auf dem Pic sind nur 2 Lämpchen rot, ingame aber alle 3!)

(Für Kenneth geht es im Kampf-Thread weiter)

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #686 am: 11.11.2009, 15:32:05 »
Pryn hört plötzlich schwach und rauschend die Stimmen der beiden Droiden durch sein Comlink.
Er zückt es und spricht: "Kenneth... Alles in Ordnung!?" Pryn wirkt besorgt "Firfek ich geh nach schauen."
Pryn stürmt  aus dem Raum zum Zellenblock um Kenneth zu helfen.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #687 am: 13.11.2009, 13:07:08 »
Im Wachraum + Zellen: Kampfrunde 1

Der Droide im nördlichen Teil des Raumes agiert blitzschnell! Seine Lämpchen blinken wie wild rot auf, während sich mit einem monotonen ...-Ziel deaktivieren---! die vier ausgestreckten Energie-Körperteile aufladen! Mit einem kurzen -:::Ziel erfasst!:::--! entlädt der Droide den aufgeladenen Stromwall unmittelbar auf den Boden vor Kenneth, wobei sich die elektrische Ladung in seine Richtung ausbreitet.

Als der Droide seine Waffenladung vor Kenneth auf den Boden feuert, macht der einen Satz in die Luft und kann damit den größten Schaden vermeiden, auch wenn ihm die Ladung einen schmerzhaften Schlag versetzt: Awwg! enfährt es ihm und er reißt seine Pistole aus dem Holster, entschließt sich jedoch, seine Waffe auf den zweiten Droiden abzufeuern. Vielleicht kann er den Wächter außer Gefecht setzen, bevor auch er Kenneth angreift.

Kenneth erkennt seine brenzlige Lage erst, als die Blasterschüsse gut gezielt auf den Droiden zufliegen, dieser jedoch mit übermenschlichen Reflexen einfach einen schnellen Ausfallschwebeflug antritt und den Blasterschüssen ausweicht! Hinter dem Droiden brennen sich drei glühende Brandlöcher.

Der Wachdroide, den Kenneth gerade ausschalten wollte, lädt ebenfalls seine vier Energieextremitäten auf, gibt ein kurzes: ":::-__Ziel erfasst!:::--!" von sich und entlädt den Schwall aus Elektrizität direkt neben Kenneth, von wo aus sich die Stromflut unter anderem in seine Richtung entlädt!

Die zweite Stromentladung erwischt Kenneth jedoch in voller Intensität: Von den Beinen aus zieht sich die Ladung bis in den Kopf und elektrisieren den Menschen für einen Moment mit etwas zu viel Volt! - Als der Schlag endet, spürt Kenneth nur wenige Brandwunden, dafür jedoch eine seltsame Benommenheit und ein teilweise lähmendes Gefühl in den Beinen.

Glücklicherweise scheint der elektrische Impuls Kenneths Comlink aktiviert zu haben, durch welches Pryn und die anderen einen etwas rauschenden Schmerzensschrei ihres Gefährten vernehmen!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #688 am: 13.11.2009, 17:31:11 »
Destan seufzt wegen der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Imperialen. Einen Moment überlegt er.
“Ich könnte Gewalt anwenden...aber nein, dass ist der falsche Weg. Die dunkle Seite und ich bin auch nicht dazu geschaffen.“
Der Zabrak steht auf und schaut zu Yuej. Einen Moment überlegt er.
“Könntest du kurz schauen, ob du etwas über Felucia Bay herausfindest? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf dieselben Methoden wie seine.“
Klingt er immer noch etwas von Kenneths Handeln betroffen und der Leichnam des Offiziers erinnert ihn nur noch mehr daran.
“Vielleicht können wir den Leute auch eine Chance zur Flucht einräumen? Ehe alles in die Luft fliegt?“
Aber dann kracht ein Schmerzenschrei durch das Komlink und Destan reißt es an seine Lippen.
“Alles okay? Braucht ihr Hilfe?“
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Yuej Mel

  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
EPISODE I: Die List des Verräters
« Antwort #689 am: 13.11.2009, 21:48:26 »
"Was zum...?!," stutzt Yuej, als ihr Aufraf des Obergeschoss-Plans nur ein leeres Feld ergibt - und ihre Irritation steigert sich, als der gerade losgegangene Kenneth von einer Sturmtruppen-Leiche berichtet. "Hier ist noch jemand drin? Aber wer?" Etwas unschlüssig sieht sie herab auf die Detonit-Ladungen - Feinde des Imperiums möchte sie nicht in die Luft sprengen, unvollendeten Werkes gehen aber auch nicht.
Gleich darauf beschert das störungsdurchsetzte Signal von Kenneths Comlink der Zabrak neue Sorgen. "Pryn ist unterwegs!," ruft sie zurück und sieht zu Destan auf. "Da hat etwas nicht geklappt. Meinst du, sie brauchen Hilfe?"
Die Bitte, nach Daten zu Felucia Bay zu suchen, hat das Mädchen allerdings mit einem stummen Nicken abgenommen und durchforstet die Datenbanken der Garnison nach passenden Einträgen, die sie dann auf ihr Datapad laden würde.
Ich war's nicht, ehrlich nicht!

  • Drucken