• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 43211 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #360 am: 29.07.2009, 18:34:25 »
Runde 2
Kampf: Retaliation

Auch der Magier geht jetzt rauchend zu Boden, kurz bevor er sich aus der Höhle teleportieren kann, er bewegt sich nicht mehr...
Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. ( Phelix, Fiona, Durin, Morn --> schon gehandelt) Llandor+Bär, Luviren
2. Offizier(verletzt)
3. Airra
4. Kämpfer2(unverletzt)

Getötete Feinde: Kämpfer1, Spinne, Magier



Ausstehende RWs: ---
Hinweise:
- Fiona hat von dort, wo sie steht gegen die Gegner unten in der "Grube" einen Höhenvorteil auf ihre Angriffe !
- Fiona ist oben, auf dem Boden von Raum D15; hingegen sind Morn und der Magier unten (siehe Battlemap) im Tunnel !!
- Denkt dran, dass kein Rennen oder Chargen möglich ist
- Der Magier ist noch ganz unten im Tunnel, also hat noch keiner auf ihn Line of Sight/Effect (außer Phelix)
- Versucht ein wenig dreidimensional zu denken, was z.b. Cover betrifft ;-)



Status der Gruppe
Kampfkarte
Musical Theme


« Letzte Änderung: 29.07.2009, 18:55:10 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #361 am: 29.07.2009, 18:39:01 »
Nachtrag Runde 1:

Luviren entscheidet sich dann aber doch um und überwindet den letzten Meter zum nächsten Feind direkt bei ihr. Mit einem ruhigen Ausdruck auf dem Gesicht entzündet sich auf einmal dunkle Flammen auf ihrer Schwert und Luviren stürzt nach Vorne, das Schwert beschreibt einen großen Bogen und steuert direkt auf den Drow zu.
1.free Action: 1 Feld nach NO
1.Standard Action: Angriff mit Hideous Blow gegen den Feind auf 17BZ

« Letzte Änderung: 29.07.2009, 18:49:04 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #362 am: 29.07.2009, 18:54:24 »
Zwar gelingt die Anrufung nicht, aber das Schwert fügt dem Gegner dennoch beträchtlichen Schaden zu, welcher jetzt schon über die Schulter nach einer Fluchtmöglichkeit sich umschaut
Kämpfer2 ist verletzt
Llandor und sein Bär sind noch dran !
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 18:54:43 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #363 am: 29.07.2009, 21:51:16 »
Llandor sieht mit Befriedigung, mit welcher Leichtigkeit die Gruppe mit dem übertölpelten Gegner fertig wird. Der letzte Krieger sieht sich dem Bären gegenüber, der mit einem Brummen nach ihm langt, und Llandor hebt mit einer fast schon lässigen Geste die Hand für eine Beschwörung. Auf seinen gemurmelten Zauber hin schießen aus seinen Fingerspitzen Lanzen magischer Energie, die unbeirrbar auf den Offizier zu fahren. Ohne die Wirkung abzuwarten, läuft Landor weiter und sucht die Deckung Durins.
Magic Missile auf den Offizier
Bewegung nach CC15
Bärenattacke auf den Krieger

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #364 am: 29.07.2009, 22:20:55 »
Der Bär bekommt zunächst einen heftigen Stich mit der Pike ab, dann jedoch reißt er die Brust des Drowkämpfers völlig auf und das genau in der Mitte, und die Lunge desselben klappt von innen nach außen in zwei Hälften auseinander.

Nachdem der Offizier durch das Magische Geschoss noch weiter verwundet ist, und er den Ausgang vom Bären versperrt sieht, flieht er in Richtung Oberfläche: Er weicht Durins Attacken aus, rennt zum Spalt in der Mauer und quetscht sich mühsam durch die schmale Öffnung in den Korridor...Nur Fiona und Airra sehen, wie er sich versucht um die Ecke herum zu verstecken...

So, Drowkämpfer2 ist jetzt auch tot(auch wenn er auf der Karte noch lebt ;)) und der Offizier ist schwer verwundet
Bär-Tram bekommt noch 25 Schaden von einer Mwk Glefe (also abzüglich DR), aber das dürffte ihn weniger jucken.

Line of SIght zum Offizier haben: Fiona, Luviren, Durin und Airra (natürlich alle mit Improved Cover)

So, im Prinzip seid ihr alle wieder dran und könnt handeln, ich mach grad neue Runde
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 22:31:22 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #365 am: 29.07.2009, 22:32:37 »
Runde 3
Kampf: Retaliation


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Alle Spieler und der Bär
2. Offizier(schwer verletzt)



Getötete Feinde: Kämpfer1+2 (auch wenn er auf der Karte noch lebt ;)), Spinne, Magier



Ausstehende RWs: ---
Hinweise:

Denkt dran, dass kein Rennen oder Chargen möglich ist in der Höhle D15




Status der Gruppe
Kampfkarte
Musical Theme



« Letzte Änderung: 29.07.2009, 22:33:24 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #366 am: 29.07.2009, 22:37:06 »
Während der letzte Ton ihres Zauberliedes immer noch nachhallt, macht die kleine Svirfneblin wieder von ihrer geringen Größe und Unscheinbarkeit Gebrauch, um dem fliehenden Drowhauptmann zuzusetzen. Wie vorhin erschafft sie mit Gesang eine vibrierende Kugel aus Schallenergie, die sie in einer schnurgeraden Bahn nach dem Drow wirft.
[color=olive]"Und das ist für Meister Rogothoth. Auch wenn du damit nichts zu tun haben magst,"[/color] murmelt die Bardin leise.

Standardaktion: Orb of Sound, lesser auf den Offizier

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #367 am: 29.07.2009, 22:40:51 »
Perfekt gezielt trifft den Drow das Geschoss in die Schulter so dass er schmerzerfüllt aufstöhnt.
Soweit ihrs durch den Schlitz seht ist er schon ziemlich im A*sch

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #368 am: 29.07.2009, 22:42:32 »
Morn bewegt sich gen Südwesten und verschießt einen schwarzmagischen Strahl auf den Anführer des Drow-Trupps. Wenn es nach Morn geht, wird dieser Drow ihnen nicht lebend entkommen, wenn er diesen irgendwie vorher töten kann.
Move: 4 SW.
Standard: Eldtrich Spear auf Offizier. (CLC: 22 (mit AP 24), Ranged Touch Attack: 31, Schaden: 28.)

« Letzte Änderung: 29.07.2009, 22:46:17 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #369 am: 29.07.2009, 22:49:11 »
...und damit geht der Drow schließlich dampfend zu Boden, einen letzten hasserfüllten Todesschrei auf den Lippen: [color=red][b]"Heil der weißen Todesfee, ich... komme.......wieder..."[/b][/color]

Phelix kann unterdessen von unterhalb des Loches helle Aufregung vernehmen. Die Mannschaften und Wachposten der Drow diskutieren heftig, ob sie eingreifen, oder wie befohlen unten die Stellung halten sollen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #370 am: 31.07.2009, 18:51:29 »
Runde 1
Kampf: Frontalschlag


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus


1. Gegner???
2. Airra, Phelix, Morn, Luviren, Fiona
3. Gegner???
4. Llandor, Durin





Getötete Feinde: ---

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:
- Rennen oder Chargen in dem Tunnel nur mit Balance DC10 möglich.

Status der Gruppe
Kampfkarte




« Letzte Änderung: 31.07.2009, 19:07:06 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #371 am: 31.07.2009, 19:12:52 »
Und so machen sich die Gefährten, nachdem alles geklärt wurde und alle magischen und weltlichen Vorbereitungen getroffen wurden, auf, um Szith Morcane frontal anzugreifen !
Doch schon einige Meter vor dem eigentlich Loch passiert etwas, das trotz aller Bemühungen der Heimlichkeit die Drow alarmiert, und sogar noch lauter ist als Durins scheppernder Plattenpanzer: Ein schrille, unangenehmer Fiep-Ton durchdringt die angespannte Stille.
[b]Niieeep, Nieeep, Nieeep ![/b]
Kaum ertönt der Alarm, da meldet sich eine barsche Drow-Stimme von unten: [color=red][b]"Das Passwort ?!?"[/b][/color]

Es geht los :)
Airra, Phelix, Morn, Luviren und Fiona sind dran !

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #372 am: 31.07.2009, 19:26:53 »
So vorsichtig Airra auch zu sein versucht, stößt sie einen Fluch aus, als sie an einer frischen Blutspur ausrutscht und nicht ganz geräuschlos das Gleichgewicht wieder fängt. Bevor sie jedoch überhaupt eine beschämte Miene aufsetzen kann, erklingt der magische Alarm - zumindest tilgt er damit die Bedeutung des Mißgeschicks der Gnomin.
Die Bardin zuckt beim Klang zusammen, doch spätestens nachdem eine Drowstimme nach dem Passwort gefragt hat, hat sie sich wieder gefangen. "Jetzt heißt es wohl, schnell zu sein. Dann wollen wir," wispert sie, pfeift eine einstimmende Tonfolge und beginnt mit einem Lied:
[color=green]"Wir kennen keine Erschöpfung,
Nie weicht unsrer Augen Glanz;
Aus Hoffnung tragen den Kranz,
Beschützen der Lichtgötter Schöpfung..."[/color]

Swift Action: Inspirational Boost wirken
Standardaktion: Inspire Courage +2 (durch Boost) anstimmen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #373 am: 31.07.2009, 19:35:16 »
Kaum beginnt die Gnomin zu singen, scheint den Drow zu dämmern, was los ist. Wilde Schreie in der Handelssprache des Unterreichs: [color=red][b]"...ALARM ! EINDRINGLINGE !..."[/b][/color] und [b][color=red]"Sie sind gekommen ! ALARM !"[/color][/b] und auch [color=red][b]"...das müssen die Oberweltlerschweine sein. Lasst sie schlachten !"
[/b][/color]
Ein weiterer Ruf ist deutlich von den anderen zu unterscheiden, denn er ist in der leicht abgewandelten Elfensprache, die die Drow sprechen. [color=green][b]"Alak, wir nehmen sie in die Zange ! Befördere dein Team hinter sie !"[/b][/color]

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #374 am: 31.07.2009, 19:38:27 »
Morn fliegt unsichtbar etwas über das Loch und schaut nach unten, was er dort sieht. Wenn er den Quth Maren sieht, greift er wahrscheinlich diesen zunächst an, außer er sieht unten irgendeinen Zauberwirker.
Move: 4 Felder nach Osten und in das Loch heruntersehen. (Höhe war 15 ft. iirc)
Standard: Eldtrich Spear voraussichtlich auf den Quth Maren. (Ranged Touch Attack: 33 (Krit), Schaden: 26; Ranged Touch Attack (Krit-Bestättigung): 18, Schaden: 36.)
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 19:44:13 von Morn Ebenholz »

  • Drucken