• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #540 am: 30.07.2009, 15:13:06 »
Wieder zucken Llandors Schultern.
"Ich kann es nicht ändern. Und das früher oder später jemand bemerkt, was hier vor sich geht, können wir wohl kaum verhindern. Sicher wäre es mir lieber, unentdeckt zu bleiben oder wieder unter zu tauchen - aber zur Zeit haben wir nicht einmal die Wahl, in welche Richtung wir gehen wollen..."

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #541 am: 30.07.2009, 15:28:57 »
Luviren verschränkt kurz die Arme und schüttelt den Kopf.
“Diese Ruhe ist ja fast schon unheimlich...nun anscheinend hat er die Ruhe weg. Nun wenn der Führer dieser Expedition nichts unternimmt, was soll ich dann tun?“
Dennoch wagt sie eine letzte Frage.
„Nun dann hoffe ich, dass es nicht unsere unmittelbaren Feinde sind. Ansonsten fürchte ich war jede Vorbereitung umsonst.“
Luviren geht etwas unruhig umher, da sie gerne aktiver wäre und dann schaut sie zu Phelix.
„Wenn ihr wieder diesen Bluff ein weiteres Mal ausführen wollt...ich könnte mich als Begleitung anbieten. Ich verstehe auch ein wenig von Täuschung, allerdings würde meine Anwesenheit wohl etwas mehr Erklärung bedürfen oder wir können sie noch mehr einschüchtern. Jedoch wäre dies sehr gewagt wie ich zugeben muss. Aber dies ist nur ein Vorschlag und leider kann ich nicht mit Unsichtbarkeit dienen.“
Erklärt sie am Ende noch wegen der Frage von Morn.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #542 am: 30.07.2009, 16:05:21 »
"Jedenfalls kann derjenige nicht allzu weit entfernt sein", sinniert Llandor weiter, während er sich aus der erbeuteten Ausrüstung bedient.
"Wahrscheinlich treffen wir auf ihn, wenn wir uns der Gegner in der Grube annehmen."
Unternehmungslustig klatscht er in die Hände.
"Also - wie wollen wir vorgehen?"

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #543 am: 30.07.2009, 16:24:21 »
Nachdem die Gruppe sich doch noch entschließt, eine kurze Pause einzulegen, seufzt Airra und schaut Llandor ein wenig beim Untersuchen der magischen Funde zu. Schnell fällt ihr etwas ein und sie holt einen Zauberstab heraus, den sie dem Magus reicht mit der Bitte, er möge diesen auch analysieren.
Als Fiona plötzlich den Spähsensor entdeckt, guckt die Svirfneblin alarmiert nach oben. Für die Kommunikation benutzt sie ab jetzt nur noch die gewisperten, magisch übertragenen Worte.
"Ich weiß, dass man nie die Hoffnung aufgeben und stets das Beste wünschen sollte, aber im Unterreich sollte man auch immer mit dem Schlimmsten rechnen. Unser Überraschungsvorteil ist uns wohl durch die Lappen gegangen, würde ich sagen. Diese verrückten Kultisten werden uns nicht mehr so ahnungslos in die Arme laufen. Wir sollten einen neuen Weg finden, Verwirrung unter ihnen zu stiften..."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #544 am: 30.07.2009, 18:53:59 »
"Subtilität ist jetzt nicht mehr erforderlich. Der Feind hat uns als Eindringlinge ja schon magisch ausgekundschaftet. Selbst wenn der Feind weiter weg wäre, könnte er mit einem Verständigungszauber immer noch relativ flott von unserer Präsenz den Einheiten hier vor Ort berichten. Andererseits sollten wir uns alle beeilen, bevor tatsächlich Verstärkung eintrifft. Aber kopflos sollten wir auch wieder nicht vorgehen. Meine größte Sorge ist im Moment der Quth-Maren Untote. Hat jemand eine Idee, wie wir den am schnellsten und effektivsten ausschalten könnten, bevor er ziemlich lästig für uns wird? Ich traue ansonsten Durin und Fiona sehr viel zu bei dem Halten einer Stellung, vorallem wenn die anderen die beiden etwas im Fernkampf unterstützen oder gar noch eine weitere Person ihnen im Nahkampf hilft.", flüstert Morn den anderen leise über Airras Zauber zu.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #545 am: 31.07.2009, 09:45:39 »
“Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie wir jetzt weiter vorgehen können. Wir gehen jetzt, und zwar schnell, um vielleicht noch einzutreffen, bevor sie Verstärkung herbeiordern können. Oder wir warten eine ganze Weile, mehrere Stunden, ehe wir weitergehen. Wenn ich Deine Beschreibung der Höhle richtig deute, Morn, so wird es ihnen auch dort nicht ganz leicht fallen, uns mit einer Übermacht anzugreifen, von daher stimme ich persönlich für die erste Alternative. Ich denke wir können es schon mit einigen von denen aufnehmen.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #546 am: 31.07.2009, 09:53:01 »
"Jetzt."
Llandor nickt.
"Zurück ziehen können wir uns jederzeit. Wir müssen versuchen, uns in der Unterwelt zu verlieren... für unsere Gegner zumindest. Noch haben wir nur einen Zugang, und sie können uns jederzeit blockieren. Wenn wir erst mal ihre Linien durchbrochen haben und  jederzeit irgendwo in ihrer Mitte auftauchen können, haben wir es entschieden leichter."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #547 am: 31.07.2009, 10:37:51 »
"Also entweder wir stürmen auf die Drow dort unten einfach zu, da wir unsere Tarnung dank des Ausspähungszaubers nicht mehr nutzen können oder wir versuchen es auf subtilerem Wege.

Zunächst würde ich gerne wissen ob jemand etwas über den Untoten dort unten weiß?!

Ansonsten bliebe mir auch die Möglichkeit uns alle unsichtbar zu machen, dafür muß ich allerdings die wenigen Zauber die Tymora mir gewährt aufgeben und könnte nicht mehr heilen, dazu würde das eine Stunde Vorbereitungszeit kosten. Dabei stellt sich aber die Frage ob wir auf Heilung verzichten können und ob wir diese Zeit warten wollen. Gerade letzteres halte ich für fraglich."
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 10:38:02 von Phelix »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #548 am: 31.07.2009, 11:08:45 »
“Wegen der Heilung mach Dir mal keine Sorgen. Ich kann noch viele Wunden heilen heute, und wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind unsere beiden neuen Verbündeten aus dem Unterreich auch des Heilens mächtig. Selbst ohne Quamara sollten wir also dahingehend versorgt sein. Leider war Quamara allerdings die Kundige, was die Untoten anbelangt, da kann ich leider nicht helfen. Das einzige was ich über sie weiß ist, dass sie irgendwann aufhören sich zu bewegen, wenn man sie nur fest genug haut. Die meisten von ihnen, jedenfalls.”

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #549 am: 31.07.2009, 12:53:31 »
Luviren nickt ihrer Freundin zu wegen der Bedenken, aber dann schüttelt sie nur den Kopf und lehnt sich gegen eine der Wände, während die Anderen anfangen zu planen. Die Drow versucht sich selbst einige Gedanken zu machen. Allerdings weiß sie leider frustrierend wenig über die Untoten, außer ihrer Erfahrungen im Kampf mit zwei dieser Wesen.
Am Ende stößt sie sich aber und geht wieder zu den Anderen, da immerhin einige Fragen gestellt wurden. Dabei nickt Luviren als erstes zu Fiona.
„Ja ich beherrsche göttliche Magie der Heilung durch die Kraft meiner Göttin und Airra durch ihre besondere Art der Magie. Macht euch darum keine Sorgen, auch wenn meine Kräfte wohl nicht ganz so fokussiert sind wie vielleicht bei anderen Priestern.“
Mit einem ernsten Ausdruck der Trauer, weil die Erinnerung an die Untoten sie auch an das Gemetzel im Schrein erinnern, wirft sie einen Blick zu Phelix.
„Nun...leider kann ich euch nicht viel über sie sagen. Ihre bloßer Anblick kann jeden in Furcht zusammenkauern lassen. Wenn ihr das Missfallen der Götter habt sogar die Willensstärksten. Ihre Schläge verursachen nicht nur Wunden, sondern füllen euren Körper auch schmerzhaft mit Säure. Zum Glück sind sie auch weniger stabil, als ich erwartet hatte mit einem schnellen Angriff könnten wir eine Chance haben. Nur leider ist meine Macht im Vertreiben solche Kreaturen nicht ausreichend stark. Zum Kontern ihrer Angst habe ich ein Gebet erfleht und kann uns entweder dagegen stärken oder es unterdrücken, wenn es einmal passiert ist. Ansonsten weiß ich leider nicht viel über diese Abscheulichkeiten.“
Antwortet sie mit Missfallen in der Stimme und einem Blick, welcher mit Tränen zu ringen hat.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #550 am: 31.07.2009, 13:27:37 »
Morn wirkt tief in seinem Inneren wieder eine seiner Kräfte. Es waren wilde, dunkle Kräfte. Man merkt für einen kurzen Augenblick einen angestrengten Blick bei Morn. Doch er schafft es diese Kraft zu bändigen und ihrer Herr zu werden. Er stärkt mit dieser Kraft nun seine Willenskräfte statt seiner Zähigkeit wie zuvor.

Morn denkt, dass sie die Priesterin nun beweisen kann und ihre angeblich so guten Vorsätze. Daher gibt Morn Ihr eine Chance. "Wenn dem so ist, dann würde ich sagen, wir lassen es auf einen Versuch ankommen. Ich habe mich jetzt so gut es geht gegen das Wesen gewappnet. Ich bin zwar kein perfekter Schleicher, aber unsichtbar dürfte ich nicht gar so sehr auffallen. Ein paar andere sollten nun noch mit mir mitkommen, die sich auch noch recht unauffälig zu dem Loch begeben können. Wir sollten das Wesen sofort im Fernkampf attackieren und nach Möglichkeit so schnell ausschalten wie es geht. Ich fliege etwas über dem Loch. Die anderen Fernkämpfer müssten etwas zum Loch hin, um zu attackieren. Wenn das Wesen erst einmal oben ist, kann man sich ja dann zurückziehen und die Nahkämpfer dem Wesen entgegenstellen, falls es zu uns hochkommen will. Klar hat der Plan auch seine Risiken, aber ohne ein gewisses Risiko werden wir wahrscheinlich auch nicht weitkommen, bei dem was uns bevorsteht. Wenn niemand Einwände dagegen hat, machen wir es einfach so, bevor wir noch zulange rumtun. Wir dürfen dem Feind nicht zu viel Vorbereitungszeit geben. Er wird nicht untätig nur die ganze Zeit herumsitzen!"

« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:34:44 von Morn Ebenholz »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #551 am: 31.07.2009, 13:44:27 »
Phelix steckt das Rapier wieder an die Seite und besieht sich dabei seine noch immer schwarzen Hände.

Ich sollte die Verkleidung erst ein mal bestehen lassen, falls wir sie noch ein mal brauchen.

Dann nimmt er noch einige Tränke an sich, welche sie von den Drow erbeutet haben und packt sie in seinen Rucksack. Dabei fällt ihm der magische Ring auf den Llandor bereits identifiziert hat und er steckt ihn sich auf den linken Ringfinger.

"Ich werde den Ring an mich nehmen und gegen meinen schächeren Schutzring tauschen wenn niemand sonst Anspruche darauf erhebt. Ich werde mich zu den Fernkämpfern an das Loch stellen und auch mit nach vorne schleichen. Mein Zauberstab wird mir bei diesem Untoten hoffentlich gute Dienste leisten."

Damit nimmt er den Zauberstab mit dem sengenden Strahl-Zauber in die Hand und lässt ihn spielerisch um die Finger kreisen.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #552 am: 31.07.2009, 13:53:20 »
Im Schneidersitz wohnt Airra der Versammlung und Beratung bei; während sie den anderen zuhört, nimmt sie einen erfrischenden Schluck aus dem Wasserschlauch. Luvirens Erzählung über die untote Kreatur zaubert einen düsteren Schatten auf das Gesicht der Bardin. Etwas verkrampft nickt sie zur Bestätigung.
"Der sicherste Weg wäre, das Ding gar nicht erst anzusehen. Es lieber mit Feuerbällen oder ähnlicher Magie zu bewerfen. Aber schnell gehen sollte es auf jeden Fall - diese Wesen können sich von selbst regenerieren," warnt sie vor. Da sie selbst über keine Flächenzauber verfügt - nur über ein paar kleine Fläschchen Weihwasser, die sie lieber für einen Notfall aufsparen möchte - meldet sich die Svirfneblin auch nicht freiwillig  für die Angriffstruppe. "Ich werde einfach in Hörweite bleiben und hoffen, dass euch meine Musik gefällt," wählt sie sich eine Position mit einem Zwinkern.
Den Schlauch beiseite gelegt, zieht die Abenteurerin einen Proviantbeutel aus dem Rucksack und nascht ein paar getrocknete Pilze daraus, die sie auch anderen anbietet. "Keine Sorge, was Gnome essen können, wird euch auch keine Bauchschmerzen bescheren," meint sie dabei. Sobald die Gruppe sich jedoch entscheidet, loszuschlagen, packt Airra die Sachen schnell wieder ein und ist binnen weniger Herzschläge bereit zu handeln.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #553 am: 31.07.2009, 14:04:19 »
“Wenn ihr in der Lage seid, den Angsteinfluss des Wesens zu brechen, Luviren, dann wäre es hilfreich, wenn ihr nicht selbst davon befallen werdet. Daher kann ich euch mit einigen Zaubern dagegen schützen. Es ist kein perfekter Schutz, aber er wird euch zumindest gut dagegen wappnen.”

Sofern die Dunkelelfin keine Einwände erhebt, belegt Fiona sie dann auch mit den beiden Schutzzaubern[1]
 1. Conviction [SC] (+3 morale bonus to saves; 100 min.) & Benediction [CC] (+2 luck bonus to saves; 100 min.; option to end the spell to reroll one saving throw/attack roll/ability check/skill check (higher roll applies))

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #554 am: 31.07.2009, 15:12:05 »
"Ich denke es wäre sinnvoll wenn ich den Pfeil mit dem Lichtzauber einstecke und damit den Tageslichtzauber erst bei Bedarf wieder hervor hole... solange wäre es aber von Vorteil wenn..." Phelix kramt erneut in seinem Rucksack und zieht eine Schriftrolle daraus hervor: "...jemand diesen Dunkelsichzauber auf mich wirken könnte, damit ich dort vorne nicht blind umher falle."

Nach dem das erledigt ist, schleicht Phelix mit den übrigen nach vorne, wobei die Nahkämpfer etwas zurück bleiben.

  • Drucken