• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 242155 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1650 am: 29.11.2010, 14:16:20 »
Dankeschön, ist angepasst... (Wollte es aber nicht ganz rausnehmen, werde gleich mal auf deinen Post antworten...)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1651 am: 29.11.2010, 14:19:29 »
Zitat
ABER: ALLE NSC hassen Bolbas... :-\

Gar nicht!  :cheesy: Die Leute in der Enklave waren überaus freundlich, Tarasha ebenso, und Harry...war halt Harry.

Du hast für Krochos Geschmack nur viel zu viel geredet und dazu noch über unwichtige Themen die ihn in der jetzigen Situation keinen Deut interessieren ;-)
« Letzte Änderung: 29.11.2010, 14:20:07 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1652 am: 29.11.2010, 14:39:31 »
Ach, das macht doch nichts, ich komm damit schon zurecht, nur keine Sorge (hoffe ich habe das mit der Bücherei richtig verstanden so?...--> sonst muss ich schon wieder editieren...aber gerne^^)...

Ja ich weiß, du hast ja Recht, in der Enklave bin ich aber auch zuhause, wäre schlimm wenn nicht... und Tarasha traue ich persönlich immer noch nicht... (muhahaha.)...

Und Harry, ja ist Harry....

Kein Problem,

bis vermutlich erst morgen, bin heute auf meiner eigenen Vernissage,

mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1653 am: 29.11.2010, 15:06:17 »
Zitat
Dann dreht sich der Halbling ohne weitere Worte um, bückt sich nochmals hinab zu Ghart und murmelt diesem ins Ohr:
Der Halbling ist größer als der Zwerg?

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1654 am: 29.11.2010, 15:07:06 »
Der Zwerg dämmert im Halbschlaf auf dem Boden, an der Wand sitzend.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1655 am: 29.11.2010, 15:41:39 »
Der Zwerg dämmert im Halbschlaf auf dem Boden, an der Wand sitzend.  :)

Richtig, ganz so falsch liege ich nun auch wieder nicht... weil so ein Zwerg ist Ghart ja nicht...^^

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1656 am: 30.11.2010, 08:24:32 »
Hatte ich irgendwo geschrieben, dass es einen öffentlichen Teil gibt in der Bibliothek?  :suspicious: Wenn ja, kann ich mich gar nicht dran erinnern...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1657 am: 30.11.2010, 10:32:46 »
Zitat
Unterdessen stößt Scarlet zu Dayn und Krocho. Der Gelehrte schmunzelt, als Dayn das Auge anspricht. „Das Auge, ja, eine wirklich nützliche Apparatur – wir Gelehrten schauen uns nur gerne die Leute an, die vor den Pforten des Turmes stehen, man kann nie wissen, ob nicht ungutes Gesindel hier auftaucht“, erklärt er leicht verlegen. Ob des plötzlichen Auftauchens von Scarlet und ihrem ungewöhnlichen Angebot, ihm zu helfen seinen Arbeitsplatz aufzuräumen, erscheint er irritiert. Er schaut sie verwundert an und beantwortet dann Dayns Frage.

Damit ist sicher der andere Geleerte gemeinte, und nicht Kreucho, oder?  :wink:
Ich wage gegen Mittag einen Post, sofern es mir möglich ist.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1658 am: 30.11.2010, 10:54:39 »
Zitat
Unterdessen stößt Scarlet zu Dayn und Krocho. Der Gelehrte schmunzelt, als Dayn das Auge anspricht. „Das Auge, ja, eine wirklich nützliche Apparatur – wir Gelehrten schauen uns nur gerne die Leute an, die vor den Pforten des Turmes stehen, man kann nie wissen, ob nicht ungutes Gesindel hier auftaucht“, erklärt er leicht verlegen. Ob des plötzlichen Auftauchens von Scarlet und ihrem ungewöhnlichen Angebot, ihm zu helfen seinen Arbeitsplatz aufzuräumen, erscheint er irritiert. Er schaut sie verwundert an und beantwortet dann Dayns Frage.

Damit ist sicher der andere Geleerte gemeinte, und nicht Kreucho, oder?  :wink:
Ich wage gegen Mittag einen Post, sofern es mir möglich ist.

Versteh ich nich  :suspicious:

Gute Besserung auch von meiner Seit natürlich!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1659 am: 30.11.2010, 10:56:07 »
Danke.

Nunja, du meintest, dass Scarlet zu Dayn und Krocho stoßen würde. Aber die beiden stoßen zu Eldar, wenn ich das richtig sehe.
Der andere Gelehrte eben.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1660 am: 30.11.2010, 11:03:07 »
Achso - ja natürlich.

Ich hab die ganze Zeit nach "Kreucho" und "Geleerter" in meinem post gesucht  :cheesy:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1661 am: 30.11.2010, 11:54:14 »
@ Bolbas: Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob ich nicht erwähnte, dass es einen öffentlichen Teil gibt, ich habe aber nichts dazu gefunden sondern nur die Aussage Krochos, dass es keine öffentliche Bib ist. Falls Krocho anderes sagte, werde ich entsprechend editieren - bitte nenne mir dann den Passus.

Zur Erläuterung: Um den Fuß zurückwachsen zu lassen, bräuchte man wohl den 7th Leven Spruch "Regenerate". Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie es um die Verfügarkeit dieses Spruches und den entsprechenden Preis auf Eberron aussieht ;-)
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 12:03:17 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1662 am: 30.11.2010, 12:30:05 »
@ Kayman: Nun du hast recht, ich habe mir einige Seiten dazu nochmals angeschaut, Bolbas kam es dann anscheinend nur so vor, dass es einen Bereich gäbe, der öffentlich zugänglich sei... (zwischenzeitlich kam es mir nämlich schon so vor..., dir jetzt scheinbar auch^^)...egal.

Ich werde meinen Fehler (Entschuldigung natürlich, ich werde deutlicher lesen...) sofort dementsprechend ausspielen, ist mir schließlich auch ein bisschen peinlich...

Dankeschön fürs Verbessern,
mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

P.S.: Ja ist ja schon gut, ich sag ja schon nichts mehr zu dem Fuß... :-X  :wink:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1663 am: 30.11.2010, 12:40:38 »
Okay...

Wegen dem Fuß: Nur damit wir uns hier richtig verstehen - ich sage das nicht, um rechthaberisch zu wirken, sondern damit ihr die Welt besser versteht - ich kenne mich, möchte ich annehmen, schließlich recht gut in Eberron aus und ich möchte euch nur das Flair vermitteln. Aussagen wie "schon gut, ich sag ja schon nichts mehr" lassen mich zweifeln, ob du das richtig verstehst, wenn ich euch solche Dinge sage.  :wink: :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1664 am: 30.11.2010, 13:01:13 »
Dann brauchen wir wohl alle mal einen Motiv erkennen - Wurf, damit wir einander besser verstehen ^^ Ich kann dich schon verstehen und ich denke ich begreife auch dein Anliegen, dennoch scheint mir, als ob dir mein Postingstil im Moment etwas gegen den Strich geht, und sei es nur die Laune meines Halblings: die Fußgeschichte jedoch war für mich eigentlich schon längst abgehakt.

Möchte mich hier eigentlich auch nicht über irgendetwas mokieren oder beschweren, um Gottes Willen nein, habe einfach auch nur meinen Senf (war ja irgendwie doch angesprochen...) dazugegeben...

Dankeschön, dass du dein Hintergrundwissen (das ich, aber bekanntermaßen nicht in dem Ausmaß besitze...) mit mir/uns teilst.

Mit freundlichen Grüßen, und einem absolut nicht streitlustigen,
Bolbas.

P.S.: Ich will doch auch nur, dass es voran geht...^^ Irgendwie. :(

  • Drucken