• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 75625 mal)

Beschreibung: Waffenbrüder wider Willen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #525 am: 22.10.2010, 15:44:45 »
"Man könnte meinen, dass dort eine Art Schlüsselloch ist. Vielleicht müssen wir nur den richtigen Schlüssel finden und dann löst sich die Barriere." dabei deutet Samez auf die auffällige Stelle. "Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben." Samez versucht abzuschätzen wie groß die Einbuchtung ist. Auch wenn es kein wirkliches Loch war, so konnte es vielleicht auch eine Schwachstelle sein und wenn Rhonin recht hatte, damit dass sie mit ihren Waffen die der Barriere schaden konnten, wo dann eher als genau dort. "Vielleicht ist auch eine Schwachstelle in der Barriere und wir könnten sie, wenn wir dort ansetzten eventuell aufbrechen. Falls es wirklich möglich ist sie mit diesen Kristallwaffen zu beschädigen."
Kristallwaffen., das es sich bei seiner "Waffe" um seine rechte Hand handelt wird ihm erst an dieser Stelle wieder richtig bewusst. könnte er seine Hand oder Finger verlieren, falls der Bolzen von der magischen Wand zerstört wurde?

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #526 am: 22.10.2010, 16:20:00 »
Eine Art Schlüsselloch!? Wo befindet es sich? Zeigt es mir bitte. Rhonin betrachtet sorgsam den Bereich, in dem Samez die Einbuchtung vermutet. Konnte dem sonst so bewanderten Elfen wirklich solch ein entscheidendes Detail entgangen sein?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #527 am: 22.10.2010, 18:26:24 »
Als Samez es ihm zeigt sieht Rhonin die kleine Stelle auch, sie war wirklich klein, nicht einmal der Finger eines Kindes würde hindurchpassen. Wenn mann nicht danach sucht entgeht es einem, durch das Flimmern verliert Rhonin die Stelle ab und zu aus den Augen und muss sie erst wieder suchen.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #528 am: 22.10.2010, 19:50:16 »
Tatsächlich, hier ist die Stelle! Interessant.. Gut, wir müssen unbedingt den passenden Schlüssel dazu finden.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #529 am: 22.10.2010, 20:51:27 »
"Wurde er vielleicht beim verschließen der Wand zum Tode gebracht?" Norkas deutet auf die verkohlte Leiche. Unmöglich schien es ihm nicht, auch wenn diese unpassierbare Wand nun ein Schloß haben sollte wie ein gewöhnliche Tür.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #530 am: 22.10.2010, 22:37:45 »
Dann hätte er außergewöhnlich dumm.. Rhonin zögert kurz und nickt. Ja das kann sein. Wir sollten dem nachgehen.
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 22:38:35 von Rhonin Weißleben »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #531 am: 23.10.2010, 13:39:52 »
Samez lässt seinen Blick zu der Leiche wandern und sucht sie nach Magischen Resonanzen ab.
"Er könnte auch einfach versucht haben die Barriere zu durchqueren.", stellt Samez fest. Er lässt seinen Blick abermals durch den Raum gleiten. Warum sollte man hier eine Barriere errichten wollen und dann auch noch dieser Stärke? "Rhonin wisst Ihr eigentlich etwas über dieses Kloster? Ich frage mich warum man hier eine solche massive Barriere erichten sollte und auch wer, den eine solcher Schutz ist nicht leicht aufzubauen. Und wieso sollte man eine Schwachstelle lassen. War es ein Versehen? Das kann ich mir eigneltich nicht vorstellen und dann stellt sich die Frage warum jemand eine derartige Stelle mit in eine sonst so gut durchdachten Schutz einbauen sollte. Der Klerus ist verschwunden, als die Belagung begann. Ist zu dieser Zeit auch die Wand entstanden, oder gab es sie schon vorher?" Er erwartet nicht wirklich das Rhonin ihm auch nur eine Frage beantworten kann, denn wenn er es richtig verstanden hatte war auch Rhonin eher zufällig hier.
"Wir sollten uns in dem Kloster umsehen. Irgendwo muss es hinweise geben, was hier passiert ist und warum."
Mit diesen Worten geht er langsam wieder zum Ausgang des Zimmers lässt aber seinen Blick immer wieder durch das Zimmer streifen. Was war hier passiert. So scheinbar völlig ohne Spuren zu hinterlassen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #532 am: 23.10.2010, 21:59:46 »
"Also durchsuchen wir hier erst ein mal alles. Wie würde so ein Schlüssel aussehen? Und ich würde mir wünschen wenn ihr Reliquien und sonstige Gegenstände dabei nicht beschädigt, oder gar entwendet. Meine Götter mögen momentan vielleicht straucheln, das sie all dies zulassen, aber es sind immer noch meine Götter." Norkas wendet sich auch um, um Samez zu folgen, als er plötzlich stehen bleibt. "Sollten die Priester durch dieses Tor geflohen sein, wieso sollten sie einen Schlüssel hier lassen damit man ihnen folgen konnte?"
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #533 am: 24.10.2010, 10:58:35 »
"Dafür gäbe es keinen Grund. Vielleicht wollten sie eine Möglichkeit haben zurück zu kommen zurück oder jemand wollte noch nach kommen. Vielleicht wollten sie auch garnicht fliehen."

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #534 am: 24.10.2010, 12:37:40 »
Wir werden das alles nur dann herausfinden, wenn wir diesen Ort hier untersuchen. Gehen wir. Rhonin geht voran zurück in Richtung des Gebetssaals. Vor der Tür zum Leuchtturm wartet er auf den Rest.

Ich möchte wissen, was es hier noch zu sehen gibt..

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #535 am: 24.10.2010, 15:39:11 »
Die Leiche strahlt keinerlei Magie aus, nicht das kleinste Bisschen.

Der Tempel bietet keinerlei Hinweise auf eine eilige Flucht oder auf Kämpfe. Alles deutet daraufhin das der Klerus einfach davongegangen wäre.

Auf dem Weg nach draußen kommt Samez noch an den zwei verschlossenen Türen vorbei.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #536 am: 24.10.2010, 19:55:40 »
Samez geht zu einer der beiden Türen und fäst an die Klinke. Er lässt seinen Geist in das Zürschloss fließen und versucht Stück für Stück die Verriegelung zu lösen[1]. Dabei bildet sich ektoplasmatischer Schleim, welcher zäh aus dem Schlüsselloch quillt und sich auf dem Weg zum Boden hin auflöst.
 1. Knock

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #537 am: 25.10.2010, 13:35:43 »
Das Türschloss ist ein gewöhnliches mechanisches Schloss und öffnet sich widerstandslos.
Vor Samez öffnet sich die Tür zu einer Gruft.
Der Raum ist staubig und dunkel, doch Samez kann im Zwielicht nahe des Einganges dicke hölzerne Särge ausmachen.
Samez Arm dient ihm als sanfte Lichtquelle und so kann er erkennen das die Särge unterschiedliche Schnitzereien zeigen, welche aber alle an die heiligen Zeichen und Symbole des Tempels angelehnt sind und kleine Geschichten zu erzählen scheinen.
In den Wänden sind Einbuchtungen in denen weitere, sehr alte Särge liegen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #538 am: 25.10.2010, 14:37:47 »
Samez hällt inne. Damit hatte er nicht gerechnet, auch wenn es eigentlich einleuchtend war. Hier würden sie eher keine Antwort auf ihre Fragen finden. Langsam und vorsichtig zieht er die Tür wieder zu und begibt sich zur anderen Tür, wo er die Prozedur wiederholt.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #539 am: 25.10.2010, 15:34:03 »
Als Norkas sah, das Samez scheinbar keine Probleme mit den verschlossenen Türen hatte verweilte auch er bei ihnen, um zu sehen, was der Elan fand.
Sein Blick wandert nach dem ersten Erstaunen zu Boden. Lag noch Staub am Boden? Gab es frische Fußspuren? Auch den zweiten Raum untersucht er auf diese Weise.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken