• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 66870 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1005 am: 20.10.2010, 07:42:19 »
Daren, Donaar! Donnert Brovik mit befehlsgewohnter Stimme los.
Ich dulde keinen Streit in dieser Situation! Daren hat sich als wahrer Anhänger Moradins herausgestellt und ihm ist somit zu vertrauen. Seine Neugier für eure Vergangenheit mag euch stören, doch Drohungen sind unangebracht!
Daren, ich kann den Drachen verstehen. Denn seine Geschichte ist seine Geschichte und er wird sie dir genau dann erzählen wenn er es für richtig hält, ihn zu bedrängen ist unhöflich und kontraproduktiv und damit ebenso unangebracht!


Brovik hofft das er für beide Personen die richtige Wortwahl getroffen hat.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1006 am: 20.10.2010, 12:21:04 »
"Herr Daren. Wie ich mir Gehör verschaffe ist mir überlassen und hängt von meinem Gegenüber ab.Bei Leuten die mit mir reden wollen da werde ich mit Argumenten mir Gehör verschaffen. Bei Leuten die auf Stärke wert legen da werde ich mit Stärke mir Gehör verschaffen. Und bei Leuten die mich und meine Entscheidungen vom Fleck weg ignorieren und weder auf ein verbales Nein noch auf ein Körperlich verdeutlichtes Nein reagieren die werde ich mir mit Drohung und im Notfall auch Gewalt vom Leib halten. " erwiderte Donaar ruhig auf Darens Behauptung und wendet sich dann Brovik zu "Wenigstens versteht ihr was ich die ganze Zeit sage."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1007 am: 20.10.2010, 20:05:11 »
Daren Legte bei Broviks Worten den Kopf schräg, man konnte deutlich erkennen, dass er über das gesagte nachdachte. Was Brovik sagte stimmte natürlich und das wusste Daren. Dies änderte jedoch nichts daran, dass die Leute in Mirabar-Distrikt Hilfe brauchten und er nicht da war um ihnen beizustehen.
"Leider muss ich zur Kenntnis nehmen, dass ihr Herr Donaar überhaupt nicht versteht was ich euch sage, belassen wir es dabei. Ich werde euch zu keiner Aussage zwingen."
"Herr Brovik ihr habt natürlich recht solch ein Verhalten ist tatsächlich kontraproduktiv und unangebracht, doch bitte ich nicht um Entschuldigung. Es gibt Leute die sich auf mich verlassen, ich bin aber hier und kann sie in Ihrer Notlage nicht unterstützen." Bei diesen Worten lies Daren seinen Kopf leicht hängen, auch sein Schultern sackten herab.
Er fing sich jedoch gleich wieder und fügte mit kalter Stimme hinzu. "Außerdem gibt es einen Herrn in schwarzer Rüstung und mit ungewöhnlichem Schwert, welcher mir noch eine Erklärung schuldet." Mit diesen Worten wandte er sich endgültig von Donaar ab, wendete sich Mystral zu. "Bardin Mystral, kann ich euch in irgendeiner Art und Weise behilflich sein. Vielleicht lässt sich durch meine Unterstützung eure Arbeit beschleunigen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1008 am: 20.10.2010, 20:19:49 »
Mystral unterbrach ihr Harfenspiel nicht, um auf die Frage zu antworten. Daren konnte sich wohl auch denken, wieso. Eine Unterbrechung ihres Spiels würde auch das Ritual abbrechen, was im besten Fall sie nur dazu zwingen würde, von vorne anzufangen. Auch unangenehme magische Wirkungen oder ein Verlust der Komponenten drohten. So schüttelte Mystral nur leicht den Kopf und spielte weiter. Daren erkannte aber wohl das Ritual, wenn auch in fremder Form, und erkannte wohl auch, dass sie ganz gut voran kam.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1009 am: 20.10.2010, 21:19:51 »
Tag 1 – 17:10

So konnte Mystral das Ritual beenden. Das Residuum leuchtete kräftig auf und fügte den Kristall zusammen. Jedoch nicht ganz wie es sich Mystral erhofft hatte. So war es nun zwar ein einziger Kristall aber die Linien der Bruchkannten waren nicht ganz verschwunden. Goldene Fäden zeigten an, an welchen Stellen zwei Kristallbruchstücke zusammen gesetzt wurden. Denn eines war bei der ganzen Sachen zu beachten. Mystral hatte dem Kristall durch das Zusammensetzen eine neue Form gegeben die nicht seiner alten Form entsprach. So blieben diese Fehler.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1010 am: 20.10.2010, 21:27:46 »
Daren beobachtete Mystrals Arbeit genau, es überraschte ihn, dass sie als Barde dieses Ritual beherrschte. In seiner Vorstellung, beherrschten Barden meist Rituale für sichere, schnelle oder unentdeckte Reisen. Es gab Barden die Rituale kannten mit dem sie wilde Tiere besänftigen konnten. Selbst von Barden die Rituale beherrschten welche die subtilere Aufgabengebiete abdeckten hatte er schon gehört. Aber er hätte nicht erwartet das ein Barde dieses Ritual beherrschte, was wie er zugeben musste ein Vorurteil war, den Rituale konnten von jedermann angewandt werden und waren nicht auf einen Ausbildungszweig beschränkt.
Und wie er selbst sehen konnte kam Mystral tatsächlich gut voran, auch wenn es ihm befremdlich vorkam, dass sie für die Reparatur eines Gegenstandes ein Lied verwendete. Aber solange das Resultate stimmte würde er sich nicht beschweren.
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 21:35:06 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1011 am: 20.10.2010, 22:35:28 »
Mystral lächelte zufrieden und streichelte zärtlich ihre Harfe, als sie das Ergebnis ihrer Arbeit betrachtete. "Fein fein. Möchte jemand anders es einsetzen? Nicht das ich beim auf die Zehenspitzen es noch einsetze.. Wie wärs mit dir, Daren, hm?" Ihn so an dem Ritual und Rätsel, wenn auch indirekt, beteiligend, lächelte Mystral hoffnungsvoll zu dem Mann hoch und hielt ihm die Kristallscheibe dann entgegen. Je eher er sich als Teil der Gruppe sah, desto leichter konnte sie ihn als Teil der Gruppe lenken und möglichen Ärger abwenden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1012 am: 20.10.2010, 23:42:02 »
"Bei Io endlich hat er es begriffen." stieß Donaar erleichtert aus als Daren endlich klein bei gab und ihn in ruhe ließ. Erleichtert zog er sich zurück und setzte sich auf den Tisch an der Südwest Wand des Raumes. So langsam machte er sich Gedanken wie er nun auf dem schnellsten Wege nach Westtor käme.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1013 am: 21.10.2010, 02:47:02 »
Daren, man unterbricht weder ein Lied noch eine Geschichte, haben in deinem Moradintempel denn nur Elfen gelebt?
Brovik wartet geduldig bis Mystral das Ritual beendet, auch wenn ihn die Magie oder das Lied herzlich wenig interessieren.
Bevor jemand den Kristall einsetzen kann baut er sich vor der Tür auf und stemmt die Panzerhandschuhe in die Seiten.
Ich glaube niemand von Uns is freiwillig hier, niemandem passt es grade und jeder von euch wird seine kleinen Alltagsproblemchen haben welche die Welt untergehen lassen wenn er nicht sofort nach Hause kommt.
Bei Moradins Barte, ich schwöre euch das der Moment indem die Magie uns aus unserer Heimat riss der Ungünstigste seit meiner Geburt war.
Ich führte grade die siebte Kompanie durch einen Fallen- und Goblinverseuchten Hort in dem die Seelen eines ganzen Zwergenklans seid Ewigkeiten von einem Dämonen geknechtet werden. Während wir von Dunkelelfen, Goblins und Dämonen umringt kämpfen erwischt uns diese hinterhältige Magie und die drei besten Krieger der Kompanie liegen stundenlang bewusstlos in irgendeinem Gefängnis herum.
Als ich erwache muss ich feststellen das ich leider noch lebe und nicht in Moradins Hallen meinen Vorfahren Rechenschaftanbelen darf. Meine beiden Brüder neben mir, einer Tod.
Ich will zurück, ich habe einen Kampf zu kämpfen, einen Dämonen zu erschlagen, eine Schlacht zu gewinnen und dann den verdammten Krieg zu führen. Während ich hier untätig mit ansehen muss wie sich ein Mensch und ein Drache sinnloser Weise anfeinden, anstatt in die Hände zu spucken und sich nützlich zu machen.
Ich will hier jetzt nicht die beiden für irgendwas verantwortlich machen, denn das ist etwas das uns alle etwas angeh die hier wieder herausmöchten. Wenn ihr sagt ihr kämpft an meiner Seite gegen alles was hinter dieser Tür auf uns warten könnte, dann schwöre ich bei meinem Barte werde ich mein Leben geben um eures zu retten, so ihr in der Lage seid ehrenvoll zu kämpfen und dasselbe für jeden anderen hier zu tut. Zwist ist die Saat des Zorn und Drohungen sind guter Dünger der Misstrauern auf dem Feld des Bösen wachsen lässt. Ein Schicksal eint uns und wir könnten ihm nur gewachsen sein so wir ihm gemeinsam gegenüberstehen.

Brovik hatte sich wiedereinmal in rage geredet, er schnaubte wßütend um den dringenden Wunsch zu unterdrücken einen Kopf mit einem Hammer zu zerquetschen, dann macht er den Weg frei für die Öffnung der Tür.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1014 am: 21.10.2010, 03:38:18 »
Mystral schmunzelte etwas, auch wenn sie immernoch etwas Abstand zwischen sich und dem Zweg ließ. "Gut gesprochen, Herr Zwerg. Ich hätte auch nichts dagegen, wieder Heim zu kommen, die Geschichte, die sich dort entfaltete, war einfach zu interessant. Allerdings sollten wir uns hier vielleicht erstmal umschauen. Ich meine, wir sind ja gerade erst angekommen, vielleicht ists hier auch ganz nett und interessant.. Was ich sagen will ist, lasst uns hier erstmal raus und herausfinden, wo genau hier ist.. Ich wusste übrigends nicht, dass Zwerge auch Lieder schätzen. Ich kenne nur einige Sagas großer Zwergenkrieger, von Gold und tiefen Minen und derlei. Vielleicht könnt ihr mir einmal ein Zwergenlied beibringen?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1015 am: 21.10.2010, 09:56:16 »
~Viel zu viel Gerede, jedoch viel lustiger als jede Sagenaufführung kleiner Kinder in der Taverne.~

Namius' Schmunzeln zierte die feinen Gesichtszüge und wurde durch seinen Ein-Tage-Bart betont. Eingesperrt zu sein missfiel auch ihm, doch nichts in ihm zog wieder zurück nach Hause. Nun ja, fast nichts.

Das Schmunzeln verging und Namius wurde wieder ernst. Im Grunde konnte ihm nichts besseres passieren. Dann vernahm er einige Worte, welche seine Gedanken zurückholten. . . . Schicksal . . . gegenüberstehen.

Er blickte zum Zwerg. Leise wiederholte er: "Schicksal. . . Schicksal. . . Schi. . ." Namius drückte sich vom Tisch ab, zog Schwert und Schild. Dann stellte er sich in die Nähe der Tür.[1]
 1. 1 Feld nördlich von Mystral, also neben ihr.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1016 am: 21.10.2010, 10:27:20 »
Daren blickte Brovik an, er hätte eigentlich erwartet das die Zwerge sein verhalten am ehesten verstehen würden, doch damit wollte er sich nicht befassen. Die Situation im gesamten schien einfach zu Frustrierend. Dennoch erwiderte er: "An meinem Verhalten ist nichts sinnloses, wenn es Informationen gibt die unsere Rückkehr beschleunigen, ist es dann unvernünftig nach diesen zu suchen? Die Stadt wurde von Untoten überrannt, der Gesamte Nord-Distrikt scheint verloren und zu allem Übel müssen wir uns nicht nur mit Untoten befassen, sondern haben auch alle Hände voll zu tun mit Intrigierenden Adligen und korrupten Wachen."

Darens Stimme wurde leiser bis sie kaum mehr als ein flüstern war, "Ist nicht einer von Moradins Leitsätze Loyal gegenüber seinen Leuten zu sein und sie vor Widrigkeiten zu beschützen. Bitte verratet mir, wie kann ich dies tun wenn ich hier bin."
Daren schloss für einen Moment die Augen: "Aber ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt, Drohungen und Misstrauen gehören nicht hierher. Sie sind ebenso hinderlich wie unkontrollierte Emotionen. Und ja ich werde mit euch kämpfen und euch beistehen, dies scheint die einzige logische Handlungsalternative zu sein die uns Momentan zur Verfügung steht. Je schneller wir also hier fertig sind, desto eher gelangen wir wieder dort hin wo wir hingehören."
Er nickte den Zwergen zu, deutete eine Verbeugung vor Mystral an, nahm ihr den Kristall aus der Hand und ging zur Tür hinüber.[1]
 1. (Falls jemand noch was tun will wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.)
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 10:35:41 von Duam »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1017 am: 21.10.2010, 10:35:31 »
"Was ist da denn für eine Frage ob wir an eurer Seite Kämpfen werden? Ist ist die verdammte Pflicht eines jeden seine Mitmenschen zu schützen so gut es geht." erwiedert Donaar Brovik und stellt sich so nah an die Tür wie möglich. Die Tatsache das Daren versuchte ihn als Schuldigen da stehen zu lassen ignorierte er genauso wie seine Erzählungen seines schweren Schicksals.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1018 am: 21.10.2010, 16:46:47 »
Erneut nur wieder seufzend, trat Mystral dann an die Tür und drückte erneut die fünf Runenwörter ein. Ein Teil von ihr hoffte, dass hinter der Tür irgendein Feind war, den man bekämpfen musste. Sie neigte sich zurück und rief in den Gang, in dem Jozef sich befand "Jozef, wir machen die nächste Tür auf! Wir haben übrigends neue Mitstreiter gefunden, falls du und die Kinder sie begrüßen wollen!"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1019 am: 21.10.2010, 20:46:29 »
Im Hintergrund seufzte Katja ebenso wie Mystral aber auch sie sagte nichts dazu. Dafür beobachtete sie weiter wie sich die anderen um die Tür sammelten. Mystral hatte alle Wörter bis auf das letzte unter dem fehlenden Kristall eingeben. Nun muss Daren nur noch den Kristall einsetzen, damit Mystral das passende Wort eingeben konnte und der Kristall aktiviert werden würde.[1]
 1. bitte schaut in die Karte ob ihr richtig steht

  • Drucken