• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 106057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2595 am: 12.05.2014, 21:52:33 »
History 34

[i]So unrecht hat er eigentlich nicht, zumindest was den Ioun-Kult angeht.[/i] dachte Lexi, die sich nur mit Mühe einen weiteren Schlagabtausch mit Deidre verkniffen hatte und immer noch ziemlich wütend war. [i]Aber das würde unseren Feinden nur in die Hände spielen.[/i]

Mit einem Donnerschlag warf Lexi einen verlassenen Karren um und sprang behende auf dessen Brüstung. Dann erhob sie in der verwirrten, plötzlichen Stille die Stimme. [b]"Was für ein Unfug, Herr Zwerg! Ihr habt keine Ahnung wovon Ihr da redet."[/b]

Sie wandte sich an die Menge. [b]"Haben Euch die Stadtväter in dieser blühenden Stadt nicht immer mit Arbeit und Brot versorgt? Profitiert Ihr nicht von der klingenden Münze der vielen Pilger, deren Bedürfnisse ihr mit Handwerkskunst befriedigt? Haben nicht viele von Euch bei der Stadtwache gedient, oder trinken ab und zu ein Bier mit den Stadtgardisten? Baut Ihr nicht seit Generationen die schönen Tempel und Schreine für die Ioun-Kirche? Erfreut sich nicht Lord Criswell auch am Wohlergehen der Stadt und ihres Volkes? Ich frage Euch: Welchen Grund sollten die, die der Herr Zwerg anschuldigt haben, es plötzlich anders zu wollen?"[/b]

Sie machte eine ausschweifende Handbewegung nach Westen. [b]Meine Kameraden und ich kommen gerade zurück vom Gebirge im Westen, und ich sage Euch: Wir haben Schrecken gesehen, gegenüber denen ein paar Tentakelmonster und Entführungen eine Wohltat sind. Dort ist die Quelle des Übels, es hat seit Jahrzehnten dort gelauert und Kraft gesammelt und weder Ihr, noch der Lord und seine Wache, noch die Priesterschaft werden es alleine aufhalten können! Aber gemeinsam könnt Ihr es schaffen! Lasst Euch nicht von den Furchtsamen zum Narren halten - habt Mut und haltet zusammen in dieser schwierigen Zeit, dann werdet ihr der Bedrohung trotzen und Eure Heimat retten! [/b]

So unrecht hat er eigentlich nicht, zumindest was den Ioun-Kult angeht. dachte Lexi, die sich nur mit Mühe einen weiteren Schlagabtausch mit Deidre verkniffen hatte und immer noch ziemlich wütend war. Aber das würde unseren Feinden nur in die Hände spielen.

Mit einem Donnerschlag warf Lexi einen verlassenen Karren um und sprang behende auf dessen Brüstung. Dann erhob sie in der verwirrten, plötzlichen Stille die Stimme. "Was für ein Unfug, Herr Zwerg! Ihr habt keine Ahnung wovon Ihr da redet."

Sie wandte sich an die Menge. "Haben Euch die Stadtväter in dieser blühenden Stadt nicht immer mit Arbeit und Brot versorgt? Profitiert Ihr nicht von der klingenden Münze der vielen Pilger, deren Bedürfnisse ihr mit Handwerkskunst befriedigt? Haben nicht viele von Euch bei der Stadtwache gedient, oder trinken ab und zu ein Bier mit den Stadtgardisten? Baut Ihr nicht seit Generationen die schönen Tempel und Schreine für die Ioun-Kirche? Erfreut sich nicht Lord Criswell auch am Wohlergehen der Stadt und ihres Volkes? Ich frage Euch: Welchen Grund sollten die, die der Herr Zwerg anschuldigt haben, es plötzlich anders zu wollen?"

Sie machte eine ausschweifende Handbewegung nach Westen. Meine Kameraden und ich kommen gerade zurück vom Gebirge im Westen, und ich sage Euch: Wir haben Schrecken gesehen, gegenüber denen ein paar Tentakelmonster und Entführungen eine Wohltat sind. Dort ist die Quelle des Übels, es hat seit Jahrzehnten dort gelauert und Kraft gesammelt und weder Ihr, noch der Lord und seine Wache, noch die Priesterschaft werden es alleine aufhalten können! Aber gemeinsam könnt Ihr es schaffen! Lasst Euch nicht von den Furchtsamen zum Narren halten - habt Mut und haltet zusammen in dieser schwierigen Zeit, dann werdet ihr der Bedrohung trotzen und Eure Heimat retten!
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 21:53:03 von Lexi »

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2596 am: 16.05.2014, 00:22:31 »
Streetwise 1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28

[b]„Vielleicht solltet ihr lieber euren schweren Hammer nehmen und euren Unmut über eingeplatztes Geschäft, unzufriedene Kunden oder ein schales Bier an eurem Amboss austoben, Herr Zwerg![/b]“, rief Browne so laut er konnte.

[b]„Wahrscheinlich kommt sogar etwas hübsches heraus, was der eine oder andere wertzuschätzen weiss. Wir kennen das doch alle. Diese Tage, an denen es nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Steigt von eurem Podest und lasst uns ein Bier trinken gehen!“[/b]


„Vielleicht solltet ihr lieber euren schweren Hammer nehmen und euren Unmut über eingeplatztes Geschäft, unzufriedene Kunden oder ein schales Bier an eurem Amboss austoben, Herr Zwerg!“, rief Browne so laut er konnte.

„Wahrscheinlich kommt sogar etwas hübsches heraus, was der eine oder andere wertzuschätzen weiss. Wir kennen das doch alle. Diese Tage, an denen es nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Steigt von eurem Podest und lasst uns ein Bier trinken gehen!“

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2597 am: 16.05.2014, 00:26:32 »
Diplomatie +12 = 13

Ramar zog seinen brennenden Hammer und schlug auf ein vom Wagen herunterrollendes Fass ein. Das Fass splitterte entzwei.

"Genau, Ihr Tölpel! Hört auf die Zauberin! Geht zurück in Eure Häuser. Wir machen das! "

Von Ramar unbemerkt, fing das Fass Feuer und bald stand er bis zu den Knöcheln im Feuer.

"Oohh verdammt!" Ramar trampelte die Feuer aus und als sein Blick bemerkte das ihm die Menge immer noch zusah. "Keine Sorge! Ich bin recht feuerfest!"

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2598 am: 17.05.2014, 13:17:23 »
Insight 1+6=7 :(

Nebin beobachtete still den Redner. Was wollte er damit wohl bezwecken? Die Stadtwache in Verruf bringen? Einfach nur seine Angst zum Ausdruck bringen? Sich selbst als Retter in der Not darstellen?
Doch der Halbling konnte sich weder aus den Worten, noch aus der Körpersprache ein Bild machen.

Nebin beobachtete still den Redner. Was wollte er damit wohl bezwecken? Die Stadtwache in Verruf bringen? Einfach nur seine Angst zum Ausdruck bringen? Sich selbst als Retter in der Not darstellen?
Doch der Halbling konnte sich weder aus den Worten, noch aus der Körpersprache ein Bild machen.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2599 am: 18.05.2014, 08:55:53 »
Acrobatische Angeberei zum Beeindrucken der Leute: 4+15 = 19 :(

Leofe wollte von dem brennenden Ramar ablenken und nahm Anlauf.
Eine herumwirbelnde Elfe sollte diese Meute doch genügend ablenken und vielleicht auch etwas beeindrucken um wenigstens zuzuhören. Doch hatte Leofe den Untergrund falsch eingeschätzt, nach dem abschließenden Flickflack landete sie gerade so auf ihren Füßen, doch musste die Vorführung alles andere als elegant ausgesehen haben. Zudem landete sie direkt neben Ramar und hätte fast selbst Feuer gefangen. Verlegen tat sie so als wolle sie eigentlich den Zwerg löschen.

Leofe wollte von dem brennenden Ramar ablenken und nahm Anlauf.
Eine herumwirbelnde Elfe sollte diese Meute doch genügend ablenken und vielleicht auch etwas beeindrucken um wenigstens zuzuhören. Doch hatte Leofe den Untergrund falsch eingeschätzt, nach dem abschließenden Flickflack landete sie gerade so auf ihren Füßen, doch musste die Vorführung alles andere als elegant ausgesehen haben. Zudem landete sie direkt neben Ramar und hätte fast selbst Feuer gefangen. Verlegen tat sie so als wolle sie eigentlich den Zwerg löschen.
« Letzte Änderung: 18.05.2014, 08:59:21 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2600 am: 19.05.2014, 23:02:30 »
Die Menge schenkte den Helden keinerlei Beachtung mehr. Stattdessen wandte sich die Aufmerksamkeit immer mehr dem Redner zu.
Gegenseitig stachelten sich er und die Menge immer weiter an, bis die Stimmung zum bersten gespannt war. Der kleinste Funke könnte dieses Pulverfass nun zur Explosion bringen und die Helden standen Hilflos in Mitten des Mobs.

Die Menge schenkte den Helden keinerlei Beachtung mehr. Stattdessen wandte sich die Aufmerksamkeit immer mehr dem Redner zu.
Gegenseitig stachelten sich er und die Menge immer weiter an, bis die Stimmung zum bersten gespannt war. Der kleinste Funke könnte dieses Pulverfass nun zur Explosion bringen und die Helden standen Hilflos in Mitten des Mobs.
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 23:02:46 von Lord Nibbler »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2601 am: 20.05.2014, 09:18:48 »
Als Leofe merkte wie sich die Stimmung anspannte und machte einen vorsichtigen Schritt rückwärts, wobei sie Ramar unauffällig am Ärmel zupfte.

Lexi war weit vorne, doch mit ihrem Schritt durch das Feenland konnte sie sich ja schnell in Sicherheit bringen.
Vielleicht konnten sie es schaffen sich vorsichtig zurück zu ziehen bevor der Mob losbrach und sich die Wut noch gegen die Hand richtete.

Als Leofe merkte wie sich die Stimmung anspannte und machte einen vorsichtigen Schritt rückwärts, wobei sie Ramar unauffällig am Ärmel zupfte.

Lexi war weit vorne, doch mit ihrem Schritt durch das Feenland konnte sie sich ja schnell in Sicherheit bringen.
Vielleicht konnten sie es schaffen sich vorsichtig zurück zu ziehen bevor der Mob losbrach und sich die Wut noch gegen die Hand richtete.
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 09:19:56 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2602 am: 20.05.2014, 09:28:52 »
Lexi schwankte ein wenig auf dem wackligen Karren und wollte gerade zu einer weiteren Rede ansetzen, als sie bemerkte wie sich Leofe und Ramar unauffällig zurück zogen.

[i]Sie haben Recht, hier ist nichts mehr zu retten. Soll Deirdre eben ihre Probleme hier selber lösen, bevor ich mir wieder vorwerfen lasse ein Massaker unter der Bevölkerung veranstaltet zu haben![/i] dachte die Zauberin resigniert.

Sie sah sich kurz um, dann zog sie ihre Kapuze über den Kopf und teleportierte sich an eine ruhigere Stelle, von wo aus sie sich unauffällig aus dem Mob heraus schlängelte.

Lexi schwankte ein wenig auf dem wackligen Karren und wollte gerade zu einer weiteren Rede ansetzen, als sie bemerkte wie sich Leofe und Ramar unauffällig zurück zogen.

Sie haben Recht, hier ist nichts mehr zu retten. Soll Deirdre eben ihre Probleme hier selber lösen, bevor ich mir wieder vorwerfen lasse ein Massaker unter der Bevölkerung veranstaltet zu haben! dachte die Zauberin resigniert.

Sie sah sich kurz um, dann zog sie ihre Kapuze über den Kopf und teleportierte sich an eine ruhigere Stelle, von wo aus sie sich unauffällig aus dem Mob heraus schlängelte.
« Letzte Änderung: 22.05.2014, 11:14:16 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2603 am: 20.05.2014, 21:35:20 »
Ramar wollte gerade anfangen von den Vorzügen des gemütlichen Bieres nach getaner Arbeit und den hochgelegten Beinen, als er bemerkte das die Menge ihm nicht mehr zuhörte.

"Verrücktes Pack!" murmelte er.

Ramar schob sich nach hinten aus der Menge. Kurz bevor er ausbrach fragte er einen noch etwas aufmerksameren Bewohner. "Kennt ihr den Zwerg? Ist er aus diesem Ort?"

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2604 am: 22.05.2014, 06:35:14 »
Browne tat es seinen Gefährten gleich und verschmolz nach wenigen Schritten mit der Menge und ging – aufgrund seines niedrigen Wuchses – in ihr unter.
Der Halbling bog um mehrere Häuserecken und orientierte sich dann neu in Richtung der Garnison der Stadtwache. Dort würde er wieder auf seine neuen Freunde treffen.

Browne tat es seinen Gefährten gleich und verschmolz nach wenigen Schritten mit der Menge und ging – aufgrund seines niedrigen Wuchses – in ihr unter.
Der Halbling bog um mehrere Häuserecken und orientierte sich dann neu in Richtung der Garnison der Stadtwache. Dort würde er wieder auf seine neuen Freunde treffen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2605 am: 04.07.2014, 21:34:05 »
So, weiter geht es hier, sobald ihr eure Stats auf der Battlemap aktualisiert habt.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2606 am: 07.07.2014, 19:56:20 »
So, von meiner Seite ist die BM aktuell. Ihr dürft loslegen.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2607 am: 07.07.2014, 20:23:45 »
Move: Hinters Sofa, Hide 21
Leofe ging erst einmal in Deckung - sicher war sicher.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 21:08:56 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2608 am: 07.07.2014, 21:49:31 »
Pass

Lexi blieb wo sie war und spähte durch den offenen Türrahmen in den Nebenraum, während sie ihre Zauberutensilien zurecht machte.
« Letzte Änderung: 08.07.2014, 22:05:20 von Lexi »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2609 am: 08.07.2014, 19:11:18 »
Move
Nebin machte sofort einen Satz an die Türe. Sollten die Stimmen in diesen Raum kommen, würde er sie vorbereitet empfangen.

  • Drucken