Post Malikadna - Runde 17:
Halas Martain vermochte es gerade so die morsche Holztüre aus den Scharnieren zu treten und so trat er als erster ins Reich der Hexe Malikadna ein - und erkannte wie seine Gefährten Kwazeel und Dan zuvor das Labor und die Unordnung der Hexenwerkstatt! Ein unangenehm stickiger und stinkender Ort - Ausdünstungen alchemistischer Substanzen und der Geruch von Affenkot lagen lagen in der Luft, wenn nicht sogar noch mehr: Hoffentlich würde das ein kurzer Kampf werden!
Die Hexe belächelte seine Drohungen hämisch und blickte ihn mit ihren weißen Augen bissig an. Nun würde sich zeigen, wer in diesem Raume mehr Macht besaß! Sofort taumelte Verstärkung herein, Dan - sofort kassierte der Matrose einen saftigen Hieb mit dem Kampfstab: Die Hexe war vorbereitet gewesen und versetzte dem sonst so geschickten Matrosen einen derben Hieb. Um gleich danach noch einmal zuzuschlagen, wieder traf sie Dreifinger - der völlig überrascht nach hinten taumelte, sich aber zum Glück wieder fing. Oblivios Angriff wich die alte Hexe erstaunlicherweise erfolgreich aus...
Tasha Neva stockte in ihrer Bewegung und blickte Kwazeel mit leerem Blick und totenbleicher Miene an, dann setzte sie mit zitternder Stimme an - urplötzlich war eine große Angst zu spüren, die auch auf Kwazeel überzugehen drohte!
[b]"Sie - sie - sie haben sie zum Berg gebracht... Zum roten Berg, sie, sie soll dort als Opfer dargebr... Der Trupp ist bereits zurück - ohne Aerys... Da war, da - diese Gelehrte, vom Schiff! Sie war da dabei! Sie ist nicht zurück - sie: Sie ist die Übeltäterin, ich schwöre es - der Kapitän war nicht mehr an ihrer Seite!"[/b]
Zitternd hob sie die Hand gen Hütte aus der sie zuvor vom Kannibalen geschleift worden war:
[b]"Wir waren - dort im Pferch... Und: In der 'Küche'..."[/b]
Sie spuckte aus und erbrach sich kurzerhand auf den blutüberströmten Lagerboden - dies alles hatte ihr wohl doch sehr zugesetzt: Wahn oder Wahrheit also!
"Malikadna":
Freie Aktion: Rollenspiel, Gelegenheitsangriff gg. Dan (Kampfstab - Treffer - 2 SP);
Bewegungsaktion: --
Standardaktion: Nahkampfangriff gg. Dan (Kampfstab - Treffer - 3SP);
Volle Aktion: --