• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 271884 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #495 am: 07.09.2012, 00:54:49 »
Schon okay...

Wir sollten eh zusammenhalten nun, denn sonst ist im ersten Kampf schon alles verloren und die gesamte Wachmannschaft vor unserer Nase :skull:

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #496 am: 07.09.2012, 00:55:41 »
Bei dem Würfelglück ist Luis eh bald R.I.P.

Ich finde es allerdings gut, dass Luis bis zum Tod kämpfen würde. Viele Option hat er aber auch nicht. Er könnte sich wieder gefangennehmen lassen und würde dann trotzdem durch das Todesurteil sterben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"



Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #499 am: 07.09.2012, 01:21:18 »
Gute Nacht Jungs!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #500 am: 07.09.2012, 01:38:54 »
Ich persönlich denke, 48 Stunden pro Kampfrunde sind genug. Wer nicht kann, kann ja dem Spielleiter allgemeine Hinweise geben wie sein Charakter sich verhalten würde.

Mein Char zum Beispiel hält sich zurück bis sie zumindest irgendwas Waffenmässiges findet. Kann ich vielleicht den Wächtern mit Taschendiebstahl einen Dolch aus dem Gürtel klauen oder sowas?
Dafür gibt es sogar ein Talent. Die Wachen haben aber keine Dolche dabei - zumindest siehst du keine. Aber am Gürtel jeder Wache hängt eine Lederkeule. Um sowas zu entwenden gibt es ein Kampfmanöver: Entreißen.
Zitat
Entreißen
Mit diesem Manöver kann man mit einer Standard-Aktion versuchen, einem Gegner einen Gegenstand zu entreißen, den er nicht in der Hand hält und auch nicht in einer Tasche oder einem Rucksack verstaut hat. Du musst mindestens eine Hand frei haben, in der du nichts hältst, um dieses Manöver versuchen zu können. Du musst den Gegenstand, den du an dich nehmen willst, auswählen, bevor du den Angriffswurf ausführst. Gegenstände, die in einem Gürtel stecken oder lose angebracht sind (beispielsweise Broschen oder Halsketten), sind am einfachsten zu entwenden. Gegenstände, welche gewissermaßen am Gegner befestigt sind (beispielsweise Umhänge, weggesteckte Waffen oder Beutel), sind weitaus schwerer zu erbeuten und gewähren dem Gegner einen Bonus von mindestens +5 auf seine KMV. Gegenstände, die dicht am Körper getragen werden (beispielsweise Rüstung, Rücksäcke, Stiefel, Kleidung oder Ringe), können mit diesem Manöver nicht entrissen werden, dies gilt auch für Gegenstände, die der Gegner in der Hand hält (beispielsweise Waffen oder Zauberstäbe) hier musst du stattdessen auf das Kampfinanöver Entwaffnen zurückgreifen. Der SL fällt die schlussendliche Entscheidung, welche Gegenstände entwendet werden können. Falls du nicht über das Talent Verbessertes Entreißen verfügen solltest, provozierst du mit diesem Kampfmanöver einen Gelegenheitsangriff durch den Gegner.
Das Manöver kann nur angewendet werden, wenn sich der Gegner in deiner Reichweite befindet. Du kannst allerdings eine Peitsche benutzen, um deinem Gegner etwas zu entwenden, der Wurf hat dabei jedoch einen Malus von-4.
Sollte dein Angriff erfolgreich sein, entwendest du deinem Gegner einen Gegenstand. Du musst imstande sein, den Gegenstand auch zu erreichen - die Entscheidung liegt beim SL. Dein Gegner ist sich des Diebstahlversuches augenblicklich bewusst, sofern du nicht über das Talent Mächtiges Entreißen verfügst.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #501 am: 07.09.2012, 01:41:51 »
Könnte man mit dem Spruch forced quiet auch das Tröten des Horns unterbinden?
Das Geräusch kommt ja nicht von dem Bezauberten direkt.
Aber die Zauberbeschreibung spricht von der Umgebung des Ziels.

Ach so, noch ne Frage.....Warum krieg ausgerechnet ich den Nüchternen als Gegner?  *Grrrrrr! Meisterwillkür! Grrrrrr!* :wink:
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 01:45:16 von Gandon »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #502 am: 07.09.2012, 02:03:55 »
Der Zauber würde klappen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #503 am: 07.09.2012, 12:48:05 »
Hop der Rest darf ran. Grollhannes will auch raus spielen... ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #504 am: 07.09.2012, 15:26:38 »
Hab ich überhaupt Umgang mit der Keule, die muss ich dann ja zweihändig führen, ne?

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #505 am: 07.09.2012, 16:55:08 »
Ich aide mal, nach dem Wachhorn zu greifen.

Ich schätze mal bis ich eine Waffe habe werde ich mich aufs Aiden beschränken, das ist besser als garnichts. Und vielleicht ziehe ich ein paar Angriffe, RK 16 ist nicht so übel.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 17:25:24 von Lusanne »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #506 am: 07.09.2012, 17:59:16 »
Ich aide mal, nach dem Wachhorn zu greifen.

Ich schätze mal bis ich eine Waffe habe werde ich mich aufs Aiden beschränken, das ist besser als garnichts. Und vielleicht ziehe ich ein paar Angriffe, RK 16 ist nicht so übel.
Klingt sinnvoll.  Dazu muss aber erst mal jemand versuchen an das Horn zu kommen.

Hab ich irgendwo geschrieben wo das Horn ist? o_O
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #507 am: 07.09.2012, 19:03:19 »
Klingt sinnvoll.  Dazu muss aber erst mal jemand versuchen an das Horn zu kommen.

Hab ich irgendwo geschrieben wo das Horn ist? o_O

Nein aber das ergibt sich ja aus der Konversation der Wachen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #508 am: 07.09.2012, 19:21:05 »
Der vorderste müsste das Horn haben, der der mit Luis kämpft. Zumindest habe ich es so gelesen, sonst hätte ich mich woanders hinbewegt.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 19:21:37 von Lusanne »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #509 am: 07.09.2012, 19:28:18 »
Der vorderste müsste das Horn haben, der der mit Luis kämpft. Zumindest habe ich es so gelesen, sonst hätte ich mich woanders hinbewegt.
Ok so war auch meine Intention.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken