• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268402 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2925 am: 15.05.2013, 15:12:05 »
Naja würde dann aber nur für die Waffe des Asmodeusglaubens gelten (die ich für nicht so stark halte). Ein Bezug muss ja da sein.
Und den Namen müsste man echt noch etwas finden. Ich würde mich bei den Trait-Namen oben orientieren.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2926 am: 15.05.2013, 15:21:47 »
Sorry für den editierten Post, aber Luis kam mir dazwischen.  :(

ich glaub, ich nehme dann "Quiet as death."  :D
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 15:26:50 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2927 am: 15.05.2013, 16:35:03 »
Mir gefällt deine Idee, Pestbeule. Allerdings muss ich da mal fragen, ob überhaupt angedacht ist, dass noch Untote in der Kampagne vorkommen. Mich haben schon die ersten ein bischen überrascht, aber dass der Kardinal sie als Übungsgegner nutzt ist noch verständlich. Aber in einer Kampagne in der es gegen eine gute Kirche geht und ein Trait gegen Engel geht (was dann wohl bedeutet, dass irgendwann mal welche erscheinen, passt ja auch thematisch) hab ich so meine Zweifel, dass die Iomedeajungs in ihren Kellern viele Untote aufbewahren.

Vielleicht könntest du mir ja zumindest zusagen, dass du irgendwann mal hin und wieder ne Stelle einbaust, wo mein Charakter die Chance hat, Untote zu bekommen? Sie kann sie natürlich auch irgendwann selber erschaffen, aber das ist dann ja eh was anderes. Und ich denke wir könnten auch gerne für einen interessanten untoten Sklaven mal einen Umweg einlegen, oder, Party?

Ich will nicht mit der Bitte zu weit gehen, aber die Kontrolle von Untoten ist für meinen Char sehr passend und wichtig, und wenn es garkeine gibt, dann ist das so als wenn man einen Fernkämpfer spielt und man wird in eine Welt teleportiert wo es weder Bögen noch Pfeile und noch nichtmal Federn für die Herstellung der Pfeile gibt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2928 am: 15.05.2013, 16:48:57 »
In Band 1 sieht es sehr mau aus Iomine. Ändert sich mit Band 2 aber gewaltig. Das ist allerdings noch sehr viel Spielzeit bis dahin.
Wir haben Band 1 gerade mal bis Seite 35 gespielt. Von 100 (ok da muss man noch den Players Guide und Einführung in das Land Talingards abziehen). Man kann sagen wir haben etwa 50%
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2929 am: 15.05.2013, 16:56:39 »
Wärest du dann vielleicht so freundlich mir wenigstens ein bischen was in der Hinsicht zu geben? vielleicht nen Skelett oder sowas als Dreingabe vom Kardinal?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2930 am: 15.05.2013, 17:23:54 »
Naja würde dann aber nur für die Waffe des Asmodeusglaubens gelten (die ich für nicht so stark halte).
So habe ich es mir auch schon überlegt...
Ein Bezug muss ja da sein.
Und den Namen müsste man echt noch etwas finden. Ich würde mich bei den Trait-Namen oben orientieren.

Wie wäre es mit: Führe sein  Werkzeug - selbst wenn es nicht passt?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2931 am: 15.05.2013, 17:25:18 »
Sorry für den editierten Post, aber Luis kam mir dazwischen.  :(

Luis hat nur Antwort gegeben auf Dinge, welche zu beantworten waren, bevor Du reingeplatzt bist... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2933 am: 15.05.2013, 17:48:08 »
Das gefällt mir sehr

 :dafuer:

@Pestbeule: Was hälst Du davon?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2934 am: 15.05.2013, 17:49:55 »
Wärest du dann vielleicht so freundlich mir wenigstens ein bischen was in der Hinsicht zu geben? vielleicht nen Skelett oder sowas als Dreingabe vom Kardinal?

Würde mir auch gerne etwas wünschen :)

Hat der Kardinal irgendwo vielleicht eine Krankheit für Luis, mit welcher er sich anstecken könnte?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2935 am: 15.05.2013, 18:08:24 »
Wärest du dann vielleicht so freundlich mir wenigstens ein bischen was in der Hinsicht zu geben? vielleicht nen Skelett oder sowas als Dreingabe vom Kardinal?

Würde mir auch gerne etwas wünschen :)

Hat der Kardinal irgendwo vielleicht eine Krankheit für Luis, mit welcher er sich anstecken könnte?

Ihr habt doch Iomine. Die ist doch eine Plage.  :P

Nein @beide. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Ein Untoter wäre dort wo ihr hingeht auch eher hinderlich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2936 am: 15.05.2013, 18:36:19 »
Was haltet ihr eigentlich von Senses Vorschlag die Postingrate im Kampf auf 24h zu erhöhen? In dem Abenteuer kommen noch so einige Kämpfe vor - ein paar unnötige (die ich dann streichen werde), einige vermeidbare und einige die unumgänglich sind und wichtig für die Story. Es wäre schön wenn diese uns nicht so lange aufhalten! :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2937 am: 15.05.2013, 18:40:35 »
Wenn ihr noch Fragen an den Kardinal habt ist jetzt die Gelegenheit dazu. Ansonsten wird die Trainingszeit vergehen!
Z.B. was mit den Mithralschlangen ist (ob ihr die behalten dürft), wie es mit dem Loot aussieht etc etc
Euch fallen sicher auch noch Fragen ein die mir nicht in den Sinn kommen gerade.

Wäre gut wenn die Trait-Vorschläge von euch bis morgen da sind. Wer eines aus dieser Liste wählt kann es sich automatisch aufschreiben (ist natürlich etwas 08/15). Mal als Metawissen: Der Kardinal hat euer Vorankommen beobachtet und weiß deswegen nun genau wo eure Defizite liegen. Er wird diese versuchen auszugleichen bzw. Stärken zu fördern (siehe meine Vorschläge an Luis).
Nicolas könnte auch ein spezielles Bombenrezept bekommen als Trait. Macht euch einfach Gedanken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2938 am: 15.05.2013, 18:50:48 »
Eine 24 Stunden Postrate wäre für mich machbar, aber dann würde ich darum bitten, und das jetzt wirklich ernsthaft, dass man Aktionen vorher schreiben kann und die dann von dir durchgeführt werden, SL. Besonders wenns um einfache Sachen geht wie simple Nahkampfattacken.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2939 am: 15.05.2013, 19:50:39 »
Was haltet ihr eigentlich von Senses Vorschlag die Postingrate im Kampf auf 24h zu erhöhen?

Finde ich eigentlich ganz gut, kann aber nicht versprechen ob ich wirklich jeden Tag Zeit finde was zu schreiben. Ich würde da Mystral zustimmen, einfache Aktionen könnten zur Not von dir durchgeführt werden.

Nicolas könnte auch ein spezielles Bombenrezept bekommen als Trait. Macht euch einfach Gedanken.

Wenn du es mir schon anbietest... müssten wir dann natürlich noch genauer ausarbeiten aber mir schwebt eine Bombe vor, die eine Art Giftgas verbreitet und so den Geist des Ziels angreift. Die Bomben von Nicolas sind ja nicht nur eine einfache alchemistische Formel sondern sozusagen auch ein Teil seiner Wut in reiner Form. Könnte mir vorstellen das das Gas das Ziel mit Wut füllt und die Bombe dann wie Murderous Command wirkt anstatt Schaden anzurichten. Ist nur ne erste Idee, ich mach mir darüber noch mehr Gedanken.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken