Du solltest dir ein Talent suchen, das Cantrips verstärkt, Arkil, du zauberst ja nichts anderes.
Das stimmt so ja gar nicht.
Ich hab schon so manchen Zauber gemacht, der kein Cantrip ist (Shield, Summon Monster I u. II).
Nur fällt das bei mir teilweise unter Spezielle Fähigkeiten. Und wird auch kaum wahrgenommen, wie ich feststellen mußte.
Da wird das Flanking schnell mal nach dem Kampf "vergessen", was eigentlich einem guten Niedriglevel-Buffzauber gleichkommt (+2 auf Attacke und danke an Iomine fürs draufhinweisen).
Leider waren die Kreaturen bisher meist gegen "normale" Angriffe geschützt, so daß die beschworenen Viecher kaum Schaden machen konnten. Ich hoffe, daß sich das jetzt ändert.
Und der Zoog hat immerhin auch schon ordentlich Schaden gemacht!
Der Summoner ist eben kein Krach-Bumm-"ich blaste alles weg"-Zauberer. Der arbeitet mit seinen Kreaturen und bleibt selbst im Hintergrund.
Das Arkil jetzt auch nicht sein Eidolon einsetzen kann, ist eben auch blöd. Sonst hätte sich der Kapitän aufgrund der Reichweite schon ein paar mehr eingefangen.