• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 271760 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4650 am: 08.08.2013, 12:02:16 »
Zitat
Du solltest dir ein Talent suchen, das Cantrips verstärkt, Arkil, du zauberst ja nichts anderes.
Das stimmt so ja gar nicht.  :(
Ich hab schon so manchen Zauber gemacht, der kein Cantrip ist (Shield, Summon Monster I u. II).
Nur fällt das bei mir teilweise unter Spezielle Fähigkeiten. Und wird auch kaum wahrgenommen, wie ich feststellen mußte.
Da wird das Flanking schnell mal nach dem Kampf "vergessen", was eigentlich einem guten Niedriglevel-Buffzauber gleichkommt (+2 auf Attacke und danke an Iomine fürs draufhinweisen).
Leider waren die Kreaturen bisher meist gegen "normale" Angriffe geschützt, so daß die beschworenen Viecher kaum Schaden machen konnten. Ich hoffe, daß sich das jetzt ändert.
Und der Zoog hat immerhin auch schon ordentlich Schaden gemacht!  :D
Der Summoner ist eben kein Krach-Bumm-"ich blaste alles weg"-Zauberer. Der arbeitet mit seinen Kreaturen und bleibt selbst im Hintergrund.

Das Arkil jetzt auch nicht sein Eidolon einsetzen kann, ist eben auch blöd. Sonst hätte sich der Kapitän aufgrund der Reichweite schon ein paar mehr eingefangen.  :cheesy:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4651 am: 08.08.2013, 12:17:35 »
KMB-Wurf ist mit 18 geschafft

Ich finde, außerdem, dass man Konzentration als Fertigkeit hätte drinlassen können, diese neue Formel in Pathfinder will mir irgendwie nicht in den Kopf...

@ Pestbeule
kannst du in meinem Charakterthread (den du ja mal wieder zugemacht hast, sonst hätte ich es schnell gemacht) folgendes eintragen:

Konzentration:
+3 (Zauberstufe) + 4 (CH) = +7

Hatte ich doch schon gewürfelt inzwischen.
Sorry aber wenn ich schon gewürfelt habe zählt mein Wurf.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4652 am: 08.08.2013, 12:21:37 »
Zitat
Du solltest dir ein Talent suchen, das Cantrips verstärkt, Arkil, du zauberst ja nichts anderes.
Das stimmt so ja gar nicht.  :(
Ich hab schon so manchen Zauber gemacht, der kein Cantrip ist (Shield, Summon Monster I u. II).
Nur fällt das bei mir teilweise unter Spezielle Fähigkeiten. Und wird auch kaum wahrgenommen, wie ich feststellen mußte.
Da wird das Flanking schnell mal nach dem Kampf "vergessen", was eigentlich einem guten Niedriglevel-Buffzauber gleichkommt (+2 auf Attacke und danke an Iomine fürs draufhinweisen).
Leider waren die Kreaturen bisher meist gegen "normale" Angriffe geschützt, so daß die beschworenen Viecher kaum Schaden machen konnten. Ich hoffe, daß sich das jetzt ändert.
Und der Zoog hat immerhin auch schon ordentlich Schaden gemacht!  :D
Der Summoner ist eben kein Krach-Bumm-"ich blaste alles weg"-Zauberer. Der arbeitet mit seinen Kreaturen und bleibt selbst im Hintergrund.

Das Arkil jetzt auch nicht sein Eidolon einsetzen kann, ist eben auch blöd. Sonst hätte sich der Kapitän aufgrund der Reichweite schon ein paar mehr eingefangen.  :cheesy:
Versteh ich nicht. Was hat das mit der reichweite zu tun? Das eidolon hätte auch nicht mehr Angriffe anbringen können als der Zoog
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4653 am: 08.08.2013, 12:28:06 »
Ups, hab mich verguckt.
Ich dachte Odenkirk steht dichter an Rand des Netzes.  :oops:
Letzten Satz also bitte nicht beacchten.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4654 am: 08.08.2013, 13:36:13 »
Neue Runde?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4655 am: 08.08.2013, 14:01:59 »
Auch an Nicolas nochmal ein herzliches Dankeschön, dass er sich dem Spinnenschwarm effizient in den Weg stellt.

Wenn ihr die Mitte nicht freimacht, kann ich nächste Runde meinen zauber nicht bringen!
« Letzte Änderung: 08.08.2013, 14:03:00 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4656 am: 08.08.2013, 14:23:33 »
Sorry, ich habe da nicht mehr dran gedacht, weil ich schnell was schreiben wollte, damit es für alle weitergehen kann. Ändern kann ich das ja jetzt schlecht.
Mach doch einfach was anderes, wird schon nicht der Weltuntergang sein, nur weil du einen Zauber erst nächste Runde sprechen kannst. Ich kann meine Bomben auch nicht einsetzen, Arkil hat sein Eidolon nicht und andere können nicht in den Nahkampf. Läuft alles nicht perfekt und Fehler passieren nunmal...
Wollte mich nur in eine bessere Position bringen, denn sonst bin ich durch Cover auch so fast nutzlos. Mit der Armbrust kann ich sowieso kaum was anrichten.
« Letzte Änderung: 08.08.2013, 14:25:36 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4657 am: 08.08.2013, 14:42:09 »
Ich kann mich ja neben dich stellen und den Zauber wirken, aber ich finde es frustrierend, wenn ich hier immer wieder wiederhole, man möge mir doch bitte die Mitte freimachen, und dann wirds vergessen. Also schrieb ich das jetzt halt sehr, sehr oft.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4658 am: 08.08.2013, 15:54:14 »
Da du ja bisher nur Biri und Luis, bzw. jetzt auch Nico angesprochen hast:
Kann Arkil stehen bleiben? Oder soll der auch zur Seite?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4659 am: 08.08.2013, 16:19:53 »
Arkil: Wer gerne von einem Schwarm Spinnen angegriffen werden will, möge sich bitte in den von mir umrissenen Bereich stellen, alle anderen sollten diese Räumen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4660 am: 08.08.2013, 20:23:27 »
Neue Runde ist offen. Haut rein. :)

Bitte wieder die Kampfrundenzusammenfassung im Inplay lesen damit euch nichts entgeht.
« Letzte Änderung: 08.08.2013, 20:24:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4661 am: 08.08.2013, 20:42:27 »
@Jegor: Ich weiß du bist im Moment im Zeitdruck wenn du deine Posts absetzt und ich bin froh das du dir überhaupt die Zeit nimmst ( :thumbup:) - aber wenn du Asmodeus "anrufst" mittels des Talents wäre vielleicht eine besondere Beschreibung schön. Und wenn es nur ein kurzes Beistandsgebet oder so etwas ist. Ich lasse dir da freie Hand.

"Asmodeus lenke meinen Streitkolben - auf das ich meine Feinde zerschmettere!"  :twisted:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4662 am: 08.08.2013, 20:51:59 »
Ich warte, bis Arkil und Luis die Mitte geräumt haben (hoffentlich)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4663 am: 08.08.2013, 22:28:24 »
Ja. nur bin ich froh, wenn mir hier das Internet nicht die ganze Zeit zussammenbricht... das dauert hier ewig und drei Tage...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4664 am: 08.08.2013, 22:29:36 »
Runde drei ist angebrochen, denke das ich in diesem Fall dann morgen Abend zu einem Post komme...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken