• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268532 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7305 am: 16.04.2014, 11:20:20 »
Zitat
This book features three all-new prestige classes, each
offering different abilities depending on which of the 20 core
deities the character worships. That's 60 different iterations of
the prestige classes! The classes are the evangelist (a jack-
of-all trades that serves as a divine-themed version of the
character's other class[es]), exalted (a deity-specific prestige
class for divine spellcasters), and sentinel (a full-BAB prestige
class for holy warriors).

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7306 am: 16.04.2014, 11:21:48 »
Außerdem ging das jetzt wieder extrem schnell und man konnte sich garnicht beteiligen, wenn man mal 2 Tage lang nicht hier ins Forum schauen konnte (Ich habe derzeit Semesteranfang). Da stimme ich Nicolas zu. Eigentlich dachte ich, du wolltest dich aus Rücksicht etwas zurückhalten, Luis, schade, dass das wohl ein Irrtum meinerseits war.

Nicolas hat aber eingesehen, warum ich etwas mehr gepostet habe und sich bedankt, denn Lu ist bekanntlich bald off und wir hätten dann einen Leerlauf, wenn wir die Szene langsamer gespielt hätten ;)

So seid ihr nun angespielt und ich lehne mich zurück bis ihr fertig seid und Lu wieder da ist  :cool:

Dies mal muss ich Luis in Schutz nehmen. Dein letzter Post stammt vom 11.04. ist also inzwischen 5 Tage her. 2 Posts/Woche sind alle 3,5 Tage. Da keine Ankündigung von dir da war, dass du nicht (nur bedingt) zum Posten kommt, können wir das nicht riechen. Bei Nicholas verstehe ich es noch, sein letzter Post war drei Tage her. Von daher sehr gut nachzuvoll ziehen.
Und wir (ich) wollte euch nur ermöglichen auch über Ostern zu posten, wenn ich nicht da bin.

Aber es wird noch genügend Zeit geben sich mit Saraid zu unterhalten.  :wink:

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7307 am: 16.04.2014, 11:24:26 »
Was sind denn das für Prestigeklassen?

Für götterlastige SC - egal ob arkan, schurkisch, Tank oder Priest ;)

Und wo stehen die? Gibt es dafür einen Link oder was im SRD?

Sind ganz frisch und wenn man ein Paizo Abonnement hat schon zu lesen :)
Aber nächsten Monat gibt es bestimmt auch Links.

Der Evangelist ist ziemlich übermächtig und wird bestimmt noch im FAQ entschärft

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7308 am: 16.04.2014, 11:27:05 »
Außerdem ging das jetzt wieder extrem schnell und man konnte sich garnicht beteiligen, wenn man mal 2 Tage lang nicht hier ins Forum schauen konnte (Ich habe derzeit Semesteranfang). Da stimme ich Nicolas zu. Eigentlich dachte ich, du wolltest dich aus Rücksicht etwas zurückhalten, Luis, schade, dass das wohl ein Irrtum meinerseits war.

Nicolas hat aber eingesehen, warum ich etwas mehr gepostet habe und sich bedankt, denn Lu ist bekanntlich bald off und wir hätten dann einen Leerlauf, wenn wir die Szene langsamer gespielt hätten ;)

So seid ihr nun angespielt und ich lehne mich zurück bis ihr fertig seid und Lu wieder da ist  :cool:

Dies mal muss ich Luis in Schutz nehmen. Dein letzter Post stammt vom 11.04. ist also inzwischen 5 Tage her. 2 Posts/Woche sind alle 3,5 Tage. Da keine Ankündigung von dir da war, dass du nicht (nur bedingt) zum Posten kommt, können wir das nicht riechen. Bei Nicholas verstehe ich es noch, sein letzter Post war drei Tage her. Von daher sehr gut nachzuvoll ziehen.
Und wir (ich) wollte euch nur ermöglichen auch über Ostern zu posten, wenn ich nicht da bin.

Aber es wird noch genügend Zeit geben sich mit Saraid zu unterhalten.  :wink:

Danke, aber Iomine hat es ja schon verstanden :)
Aber vielleicht solltest Du die Unterklasse Anwalt des Asmodeus nehmen^^


Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7310 am: 16.04.2014, 11:28:59 »
Ist die Frage, wie gut wir die prestigeklassen nutzen können. Wenn die bestimmte feats oder Skillränge brauchen, die wir nicht haben, können die noch in weiter ferne liegen.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7311 am: 16.04.2014, 11:30:17 »
Für Charon gibt es schon den Seelentrinker ;)
Außerdem muss man Dich langsam auf Asmodeus bringen^^

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7312 am: 16.04.2014, 11:31:58 »
Aber vielleicht solltest Du die Unterklasse Anwalt des Asmodeus nehmen^^

Hatte wenn an Assassine gedacht.  :D
Aber irgendwie hat sie nen super Signitatureskill, aber der ist leider mMn ziemlich schwach. Gerade in einer Kampagne mit vielen Ritter (mit hohen Fort-Saves).  :wink:

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7313 am: 16.04.2014, 11:32:23 »
Ist die Frage, wie gut wir die prestigeklassen nutzen können. Wenn die bestimmte feats oder Skillränge brauchen, die wir nicht haben, können die noch in weiter ferne liegen.

Feats: ja, ein Bestimmtes
Skills: jein
;)

Mehr von mir, wenn der Release da ist und ich etwas zitieren darf

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7314 am: 16.04.2014, 11:32:52 »
Seelentrinker gefiel mir nicht, da klaut einem ein Cacodämon den Vertrauten, und dadurch würde ich die beste Fähigkeit meines Archetyps verlieren. Außerdem tut der nix für die Hexenflüche und ich mag auch die Idee mit Herrn Mümmel.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7315 am: 16.04.2014, 11:35:21 »
Aber vielleicht solltest Du die Unterklasse Anwalt des Asmodeus nehmen^^

Hatte wenn an Assassine gedacht.  :D
Aber irgendwie hat sie nen super Signitatureskill, aber der ist leider mMn ziemlich schwach. Gerade in einer Kampagne mit vielen Ritter (mit hohen Fort-Saves).  :wink:
Sehe ich auch so :)
Für Dich wäre vllt es besser die Klassenkombi so zu belassen:)

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7316 am: 16.04.2014, 11:36:10 »
Seelentrinker gefiel mir nicht, da klaut einem ein Cacodämon den Vertrauten, und dadurch würde ich die beste Fähigkeit meines Archetyps verlieren. Außerdem tut der nix für die Hexenflüche und ich mag auch die Idee mit Herrn Mümmel.

Argument :)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7317 am: 16.04.2014, 11:36:47 »
@ Nicolas: Hättest Du Knoten, Brandmark und Co nicht umschreiben können Inplay, denn so ist es im Schänke aus recht gefährlich

Luis hat gesagt das das ganze keine Falle ist, also bezweifelt Nicolas das jemand sie belauscht. Außerdem hat er sich ja umgesehen. Zusätzlich flüstert er.

Nicolas bleibt beim Alchemisten, da gibt es ja sonst nichts passendes.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7318 am: 16.04.2014, 11:39:11 »
Wenn der Wirt wie sein toter Bruder ein Wahrnehmungsmonster haben wir ein Problem^^

@Alchemist: Kann ich verstehen :)
Auch wenn es vllt doch etwas gäbe ;)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7319 am: 16.04.2014, 11:44:47 »
Und das wäre?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken