• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 43787 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Theon Brade

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #450 am: 15.02.2013, 09:01:47 »
Der Söldner ist mal wieder gegen alle Ablenkung gefeit  :D
"Ich mag Auftragsmörder, egal was du mit ihnen machst, du fühlst dich nicht schlecht."

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #451 am: 15.02.2013, 11:01:50 »
@ Theon:
Telmer ist südlich aus eurem Sichtfeld verschwunden, bleibt also noch der schwer angeschlagene Ganger. Aber leider war das auch kein Treffer:
5 Meter bis zum Gegner, daher +10, aber -5 für den Vorhang. Selbst mit Zielen läge dein Mindestwurf bei 55.

Bitte denkt dran, dass Deckung-Beziehen und Herauskommen je eine halbe Aktion sind. In Theons Fall zum Beispiel hätte er neben Aufrichten und Schießen gar keine Zeit mehr zum Zielen gehabt. Kleiner Trost: Bei euren Gegnern ist es genauso ;)


Dreizehn

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #452 am: 15.02.2013, 11:34:48 »
Ich bin immer noch etwas stark RLmäßig eingebunden, aber ich werde versuchen wieder zu posten.  :)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #453 am: 15.02.2013, 11:36:58 »
Ich bin immer noch etwas stark RLmäßig eingebunden, aber ich werde versuchen wieder zu posten.  :)

Super! :)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #454 am: 15.02.2013, 11:46:29 »
PMs sind raus. Karte kommt gleich.

Bitte denkt an die Ini-Reihenfolge!

Theon Brade

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #455 am: 15.02.2013, 11:48:30 »
Ab nächster Runde gerne wieder, muss mich aber bis Montag abmelden  :(
"Ich mag Auftragsmörder, egal was du mit ihnen machst, du fühlst dich nicht schlecht."

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #456 am: 15.02.2013, 16:26:46 »
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #457 am: 15.02.2013, 16:56:46 »
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.

Ich gehöre nicht zur Runde, aber ein Charakter hat nur eine Reaktion pro Runde und Ausweichen ist eine Reaktion. Foglich kann man maximal einem Angriff pro Runde versuchen auszuweichen oder zu parieren. Ausnahmen sind besondere Traits und die Talente Stahlwand und Wegducken, die jeweils eine zusätzliche Reaktion geben, die jedoch nur für Parieren/Ausweichen genutzt werden darf.
Inaktiver Account

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #458 am: 15.02.2013, 17:18:17 »
Hab nochmal die Regeln nachgelesen: Man kann jedem Angriff ausweichen, richtig? Oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Dodges pro Runde?
Wenn man immer ausweichen kann, dann würde ich Jericus' Vorschlag aufgreifen und das für euch gerne mitwürfeln, damit wir zügiger vorankommen.

Ich gehöre nicht zur Runde, aber ein Charakter hat nur eine Reaktion pro Runde und Ausweichen ist eine Reaktion. Foglich kann man maximal einem Angriff pro Runde versuchen auszuweichen oder zu parieren. Ausnahmen sind besondere Traits und die Talente Stahlwand und Wegducken, die jeweils eine zusätzliche Reaktion geben, die jedoch nur für Parieren/Ausweichen genutzt werden darf.

Ah, gracie Jared!

Okay Leute, was haltet Ihr davon, wenn wir immer dem ersten Treffer in einer Runde ausweichen?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #459 am: 15.02.2013, 19:58:16 »
Schwierig... Ich denke der Spieler sollte andeuten (einmal zu Beginn) wem er auszuweichen gedenkt...

Variante 1 : dem ersten Treffer

Variante 2 : dem mit der bösesten Waffe, wenn dieser in der Initiative hinten dran kommt...
(also man vorher Treffer einsteckt um am Ende vielleicht gar nicht getroffen zu werden... Glückssache...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jericus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #460 am: 16.02.2013, 16:10:55 »
Also, wenn Telmer und die Ganger Jericus gleich töten, werde ich mir wohl einen anderen Charakter bauen.
Ich könnte zwar Schicksalspunkte ausgeben, aber nach den ganzen Pannen und Misserfolgen werde ich ihn dann (so der Fall eintritt) sterben lassen.  :suspicious:
Aber erst mal gucken, was passiert.
Vielleicht kommen die Charaktere ja noch mit einem blauen Auge aus der Sache raus.

EDIT:
Nicht das der Post falsch verstanden wird...
Ich finde den Charakter gut, aber all das, was passiert und passieren wird zeichnet den Charakter dann am Ende aus und wer Fehler macht, muss die Konsequenz(-en) daraus ziehen. Als "Face" der Gruppe ist er gerade im Begriff diese auszurotten, weil er als einziger den selbstzerstörischen Auswirkungen des Halluzigens unterliegt (Nihilia schadet der Gruppe ja nicht).
Das ist Spieltechnisch alles so in Ordnung, denn dafür gibt es ja die Würfe, aber ich würde als Spieler nicht wollen,
"das die Schicksalspunkte nun hinter mir aufräumen" und werde entweder in seiner Funktion den Rest der Gruppe aus dem Schlamassel befreien oder als Narr den Tod erleiden, weil er schwach und erbärmlich (Würfelergebnisse) war.
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 16:27:22 von Jericus »
"Jericus, gebt mir einen Krieg." – "Das ist es, was ich tue."

Theon Brade

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #461 am: 16.02.2013, 22:05:30 »
Ich nutz mal meine fünf Minuten und frage dich, Jericus: Wie würdest DU dir wünschen das Theon reagiert wenn du auf ihn feuerst? Ich will nur deine Meinung- und werde meinen Charakter so spielen wie ich denke das es passt (und keine Angst- etwas darauf achten dass es nicht ZU destruktiv ist).
"Ich mag Auftragsmörder, egal was du mit ihnen machst, du fühlst dich nicht schlecht."

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #462 am: 17.02.2013, 00:01:39 »
Das wird wahrscheinlich nicht (mehr) passieren.
Möchtest du, dass ich trotzdem antworte?

Aaalso wenn ja, hier meine Kurzantwort:

Es kommt darauf an. Ich hänge nicht so sehr an ihm, als dass ich es schlimm finden würde, wenn du mich erschießt. ;)
Wenn du auf mich schießen musst, dann mach es.
Freue mich aber eine schöne Umschreibung.
Das ist das wichtigste (für mich), das Schreiben an sich.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #463 am: 17.02.2013, 17:50:51 »
Outch!
Sorry für die Pause - hab wieder ein arbeitssames WE (fast) hinter mir. Morgen früh (evtl. heut nacht) geht's weiter!

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #464 am: 18.02.2013, 15:15:17 »
Nihilia hat ja noch gar nicht gepostet. Sie rutscht dann in der Ini nach unten bis sie handelt. Damit können Dreizehn und Theon weitermachen!

@ Jericus:
Noch ist nicht aller Tage Abend, zumal du dieser Runde ordentlich Glück hattest.

  • Drucken