• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 54230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #30 am: 29.04.2005, 22:24:15 »
 ...oder man kann es auch direkter versuchen... Die Gnomin dreht sich zum anderen Halbling um. Ich weiss nicht, was hier Brauch ist, Tront, ich bin seit zwei Tagen hier. Auch sie lächelt, während sie sich vorstellt: Dyrris Megglin Glenndorwan von Saphirhall mein Name.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #31 am: 30.04.2005, 12:55:46 »
 "Ein solch langer Name für solch kleine Geschöpfe... Ihr Gnome werdet wohl langsam größenwahnsinnig?" Die Augen Tronts blitzen auf.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #32 am: 30.04.2005, 14:15:52 »
 Größenwahnsinnig? Nur weil wir Freude an langen klangvollen Namen haben? Und "kleine Geschöpfe" dürfte Euch ebenso betreffen, schließlich seid Ihr ja auch nicht der Größte hier. Dyrris lässt ihren Blick durch den gesamten Schankraum schweifen, um den Halbling auf die Menschen und andere größere Wesen aufmerksam zu machen.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #33 am: 30.04.2005, 19:50:53 »
 Das ist wohl war. Selber klein sein, aber auf groß machen. Ein langer Name ist doch nicht schlimm, auch nicht bei jemandem eines kleineren Volkes. Ich hoffe, dass der nicht auf Streit aus ist, denn dann müsste ich eventuell auch noch eingreifen, obwohl die Gnomin so aussieht, als ob sie zu wehren wüsste.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #34 am: 01.05.2005, 10:41:58 »
 Mein Name ist Ferrus. Ich freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen. Trotzdem - sich über wenig bekannte Dinge zu unterhalten, ist immer sehr interessant. Manchmal stößt man dabei auf etwas, was man nicht zu träumen gewagt hätte.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #35 am: 01.05.2005, 12:22:42 »
 Zum Beispiel, dass gewisse Halblinge mein Volk für größenwahnsinnig halten. Dyrris zieht einen Mundwinkel hoch. Dann leert sie das Trinkhorn in einem Zug und legt das Gefäß auf den Tresen, allerdings weder sanft noch vorsichtig, sodass es ziemlich laut knallt. An Tront gewandt, fährt sie fort: Oder seid Ihr etwa auch ein gelehrter Mann, und zieht angesichts einer Fülle an Wissen solcherlei Schlussfolgerungen?

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #36 am: 01.05.2005, 15:49:42 »
 Während der Halbling mit seinen Blicken die gegenüberliegende Wand fixiert, muss er lächeln. Er lauscht den Worten der Gnomin und meint dann: "Nun gut, Myrrisch Degglin Glenndorwan von Saphirhall." Seine Mundwinkel verziehen sich ein wenig, als er den Stuhl nach hinten zieht und aufsteht. Tront dreht sich einmal im Kreis, während er alle Gäste mustert. "Obwohl ich - und da liegt ihr ausnahmsweise einmal richtig, über eine Fülle von Wissen verfüge, sehe ich niemanden, der größer ist als ich." Der Halbling grinst die die Gnomin überlegen an. "Zeigt mir jemanden."

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #37 am: 01.05.2005, 18:51:21 »
 Dyrris legt den Kopf schief. Was habt Ihr denn für Tricks im Sinn? Wenn vorhabt, einen Vergrößerungs- oder Hirngespinstzauber zu wirken, so seid versichert, so etwas habe ich oft genug gesehen. Oder seid Ihr vielleicht ein Werbär? Die Gnomin grinst spöttisch. Und geistige Größe zählt nicht - naja, auch sie muss man erst unter Beweis stellen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #38 am: 01.05.2005, 22:23:58 »
 Immer noch mit breitem Lächeln zieht Tront den Stuhl wieder zurecht und setzt sich erneut. "Tricks? Was sind Tricks?" Der Halbling nimmt einen Schluck seines Getränkes, lässt der Gnomin aber nicht genug Zeit, etwas dazu zu sagen. "Spätestens wenn das große und großmaulige Volk flach auf dem Boden liegt, rede ich nicht mehr von Tricks. Und auch nicht mehr von Größe."

Erstmals zeigt sich das Resultat seines beständigen Grinsens, und für eins-zwei Sekunden lacht er. In einem freundlich Tonfall fügt er hinzu:
"Und nein, ein Werbär bin ich auch nicht." Der Halbling schweigt einen Moment, bevor er erneut anfängt zu reden : "Ihr habt mich neugierig gemacht. Was möchte eine ordentlich herausgeputzte, in den Künsten der Magie bewanderte und von den Spielen abgewandte Gnomin hier in Immerlund?"

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #39 am: 02.05.2005, 08:19:30 »
 Ich entnehme Euren Worten, daß Ihr die Magie beherrscht. wendet sich Ferrus an den anderen Halbling. Ich hoffe, daß Ihr noch etwas länger in der Stadt bleibt, ich würde Euch gerne einige Fragen stellen, die hier in diesem Rahmen fehl am Platz sind.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #40 am: 02.05.2005, 14:06:13 »
 Über Magie kann ich Euch ebenfalls einiges erzählen, Ferrus, da bin ich auch nicht unbewandert, da hat Tront recht. Dann schaut sie Tront an. Aber warum sollte ich "von den Spielen abgewandt" sein - Ihr haltet mich doch nicht für humorlos? Und was ich in Immerlund mache - nunja, Immerlund ist nur eine Zwischenstation einer langen Reise. Hoffentlich werde ich bald ein Ziel und ein paar fähige Gefährten finden.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #41 am: 02.05.2005, 14:26:29 »
 Wohin wollt Ihr denn reisen, wenn ich fragen darf?

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #42 am: 02.05.2005, 23:28:29 »
 Wenn ich es nur selber genau wüsste... Ich habe zunächst eigentlich an den Hochwald gedacht - dort gibt es reichlich ungelüftete Geheimnisse und verborgene Schätze - doch ich bin auch anderen Vorschlägen nicht abgeneigt. Hauptsache Abenteuer.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #43 am: 03.05.2005, 08:14:16 »
 Hauptsache Abenteuer, hm. Passt auf, daß Ihr nicht mehr bekommt, als Ihr wolltet.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #44 am: 03.05.2005, 12:36:48 »
 Ich habe den Tod mehrerer Kampfgefährten mit ansehen müssen, und bin selbst knapp entkommen, das war schon ein herber Schlag für mich. Dennoch kann ich das Abenteurerleben nicht einfach aufgeben. Ich bin für Reise, Kampf und Gefahren geboren - auch wenn mir diese Lebensweise eines Tages zum Verhängnis werden soll.

  • Drucken