• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum lachenden Dämon"  (Gelesen 184009 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4050 am: 03.07.2014, 19:06:10 »
Was…? Unsere Charakteren sind im Innenhof des Gefängnisses, zugegebenermaßen das ist gerade der Anfang, aber der Anfang vom Boss Dungeon.
Findet ihr es nicht unbefriedigend so kurz vor dem Ziel aufzuhören? Es stimmt zwar das wir nur zu viert sind und einige Probleme haben werden, es wird nicht leicht daran zweifle ich nicht, aber habt ihr nicht das Gefühl, das wir mit unseren Charakteren diese Mission erfolgreich beenden können?

Ich verstehe wenn Umbra sagt, dass seine Inspiration auf dem Tiefpunkt ist, so etwas passiert allen und es wäre unwahrscheinlich, dass wir den Dungeon mit nur drei Leuten bewältigen.
Aber wie wäre es, wenn wir anstatt dicht zu machen in einen Hiatus gehen??
Bald sind Sommerferien und viele Leute gehen sowieso in den Urlaub, da könnten wir sagen wir machen bis Anfang oder Ende August eine kurze Auszeit und danach können Abraham und wir alle noch einmal in uns gehen und schauen ob wir, die Energie, Zeit und Motivation haben über die Zielgerade zu laufen.

Das wäre mein Vorschlag... :oops:

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4051 am: 03.07.2014, 20:27:06 »
Also ich bin eigentlich motiviert weiterzumachen. So kurz vor dem Ende aufhören finde ich immer sehr schade. Ich würde wirklich gerne wissen was in Schreckensfels jetzt genau abläuft/abgelaufen ist. Mehr oder weniger hat das Abenteuer ja die ganze Zeit auf diesen Punkt hingearbeitet - auch wenn wir sehr viel Rollenspiel zwischendurch hatten und das für mich das eigentlich spaßige an der Runde war.

Naja... wenn bei allen die Luft raus ist und es keine Motivation gibt, macht es keinen Sinn mehr. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, das wir nach einer so langen Pause das Abenteuer tatsächlich noch abschließen werden. Ich denke es wird dann eher schwieriger.

Von daher: Entweder wir machen das ganze jetzt noch zu Ende oder wir lassen es und Bram schreibt einen netten Abschiedspost.


Edit: Zumindest bleibt einem dann ein Tod erspart und man kann den SC eventuell in einer anderen Runde weiterspielen. :D

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4052 am: 06.07.2014, 10:55:56 »
Ich würde gerne noch eine Rückmeldung von Viktor abwarten bevor ich entscheide, wenn ih drei dafür seid weiter zu machen werde ich gucken ob wir noch einen vierten finden um dann weiter zu machen. Zu dritt macht es denke ich einfach wenig Sinn.

Abraham van Helsing

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4053 am: 06.07.2014, 11:46:24 »
Ich würde es schade finden, wenn durch meinen Ausstieg diese Runde ein Ende findet, auch für Brann und Jadar tut es mir leid, da ihr beide noch Lust habt, das Abenteuer durchzuziehen, doch ich habe lange darüber nachgedacht und ich möchte nicht weiterspielen - auch nicht nach einer Pause.

Was…? Unsere Charakteren sind im Innenhof des Gefängnisses, zugegebenermaßen das ist gerade der Anfang, aber der Anfang vom Boss Dungeon.
Findet ihr es nicht unbefriedigend so kurz vor dem Ziel aufzuhören? Es stimmt zwar das wir nur zu viert sind und einige Probleme haben werden, es wird nicht leicht daran zweifle ich nicht, aber habt ihr nicht das Gefühl, das wir mit unseren Charakteren diese Mission erfolgreich beenden können?
Meiner Einschätzung nach sind wir nicht kurz vor dem Ziel, sondern ich denke, es wird uns nun eine Reihe von Kämpfen bevorstehen. Ich bezweifle, dass das mit uns als Gruppe klappt, selbst, wenn ich dabei bleiben würde. Das hat nichts mit den Charakteren zu tun, sondern mit der allgemeinen Tendenz, dass diese Runde am Einschlafen ist. Viktor hat sich immer noch nicht gemeldet. Er hat angekündigt, die Situation auflösen zu wollen und ist abgetaucht. :suspicious: Dass ich bezweifle, dass wir Schreckenfels überleben, ist (btw) nicht der Grund, warum ich aussteige. Grund ist, dass ich mich in den vergangenen Wochen immer schwerer dazu aufraffen kann, hier zu posten. So leid es mir auch tut. :(

Edit: Zumindest bleibt einem dann ein Tod erspart und man kann den SC eventuell in einer anderen Runde weiterspielen. :D
Das ist wahr. :)

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4054 am: 06.07.2014, 17:34:12 »
Nein es liegt nicht an dir Abraham, auch mir ging es leider so, dass ich im letzter Zeit das Gefühl hatte, es zieht sich einfach ewig hin. Wenn es mal gut lief kam ein Post/Woche von jedem Char. Ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf.

Und ja es steht nicht kurz vor dem Finale, ab jetzt kommt ein längerer Dungeon Crawl-Anteil. Wie gesagt für zwei Spieler würde ich mir die Mühe nicht machen. Deswegen würde ich erstmal auf Viktor warten.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4055 am: 07.07.2014, 16:40:18 »
Das ist alles wirklich sehr schade, aber ich stimme Brann zu es liegt nicht an Dana/VanHelsing. :wink:
Ich persönlich hätte mir einen erfolgreichen Abschluss gewünscht,
es hat sich leider anders ergeben, aber unsere Chars leben natürlich weiter. :)
Dabei ist es gerade jetzt besonders ärgerlich, da ich Jadars Bild Problem gelöst habe! :cheesy:

Was denkt ihr...? :D

« Letzte Änderung: 07.07.2014, 16:59:29 von Jadar L. Nefalen »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4056 am: 13.07.2014, 11:22:28 »
Hhhmmm ja schade dass diese Runde so kurz vor dem Finale doch noch endet ... Wie so oft möchte ich anregen ob der SL nicht einen kleinen Epilog schreiben mag, damit die Geschichte nicht so abgebrochen wirkt? "Und so gingen die Gefährten nach Schreckenfels, ihr Schicksal bleibt ungewiss." sowas in der Art :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4057 am: 14.07.2014, 16:27:30 »
Ich habe Viktor mal ne PM geschrieben, wenn ich da bis nächsten Sonntag keine Rückmeldung habe würde ich dieses Projekt, so leid es mir tut, in die Archive schieben lassen (nachdem ich einen Abschlußpost gesetzt habe.

Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4058 am: 16.07.2014, 10:09:32 »
Ich weiß damit Bescheid
insane in the membrane

Abraham van Helsing

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4059 am: 18.07.2014, 01:04:32 »
Schade, dass Viktor sich nun nicht meldet. Sein letzter Inplaypost ist nun fast einen Monat her. Ich finde es aber schön, dass du einen Abschluss verfassen willst, Bram. Ein Ende ohne Ende hat diese Runde hier nicht verdient. Es war eine schöne Zeit! :)

Was denkt ihr...? :D
Besser als vorher, das auf jeden Fall, und ich finde auch, es passt. :) Wobei nun der schöne, wie-mit-der-Axt-gestutzt-wirkende Bart fehlt. :D

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4060 am: 21.07.2014, 19:18:08 »
Sobald ich Zeit und etwas Motivation finde werde ich noch einen Endpost setzten, wer will kann selber noch etwas schreiben, muss aber nicht.

Viktor hat sich leider nicht gemeldet.

Abraham van Helsing

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4061 am: 21.07.2014, 19:25:22 »
Okay, schade.  :( Ich denke, ich werde dann Jadar morgen noch antworten.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4062 am: 21.07.2014, 19:55:00 »
Zitat
Sobald ich Zeit und etwas Motivation finde werde ich noch einen Endpost setzten, wer will kann selber noch etwas schreiben, muss aber nicht.

Viktor hat sich leider nicht gemeldet.
Das ist natürlich sehr schade, aber wenigstens überleben ja unsere Chars und auch wenn das ein tolles Abenteuer war, gibt es immer noch das nächste Abenteuer das bereits auf unsere Chars wartet. :D
:offtopic: Btw.: Erinnert ihr euch noch, das ich mit meinem Jadar Multiklassen wollte. Ich hatte überlegt in Richtung Monk zu gehen, aber man hat mich darauf hingewiesen das, es keine gute Idee ist und ich lieber wenn dann 1 Stufe Fighter nehmen sollte. Natürlich war ich mit dem Vorschlag 1 Stufe Fighter zu gehen nicht wirklich einverstanden und hatte das Multiklassen mit Jadar vorerst aufgegeben.

:akuma: Aber jetzt gibt es etwas neues: aus den neuen Advanced Classen der Brawler welcher die Eigenschaften des Monks und des Fighters vereint.
Zitat
If standard brawler flavor isn't enough, brawler has some of the most evocative archetypes in the book...If you want a brawler like Bane who is at her best due to chemical enhancements, the Mutagenic Mauler has your back...
« Letzte Änderung: 21.07.2014, 19:55:56 von Jadar L. Nefalen »

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4063 am: 21.07.2014, 20:51:10 »
Habe ich irgendwie schon geahnt. Sehr schade aber da kann man nichts machen.

Der Brawler hört sich passend an. :D Hätte da auch einen Charakter, zu dem die Klasse passen würde...

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum lachenden Dämon"
« Antwort #4064 am: 26.07.2014, 15:22:49 »
Wenn ihr wollt könnt ihr noch kurz was schreiben und ich setzte dann noch einen Post wie das ganze ausgeht oder wir stoppen hier wie ihr wollt.

  • Drucken