Autor Thema: [Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an  (Gelesen 3944 mal)

Beschreibung: Eigenes Setting

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Hallo DnD Gate,

da sich auch im Tanelorn meine eigene "Destiny Dungeon"-Runde aufgelöst hat, nachdem sie fast 3 Monate brach lag und "Portal" und "Destiny Dungeon" nicht unbedingt die bekanntesten Namen in Sachen Rollenspeie sind, dachte ich, dass eine Pathfinder-Spielrunde vielleicht mehr Anklang findet.

Was wird gespielt?
Wir spielen Pathfinder (Paizo / Ulisses), das überarbeitete DnD 3.5
Es wird eine mehrteilige Kampagne sein, die auf einer eigens erschaffenen Welt angesiedelt ist. Allerdings verwende ich die Götter des Grundregelwerks (Von Iomedae über Gozreh und Nethys bis hin zu Zon-Kuthon sind alle dabei)
Das Setting ist High Fantasy, kann stellenweise aber auch düstere Elemente enthalten.

Setting:
Ihr spielt zu Beginn un einer Region, deren Bauweise an das Mittelalter erinnert (Fachwerk- und Steinhäuser, manche Tempel sehen wie Kirchen oder Kathedralen aus). Allerdings gibt es auch Zaubertürme, in denen Magier lernen, Steinkreise im Wald, bei denen sich Druiden und Hexen treffen, eine Arena, in der man gegen Geld kämpfen und trainieren kann. Nomadische Stämme ziehen mit Tierherden und Lederzelten durch die Ebenen und manchmal auch die Wälder.
Es gibt Grasebenen und Wüsten, manch großen Fluss, ein Gebirge, wo so manche Stadt oder Ruine in den Bergen existiert, Wüsten mit Goldenen Städten und Pyramiden.
Doch auch unter der Erde gibt es gerüchten zufolge die eine oder andere Metropole. Für weite Reisen gibt es Schiffe, Greifen oder andere magische kreaturen, die zwischen Bestimmten Städten verkehren.

Ich werde einige Organisationen Golarions verwenden (z.B die Höllenritter), werde sie aber nicht komplett "By the Book" spielen, sondern ihnen Eigenheiten mitgeben.
Eine Liste der Organisationen wird noch folgen.

Ich suche: um die 6 Spieler (gerne mehr für eine Warteliste)
Es sind sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler willkommen.

Es wird auf Stufe 1 begonnen.
Erfahrungspunkte werden nach dem Abschluss eines Abenteuers verteilt.

Spielstil:
Es ist eine Mischung aus Stadt- Gewölbe- und Wildnis-Abenteuern. Ihr entscheidet, ob ihr NSC bekämpfen, umgehen, oder mit ihnen reden wollt. Ihr könnt mit der Zeit zu Herrschern aufsteigen und gegen Nachbarreiche Intrigieren, auf ferne Inseln / Länder reisen oder andere Ebenen erforschen.

Postingrate:
Im normalen Inplay 1 post alle 2-3 Tage
Im Kampf alle 1 bis höchstens 2 Tage
Wer nicht postet wird einfach "Stumm mitgeschleift" (bis 2 Wochen), im kampf verfällt die handlungsmöglichkeit für die laufende Runde. Wer ohne vorherige Absprache länger als zwei Wochen fehlt, wird aus dem Spiel genommen.

Welche Bücher / Klassen sind erlaubt?

Erlaubt sind:
Spoiler (Anzeigen)

Charaktererschaffung:

Attribute:
1. Point Buy 25
2. 5 W6 Würfeln, die schlechtesten 2 Ergebnisse Streichen
Entscheidet man sich für das Würfeln, sind die Würfelerrgebnisse bindend!!

Trefferpunkte:
1. Stufe: Volle Trefferwürfel

Stufenaufstieg: Trefferwürfel würfeln. ist das Ergebnis niedriger als die Hälfte des Trefferwürfels, wird dem charakter die Hälfte seines TW zugestanden (z.B. 3 trefferpunkte bei einem W6 als TW, wenn beim Stufenaufstieg eine 1 oder 2 gewürfelt wurde.)

Traits: 2

Hero Points: 2

Ausrüstung (Startvermögen):
1. Durchschnittsbetrag der Klasse (in Klammern angegeben) nehmen
2. Würfeln (Das Ergebnis ist dann allerdings bindend)

Man darf sich aus allen oben genannten Büchern Ausrüstung zusammenkaufen

Zum Kampf:
Ich werde KEINE Battlemaps verwenden. Ich gestalte die Positionierungen / Bewegungen eher erzählerisch.

Beispiel:
Spoiler (Anzeigen)

Gesinnungen: Es sollte eine gewisser Grundkonsens vorhanden sein (z.B. drei Charaktere ist Rechtschaffen böse, ein Charakter ist neutral, ein anderer Rechtschaffen neutral.) Reibereien sind unter Charakteren nur insofern zugelassen, wie beide Spieler es noch ertragen können. PVP ist zu vermeiden!

Status, Initiative:
Der Status der Charaktere ist neben dem Charakterthread zusätzlich in einem Eigenen Status-Thread festzhalten und selbstständig zu aktualisieren (TP-Verluste, RK-Veränderungen, eingesetzte Zauber / Klassenfähigkeiten, Wirkungsdauern von Effekten etc.)

Es wird mit Gruppen-Initiative gespielt.

Beispiel:
Spoiler (Anzeigen)

Wo bin ich sonst noch zu finden?

Spoiler (Anzeigen)

Sollten noch Fragen bestehen: Einfach fragen :)

Danke fürs lesen, ich freue mich über engagierte Teilnehmer

Oracul
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 16:45:03 von Oracul »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #1 am: 15.06.2013, 20:44:43 »
Vielleicht wäre es für interessierte Spieler noch sinnvoll folgendes zu wissen:

-Bestimmung der Attribute und der Ausrüstung (habe ich halt noch nicht gesehen, sorry aber falls ich das irgendwie übersehen habe)
-Gibt es Traits? Hero Points?
-Ein paar Worte mehr zu deinem eigenen Setting. Es braucht aber freilich kein Roman sein! Ein kurzer Einblick würde bestimmt erst mal ausreichen. Es haben eben vorgefertigte Settings oftmals den Vorteil, dass es tonnenweise Bücher dazu gibt und die Spieler schon in etwa eine Vorstellung davon haben. Beim eigenen Setting fehlt manchmal eine entsprechende Vorstellung.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #2 am: 15.06.2013, 21:04:37 »
So, ich habe ein wenig zum Setting oben ergänzt. Ich hoffe, es gibt jetzt eine etwas klarere Vorstellung.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #3 am: 15.06.2013, 21:15:37 »
Was sind Feinde der Zivilisation? Orks? Goblins? Kommen vielleicht sogar Drow aus der Unterwelt des Nachts hervor? Gibt es Naturkatastrophen? Magische Phänomene?

Wo steht startet man genau? Ich nehme an nicht gleich in der Wüstengegend, obwohl es sie ja eigentlich auch gibt, oder?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #4 am: 15.06.2013, 21:41:07 »
Die Feinde der Zivilisation sind Ork- und Goblin-Stämme, marodierende Barbarenhorden, manchmal auch ein Elemantar oder Untote.
Somit werden vollblütige Orks und Goblins als SC in etwa so beliebt sein wie Hexen im Mittelalter zur Zeit des Hexenwahns.
Halb-orks hingegen werden von der Gesellschaft akzeptiert.
Völker wie Catfolk, Dhampir, Tengu, Drow oder Vishkanya werden zwar öfter misstrauisch beäugt, aber nicht gehasst, da man (noch(?)) nicht mit ihnen im Streit liegt.

Man beginnt im Gebiet der Grasebene in einer mittelgroßen Stadt, in der Nähe warten ein Wald, einige Lager und Ruinen auf ihre Erforschung, zudem liegt die Stadt am Meer. Zum Gebirge müssen schon ein paar Tagesmärsche eingeplant werden.
manche Sagen, dass Drow "unter" ihnen leben würden, doch kein Drow ist zu ihnen hinaufgestiegen und man fand auch keinen Eingang in ihr Reich, obwohl manche Steine noch Überreste ihrer Sprache tragen...
Der nächste Kontinent hat seinen Hafen an einer Wüstenstadt, zudem gibt es dort große Tempel.
Außerdem gibt es in der Mitte zwischen dem "Grünen" und dem "Wüsten" Kontinent noch eine Insel, die vom Dschungel überwuchert sein soll...Doch manche behaupten, auch auf dieser Insel würde es Leben in den Ruinen geben...
Einige Gerüchte sollen sich auch um einen "Schwarzen Schattenkontinent" ranken, der offenbar vom Puren Bösen bewohnt sein soll...

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #5 am: 16.06.2013, 15:47:36 »
Dann melde ich doch einfach mal Interesse an, sofern sich als Gruppenkonsens bzgl. der Gesinnung keine insgesamt gesehen böse Gruppe herauskristallisieren würde (dafür bin ich schlichtweg nicht geeignet). Wobei sich mir vor allem (schon in Hinblick auf die Charaktergenerierung) die Frage stellen würde, wie menschenzentriert du dir die Runde vorstellst. Wären Elfen ein Problem?

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #6 am: 16.06.2013, 16:33:22 »
Hallo Wormys_Queue,

ich bin ziemlich offen, welche Rassen ihr Spielen wollt, such euch einfach die aus, die ihr spielen wollt (Außer Vollblut-orks und Goblins, die haben es sich mit den Bewohnern verscherzt und Drow findet man SEHR selten, aber manch ein bewohner munkelt, amn hätte nachts einen grauhäutigen Elfen durch die Straßen huschen sehen).

Daher hast du grünes Licht, wenn du einen Elfen spielen magst :)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #7 am: 16.06.2013, 17:47:07 »
Ach, dann schau ich auch mal, wie du dich als SL machst....
Aber nur bei nicht bösen Gruppen....

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #8 am: 16.06.2013, 18:01:23 »
Cool, dass du dich gemeldet hast, TKarn.

Ich zwinge wie gesagt niemanden, eine Böse Gruppe zu spielen, hier können auch alle Spieler rechtschaffen gute Charaktere Spielen. Ich wollte halt nur zeigen, dass ich auch nicht davor zurückschrecken würde, eine böse Gruppe zu leiten.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #9 am: 16.06.2013, 23:24:36 »
... hier können auch alle Spieler rechtschaffen gute Charaktere spielen...
hmmm... Wenn das der Arbeitstitel wird, wird das ganze durchaus interessant...
Ist aber gerade zu spät, um abzuwägen ob ich die Zeit habe, und ob ich nen Stufe 1 Char spielen möchte...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #10 am: 17.06.2013, 00:44:42 »
Ich zwinge wie gesagt niemanden, eine Böse Gruppe zu spielen, hier können auch alle Spieler rechtschaffen gute Charaktere Spielen. Ich wollte halt nur zeigen, dass ich auch nicht davor zurückschrecken würde, eine böse Gruppe zu leiten.

Mich würds übrigens nicht jucken, wenn jemand einen gruppenkompatiblen bösen Charakter spielt, mir wärs halt nur lieb, wenn dabei nicht insgesamt eine böse Gruppe rauskommt.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #11 am: 17.06.2013, 09:04:26 »
Ideen die sich in meinem Kopf festgesetzt haben (ich glaube also ich will spielen):
befreiter Sklave (ggf. Eunuch), mit ausgeprägtem Freiheitsdrang (Freedom Figther, Enemy of Slavers), der die Reste seiner (nun zerbrochenen) Ketten trägt, als Zeichen des Stolzes. Diese setzt er auch zum Kampf ein (müßte man dann noch irgendwie designen. Exotic oder improvised, in meiner Vorstellung bludgening, disarm, light, close). Aufziehen würde ich ihn als Brawler (Fighter Archetyp) mit diversen Kampfmanövern.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #12 am: 17.06.2013, 09:56:49 »
Oracul hier

@ Mad_N
Cooles Konzept, ich schaue mal kurz ob es im Ultimate Equipment vielleicht eine Waffe gibt, die deinen Vorstellungen entspricht...

Wie wäre es mit den Werten eines Nunchaku, bei dem man sagt, dass man statt den hölzernen Enden weiter die Kette laufen hat?
Schaden 1W6 ( bei mittelgroßen Kreaturen), kritischer Treffer x2, 2 Pfd, Wuchtschaden, entwaffnen, Mönch, exotische leichte Waffe

Ich hoffe, dass es deinen Vorstellungen zumindest nahekommt.
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 09:58:06 von Birisera Stiarad »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #13 am: 17.06.2013, 10:11:30 »
joa... daran hab ich auch gedacht, das daran anzulehnen... Macht aber nur Sinn wenn man dieses spezielle Ding dann in die Close-Weapon Group nimmt. Nunchakos sind ja leider Flail (wie eigentlich alles mit Kette). Ansonsten werde ich die Dinger einfach wie nen Schlagring führen (Kette um die Hände wickeln). Aber disarm wäre hat schon cool, und 1d6 statt 1d3 auch ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #14 am: 17.06.2013, 10:20:19 »
joa... daran hab ich auch gedacht, das daran anzulehnen... Macht aber nur Sinn wenn man dieses spezielle Ding dann in die Close-Weapon Group nimmt.

Wenn es wirklich nur noch daran scheitern würde, würde ich es in deinem Fall als "Close weapon" gelten lassen, weil die Hölzer, die das Nunchaku zum "Flail" machen.
(Und ich dachte zuerst, alles was keine "Reach" hat, wäre automatisch eine "close" weapon... wieder was dazu gelernt XD )