Also, ich denke Luthers Text im Holonet ist da schon ziemlich hilfreich. Ein paar Dinge, die ich (als jemand, der im System auch noch recht neu ist, aber zumindest schon ein bisschen herumgelesen hat) für sinnvoll halten würde. Agility 3 macht wohl Sinn, da es für die meisten Pilotenfähigkeiten relevant ist.
Ansonsten dann Presence dazu, da das zur Zeit der Bereich ist, in dem die Gruppe recht schwach aufgestellt ist. Aber da kommt man als Twi'lek ja auch ganz gut ran, da man mit 3 startet und dann für nur 40XP auf 4 kommt. Insgesamt sollte man sich mit den Start-XP auf Attribute konzentrieren, da man die später nur sehr schwierig gesteigert bekommt.
Die Presence Skills sind auch das, wo die Gruppe zur Zeit ziemlich schwach aufgestellt ist (wenn ich es richtig überblicke, kein einziger Rang und zwei Charaktere mit Presence 1). Da könnte dein Charakter also voll zuschlagen. Die zentralen Skills wären dann erstmal Charm, Negotiation und Leadership.
Wobei im Zweifel das, was Luther zu sagen hat, mehr Substanz hat, weil er das System deutlich besser kennt, als ich.
Im übrigen freut es mich, dass wir hier dann weiterhin auf der "gleichen Seite des Spieltisches" stehen, nachdem das bei Menthir ja nur kurz so war.