• Drucken

Autor Thema: 2. Zug - Bauernopfer  (Gelesen 27185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #300 am: 02.01.2016, 12:57:11 »
Leider war die Gruppe verstummt, als er sich näherte und scheinbar war er auch nicht leise genug gewesen, denn kurz darauf flog eine Lichtquelle in die Richtung seines Verstecks. Letztlich war es auch egal, denn die Stimme hatte ihn als Unterstützung der Gruppe geschickt und so würde er schon erfahren, was er wissen musste. Also trag er aus dem Schatten und ging einige Schritte bis in den Schein der Kerze, die vor ihm lag. Dort stand er nun, in seinen dunklen Umhang gehüllt, die Hände ohne Waffe zur Seite gestreckt und wartete einen Moment, damit ihn alle gesehen hatten. "Mein Name ist Darmon und ich bin nicht euer Feind. Ich wurde geschickt, euch bei eurer Suche zu helfen, allerdings weiß ich nicht, wonach ihr sucht."

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #301 am: 02.01.2016, 16:23:50 »

Etwas entspannter aufgrund des überzeugend friedfertigen Gebarens des Neuankömmlings, aber dennoch grundsätzlich skeptisch fragt Hesper diesen: "Ihr wurdet geschickt? Von wem?"

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #302 am: 02.01.2016, 18:36:35 »
Und schon wurde es kompliziert. Was sollte er nun sagen, eine Stimme hat mich geschickt, ein Wink der Götter? Das alles konnte Argwohn oder gar die Annahme von betrug bei der Gruppe wecken, aber nähere Informationen konnte und wollte er nicht enthüllen - dazu wusste er noch nicht genug. Aber irgend etwas musste er sagen. "Nun, sagen wir es war die Stimme eines Freundes, die mich schickt. Mehr kann ich derzeit nicht enthüllen." Nun wartete er, wie die Gruppe reagieren würde.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 18:36:58 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #303 am: 02.01.2016, 22:30:15 »
Dawn ist erleichtert, dass der Fremde zumindest kein Feind zu sein scheint. Natürlich konnte sie nicht ganz sicher sein und die Geheimnistuerei half da auch nicht wirklich. Wenn mit der Stimme Nebulo gemeint war, dann hätte er ihnen doch einfach mehr sagen können. Andererseits hatte er die Gruppe auch nicht auf ihre eigene Ankunft vorbereitet. Für ihn war das alles eben doch irgendwo ein Spiel.

"Willkommen, Darmon. Ich bin Dawn. Bist Du uns schon den ganzen Weg hierher gefolgt? Oder wusstest Du, dass wir irgendwann hier unten aufkreuzen würden? Es ist ja, zugegebenermaßen, schon ein etwas seltsamer Ort, um sich zu treffen."

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #304 am: 03.01.2016, 17:39:02 »
Die anderen waren ebenso misstrauisch wie er, wer konnte es ihnen verdenken. "Nun, ich lebe seit einer Weile hier unten, verborgen vor den Augen der Macht, die Leute wie mich und wohl auch euch lieber tot als lebendig sehen wollen. Und nun hat das Schicksal uns wohl zusammen geführt." Er musste sich etwas aus der Deckung wagen, die Stimme war eindeutig gewesen, dennoch hätte er gerne mehr über die Geschichte und die Ziele dieser Gruppe gewünscht. Letztlich war aber seine einzige Chance, längerfristig zu überleben, eine neue Gruppe, denn alleine würde er es nicht lange schaffen. Also ging er etwas näher heran, die Hände weiter gut sichtbar erhoben. "Ich bin ein Diener der rotem Ritterin und ihre Pfade sind oft unergründlich. Aber es gibt da eine Stimme, die hin und wieder ihre schützende Hand über mich gelegt hat. Und sie schickte mich zu euch, um euch zu helfen. Den Ursprung dieser Stimme kenne ich nicht, aber ich vertraue ihr."

Er machte eine kleine Pause und schaute dann die restlichen Leute an. "Und ihr, verratet ihr mit auch eure Namen?"

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #305 am: 04.01.2016, 20:32:20 »
Mit zusammen gekniffenen Augen beobachtet der Sturmmantel den Wildfremden. Ist dies eine Falle der Shariten? Seinen Blick über die Umgebung streifen lassend, gesteht sich Threan aber schnell zähneknirschend ein, dass wenn es eine Falle ist, er wohl nicht dazu in der Lage sein würde sie zu durchschauen. Trotzdem die Schwertspitze auf den Fremden gerichtet lassend, lauscht er was dieser zu sagen hat.

Als Darmon von der "schützenden" Stimme zu sprechen beginnt, entfährt dem Sembiten ein übellauniges Knurren - doch die Klinge senkt sich ein wenig. Noch so ein armer Bauer der beliebig über das Brett Nebulos geschoben und bei belieben geopfert werden wird wie Sergor und Fiona. So wie sie alle. Heftig ausspuckend versucht sich der Söldner von dem widerlichen Geschmack in seinem Mund zu befreien.

"Ich bin Threan." stellt sich der Krieger schließlich mit rauer Stimme vor und gewährt dem Fremden ein grüßendes Nicken. Für mehr Worte der Vorstellung würde später noch Zeit sein.

Weiter dann: "Wenn ihr hier haust wisst ihr bestimmt etwas von Tunnel die erst nach der Errichtung der Kanalisation angelegt wurden um Lagerhäuser miteinander zu verbinden. Nicht wahr?" Nebulo hatte gemeint, dass sie das Relikt in diesen Tunnel finden würden. Doch zumindest für ihn selbst sieht hier unten ein Gang wie der nächste aus. Wie sollten sie hier fündig werden?

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #306 am: 05.01.2016, 11:15:30 »
Offenbar blieb die Gruppe sehr sparsam mit Informationen, die sie preisgaben. Nun ja, 2 Namen kannte er schon und wenn er für jedes Fitzelchen Information einen weiteren Namen oder anderes von der Gruppe erfuhr, würde er das Puzzle auch irgendwann zusammen setzen können.

Also seufzte er leise und antwortete "Ich habe die Tunnel erkundet und weiß auch, wohin die Tunnel führen, habe aber die Gebäude über uns nicht weiter erkundet. Wenn ihr mir sagt, was ihr sucht, ist es einfacher, euch zu helfen."
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 11:15:41 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #307 am: 05.01.2016, 12:59:38 »
"Na gut," meint Dawn und nickt dabei. "Wir suchen eine Basis der Schattenwirker, die sich hier unten in den alten Tunneln befinden soll. Sie wird aber nicht hier sein, sondern eher in der Gegend, wo der Hafen ist. Bei den Lagerhäusern. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, in welcher Richtung das liegt. Hier unten sieht alles gleich aus."

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #308 am: 05.01.2016, 14:37:10 »
Darmon überlegt kurz.
"Es gibt hier mehrere Lagerhäuser, aber nur zwei sind in der Nähe des Ausgangs zum Hafen, in dieser Richtung." Dabei zeigt er nach Nordwesten[1]. "Ich kann euch hinführen, wenn ihr wollt. Dort in der Nähe gibt es zwei Zugänge zu Lagerhäusern. Aber vorher wüsste ich gerne alle eure Namen, ich denke, das ist nicht zu viel verlangt, wenn ich euch schon hier herumführe."

Er lächelt leicht, aber es ist ihm ernst. Beide Seiten werden eine Weile benötigen, um sich zu vertrauen, aber eine gewisse Höflichkeit erwartet er schon.
 1. auf der Karte links
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 14:38:53 von Darmon »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #309 am: 06.01.2016, 10:07:33 »
 Ein Diener der Roten Ritterin, interessant. Und zweifelsohne ein weiterer Mitspieler in Nebulos Schachpartie - Hesper entspannte sich und war froh, daß sich durch diesen Mann die Zeit hier unten wohl erheblich verkürzen würde. "Hesper ist mein Name, und ich bin ein Diener der Mondmaid, die mit ihrem Licht die Schatten vertreibt."

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #310 am: 07.01.2016, 21:42:37 »
Malark musterte den Fremden eine ganze Weile. War er doch keine Bedrohung, sondern ein Verbündeter, auf den Nebulo aufmerksam machen wollte? Jedenfalls würde man nicht einfach so im mittlerweile Shar-dominierten Sembia herausplaudern, dass man Anhängerin der Roten Ritterin ist.

Ansonsten hörte Darmon nur ein kurzes: "Malark!" und nicht mehr als das.

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #311 am: 08.01.2016, 09:31:05 »
Darmon nickt Hesper zu, als dieser sich vorstellt und für einen Moment hellen sich seine Züge erfreut auf - offenbar war er nicht der einzige, der hier im Namen eines Gottes kämpft, und auch Malarks knappe Vorstellung quittiert er mit einem kurzen Kopfnicken.

"Gut, dann müsst ihr entscheiden, wohin es gehen soll. Es gibt zwei Zugänge zu Lagerhäusern nahe am Hafen und einen direkt zum Hafen."
« Letzte Änderung: 08.01.2016, 10:57:32 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #312 am: 08.01.2016, 10:59:50 »
"Wenn wir unser Ziel genauer kennen würden, müssten wir ja nicht suchen. Jedenfalls ist unser Ziel nicht direkt eines der Lagerhäuser, sondern unten in den Tunneln, sofern ich das richtig verstanden habe. Zumindest eines der Lagerhäuser ist aber wohl in der Nähe. Wir sollten erstmal in die Gegend gehen, wo die Zugänge zu den Lagerhäusern sind, und dann weitersehen, würde ich vorschlagen."
« Letzte Änderung: 08.01.2016, 12:58:41 von Dawn »

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #313 am: 08.01.2016, 14:04:52 »
"Nun, ich bin schon eine Weile hier unten und bis auf eine Gruppe von Räubern, die sich am anderen Ende des Tunnels versteckt, sind mir hier keine anderen Bewohner oder Besucher aufgefallen - bis ihr gekommen seid. Ein Versteck der Schattenwirker gibt es in den Tunneln eher nicht. Allerdings gibt es noch tiefere Tunnel, dort unten war ich aber bisher nicht. Vielleicht ist das der richtige Weg."
« Letzte Änderung: 08.01.2016, 16:31:00 von Darmon »

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
2. Zug - Bauernopfer
« Antwort #314 am: 09.01.2016, 00:35:10 »
"Klingt vielversprechend," sagt Dawn mit einem Kopfnicken. "Das sollten wir uns näher ansehen."

"Aber wir müssen auch Vorsicht walten lassen, schließlich wagen wir uns dort mit Sicherheit in feindliches Gebiet hinein."

  • Drucken