• Drucken

Autor Thema: Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt  (Gelesen 15809 mal)

Beschreibung: Ein neues Leben, ein neuer Anbruch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #75 am: 15.11.2015, 18:42:28 »
Das Rumpeln lässt John sich auf der Stelle um drehen. Nur einen Bruchteil später hat er sein Gewehr in der Hand. "Keine Zeit!" denkt er noch, blickt durch die Kimme und drück ab. Ein Knall ertönt, ein Wimpernschlag später bohrt sich die Kugel ins Fleisch des Wurms. Feiner Rauch züngelt aus der Mündung der SA80. Die Patronenhülse liegt am Boden und dreht sich vom Schwung des Auswurfs um ihre eigene Achse.



1. Maneuver: Gewehr ziehen
2. Action: Shoot
« Letzte Änderung: 15.11.2015, 19:42:08 von Luther Engelsnot »

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #76 am: 16.11.2015, 00:11:57 »
Es war ja klar, dass es so kommen musste, aber niemand wollte auf Spinner hören. Immerhin ist er nicht der einzige, der Lärm gemacht hat. Als der Wurm sich direkt in Spinners Richtung gräbt, zögert er deshalb keine Sekunde und sprintet von ihm weg in Lulus Richtung.[1] Dort verschnauft er kurz, zückt seine Armbrust[2] und dreht sich zu dem Todeswurm um.
 1. Manöver: Auf short bewegen (vom Wurm)
 2. Manöver: Waffe ziehen

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #77 am: 16.11.2015, 18:02:58 »
"Mist!"

Truknur reagiert nur minimal langsamer als John. Auch er bemerkt den Todeswurm schnell und zuckt herum. Mit einem Schwung reißt er seine Waffe hervor und hebt sie schützend vor sich[1]. Johns Schuss peitscht an ihm vorbei. Entschlossen stapft er auf den Wurm zu[2]: Die Bestie muss sterben!
 1. Manöver I: Scrap Axe ziehen
 2. Manöver II: Bewegen auf "arm length" (zum Wurm)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #78 am: 16.11.2015, 21:13:18 »
Roy schaut unsicher, während er ebenfalls seine Eisenstange zieht. Doch nachdem Truknur ihn gewarnt hatte nicht im Weg zu stehen, bleibt er lieber an Ort und Stelle, während er panische Blicke mit dem Rest tauscht.

Der Todeswurm zögert nicht lange und schießt aus dem Boden, als Truknur sich als erstes Opfer förmlich anbietet. Der Wurm ist überzogen mit gräulich schimmernden Schuppen und sein Körper hat unzählige kleine Beine, die Truknurs Bein erklimmen und das Wesen erlauben es zu umschlingen. Das Mistvieh ist tatsächlich so dick wie sein Bein und reißt das kreisrunde Maul voller scharfer Zähne auf. Ohne zu zögern beißt es dem Mutanten schmerzhaft in das Bein.[1] Doch zu seinem Schrecken scheint der Todeswurm sich förmlich festzubeißen und mit einem Ruck wird Truknur in den Boden gezogen. Er muss all seine Kraft aufbringen, um nicht lebendig begraben und vom Todeswurm gefressen zu werden.[2]
 1. Treffer mit 2 Schaden, du kannst deine nächste Aktion opfern um zeitgleich zurückzuschlagen (normaler Angriff) oder um zu verteidigen oder lässt es einfach passieren und kannst nächste Runde normal handeln
 2. Um dich zu befreien musst du als Aktion einen Force Roll schaffen
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 21:14:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #79 am: 16.11.2015, 21:16:23 »
Manchmal wurmt es einen

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 1

Rex 4

Lulu 4


Runde 2

Spinner 9

John 9

Truknur 9

Roy 8

Todeswurm 4


Situation:

John befindet sich am nördlichen Ende des Hinterhofes direkt am Zaun und damit in langer (long) Entfernung zum Todeswurm und in kurzer (short) Entfernung zu Roy, Rex, Lulu und Spinner. Diese sind in der kurzer (short) Entfernung zu Truknur und dem Todeswurm, welche am südlichen Ende des Hinterhofes stehen. (near).

JohnshortRoy & Rex & Lulu & SpinnershortTruknur & Todeswurm
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #80 am: 16.11.2015, 22:14:01 »
Lulu keucht erstickt auf. Flink huscht sie hinter Spinner und hält ihm den Rücken frei[1]. Ihre Gedanken kreisen.

"Hoffentlich zielt er gut. Ich könnte ja notfalls noch - Truknur."

Der Hüne wird von dem Wurm angefallen und windet sich vor Schmerz. Die Chronistin ruft Roy zu:

"Los Roy, hilf ihm. Los!"[2]
 1. Aktion: Spinner helfen - Bonus +1
 2. Manöver: kleinere Bewegungen und Ruf
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 22:30:02 von Truknur »

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #81 am: 16.11.2015, 22:55:56 »
Truknur brüllt vor Schmerz auf. Der Todeswurm bohrt seine Zähne in das sehnige Bein des Hünen. Blindwütig schwingt er seine große Axt und hackt wie ein Irrer auf den Wurm ein. Die Klinge saust in das Fleisch des Angreifers, dunkles Blut spritzt auf - aber um welchen Preis? Truknur versucht den Wurm wegzuschleudern.[1]
 1. Gegenangriff: 2 Erfolge, 3+1 (Stunt) Schaden für Todeswurm, 2 zusätzliche Schaden für Truknur und 2 Mutationpoints (keine Aktion in Runde 2)
« Letzte Änderung: 16.11.2015, 23:02:46 von Truknur »

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #82 am: 17.11.2015, 10:12:10 »
Rex lässt sich von Wurm nicht aus der Ruhe bringen. Gelassen zückt er seine Pistole, zielt auf den unteren Teil des Wurms, um Truknur nicht zu verletzen und drückt ab. Es knallt und die Kugel zischt an Wurm und Mutant vorbei.




1. Manöver: Pistole ziehen
2. Action: Shoot

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #83 am: 17.11.2015, 12:21:45 »
Runde 2, Initiative 9

Als Spinner sich umdreht, sieht er, dass Truknur es ihm nicht gleichgetan, sondern sich sofort auf den Wurm gestürzt hat. Mit Entsetzen beobachtet er, wie das gräßliche Vieh aus der Erde schießt, Truknurs Bein umklammert und zubeißt. Es ist Spinner sofort klar, dass es auf jede Sekunde ankommt, bevor das Monster den Vollstrecker in den Boden ziehen würde.
Obwohl Spinner aufgrund der Anspannung ans Ende seiner Kräfte gerät, gibt Lulus beruhigende Nähe ihm Mut[1], so dass seine Hände nur wenig zittern, während er den Bolzen einlegt und anschließend abdrückt.[2] Eine Adrenalinwelle durchflutet Spinner, als der Bolzen der archaischen Waffe mit einem lauten Schmatzen in den Körper des Wurms eindringt und dessen Umschlingung Truknurs sich daraufhin löst.[3]

Zufrieden lässt Spinner die Waffe sinken. Als die Euphoriewelle abebbt, zollt sein Körper der Anspannung Tribut und er sinkt zu Boden, während die restlichen Kräfte ihn verlassen.[4]
 1. +1 durch Hilfe von Lulu
 2. Manöver: Waffe laden; Aktion: Schießen
 3. 1 Schaden + Stunt: Wurm lässt einen Gegenstand (Truknur) fallen
 4. Broken: 0 Agility übrig

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #84 am: 18.11.2015, 00:20:21 »
Der Vollstrecker windet sich unter dem Biss des Wurms; das Vieh ist nicht kleinzukriegen. Spinners Bolzen allerdings rettet Truknur - erstmal. Der Todeswurm fällt zu Boden und der Hüne stolpert nach hinten. Mit Mühe gelingt es ihm sich einige Schritte zurückzuziehen.[1] Der nächste Angriff würde sicherlich nicht lang auf sich warten lassen.
 1. Manöver I: Bewegen auf "near" (zum Wurm)

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #85 am: 18.11.2015, 22:00:05 »
Für einen kurzen Moment wiegt John seine letzte Patrone in der Hand. Dann steckt er sie Patrone mit dem Daumen in das noch warme Auswurffenster und reibt noch für den Bruchteil einer Sekunde darüber, so als ob ihm dieses Ritual Glück bringen könnte. Dann legt er an und drückt ab.



Manöver Laden
Aktion: Schuss 3 Erfolge. Die beiden Stunts nutze ich für extra Schaden = 4.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #86 am: 19.11.2015, 00:35:47 »
Der Todeswurm windet sich unter dem Hagel aus Schlägen, Kugeln und Bolzen. Die schuppige Haut wird zerrissen und das Wesen suppt aus etlichen Wunden ein schleimiges gelbes Sekret. Bisher stumm, brüllt es jetzt in einem ohrenbetäubenden unnatürlichen Kreischen und bäumt sich auf. Sie können einen Moment sehen, dass das Wesen so groß wie jeder von ihnen ist, und dennoch im Erdreich verankert bleibt. Ein letztes Zucken geht durch den Wurm, ehe er endlich tot zusammenbricht. Sie hat den Wurm abgewehrt, doch es war nur ein einziger und das Knallen ihrer Waffen wird nicht unbemerkt geblieben sein. Roy wirkt immer noch leicht bleich und unsicher angesichts dieser Kreaturen.
„Wir sollten Spinner helfen und dann schnell weiter oder?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #87 am: 19.11.2015, 01:14:43 »
Nachdem der Wurm besiegt und die unmittelbare Gefahr gebannt ist, kümmert sich Lulu um den vollkommen entkräfteten Spinner. "Spinner!" ein leichter Schlag ins Gesicht und ein paar Spritzer Wasser helfen ihn wieder zur Besinnung zu bekommen. Ihre Flinken Finger und ihre Kenntnisse über die menschliche Anatomie helfen ihr dabei ihn zumindest wieder auf die Beine zu bekommen.[1]
John der von ihren Fähigkeiten angetan ist, humpelt ebenfalls herbei. Er ärgert sich noch immer über die dumme Aktion auf dem Rollfeld und weiß um die Gefahren, die eine minimale körperliche Einschränkung in der Zone mit sich bringen. "Lu, kannst du dir auch meinen Fuß anschauen? Bin irgendwie falsch aufgekommen." Die Chronistin kniet sich hin und schaut zum Stalker hoch. "Schön locker lassen ja?!" John nickt, dann gibt sie dem Fuß einen ordentlichen Ruck und dreht ihn dabei nach Außen. Für einen kurzen Moment schmerzt es, doch gleich nach dem ersten Auftreten merkt er, dass er seine Trittsicherheit wiedergefunden hat.[2]
Erst dann sieht Lulu das Trauerspiel von Truknur den es ebenfalls böse erwischt hat. "Warte Truk, ich kümmer mich um dich!" Doch egal mit welchen Tricks sie es versucht, Truknur bleibt ausgepowert. "Da hilft nur ne Runde Rast", stellt Lulu ernüchtert fest.

"Das war zu knapp, als das wir uns so etwas öfters erlauben könnten", stellt John fest. "Ich brauch dringend ein paar Kugeln. Sonst kann ich beim nächsten Aufeinandertreffen dieser Art nur noch zusehen."
 1. 1 Erfolg
 2. 2 Erfolge
« Letzte Änderung: 19.11.2015, 01:19:52 von John a.k.a. Liz »

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #88 am: 20.11.2015, 10:08:23 »
Zu geschwächt, um eingreifen zu können, beobachtet Spinner abwesend, wie Johns Schüsse dem Wurm den Rest geben. Wie in Trance nimmt er alles um sich herum nur undeutlich wahr, bis Lulus Ohrfeige ihn wieder zu sich kommen lässt. Offenbar haben auch Truknur und John einiges abbekommen, und der Tüftler zweifelt daran, dass sie einen weiteren solchen Zwischenfall überleben würden.

"Stimmt, noch so einen Zusammenstoß überleben wir vielleicht nicht mehr. Also was sollen wir tun? Weiter oder zurück? Oder hier eine Runde rasten, nur fürchte ich, dass der Lärm noch mehr von den Viechern angelockt haben könnte, und dann wird es hier sehr schnell sehr ungemütlich."

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Prolog: Der erste Schritt in eine größere Welt
« Antwort #89 am: 20.11.2015, 23:54:35 »
Truknur stöhnt auf, als der Wurm vor ihm zu Boden geht. Auf John kann man sich eben verlassen.

"Ich wusste es, ich wusste es. Beim Ältesten! Ohne John wäre ich wirklich verloren gewesen... Und Spinner und der Rest auch."

Sein Blick ist finster, seine Miene schmerzverzerrt. Er stützt sich auf seine Axt ab und begutachtet die Bisswunden und seine zerrissene Hose. Er ist froh, dass Lulu schnell reagiert und Spinner wieder auf die Beine bringt. Als sie sich ihm zuwendet, nickt er ihr dankend zu:

"Danke, Lulu. Lass mal, ich glaub das wird schon wieder."

"Aber ganz ohne war das nicht."

Er verzieht das Gesicht und weiß, dass nur eine Rast und eine ordentliche Mahlzeit ihm seine Kräfte zurückgeben würden. Aber hier draußen war genau das Mangelware.

"Hier, John - alles ist knapp, weißt du doch: Eine hab ich noch."

Truknur wirft dem Stalker eine Kugel zu, zwinkert.[1] Auch der Hüne erkennt die brenzlige Situation und schaut zu Rex hinüber:

"Was meinst du, Rex? Ich denke John hat Recht, nochmal schaffen wir das nicht - schau Spinner und mich an. Die Viecher heißen nicht umsonst Todeswürmer."

"Aber wenn schon, dann sollten wir jetzt weitergehn, und zwar schnell."

"Ich wäre für weitergehen; und zwar schnell. Sonst war das alles hier umsonst."

Er deutet auf sein blutendes Bein.
 1. @ John: 1 Kugel für dich

  • Drucken