• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #870 am: 07.12.2004, 14:49:39 »
 Der Mönch schaut Cauncae freundlich an, als dieser sich ihm nähert. Der freundliche Gsichtsausdruck wandelt sich jedoch in blankes Entsetzen, als er den Namen des Gottes ausspricht und er weicht unwillkürlich einen schritt von Cauncae zurück.

"Seid ihr des Wahnsinns? Allein diesen Namen zu nennen bringt schon Unglück, geschweige denn Bücher über ihn zu besitzen oder sie gar zu lesen. Unsere Bibliothek ist zwar reichhaltig, aber solches Wissen werdet ihr hier nicht finden."

Aus dem drängenden Tonfall ist deutlich zu entnehmen, dass es dem Mönch am liebsten wäre, jetzt möglichst weit entfernt von Euch zu sein...


Elmo meint unterdessen:

"Etwas über Tharizdun herauszufinden ist eigentlich unmöglich. Niemand weiß mehr, als das was ihr schon herausgefunden habt. Die meisten Leute, die mit dem Namen etwas anfangen können, haben Angst davor, und davon nicht zu wenig."

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #871 am: 07.12.2004, 16:42:02 »
 "Dann liegt es wohl an uns mehr herauszufinden als das was wir bereits wissen. Ich schlage vor dem Kult einmal ein wenig auf die finger zu schauen."
Die Worte des Zwergen klingen so, als habe er die ganze Zeit nur darauf gewartet, sie loswerden zu könen

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #872 am: 08.12.2004, 17:21:03 »
 "Nun, Elmo, das sind schlechte Nachrichten. Wenn wir schon nicht auf Unterstützung hoffen können, so sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass die Kunde von unserer schlimmen Entdeckung in die Welt gelangt, so dass andere sich wappnen können. Auch ich kein Freund des purpurnen Drachen bin, sollten wir vielleicht Nachricht nach Cormyr schicken."

Der Kämpfer hält kurz inne.

"Möglicherweise haben wir ja auch Glück, und die Purpurberobten sind einfach nur vollkommen wahnsinnig, und alle diese düsteren Erzählungen über wiedererweckte Götter stellen sich als Hirngespinste heraus. Wie dem auch sei: Die Wahrheit können wir wohl nur in Rastor herausfinden."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #873 am: 08.12.2004, 20:07:24 »
 "Wie gesagt, ich werde tun was in meiner Macht steht, welchen Erfolg das allerdings letztendlich haben wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke ihr solltet am Besten wirklich in der Zwischenzeit nach Rastor gehen und schauen, ob ihr dort etwas herausfinden könnt. Wann gedenkt ihr aufzubrechen?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #874 am: 08.12.2004, 22:57:23 »
 "Ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob wir sofort oder etwas später aufbrechen. Der Gegner ist gewarnt, dass jemand auf seinen Spuren ist; spätestens durch den entkommenen Elf. Deshalb können wir es uns leisten, noch einige Tage hier zu bleiben, um unseren Zauberkundigen die Gelegenheit zu eröffnen, sich eingehend auf die Gefahren vorzubereiten, die uns drohen. Ich habe in vielen Jahren gelernt, dass sich die Zeit, die zum Schreiben von magischen Rollen verwendet wird, sich später auszahlt."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #875 am: 09.12.2004, 09:21:03 »
 Cauncae starrt den Moench entsetzt an, tritt aber dann zurueck, eigentlich war diese Reaktion zu erwarten, "Glim, warten wir noch auf den Hohepriester?"

Der Kleriker verlaesst endgueltig den Raum und wartet. Sollte der Hohepriester erscheinen, wird er ihm die Geschichte nochmals erzaehlen, wenn auch etwas schonender, um ihn nicht sofort zu verschrecken, und er wird auch den Name Tharizdûn nicht mehr erwaehnen.

"Ansonsten koennen wir zu Spugnoir zurueckkehren und auf die Anderen warten. Hoffentlich haben die mehr Glueck."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #876 am: 09.12.2004, 15:14:19 »
 "Wenn ihr noch warten wollt, würde ich nur ein oder zwei Schriftrollen schreiben, Rauthauvyr, allerdings müsste es nicht umbedingt nötig sein."

Kurz wartet der Magier, dann spricht er weiter:
"Aber vielleicht brauchen die anderen noch ein wenig. Wir sollten es mit ihnen besprechen, dann entscheiden wir uns."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #877 am: 09.12.2004, 19:28:05 »
 Die Hohepriesterin scheint anscheinend nicht an einem Gespräch mit Euch interessiert zu sein, so dass ihr Euch schließlich alle wieder bei Spugnoir trefft und Euer weiteres Vorgehen plant.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #878 am: 10.12.2004, 19:05:29 »
 Nachdem alle sich versammelt haben, setzt Rauthauvyr zum Sprechen an: "Ich weiß nicht, bei diesem Elmo habe ich kein gutes Gefühl. Er fragt viel, spricht wenig und bietet noch weniger Hilfe an. Wir sollten schauen, dass wir möglichst schnell mehr über die erbeutete Magie herausfinden und dann schnell aus der Stadt in Richtung Rastor verschwinden. Noch wichtiger als das alles ist aber, dass jemand erfährt, was hier vorgeht; und zwar jemand, der wirklich helfen will und kann. Ich schlage vor, dass sich ein oder zwei von uns möglichst unauffällig zum Tempel des Helm begeben und dort Bericht erstatten. Schließlich haben die Helmiten auch Falk hierher geschickt, um den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Sie dürften interessierter an der Sache sein als dieser Elmo."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #879 am: 12.12.2004, 10:41:52 »
 "Was sollen die anderen während dieser Zeit machen?
Und vor allem, wo ist der nächste Tempel des Helm? Wir wissen nicht, wieviel Zeit wir den Kultisten gewähren. Und während wir weg sind, könnten sie diesen Rerrid ausfindig machen und ihn eventuell töten. Somit hätten wir eine wohl wichtige Informationsquelle verloren.

Ihr wisst, wozu die Kultisten fähig sind, ihr habt es selbst gesehen, Rauthauvyr.

Notfalls kann Spugnoir den Helm Tempel warnen. Er könnte unter dem Vorwand, eine spezielle Materialie zu brauchen den Helm Tempel aufsuchen und ihnen die Vorkommnisse berichten.
"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #880 am: 12.12.2004, 12:12:23 »
 "Laut Spugnoir befindet sich der Helmtempel hier in Hochmond. Es wäre also ein Leichtes ihm einen Besuch abzustatten."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #881 am: 12.12.2004, 19:53:46 »
 "Außerdem sollten wir mit diesem Rerrid vorsichtig sein. Wenn man Elmo schon nicht so einfach trauen kann, weiso sollten wir jemandem trauen, den Elmo uns empfiehlt?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #882 am: 14.12.2004, 16:13:32 »
 "Vielleicht habt ihr Recht.
Wir werden zuerst beim Helm-Tempel vorbeischauen und können vielleicht mit den dortigen Priestern unser weiteres Vorgehen besprechen. Denn je nachdem, wie sie darauf reagieren, können sie uns ihre Hilfe anbieten.
"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #883 am: 14.12.2004, 19:38:20 »
 Ihr macht Euch auf den Weg zum Tempel des Helm. Das Gebäude ist kleiner als der Tempel von Oghma, aber dennoch ein geräumiges Gebäude. Die Front wird durch ein Fenster aus buntem Glas geschmückt, in dem das Symbol Helms, der Panzerhandschuh mit dem Auge auf dem Handrücken, eingearbeitet ist. Das Innere des Tempels ist durch einige Oberlichter und Lampen gut ausgeleuchtet und ein junger Elf, augenscheinlich ein Novize, empfängt Euch:

"Seid gegrüßt. Womit kann Euch der Tempel des Helm dienen?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #884 am: 14.12.2004, 22:56:44 »
 Der Grauelf tritt vor:
"Wir würden gerne in einer wichtigen Angelegenheit mit dem Tempeloberhaupt sprechen."

  • Drucken