• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 56557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #30 am: 28.08.2005, 23:46:54 »
 Milo bedankt sich bei dem Stallburschen für die Informationen. Mit den Worten: "Und sorge gut für meinen Hund, ich werde später noch einmal nach ihm sehen." steckt er dem Jungen drei Silberstücke zu. "Für deine Mühen."

Als er bereit ist, zum Schankraum aufzubrechen wirft er noch einen Blick in Richtung des Elfen. Hastig sieht er ihn einige Dokumente zusammensuchen. Nuegierig riskiert er einen Blick, ist aber diskret genug, dies nicht durch neugierige Fragen zu untermalen.
"Können wir, werter Elf?"

Zum Abschied streichelt Milo seinen Hund und flüstert ihm noch zu, dass er hier auf ihn warten soll.  

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #31 am: 28.08.2005, 23:47:03 »
 Hört sich alles sehr sehr lecker und gut an. Ich nehme dann die Gerichte, die sie grade aufgezählt haben. Und ein gutes Bier nicht zu vergessen, bitte schön.
Aber einen ordentlichen Humpen voll, wenns recht ist. Habt dank!


Mip läuft das Wasser im Munde zusammen, den eigentlichen Grund, warum er hier ist, hat er im Moment vergessen.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #32 am: 28.08.2005, 23:48:07 »
 "Das klingt doch wunderbar, bringt mir am besten von allem eine Portion. Und natürlich einen Humpen Bier, meine Kehle ist schon völlig ausgetrocknet.

Als Ogrox sich an ihre eigentliche Aufgabe erinnert, fügt er noch hinzu:

"Oh ja, meine Kameraden und ich wollen auch Zimmer für die Nacht, man hat uns gesagt, wir sollten darüber mit der Wirtin sprechen..."

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #33 am: 28.08.2005, 23:55:20 »
 Araevin Del Argor

Ich klopfe Kreliah nocheinmal auf die Flanke und gehe dann zu Milo und dem Stallburschen.

Ja ich denke wir können Dabei schaue ich nocheinmal zu meinem Hengst und der Satteltasche.

An den Stallburschen gewandt sage ich: Passt gut drauf auf, dass niemand an meinen Hengst geht, wenn ihr dies schafft werdet ihr reichlich belohnt werden. Ich werde ihn später noch selbst füttern...lasst ihn am besten ganz in Ruhe er mag keine Fremden.

Mit einer Hand vergewissere ich mich nocheinmal das meine Tasche geschlossen ist und keines der Dokumente hinaus schaut.

'Ich brauche dringend ein ruhiges Zimmer für meine Aufzeichnungen und meine Zauber..ohh Fürstin der Nacht...hilf mir....allen Ängsten zu wiederstehen....'
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #34 am: 29.08.2005, 00:32:16 »
 Der Stallbursche nickt heftig. "Eure Tiere werden es bei mir gut haben, werte Herren, und, Herr, euer Pferd, Herr, werde ich bestimt nicht anfassen, Herr!"

In der Schankstube schaut das Mädchen Ogrox und Mip mit offenem Mund an.
"Ihr wollt wirklich jeder alle drei Gerichte essen?"
Als ihr euren Wunsch nochmal bekräftigt, schüttelt sie kurz den Kopf, zuckt mit den Schultern und sagt: "Na gut, wie ihr wünscht. Aber auch wenn ihr das nicht aufesst, müsst ihr es bezahlen. Und was wollt ihr zu trinken? Bier? Bringe ich euch sofort."
Bevor sie weggeht, wirft sie euch noch zum Tresen deutend zu: "Und wegen des Schlafplatzes müsst ihr mit Angra reden. Es wird zwar langsam etwas eng, aber ich denke, es wird sich noch ein Plätzchen für euch im Schlafsaal oben finden."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #35 am: 29.08.2005, 00:39:19 »
 "Sehr gut, Harrold, dankeschön. Dann bis später!"
Milo und Araevin verlassen den Stall und kehren wenig später in den Schankraum ein.

Neugierig schweifen Milos Blicke durch den Raum und verharren kurz bei der Zwergenwirtin. Es sieht eigentlich ganz nett aus hier.
Dann erblickt Milo Ogrox und Mip an einem der Tische sitzend und winkt ihnen zu. Er gesellt sich zu den beiden. "He ihr zwei! Is doch ganz gemütlich hier. Habt ihr schon bestellt?"

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #36 am: 29.08.2005, 00:48:36 »
 Bevor die Bedienung verschwinden kann, hält Ogrox sie zurück.

"Ach, wisst ihr was, bringt mir gleich zwei Bier, ein helles und ein dunkles, dann kann ich am besten entscheiden, womit ich später weitermache. Und wärt ihr so gut, Angra zu uns zu schicken? Ich würde gerne mit einer Mitzwergin anstoßen und außerdem würde ich sie gerne wegen der Zimmer fragen."

In diesem Augenblick betreten Araevin und Mip den Schankraum. Ogrox winkt sie zu sich herüber.

"Ah, da seid ihr ja. Natürlich haben wir schon bestellt. Es wird eine Weile dauern, Mip und mich satt zu bekommen, deswegen fangen wir lieber rechtzeitig damit an!"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #37 am: 29.08.2005, 01:01:20 »
 "Das klingt als wäre die Nahrung hier noch nicht knapp geworden. Aber hier gibt es auch viel weniger hungrige Leute zu versorgen als in Silbrigmond, da halten die Vorräte länger. Was gibt es denn leckeres?"

Mit einer Handbewegung deutet Milo der Bedienung an, dass auch er ein Bier wünscht.

Etwas leiser fügt der Halbling hinzu:
"Ich habe kurz mit dem Stallburschen geredet. Er erzählte, dass oben auf dem Hügel beim Haupthaus Zimmer für die zahlungskräftigeren Gäste seien. Angra, die Zwergenwirtin, vermietet sie. Allerdings ist sie wählerisch. Schon lange weilten dort keine Gäste mehr."


 

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #38 am: 29.08.2005, 01:03:57 »
 Das Mädchen macht große Augen.
"Nein, ich fürchte, da müsst ihr euch schon zum Tresen bemühen. Angra hat mit Zapfen und Buch führen über die Tischbestellungen immer so viel zu tun. Sie bewegt sich nie hinter dem Tresen hervor. Und ich gleube kaum, dass sie da für euch eine Ausnahme macht. Außerdem...", das Mädchen kommt etwas näher und spricht leiser: "Angra trinkt nie während sie arbeitet."

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #39 am: 29.08.2005, 09:59:00 »
 Estand Marsk

Mehr auf das Glück vertrauen? Das sagt der einem Glückspriester? Aber manche laufen wohl einfach blind in der Welt herum...; grummelnd läuft Estand den Anderen hinterher... Aber langsam konzentriert er sich mehr auf die Umgebung und versucht die Eindrücke in sich aufzunehmen.

Im Schankraum setzt er sich an den Tisch zu den anderen, möglichst mit dem Rücken an der Wand, nachdem er Rucksack und Umhang abgelegt und sich gesetzt hat, bestellt er sich den Eintopf und einen Becher Wein. Während er auf seine Bestellung wartet schau er sich im Schankraum unauffällig nach den anderen Gästen um.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #40 am: 29.08.2005, 10:32:45 »
 Araevin Del Argo

Ich nicke dem Stallburschen nur einmal zu und folge dann Milo in die Gaststube, wo ich meinen Kopf einziehen muss um nicht gegen den Türrahmen gelaufen. Kurz überschaue ich die Szenarie.

'Ausgelassene Stimmung...seltsam.und dies in Tagen solcher Nahrungsknappheit, man könnte fast meinen die Nahrung aus Sundarbar ist hier in dieser Gaststätte gelandet als in Silbrigmond.....und dann noch diese Halbblut Elfen...hoffendlich belästigen sie mich nicht weiter...'

Mit diesen Gedanken nähere ich mich den Anderen aus der Gruppe und setze mich zu ihnen.

Wenn ihr gleich zur Wirtin geht, werde ich mit kommen, ich werde mir mal einen Einblick in ihre Gedankenwelt machen, vielleicht finden wir so schneller heraus was hier eigentlich los ist. sage ich, alsgerade niemand in der Nähe ist.

Immer wieder schaue ich zu Milo, um zu erkennen ob er eben etwas mitbekommen hat und dann behalte ich meine Tasche genauer im Auge.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #41 am: 29.08.2005, 10:43:55 »
 Ich weile schon ein paar Stunden im Schankraum. Ich fühle mich nicht wohl, die Leute scheinen hier besonders unfreundlich. Nur die Lieder der halbelfischen Barden beruhigen mich ein wenig. Als weitere Fremde den Schankraum betreten, wende ich meinen Kopf zur Tür und beobachte sie.

'Noch ein Zwerg...hier wimmelt es ja nur so von ihnen...'

Missmutig drehe ich mich wieder um und starre in mein Glas.

'Zum Glück reise ich morgen weiter. Ich will mich hier nicht unnötig lange aufhalten.'

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #42 am: 29.08.2005, 11:11:41 »
 Als die Bedienung den Tisch verlassen hat, beugt sich Ogrox verschwörisch über die Tischplatte und flüstert seinen Gefährten zu:

"Das erscheint mir doch alles sehr merkwürdig hier: Eine Zwergin, die nicht mit einem Zwergenbruder trinken will, eine Wirtin die ihre besten Zimmer nicht vermietet, obwohl damit doch der größte Gewinn zu machen wäre..."

"Wir sollten der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Vor allem das geheimnisvolle Haupthaus hat mein Interesse geweckt. Das Beste wäre, wenn wir dort ein Zimmer für die Nacht bekämen und wenn das nicht funktioniert, dann sollte jemand von uns des nächtens unbemerkt eindringen und sich ein wenig umschauen. Fragt sich nur, wer so etwas übernehmen könnte. Schleichen zählt nur bedingt zu meinen zahlreichen Stärken."

Der Zwerg lehnt sich grinsend zurück und klopft sich auf seinen Bauch, der weithin hörbar grummelnde Geräusche von sich gibt.

"Aber jetzt lasst uns erst in Ruhe speisen, wir wollen ja schließlich nicht mit der Tür ins Haus fallen."

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #43 am: 29.08.2005, 11:25:19 »
 Milo bestellt bei der Bedienung eine kleine Portion gebackener Bachforelle in zerlassener Butter. 'Das klingt köstlich.'

"Dieses Haupthaus macht auch mich neugierig. Und ich bin mir fast sicher, dass wir dort keine Zimmer bekommen werden, aber versuchen sollten wir es auf alle Fälle."
'Ich könnte mir vorstellen, dass mein Landsmann ein geschickter Schleicher ist, so plötzlich wie er eben im Wald verschwand.' denkt Milo bei sich.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #44 am: 29.08.2005, 11:27:53 »
 Araevin Del Argo

Ich lehne mich zurück als die anderen Speisen und Trinken, da ich beids nicht werde.

Ihr könnt sicher sein, ich werde dafür sorgen das wir Zimmer im Haupthaus bekommen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken