• Drucken

Autor Thema: Das Dorf Falkenmond  (Gelesen 28105 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #45 am: 18.12.2003, 20:05:56 »
 Elias schaut Cosh misstrauisch an.

"Viele Fremde zur Zeit in der Stadt...was ist Euer Grund ?
Wasser kann ich Euch geben, das ist umsonst. Aber für ein Mahl und eine Unterkunft müsst Ihr mir schon etwas bieten....was habt Ihr dabei ?"


Er schaut Cos von oben bis unten an, scheinbar ein wenig erschrocken ob seiner Aufmachung. Er überlegt einen Moment.
Dann beugt er sich flüsternd vor.

"Ich hoffe, Ihr bringt keinen Ärger....das können wir hier nicht gebrauchen. Wenn Ihr aber Hilfe braucht vor dem Schatten, so sprechen wir später nochmal."

Elias schaut sich um, ob auch niemand dieses kurze Gespräch mitbekommen hat. Dann reicht er Cosh einen Krug mit Wasser und einen Becher.

"Sucht Euch einen Platz...Euer Essen wird Euch gebracht."

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #46 am: 19.12.2003, 00:03:27 »
 Atavar deutet einladend auf einen Stuhl.

Ich habe nicht gegen Gesellschaft und ich denke auch mein Tischgenosse nicht. Wir sind eh alle fremd hier. Mein Name ist Atavar

Er deutet wieder eine Verbeugung an.

Und wie nennt man euch?

 

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #47 am: 19.12.2003, 09:58:37 »
 Der Erenländer neben Atavar nickt grüßend und murmelt seinen Namen.

Verlaan. Setzt euch nur, hier sind noch Plätze frei.

Dann fährt er sich mit seinen Händen durchs Gesicht als wolle er Müdigkeit und Anstrengung hinfortwischen. Die Wärme und das dämmerige Licht in der Gastwirtschaft tun ihr übriges, um die Anstrengung einer längeren Reise deutlich werden zu lassen.

Ich hoffe das Essen ist gut hier...

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #48 am: 19.12.2003, 12:09:04 »
 "Ich danke Euch. Man nennt mich Nephtanus."

Er setzt sich (wie gesagt, wenn es möglich ist so das er niemanden im Rücken hat). Dann fährt er fort.

"Nun, soweit ich weiss ist das Essen hier recht köstlich."

Während er spricht schaut er sich nach dem Wirt um, um etwas zu bestellen.

"Was führt euch her, wenn ihr mir diese Frage gestattet?"

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #49 am: 19.12.2003, 14:33:22 »
 Mit einem dankenden Nicken nimmt Cosh Wasserkrug und Becher entgegen und spricht dann leise weiter:

"Habt Dank werter Mann. Ich werde euch sicherlich keine Umstände bereiten. Ich bin lediglich ein Wanderer aus der Wildnis, der Zuflucht vor dem bevorstehenden Unwetter sucht. Ich kann euch versichern, dass ich nicht auf Ärger aus."

Dann stockt Cosh, scheint kurz zu überlegen und wendet sich mit bestimmender Stimme wieder an den Wirt.

"Wegen der Bezahlung. Sagt mir später, wenn ich mich etwas gestärkt habe was ihr verlangt."

Auch Cosh bemerkt, dass es in der Taverne mittlerweile ziemlich voll geworden ist. Langsam nähert er sich dem Tisch, an den sich gerade der Schwarzgekleidete gesetzt hat und an dem bereits der Junge und der Bärenfellhändler auf ihr Essen warten. Im Gegensatz zu den anderen Gästen in der Taverne, scheinen alle Drei fremd zu sein.

"Seid gegrüßt! Wenn ihr erlaubt?"

Dabei deutet Cosh mit dem hölzernen Becher den er in der Hand hält, auf einen der Stühle, die an dem Tisch noch frei sind.

"Ich hoffe ihr seit einem weiteren Tischgenossen nicht abgeneigt."

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #50 am: 19.12.2003, 15:54:37 »
 Nur zu, dann können wir gleich bei der Begrüßung bleiben. Mein Name ist Atavar und hier haben wir noch Verlaan und Nephtanus

Er gestikuliert in die jeweilige Richtung bevor er fotfährt.

Zu eurer Frage, Nephtanus, ich bin wandernder Heimwerker und eben gerade gestern hier angekommen, wenn ihr also Schnitzwerk braucht, wsendet euch nur an mich.

Er grinst ihn auffordernd an.

Wenn ihr das Essen kennt, seid ihr wohl schon öfter hier eingekehrt?
 

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #51 am: 19.12.2003, 16:37:38 »
 Lächelnd bedankt sich Cosh.

"Mein Name ist übrigens Cosh, Sohn Brans."

Nachdem er sich vorgestellt hat und Becher und Wasserkrug auf dem Tisch abgestellt hat nimmt Cosh seinen Rucksack ab und stellt in an die Wand in der Nähe des Tisches. Dann öffnet er seinen Mantel. Darunter kommt ein Lederwams zum Vorschein, sowie ein länglicher Lederstriemen der sich quer über Coshs Brustkorb spannt. Bevor er jedoch seinen Fellmantel abnimmt öffnet er die Schnalle mit der der Lederstriemen zusammengehalten wird und greift, so unauffällig wie möglich nach hinten an seinen Rücken um etwas festzuhalten, das er dort verborgen getragen hat. Sodann legt er seinen Mantel ab und wickelt geschickt den länglichen Gegenstand darin ein, sodass er weiterhin verborgen bleibt. Dieses Päckchen lehnt er dann gegen den Rucksack an der Wand.

Schließlich rückt er sich seinen Stuhl zurecht und lässt sich langsam darauf nieder. Nachdem er aus seinen ledernen warmen Handschuhen geschlüpft ist und diese auf dem Tisch abgelegt hat lässt sich an einer Hand ein silberner Ring erkennen, der mit kunstvollen Verzierungen gezeichnet ist.

Daraufhin will er sich an seine Tischgenossen wenden muss jedoch herzhaft gähnen.

"Ihr entschuldigt."

Dann hält Cosh sich die Hand vor. Als er fertig ist startet er einen neuen Versuch.

"Nun erzählt...Gibt es neue Informationen aus dem Norden, wenn jemand von dorther kommt?"

Noch bevor jedoch jemand antworten kann blickt Cosh sich kurz um, schaut erwartungsvoll in Richtung Küche, wendet sich jedoch dann wieder zurück an den Tisch.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #52 am: 19.12.2003, 16:40:21 »
 Nephtanus begrüßt auch den Neuankömmling und wendet sich dann dem jungen Atavar zu:

"Ich habe bereits eine Nacht hier in dieser Taverne verbracht. Bisher waren Speis und Trank äußerst mundig für meinen Geschmack."
Nach einer kurzen Pause fährt er fort.
"Ihr seid also ein Schreinersmann? Ich selbst bin ein wenig geübt in der Kunst kleine Metallgegenstände zu verarbeiten oder zu verzieren. Würdet ihr mir bei Gelegenheit etwas von euren Stücken zeigen?"

Dann reagiert er auf Coshs Frage:
"Nun ich komme aus dem Süden und weiss nicht viel Neues zu berichten. Ich habe ein paar Patrouillen gesehen, aber ich gehe diesen lieber aus dem Weg"
Das letzte sagt er deutlich leiser, wobei das Gesprochene bei dem Krach der in der Taverne herrscht, wohl wirklich nicht auffällt
"Nun denn, ich weiss nicht warum ich hier gelandet bin, aber ich mag dieses Dorf, denn es ist noch verschont geblieben und darum sind die Leute noch höflilch gegenüber Fremden. Und das ist dieser Tage sicherlich nicht normal."

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #53 am: 19.12.2003, 17:16:41 »
 Auch Verlaan nichkt dem letzten Neuankömmling zu und blinzelt dann noch einmal ein wenig müde in die Runde. Danach strafft er sich und sein Blick wird wieder aufmerksam und beobachtend.

Gutes Essen bedeutet einen guten Tag.

Dabei nickt er bekräftigend und wirft dann kurz ein Blick in Richtung Küche. Erst dann widmet er sich ganz den beiden Neuankömmlingen und mustert diese langsam. Scheinbar befriedigt schaut er dann Cosh an und setzt zu einer Erwiederung an, hält aber kurz inne und zieht die Nase kraus. Offensichtlich muß er über etwas schmunzeln, konzentriert sich dann aber doch darauf, eine Antwort zu geben:

Aus dem Norden komme ich wohl, doch gib es wenig Neues zu berichten. Gerüchte allen Ortens und die übliche Stimmung. Diese Dorf ist geradezu ein Lichtblick im Vergleich.

 

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #54 am: 19.12.2003, 17:42:07 »
 Verlaan zustimmend nickt Cosh.

"Da mögt ihr wohl recht haben. Ich habe auch selten ein so friedlebendes Dorf gesehen. Gerade deswegen bin ich in hierher gekommen."

Nachdem er sich Wasser eingeschenkt und den Becher in einem Zug geleert hat fährt er leiser als zuvor fort:

"Ich hatte es schon einige Tage lang aus der Wildnis beobachtet. Und bis auf eine einzige Patrouille habe ich keine gesehen...."

Dann unterbricht er kurz und scheint sich zu vergewissern, dass auch niemand lauscht.

"Die anderen Dörfer an denen ich vorbeikam waren ja geradezu von Orks verpestet. Ich hasse diese verdammten Sklaventreiber..."

An Coshs verzerrtem Gesichtsausdruck lässt sich bei seinen letzten Worten erkennen, dass er sich sehr stark konzentrieren, muss seinen Zorn zu zügeln.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #55 am: 19.12.2003, 18:36:06 »
 Ruckartig klettern Verlaans Augenbrauen in die Höhe und seine Auge beginnen hektisch alle umliegenden Gäste auf erkennbare Reaktionen zu beobachten.

Seid nicht dumm, Mann. Nehmt euch gefälligst zusammen!

raunt er Cosh energisch zu.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #56 am: 19.12.2003, 23:24:17 »
 Zwischen zusammengepressten Zähnen hört man von Nephatnus nur:

"Aber recht hat er..."

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #57 am: 19.12.2003, 23:50:08 »
 Ein Schmunzeln umspielt Atavars Gesicht.

Mit solchen Äußerungen wundert mich, dass ihr noch lebt. Das macht einem Hoffnung... Aber wie ich vorher schon zu Verlaan sagte, ist niemandem gedient, wenn ein unvorsichtiges Wort oder eine Geste so einen Ort unsicher macht.

Bei den letzten Worten war er deutlich ernster und nun wendet er sich wieder an Nepthanus:

Ich habe im Moment nichts bei mir, ich arbeite keine Kunststücke, nur das was der einfach Mann braucht. Hier eine Tür reparieren oder dort das Geschirr. Wie ihr seht, kann einem das eine Mahlzeit sichern und damit kann man ja schon zufrieden sein.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #58 am: 20.12.2003, 10:09:36 »
 Nephtanus nickt

"Aye, das kann man durchaus."

Dann wandert sein Blick zu Verlaan und Cosh.

"Welche Fähigkeiten habt ihr, wenn ich fragen darf?"

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das Dorf Falkenmond
« Antwort #59 am: 20.12.2003, 10:51:40 »
 "Entschuldigt meine Unbedachtsamkeit. Nächstes Mal werde ich meine Worte besser abwägen."

Dann schenkt Cosh sich einen weiteren Becher Wasser ein, während er über Nephtanus Worte nachzudenken scheint.

Ernste Gesichtszüge zeichnen sich auf Coshs Gesicht ab als er auf Nephtanus Frage antwortet:

"Wenn ihr einen Führer für die Wildnis sucht, so kann ich euch helfen . Und auch über Kräuterkunde kann ich euch ein bißchen was erzählen."

Dann werden seine Gesichtszüge plötzlich noch grimmiger und ein kurzes Blitzen zeichnet sich in seinen Augen ab, fast so als ob er sich wieder an etwas erinnere, das er die ganze Zeit versucht hat zu verdrängen.
Die nächsten Worte die Cosh über die Lippen gehen sind jedoch so leise, dass man sie nicht verstehen kann.

  • Drucken