• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57264 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #480 am: 21.12.2005, 19:13:38 »
 "Viele Möglichkeiten haben wir leider nicht. Gehen wir davon aus, dass die gelbliche Farbe ein ausreichend signifikantes Merkmal ist." Die Gelehrte entkorkt eine der Phiolen mit gelben Tränken, riecht, um sicher zu gehen, einmal daran, und flößt dann Adalbert einen Teil der Flüssigkeit ein. Sollte sie feststellen, dass Verletzungen zu heilen beginnen, so flößt sie dem Halb-Ork auch den Rest des Flascheninhalts ein.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #481 am: 22.12.2005, 01:31:32 »
 Zaghaft verabreicht Julissia dem Halbork einen der Tränke. Hoffnungsvoll beobachtet sie die Wirkung. Und in der Tat beginnen die schweren Wunden Adalberts zu heilen. Langsam schlägt er seine Augen wieder auf. Er wirkt dabei orientierungslos. Schwerste Verletzungen bleiben aber zurück, die harten Treffer von Saber zeigen noch deutliche Spuren. Blut tropft aus den offenen Wunden.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #482 am: 22.12.2005, 01:41:54 »
 Sturmpionier nimmt sein Schild als Tablett und sammelt all die Fundsachen darauf. Dies trägt er dann zu den anderen und legt es hin.

"Saber war sehr gut für diese Mission ausgerüstet. Sein Auftraggeber scheint es Ernst zu meinen. Diese starken Seile werden sicher auch Tropf oder mich halten. Hier habe ich noch zwei weitere Phiolen, Julissia.
Ich frage mich woher das Feuer bei dem Bolzen kam
"

Sturmpionier betrachtet den Bolzenköcher und die Armbrust. Dann hebt er den Stock auf und dreht in in den Händen.
"Ein merkwürdiges Ding hier, es scheint keine Waffe zu sein und kein Werkzeug, was ist es nur?"

Sturmpionier sieht wie Adalbrt die Augen öffnet und nickt ihm zu.
"Adalbert Du lebst. Das ist gut."

Sturmpionier sieht umher und nickt jedem in seiner Truppe einmal deutlich zu.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #483 am: 22.12.2005, 02:06:36 »
 Erleichtert lächelt Julissia, als Adalbert die Augen aufschlägt. "Ihr lebt!Den Göttern sei Dank!" Skeptisch betrachtet die Gelehrte dann die leere Phiole, sowie andere gelbe Tränke. "Die Substanz hier war aber nicht sonderlich stark konzentriert, wie es scheint..."

Sturmpioniers Fund erregt bei der Gnomin Neugier. "Oh, noch mehr Phiolen. Ihr erlaubt doch..." Ohne die Antwort abzuwarten, greift sie schon nach einer der Flaschen und dreht sie in der Händen, während sie den Inhalt begutachtet. Dann prüft sie mittels dünner Papierstreifen, die sie von einem Blatt aus Sabers Schreibzeug abreißt, ob die Flüssigkeiten ätzend sind; sollten sie es nicht sein, führt die Zauberin eine fachgerechte improvisierte Trankanalyse durch - nach Geruch, Geschmack, Konsistenz etc.
Auch der rätselhafte Stock erweckt Julissias Interesse. "Vermutlich ist es ein kanalisierendes Modul, im Volksmund "Zauberstab" genannt," überlegt sie laut, "aber ich besitze hier und jetzt leider nicht die Mittel, es zu analysieren."

Auch die grob gezeichnete Karte studiert die Gelehrte ein. Die Schreibutensilien der zerstörten Maschine legt sie zu ihren eigenen dazu.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #484 am: 22.12.2005, 02:14:50 »
 "Ich kenne solche Stäbe. Es ist eine Rauchstinkfackel, gut geeignet um Fleischlingstrupps auszuschalten, da er Würgreiz hervorruft.

Diese Karte, schau, sie zeigt, dass Saber aus Osten gekommen ist. Sieh hier, sogar unser Nachtlager ist eingezeichnet.
"

Sturmpionier erläutert seine Sicht der Karte und zeigt Julissia eine Struktur im Norden, die der Geometrie der Tempelruine ähnelt und die mit 'Nachtlager' beschriftet ist.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #485 am: 22.12.2005, 02:23:23 »
 "Oh - das wusste ich nicht, mit solchen Objekten bin ich weniger vertraut." Julissia lächelt verlegen, als Sturmpionier ihr die Funktion des Stocks erläutert.

Die ausführliche Lesung der Karte bereitet ihr erneut Sorgen. "Es scheint, als wäre dieser Saber wirklich gut informiert worden. Und sein Finaler Bote wird die Informationen womöglich auch noch aktualisieren. Adalbert, könnt Ihr uns folgen? Wir sollten so rasch wie möglich aufbrechen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #486 am: 22.12.2005, 02:28:36 »
 "Ja, wir sollten bald verschwinden. Sagt Julissia, Tropf, was ist dies hier für ein Licht, dass von einer Fackel herrührt, welche nicht heiss wie Feuer brennt."

Sturmpionier hebt die Fackel auf, welche er vorsichtig zur Seite gelegt hatte, falls sie doch Dinge verbrennen kann. Er streckt sie Julissia und Tropf entgegen und berührt mit der anderen Hand mehrmals kurz die 'Flamme'.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #487 am: 22.12.2005, 02:35:54 »
 Auch Tropf zeigt Interesse an den gefundenen Objekten. Besonders das Langschwert, die leichte Armbrust und die Bolzen unterzieht er einer genaueren Untersuchung. Doch der Kriegsgeschmiedete vermag es nicht, magische Auren in den Gegenständen zu entdecken und so legt er sie stumm zurück auf Sturmpioniers Tablett. Dann bewegt er sich Richtung Schmiede und kehrt wenig später mit dem abgelegten Beutesack zurück. Er hält ihn auf, damit die anderen Sabers Ausrüstung darin verstauen können. Geduldig wartet er ab.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #488 am: 22.12.2005, 02:37:59 »
 Bevor Julissia sich der Fackel zuwendet, hält sie Sturmpionier die beiden Saber entnommenen Phiolen entgegen. Dabei verzieht sie etwas das Gesicht, weil sie die zähe Flüssigkeit unter anderem auch probiert hat.
"Hier, Sturmpionier, das ist etwas für Euch. In der einen Flasche befindet sich definitiv Reparaturöl, in der zweiten scheint dasselbe drin zu sein. Nehmt die Phiolen, sie können Euch nützlich sein."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #489 am: 22.12.2005, 02:47:25 »
 Anschließend nimmt die Gelehrte die Fackel in die Hand, betrachtet die "Flamme" und nickt wissend. "Dies ist eine Lux Perpetua, eine sogenannte "ewige Fackel". Das Licht hat nur die Form einer Flamme, es vermag nichts zu verbrennen. Die Beleuchtung ist arkan und wird somit quasi unendlich lang andauern."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #490 am: 22.12.2005, 12:24:08 »
 Sturmpionier nimmt die beiden Fläschchen wieder an sich und nickt.
"Gut, reparierendes Öl."

Sturmpionier nimmt die ewige Fackel und betrachtet sie lange.
"Sehr praktisch. Zumindest wenn man nichts anzünden möchte."

Nach und nach hebt Sturmpionier die gesammelten Funde auf, wartet auf die Zustimmung Julissias und befördert alles in den großen Beutesack, den Tropf aufhält.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #491 am: 22.12.2005, 13:20:04 »
 In der Zwischenzeit hat sich der Halbork behutsam aufgesetzt.

"Ob ich euch folgen kann ist nicht von belang, es muss gehen."

Wie um seine Anmerkung zu unterstützen erhebt sich der Halbork mühsam und lässt deutlich hörbar Luft zwischen seinen Zähnen hervorpfeifen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #492 am: 22.12.2005, 17:24:52 »
 Nachdem alles eingepackt wurde und die Gruppe scheinbar aufbruchbereit da steht, schaut sich die Gelehrte noch ein letztes Mal um.
"Nun, haben wir nichts vergessen? Gut, dann schlage ich vor, wir gehen los."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #493 am: 02.01.2006, 14:57:20 »
 Tropf marschiert zur alten Schmiede und hebt dort die Leiche von Devan auf. Er bringt sie zu Sturmpionier und reicht sie ihm.

Dann nimmt er Sturmpioniers Laterne und löscht die kleine Flamme. "Der Stab hier leuchtet viel heller.", kommentiert er sein Tun während er den Sonnenstab hochhält. Die Laterne verstaut er in Sturmpioniers Rucksack.

Tropf schultert den Beutesack und antwortet auf Julissias Frage: "Wir haben nun alles verstaut. Ich bin bereit zum Aufbruch."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #494 am: 02.01.2006, 16:57:15 »
 Sturmpionier nickt Tropf zu, als dieser ihm mit Licht und Inventar hilft.
"Sehr gut.

Da wir nicht wissen, wo Sabers Weg uns hinführt, schlage ich vor wir ziehen uns entlang unseres ursprünglichen Weges zurück.
Er ist zwar mühsam, jedoch führt er uns nicht in eine verstecktes Aussenlager des Herrn der Klingen.
"
Sturmpioniers schräge Kopflage lässt vermuteb, dass er auf taktische Gegenargumente  wartet.

  • Drucken