• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 57181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #120 am: 26.10.2005, 15:19:53 »
 "Nun gut, auch ich werde mich anschließen und nicht den Mördern des Professors in die Hände arbeiten. In wie weit ist der Weg bekannt oder existieren Aufzeichnungen über diesen. "

Adalbert, der sich einige Zeit zurück hielt und langsam den Krug mit dem Wasser leerte, lehnt sich nach vorn auf den Tisch.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #121 am: 26.10.2005, 15:25:56 »
 Sehr gut, die Leere scheint sich zu füllen. Meine Truppe wird aktiv und wird einen Auftrag ausführen. Was ist das für ein Kribbeln in meinem Kopf...?
Sturmpionier greift sich wieder ruckartig an den Hinterkopf - wie ein Mensch mit Migräne. Er hat oft gesehen, wie Menschen in solchen Fällen etwas tranken, also tut er dies auch und nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Glas.
Sturmpionier verspürt zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Tatendrang.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #122 am: 26.10.2005, 15:37:02 »
 Erfreut und auch ein wenig erleichtert atmet Lady d'Vown auf, als auch die letzten beiden anwesenden Abenteurer, Tropf und Adalbert, ihren Auftrag annehmen.
"Es ist gut zu wissen, dass so fähige Abenteurer wie ihr diesen Auftrag ausführen wollt. Ich bin mir sicher ihr werdet diese Mission erfolgreich beenden."

Sie beugt sich vor über die Karte und erläutert auf Anfrage des Halb Orks den Weg: "Diese Karte zeigt euch den Weg zur Kanalisation des Dorasharn Turmes." Mit ihrem Finger fährt sie die Route nach. "Irgendwo hinter dem E-213 Ventilknoten werdet ihr eine versiegelte Tür finden mit demselben Zeichen wie auf Bonal Geldems Journal. Öffnet das Siegel und der Tunnel dahinter wird euch in lang vergessene Ebenen weit nach unten führen, dorthin, wo sich die Gießerei befindet."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #123 am: 26.10.2005, 15:43:54 »
 "Na schön ein Aufbruch ins ungewisse. Aber ich bin zuversichtlich, nichts liegt im Bereich des Unmöglichen."

Auch Adalbert wippt mit einem Bein auf und ab. Los wir wissen alles, was wir brauchen, LOS.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #124 am: 26.10.2005, 15:49:25 »
 Sturmpionier prägt sich einige Sekunden lang, das grobe Bild der Karte ein und nickt dann einmal deutlich.
"Gut, wo sollen wir uns zur Ausgabe der Ausrüstung melden,  Lady d'Vown?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #125 am: 26.10.2005, 16:07:03 »
 Als Lady d'Vown bemerkt, wie Sturmpionier die Karte mustert, meint sie: "Diese Karte könnt ihr selbstverständlich mitnehmen, auf das ihr den Weg findet."
Die Anfrage nach der Ausrüstung scheint die junge Frau zu verwundern: "Ihr seht gut gerüstet aus. Aber natürlich kann ich euch einen Vorschuss gewähren."
Sie kramt kurz in ihrer Tasche und reicht Sturmpionier dann einen Beutel, in welchem sich 100 Goldmünzen befinden:
"Ich denke das sollte reichen, um euch die Utensilien zu kaufen, die man für eine solche Expedition benötigt. Den Rest des Lohnes erhaltet ihr, wenn ihr mir das Erbstück wiedergebracht habt."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #126 am: 26.10.2005, 16:18:19 »
 Sturmpionier stellt seinen Kopf schräg, und nimmt zögernd den Beutel mit den Münzen
Man darf nicht nur tun was man will, man muss sich auch seinen Namen selber machen und seine Ausrüstung selber kaufen. Sehr ungewöhnlich, dieser Frieden.
"Gut"
Sturmpionier nickt einmal deutlich.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #127 am: 26.10.2005, 16:57:49 »
 "Dann ist alles geklärt. Ich werde mich nun zurückziehen. Euch wünsche ich viel Erfolg auf eurer Mission. Ihr trefft mich hier im "Gebrochenen Amboss" an. Möge das Erbstück bald wieder in Händen unseres Hauses sein."
Das Journal schiebt sie auf dem Tisch entlang ein Stück auf euch zu: "Nehmt dies mit, vielleicht werdet ihr es brauchen. Und richtet dem Menschen aus, dass ich erfreut wäre, wenn er euch unterstützt, falls ihm seine wichtige Mission Zeit lässt. Haltet euch nicht zurück und bestellt weitere Getränke oder ein zweites Frühstück, falls ihr es wünscht. Ihr seid meine Gäste. Gehabt euch wohl!"
Die hübsche Frau erhebt sich und verlässt den Raum durch eine der Türen, die offensichtlich zu den Gästezimmern führt.  

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #128 am: 26.10.2005, 17:03:03 »
 "Ein zweites Frühstuck ist gut, man weiß nicht wenn man die nächste warme Mahlzeit bekommt."

Adalbert schaut sich nach einem Bediensteten um: "Einmal ein Frühstück mit allem drum und dran."

An die Anderen gewandt: "Und nun? Ich bin fertig sobald ich gefrühstückt habe."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #129 am: 26.10.2005, 17:54:46 »
 Julissia langt nach dem Journal, als die Frau ihn auf den Tisch legt. Bevor sie sich dem seltsamen Büchlein widmet, blickt sie sich nach der Bedienung um: "Einen heißen Tee, bitte!"

Während sie auf den Tee wartet, meint die Gnomin zu den anderen: "Wir sollten Devan informieren - es besteht keinerlei Gefahr, und einen Spion seiner Sorte können wir gut gebrauchen." Sie schaut sich die Karte an, und versucht, möglichst sinnvolle Wege sowie Fluchtwege auszumachen.

Anschließend holt sie einen kleinen, durchsichtigen Kristall hervor, auf den sie sich mit einigen Worten und Zeichen einstimmt, und betrachtet durch diesen das Journal.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #130 am: 26.10.2005, 18:29:59 »
 Sturmpionier betrachtet kurz Julissia, die bei der Untersuchung der Gegenstände einen fachkundigen Eindruck vermittelt.
Er sagt knapp: "Ich unterrichte unsere Nummer 5"
Der Kriegsgeschmiedete geht knapp an Devan vorbei zur Tür, nickt dort Devan einmal subtil zu und verlässt die Taverne. Draussen geht er auf die gegenüberliegende Strassenseite an einen schattigen Fleck und wartet auf Devan.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #131 am: 26.10.2005, 20:20:55 »
 Nichts... Rein gar nichts... Anscheinend ist ein spezifisches Insignum vonnöten, um diese Art von Tarnung durchzuschauen.

Die Gelehrte verstaut den Kristall wieder in kleinen Beutel, das an ihrem Gürtel hängt, und begibt sich mit den Worten "Ich bin gleich wieder da" zum Zimmer von Lady d'Vown, wo sie höflich anklopft.

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #132 am: 26.10.2005, 20:35:10 »
 Devan verzieht keine Miene, als Sturmpionier im zunickt. Doch nach kurzer Zeit steht er auf, bezahlt sein Bier und verlässt das Lokal. Bei Sturmpionier angekommen fragt er:
"Nun? Wie sieht es aus?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #133 am: 26.10.2005, 21:04:45 »
 "Gut,
Lady Elaydren d’Vown vom Hause Cannith war unser Kontakt. Keiner von uns hegt Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit. Sie arbeitete mit dem ermordeten Professor Geldem zusammen. Sie waren auf der Suche nach einem verschollenen Bauschema, kodiert in einer Adamantplatte und verloren seit ewigen Zeiten. Der enigmatische Herr der Klingen hegt ebenfalls Interesse an dem Gegenstand, und entsandt auch den Attentäter...
"

Sturmpionier lässt kein Detail aus, erzählt Devan ausgiebig jede Kleinigkeit, sogar das was er sich über die Karte eingeprägt hat.

"... Wir haben nun 100 Goldmünzen bekommen um uns auszurüsten, Feuer hielt der verstorbene Professor für angebracht. Bei Vollendung des Auftrages bekommen wir weitere 900 Goldmünzen. Ungewöhnlich, sag, zu welchem Zweck bekommen wir denn danach Geld? Wir bekommen ein zweites Frühstück auf Kosten der Lady im Amboss wenn wir wollen. Leider habe ich noch kein erstes Frühstück bekommen, deshalb werde ich nicht mit Euch Essen können.

Wir sollten eine Truppenbesprechung anberaumen.
"

Devan Falkenflug

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #134 am: 26.10.2005, 21:19:49 »
 "Einverstanden Soldat. Sofort Truppenbesprechung einberufen.
Das Geld im Nachhinein dient dazu, die Truppen zu motivieren, den Auftrag auszuführen. Das Geld wird nach Erledigung überreicht, um Desertationen zu verhindern und die Ausrüstung nach dem Einsatz wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Übrigens, es ist Ihnen erlaubt, wenn sie noch kein erstes Frühstück hatten, statt eines zweiten ein solches einzunehmen, falls sie den Wunsch dazu hegen. Wegtreten, Sturmpioner"


Devan geht zurück in die Taverne, mit einem leisen Lächeln auf den Lippen.

  • Drucken