• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 94452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #30 am: 27.01.2006, 23:52:22 »
 "Adalbert ist mein werter Name und wie Sturmpionier sagen wurde: du hast beide Arme, du kannst kämpfen." grinsend schaut der Halbork zu dem Warforged.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #31 am: 28.01.2006, 00:14:22 »
 Auf Sturmpioniers Frage hin schaut Athis zunächst verdutzt, er kann mit der militärischen Ausdrucksweise nichts anfangen. Jedoch antwortet er nach kurzer Überlegung, auch wenn ihm die ungewohnten Begriffe nur schwer über die Lippen kommen: Wenn ich mich auf eure Kategorien einlasse, so liegt der Schwerpunkt wohl in der Sozialinteraktion, und vielleicht eine Prise Artillerie oder Schutz... denke ich zumindest." Leicht hilflos zuckt er dabei kurz mit den Schultern.

An Julissia gewand meint er nur knapp: "Nein, von dieser Lehre habe ich noch nichts gehört." Anschließend hüllt er sich in nachdenkliches Schweigen.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #32 am: 28.01.2006, 01:46:29 »
 Sturmpionier hat inzwischen mit mechanischer Geduld versucht die Muschel so zu zerlegen, wie Julissia es ihm zeigte, und nach einigen Minuten ist es vollbracht - die Muschel ist auf! Vorsichtig testet er das Oktopustentakel und das Muschelfleisch. Seinen ungewohnten Kopfstellungen ist zu entnehmen dass er angestrengt ist.

Schließlich nickt er Kagoth und Athis einmal deutlich zu:
"Ein Jäger, Krieger und Geisterseher und eine Verstärkung unserer magischen Möglichkeiten ergänzen die Truppe sehr gut."

Als ob er keinen Zweifel daran hegt, dass die Truppe am nächsten Morgen geschlossen die Mission beginnen wird sagt er mit schräg gestelltem Kopf:
"Welche Vorbereitungen sind noch nötig bis morgen? Ich habe eine Lampe, Öl, Fackeln und einen Sonnenstab. Das ist nicht sehr grell."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #33 am: 28.01.2006, 02:06:19 »
 "Ein Sonnenstab ist Euch nicht hell genug? Ich für meinen Teil bekomme Augenschmerzen, wenn ich direkt auf solches Licht schaue," hat Julissia einzuwenden. "Und Ihr erwartet doch nicht von mir, dass ich in dieser Ausgehgewandung hier in die Cogs hinuntersteige?" Die Gnomin schaudert beinahe ob dieser Vorstellung.

"Nun, während der letzten Expedition hat sich Adamantosulfonium-Trihydrat..oh, ich meinte "Alchemistenfeuer", als nützlich erwiesen," wirft die grübelnde Zauberin anlässlich der Vorbereitungen ein, "ich denke, es wäre nicht verkehrt, etwas davon erneut mitzunehmen. Beziehungsweise Lösungen von hoher Azidität..." Die Gelehrte wird einiger verständnisloser Blicke gewahr und errötet leicht. "Damit meinte ich starke Säuren," erklärt sie. Ich müsste eigentlich langsam bemerkt haben, dass ich mich nicht mit Alchemie-Kommilitonen unterhalte...

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #34 am: 28.01.2006, 12:31:17 »
 "Für diesen Zweck könnten Deine bunte Kleider aber nützen. Wenn wir wieder draußen sind kann ich Dich dann mit meinem grauen Tarnmantel umhüllen."
Sturmpionier lässt seine Blicke nocheinmal über die verschiedenen Blau- und Rottöne der Gnomin schweifen. Wenn man es nicht besser wüsste hielte man sein Starren für unanständig.
Dann greift er nach seinem Rucksack und baut neben seinem Teller diverse Fläschchen auf.
"Für diese Granaten habe ich Geschäfte gemacht: 2 X Säure, 2 X Feuer, und dies wurde mir auch empfohlen: 1 X Blitzsturm und 1 X Frostbrand. Aber ich habe nur einen Sonnenstab. Wie seid ihr ausgerüstet?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #35 am: 28.01.2006, 21:06:54 »
 "Ich werde schon für angemessene Gewandung sorgen, macht Euch keine Gedanken," erwidert Julissia. "Und Ausgehkleider sind nicht zum Scheuchen von zwielichtigen Subjekten in den Cogs gedacht!", meint sie säuerlich.

Zu der Frage über die Ausrüstung erklärt die Gnomin: "Ich habe meine Magie, auch in Form von arkanen Skripten und Tinkturen. Unter anderem Heiltränke, davon habe ich vier Stück. Ich denke, ich verteile sie morgen früh."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #36 am: 28.01.2006, 23:13:45 »
 Sturmpionier nickt Julissia einmal deutlich zu.
"Gut. Ich werde meiner Ausrüstung morgen früh noch einige Sonnenstäbe hinzufügen. Nehmt ausreichend Nahrung, Wasser und auch Heiltränke mit Euch. Bei unserer letzte Mission fehlte dies."

Dann blickt er zu den schweigsamen Kagoth und Adalbert.
"Wenn niemand der Truppenbesprechung etwas hinzuzufügen hat, treffen wir uns morgen pünktlich zum Sonnenaufgang hier mit Kafton."

Sturmpionier beendet sein Mahl und leert seinen Metkelch.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #37 am: 29.01.2006, 00:39:47 »
 "Ausreichend Nahrung...." wiederholt Athis leise einige Worte des Kriegsgeschmiedeten. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange dort unten verweilen. Es hat schon seinen Grund, weshalb die Arbeiter dort nicht leben.

Zur Diskussion der Ausrüstung merkt er an: "Nun, ich habe eine ewige Fackel in meinem Besitz, ein arkane Spielerei deren Wirksamkeit ich nicht abstreiten kann. Dennoch werde ich mich ebenfalls um einen Sonnenstab bemühen, denn ich möchte den Rat des Sergeants nicht ignorieren. Ansonsten bleibt uns wohl nur übrig, für das wichtigste zu sorgen: einen wachen Geist und scharfen Verstand. Deshalb werde ich mich alsbald verabschieden, es sei denn jemand bringt noch einen wichtigen Punkt vor."  

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #38 am: 29.01.2006, 16:40:08 »
 Auch Sturmpionier verabschiedet sich bald. Die Nach verbringt er wie üblich mit dem Kartographieren eines ausgewählten Häuserblocks. Diese Nacht wählt er den Block, wo auch das Alchemistengeschäft ist, bei dem er am nächsten Morgen noch einige Sonnenstäbe besorgt.

Pünktlich zum Sonnenaufgang sitzt der Kriegsgeschmiedete in den "Vier Segeln" und begrüßt seine Truppenmitglieder und Kafton mit je einem einzelnen deutlichen Nicken.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #39 am: 29.01.2006, 17:31:53 »
 Nach dem Abendessen verabschiedet sich Julissia wie immer höflich von ihren Gefährten und begibt sich zum Schneider ihres Vetrauens, um sich ein für die bevorstehende Mission geeignetes Gewand zuzulegen. Nach langem Stöbern und Auswählen entscheidet sich die Gnomin für einen robusten aber eleganten, mit vielen Innentaschen ausgestatteten Mantel aus leichtem, braunem Leder, sowie dazu passende lederne Hosen und Stiefel (ohne hohe Absätze), und eine hellbraune Stoffbluse.

Nebenbei vergisst die Gelehrte nicht, frischen Proviant zu besorgen und in einem Alchemistenlager einen Sonnenstab zu erwerben.

Am nächsten Morgen erscheint die Zauberin nur wenige Augenblicke später nach Sturmpionier in "den Vier Segeln", natürlich in der neuen Abenteuergewandung und mit von nur zwei Haarnadel und einer Spange zusammengehaltener Haarpracht.

"Guten Morgen!", grüßt sie die Anwesenden mit einer Stimme, die von Motivation und Tatendrang spricht, "Habt ihr gut geschlafen heute?"

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #40 am: 29.01.2006, 19:43:39 »
 Nach dem Ausklang des Abends hat Athis sich rasch zurückgezogen, um früh an diesem Morgen ans Werk gehen zu können. Er beginnt den Tag mit etwa 20 Minuten der Meditation, um seinen inneren Fokus zu erlangen. Lanhatath, Tethathathath, Shalathathath. Beinahe kann er dabei die Stimme seines alten Mentors hören.

Anschließend macht Athis sich auf in Richtung Treffpunkt, sein Weg führt ihn dabei nicht zufällig an einem Turmmarkt vorbei, dort tätigt er noch rasch die letzten Besorgungen.

Etwa zeitgleich mit Julissia erscheint auch er in "den Vier Segeln", sein Rucksack fest auf dem Rücken verschnallt, an seinem rechten Stiefel befindet sich eine Art Behältnis für Armbrustbolzen. Ein Dolch in einer Lederhalterung hängt an seinem Gürtel, desweiteren sind einige Tränke sowie kleine, verschiedenfarbige Kristalle in einigen seiner Taschen zu erkennen. Insgesamt macht er also einen aufbruchsbereiten Eindruck.

"Morgen zusammen.", grüßt er in die Runde und sucht dabei den Blickkontakt zu den Anderen, wie es seine Art zu sein scheint. Auf die Frage der Gnomin antwortet er lächelnd, scheinbar von ihrer Energie ein wenig angesteckt: "Ja, durchaus, Danke der Nachfrage. Ich hoffe ihr konntet eure Gedanken ebenso gut sammeln."  

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #41 am: 29.01.2006, 20:18:36 »
 Emotionslos und fast wie ein Morgenmuffel erwidert Sturmpionier die Begrüßungen der beiden.
"Nein, ich habe nicht gut geschlafen. Ich schlafe nicht."

Als ob er es ahnen würde, dass Athis' Aussage ein sogenanntes Sprichwort ist, denkt er darüber einfach nur nach. Wo kann man etwas sammeln, was man nicht ergreifen kann?

"Ihr erscheint gut gerüstet."
Er nickt.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #42 am: 29.01.2006, 20:42:41 »
 "Ich bin soweit auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet, denke ich, ja." Indessen holt die Gnomin drei Phiolen aus den Gürteltaschen hervor, eine nach der anderen, und stellt sie auf den Tisch - eine vor Adalbert, eine vor Kagoth und eine vor Athis. "Nehmt die Heiltinturen an euch," spricht sie. Als die Bedienung auftaucht, bestellt die Gnomin, wie man es von ihr gewohnt ist, einen heißen Tee, sowie ein Rührei zum Frühstück.

Hoffentlich stolpern wir diesmal nicht blindlings durch Gewölbe voller Feinde, die sich zu spät bemerkbar machen, wie letztes Mal. Abenteuer hin oder her, aber leben will ich immer noch...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #43 am: 29.01.2006, 22:29:30 »
 Nachdem die Abenteurer ein ordentliches Frühstück - kein Vergleich zu den kulinarischen Köstlichkeiten am gestrigen Abend, aber nichtsdestotrotz genießbar und sättigend - zu sich genommen haben, taucht auch schon Sergeant Kafton auf. Der Zwerg grüßt die Helden erfreut: "Schön, dass ihr erschienen seid. So lasst uns keine Zeit verlieren und sogleich aufbrechen.", spricht er mit fester, tiefer Stimme.

Die Gruppe durchstreift den Downstairs Distrikt. Zu so früher Stunde wirkt das Gebiet wie ausgestorben, ganz im Gegensatz zum Abend, wo die Straßen überfüllt waren. Zu späterer Stunde, als die Abenteurer sich zurückzogen, schien hier der Tag erst richtig zu beginnen.

Sie erreichen bald den Turm, von wo der magische Lift in die Tiefen Sharns startet. Ein schwerer Eisenkäfig bewegt sich schwebend entlang einer bläulich leuchtenden Kraft. Nach ungefähr zehn Minuten Fahrt durch einen dunklen Schacht stoppt der Aufzug.

Die Abenteurer treten aus dem Lift und erblicken in der dunklen, rauchverhangenen Luft eine der Gießereien. Sie spüren die enorme Hitze und riechen den Schwefelgeruch, der die Luft erfüllt. Die Arbeiter blicken auf, schenken der Gruppe aber kaum Beachtung und gehen schnell wieder ihren Tätigkeiten nach. Der Zwerg bricht einen Sonnenstab, der sofort hell aufblitzt und die Dunkelheit mit Tageslicht erfüllt. Er führt die Gruppe zu einer langen, spiralförmigen Rampe, der sie ungefähr eine halbe Stunde in die Tiefe folgen. Nach diesem Abstieg folgt eine Wanderung durch enge Tunnel.

Gleichmäßig forschen Schrittes geht der Zwerg voran, bis er nach einer weiteren viertel Stunde innehält und weiter in Richtung des Ganges deutet: "Dort vorne ist es. Ich werde mich nun zurückziehen. Olladra sei mit euch!" Mit diesen Worten macht sich Kafton weiterhin forschen Schrittes auf den Rückweg und lässt die Helden alleine zurück.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #44 am: 29.01.2006, 23:27:59 »
 Sturmpionier ruft nach kurzem Überlegen Kafton noch hinterher: "Wer ist Olladra?" doch die hallenden Hammerschlägen aus der Ferne lassen die Stimme des Kriegsgeschmiedeten nicht bis zu dem Zwerg vordringen.

Sturmpionier bringt Licht in die Dunkelheit indem er schnell einen Sonnenstab  aus dem Rucksack produziert und bricht. Mit seiner rechten Hand löst er die schwere Kriegskeule von seiner Seite.
"Ich schlage vor, Adalbert geht voraus, er sieht durch die Dunkelheit. Ich folge ihm. Dan folgen geschützt Julissia und Athis. Die scharfen Sinne eines Jägers bilden eine gute Nachhut."

Die Blicke von Sturmpionier prüfen die Waffen, Ausrüstung und Bereitschaft der Kampfgefährten.
"Ich schlage vor wir stürmen die Ausgrabungsstätte. Alternative Planungen? Kennt jemand diese Olladra, die Kafton ansprach?"

  • Drucken