• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 74601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #30 am: 10.05.2006, 23:00:53 »
 Ihr verbringt eine ruhige und, da immer wieder feuchtes Brennmaterial auf das Feuer geworfen wird, auch stichfreie Nacht.

Zwar zuckt jede von den Wachen mehr als einmal unruhig zusammen, weil neben dem allgegenwärtigen Konzert der Frösche und Kröten noch andetre Geräusche aus dem Moor kommen, doch meistens folgen keine weitere. Das müssen wohl irgendwelche Gase gewesen sein, die nach oben blubbern. Doch hin und wieder hört ihr ein Fauchen, Heulen oder Grollen, bei dem ihr euch gar nicht so sicher seid, dass die Quelle ganz harmlos ist. Um Mitternacht bemerkt Wiliam über dem südwestlichen Himmel Wetterleuchten, das aber nicht näher kommt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #31 am: 10.05.2006, 23:27:37 »
 Bevor ich Gerc von seiner Wache befreit hatte, habe ich vorher wie immer erst noch gebetet und Mielikki um neue Zauber gebten. Hauptsächlich wieder um Heilzauber, denn leider ist noch immer ist die Hälfte der Gruppe verletzt - obwohl keiner außer Kralle zu Schaden gekommen war.

Als ich das Licht erblicke, wecke ich als erstes Cauniarma, welcher sich daraufhin erhebt, streckt und ausgiebig gähnt.
Dann nehme ich meine Speere in die Hand, bevor ich zu jedem meiner Gefährten schleiche und sie nach und nach wecke. Jedem lege ich dabei einen Finger auf die Lippen, um ihm anzudeuten, dass er sich ruhig verhalten soll, und weise dann in Richtung des Lichtes.

Sollten alle wach sein, würde ich dann auch versuchen herauszufinden, wozu die Lichtquelle gehört und wohin sie sich bewegt. Ich würde mich dazu aber nicht aus dem Lager bewegen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #32 am: 10.05.2006, 23:31:41 »
 Auch die anderen sehen jetzt das Licht, das sich durch den Sumpf bewegt. Es hat den Anschein, als ob es von einer Fackel oder Laterne kommt. Allerdings ist nicht mehr zu erkennen, weil inzwischen Nebelschleier aus dem Sumpf aufgestiegen sind.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #33 am: 10.05.2006, 23:37:49 »
 Als er von der Elfin wachgerüttelt wird, weiß Flynn zuerst einmal gar nicht, wo er überhaupt ist.
Nach einer kurzen Orientierungsphase bemerkt auch er das sich nähernde Licht.

"Was ist das für ein Licht, Frau Galuchén?", flüstert er.
"Wie lange ist es schon dort?"

Er greift nach seiner Armbrust, spannt diese mit noch etwas schwachen Fingern und legt einen Bolzen ein. Dann wartet er gespannt ab, was das Licht tut.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #34 am: 10.05.2006, 23:42:15 »
 Nachdem das Licht verschwunden ist und auch vom Rand des Lagers nichts mehr zu sehen ist gehe ich zurück zu den anderen und knie mich neben die Reste des Feuers.
Denkt ihr, es droht Gefahr? Frage ich leise meine Gefährten Wenn nicht, dann legt euch vielleicht nochmal hin und schlaft noch ein wenig. Ich wollte euch nur zur Sicherheit geweckt haben. Für den Fall der Fälle. Es ist gerade erst erschienen. Ich weiß auch nicht, was es ist?

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #35 am: 11.05.2006, 08:30:15 »
 Kralle scheint die ganze Zeit über geschwiegen zu haben. Er betrachtet die Gruppe wieder einmal und grübelt über den Mann namens Flynn. Dann murmelt er einige Worte und geht auf ihn zu. Er fäßt ihm auf die Schulter und winkt ihn mit kleiner Handbewegung zu sich heran.

"Passt auf Flynn. Es ist mir egal, was ihr von mir erwartet, aber ich bin niemand, der sich für seine Rettung bedankt. Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ich jetzt hier wieder mit diesen Oberaffen herumlaufe - Der Schock war für mich zu groß - aber was ich weiß, ist, dass diese Gemeinschaft nicht mehr lange andauern wird.

Ich will weg von hier, nach Gondareth, Silon, wohin auch immer. Aber meinen Weg will ich mir im richtigen Moment alleine bahnen. Ich biete euch denoch an, mich zu begleiten. Fräullein Galuchén und ihr Köter schaffen es auch ohne uns. Was sagt ihr?"


Die Augen des Barden glänzen wieder ein wenig. Er scheint einen kleinen Lebenshauch erfahren zu haben, denoch schmerzen ihn die Wunden und er grummelt leicht darüber.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #36 am: 11.05.2006, 08:49:02 »
 Der Lichtfleck bewegt sich weiter. Mal scheint es, als ob er sich nähert, mal zieht er sich ein Stückchen zurück. Aber erscheint keine bestimmte Richtung zu verfolgen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #37 am: 11.05.2006, 09:23:49 »
 Könnte es vielleicht sein, dass es ein Irrlicht ist? Oder sowas in der Art? Frage ich und übergehe kurzer Hand Kralles erste Wortmeldung seit fast einem Tag.

Es ist mir offengestanden egal, ob er nun geht oder nicht. Einmal habe ich ihn gebeten, drum betteln werde ich, brauche ich auch nicht, weil ich mir, im Gegensatz zu ihm, des ein oder anderen Begleiters sicher sein kann, denn ich habe nicht versucht jeden gegen mich aufzuhetzen, wie Kralle. Außerdem gibt es Wichtigeres.  

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #38 am: 11.05.2006, 11:11:14 »
 

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #39 am: 11.05.2006, 11:25:53 »
 Etwas verwundert, dass Kralle ihn gerade jetzt anspricht, lässt Flynn die Armbrust sinken.

"Ich erwarte nicht, dass Ihr mir ein Leben lang dankbar seid, Herr Kralle. Ich habe Euch nicht vor dem Oger gerettet, damit Ihr in meiner Schuld steht. Erstetzt mir einfach meine Auslagen, und ich bin zufrieden.
Vielleicht gerate ja auch ich einmal in eine Situation, in der Ihr mir den Rücken freihalten könnt.
Auch ich möchte wieder nach Gondareth zurück. Ich muss meinem Tempel Bericht erstatten und abwarten, was der Oberste entscheidet. Lasst uns zusammen mit den Anderen dort hinziehen, dann werden wir sehen, wie es weitergeht."

Er beobachtet wieder eine Weile den Lichtfleck. Zu den Anderen gewandt schlägt er vor:
"Dieses Licht scheint im Moment nicht bösartig zu sein. Wenn wir wirklich morgen das Ende der Hecke erreichen wollen, sollten wir jetzt so viel Ruhe bekommen wie möglich. Was haltet Ihr davon, Frau Galuchén, wenn wir uns wieder hinlegen und ihr uns weckt, sobald das Licht in gefährliche Nähe kommt?
Und erschreckt bitte nicht, wenn ich schon im Morgengrauen aufstehe. Ich pflege immer bei Sonnenaufgang meine tägliche Meditation abzuhalten."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #40 am: 11.05.2006, 12:11:32 »
 Nachdem ihr euch wieder zur Ruhe begeben habt, dauert es nicht besonders lange und Galuchén weckt euch endgültig, weil die Sonne aufgeht. Das merkwürdige Licht ist schon einige Zeit zuvor verschwunden, nachdem es am Horizont immer heller wurde.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #41 am: 11.05.2006, 12:20:11 »
 Wie bereits angekündigt, braucht Galuchén Flynn nicht zu wecken. Das hat Errol übernommen, der seinen Herrn beim ersten blassen Lichtschein am Osthimmel ins Ohr zwickt.

Flynn reckt sich ausgiebig, schaut sich kurz nach dem nächtlichen Licht um und wendet sich an Galuchén:
"Guten Morgen, Frau Galuchén! Das Licht ist wieder weg, wie ich sehe.
Bevor ich meditiere, könnte ich noch ein heilendes Gebet sprechen, da ich mir dies für den Notfall aufbewahrt habe. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich es Freund Toshi widmen, da er es am nötigsten zu brauchen scheint."


Edit: Nachdem Toshis Wunden durch Flynns Gebet zu einem Großteil genesen sind, wendet sich der Kleriker Davian zu. Auch für ihn spricht er ein paar heilende Worte.

Da seine klerikale Kraft nun aufgebraucht ist, macht er sich an sein tägliches Morgenritual. Er beginnt mit einer kurzen Gymnastikphase, in der er Aufwärm- und Dehnübungen macht, fällt im Anschluss aber in eine tiefe Trance, die er kniend mit dem Gesicht zur aufgehenden Sonne verbringt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #42 am: 11.05.2006, 12:30:55 »
 Wie gesagt, ist in Ordnung. Legt euch hin. Hatte ich zu Flynn noch gesagt, als er mich fragte, ob sie slle sich noch hinlegen könnten - er scheint mein vorheriges Angebot nicht ganz mitbekommen zu haben.

Danach hatte ich wieder alleine Wache gehalten und dabei einerseits das Licht verfolgt, als auch mich ansonsten umgeschaut - von dem Licht durfte ich mich schließlich nicht völlig ablenken lassen, nicht dass es nur dazu da war.

Als der Morgen graut wecke ich dann Flynn - was dann scheinbar doch nicht von nöten ist, denn erwacht genau in jenem Moment. Ich wollte ihn wecken, weil er noch meditieren wollte, was wohl soviel wie beten heißt - vielleicht bekommt er dafür auch Zauber gegeben oder er ist einfach nur ein treuer Diener, der seine Pflichten ernst nimmt.
Danke. Sage ich, als Flynn gleich nach dem erwachen meint, dass er Toshi heilen will. Denn das ist wirklich sehr freundlich von ihm. Das er heilen kann, bestätigt dann auch meine Vermutung.

Er später, als die Sonne beginnt langsam aufzusteigen, wecke ich auch den Rest der Gruppe.

Danach habe ich auch Zeit meine Sachen in Ruhe zusammenzupacken und nochmal, den nun leeren Trinkschlauch zu fühlen und an der Quelle noch einen ordentlichen Schluck zu nehmen.

Dann wäre ich soweit fertig für die Abreise.
Ich würde vorschlagen, wir laufen erstmal los und versuchen unterwegs etwas zu essen zufinden, damit wir vielleicht Mittag etwas weiter gekommen sind und dann in Ruhe richtig etwas essen können. Oder sollen wir vielleicht jetzt noch etwas suchen? Frage ich und meine keine Sekunde später. Waren eigentlich noch Himbeeren übrig Gerc? Vielleicht sollten wir uns doch erst dort bedienen.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #43 am: 11.05.2006, 12:58:43 »
 "Eine gute Idee und... sicherlich, er war ja gut behangen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #44 am: 11.05.2006, 13:39:16 »
 "Habt dank", sagt Toshi zu Flynn, um sich darauf an den gymnastischen Übungen zu beteiligen. Dabei stellt er mit seiner Körperbeherrschung die Fähigkeiten des Priesters bei weitem in den Schatten.

Zum Glück ist vom vorherigen Abendessen noch genug übrig, um alle für die bevorstehende Wanderung zu stärken.

  • Drucken