• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129149 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #225 am: 07.03.2007, 21:12:01 »
"*Vor* der Stadt gab es aber auch keine lebenden Toten," merkt die Halbelfe an, "natürlich wäre es besser für alle, wenn wir auf Überlebende treffen würden," zuckt sie dann mit den Schultern.

Sicher wird es in der ganzen Umgebung wohl nicht mehr sein, das ist Ivory schon bewußt. Und es wäre auch allemal besser, eine Richtung zu wissen, statt blindlings durch Horden von ruhelosen Kadavern zu stolpern.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #226 am: 08.03.2007, 16:30:40 »
Der Kleriker geht zu Bertram und klopft ihm auf die Schulter. "So ist es recht, solche Worte möchte ich hören. Ihr seid wahrlich ein Mann der Tat, Bertram. Also, lasst uns gehen, aber vorsichtig. Wir könnten natürlich auch einen Späher vorausschicken, der die Lage prüft." Sein Blick wandert durch die Runde und bleibt auf Ivory hängen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #227 am: 09.03.2007, 00:40:36 »
"Was hat er bloß gegen mich? Ich meine, der Einwand war berechtigt." Mit leicht gerunzelter Stirn begegnet die Halbelfe dem Blick des Priesters.

"Wenn Ihr unbedingt meint, könnte ich Eure Augen und Ohren in diesem Nebel ersetzen - aber nicht, dass die Mühe umsonst ist," entgegnet sie, um sich dann augenblicklich zu den vorerst geretteten Stadtbewohnern umzudrehen: "Also, wie weit wäre es denn von hier bis zur Stadtmitte? Und, wie lange halten eure Leute denn dort Stellung?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #228 am: 10.03.2007, 00:21:41 »
Ungeduldig packt Luthor den Mann an den Schulter. "Nun redet endlich! Wir haben keine Zeit zu verlieren wollen wir noch andere Überlebende finden." Ob seines ungewollt scharfen Tonfalls erschrickt der Kleriker selbst und lässt sofort von dem Mann ab.

Beherrsch dich, man! Um das hier zu überstehen musst du einen kühlen Kopf bewahren.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #229 am: 10.03.2007, 00:28:09 »
Schmunzelnd wartet der angeheiterte Magus an der Tür.

Könnte uns Erkenntnismagie weiterhelfen oder wird die Halbelfin einen sicheren Weg, vorbei an diesen lästigen Madenköpfen finden? Warten wir es ab, der Tag ist jung und bekanntlich folgt auf jeden Tag die Nacht!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #230 am: 10.03.2007, 01:25:26 »
"Der Hauptplatz ist kaum 100 Meter von hier. Ich bin mir sicher, dass einige sich dort verschanzt haben. Ihr müsst ihnen helfen, ich weiss einfach, dass sie noch leben. Immerhin waren dort die Lichtbringe..."

Das rohe Auftreten des Klerikers scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Der Mann tritt in die Tür und gibt seiner Familie ein Zeichen ihm zu folgen.

"Beeilen wir uns bitte."

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #231 am: 10.03.2007, 15:54:05 »
Baltazar tritt heraus auf die gruseligen Straßen Barovias. In der ferne vernimmt er immer noch die unheimlichen Laute von den wandelnden Toten. Er gibt sich in dieser unangenehmen Atmosphäre Mühe mit seinen Reisegefährten Schritt zu halten.

Obwohl er ein etwas überfrommer Zeitgenosse ist tut das Gefühl ihn im Rücken zu haben doch gut. Möge der Waldläufer nur den richtigen Weg einschlagen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #232 am: 10.03.2007, 20:36:12 »
Yaris verstaut sein Schwert sicher, nimmt während des Gesprächs seine schwere Armbrust zur Hand und beginnt umständlich, eines der schweren Magazine einzulegen, in denen sich die speziellen Bolzen befinden, die Untote verbrennen, das alchimistische Leuchtfeuer. Im nächsten Kampf würde er besser vorbereitet sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #233 am: 10.03.2007, 23:05:09 »
Langsam beginnt die Gruppe ihren Weg richtung Osten. Noch immer kann man Kampflärm vernehmen und es beschleicht Euch das Gefühl, dass das nächste Gefecht wohl nicht weit ist.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #234 am: 11.03.2007, 00:02:47 »
"Ihr sagtet 'Lichtbringer?'," wird Ivory bei deren Erwähnung hellhörig, "also gut, warum habt Ihr das nicht gleich gesagt. Los gehts!"

Ermutigt durch die gute Neuigkeit, stellt die Halbelfe ihre anfängliche Skepsis zurück. Wenn sich hier in der Tat schon einige Angehörige ihrer Gilde zusammengefunden haben, könnte es Hoffnung geben in Finsternis und Nebel.
Vor dem Haus entdeckt die Pirscherin, inmitten der vielen zerhackten Zombies, noch den toten Kadaverfresser mit einem Wurfpfeil im Auge - den Pfeil beeilt sie noch mitzunehmen, eher die Gruppe sich auf den vermeintlich kurzen Weg zum Zentrum der Stadt macht.

Kurze Zeit später wispert die Lichtbringerin ein vorsichtiges "Halt" und bedeutet ihren Gefährten mit senkrecht gehaltener Handfläche, stehen zu bleiben. "Vielleicht sollte ich mich eben unbemerkt umschauen," erklärt sie dann, "irgendwie gefällt mir das alles nicht..."

Daraufhin zieht Ivory den Umhang mit linker Hand eng um sich und begibt sich auf leisen Sohlen in den Nebel - weit möchte sie nicht vorgehen, nur schauen und lauschen, was die Gruppe auf den nächsten Dutzend bis zwei Dutzend Metern erwartet.

Spoiler (Anzeigen)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #235 am: 11.03.2007, 02:12:38 »
Vorsichtig taucht die Lichtbringerin in den Nebel ein und ist schon bald verschwunden. Ein ungutes Gefühl durchfährt Euch alle; es scheinen Stunden vergangen zu sein, seit sie im Nebel verschwand.
Kaum 30 Schritt vor der Gruppe schleicht Ivory.
Der immerwährende Nebel klart ein wenig auf und gibt den Blick auf einen menschlichen Körper frei. Er liegt mit dem Kopf zu Boden, inmitten von Abfall, auf der Straße. Bei einem der Häuser, welches weiter in die Straße hereinragt, wurde die Türe zertrümmert.
Auch wenn diese Zenarie nicht außergewöhnlich für diesen Ort scheint, so beunruhigt sie die Schurkin doch und sie kehrt schnell zu ihren Gefährten zurück.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #236 am: 11.03.2007, 11:56:55 »
Ich kann das Böse hier förmlich spüren. Wo bleibt bloß das Mädchen? Ich hoffe es ist ihr nichts passiert. Und ich hab sie förmlich in diesen unheiligen Nebel geschickt...

Irgendwie nervös tritt Luthor von einem Bein aufs andere. Immer wieder schaut er sich suchend um und scheint angespannt in den Nebel hineinzuhorchen. Als sich die Silhouette der Halbelfin aus dem Nebel schält scheint dem Kleriker eine Last vom Herz zu fallen. Er macht ein paar schnelle Schritte auf Ivory zu.

"Und was habt ihr gesehen? Nun sagt doch schon, was wartet dort vorne auf uns?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #237 am: 11.03.2007, 13:51:23 »
Sichtlich läuft dem Magus ein Schauer über den Rücken, während die Gefährten auf ihre Späherin warten.

"Und hast du ein Gasthaus mit Weinkeller entdeckt? Dem Madenkopf von Wirt schlag ich höchstpersönlich den Schädel ein!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #238 am: 11.03.2007, 19:51:22 »
"Da wäre ich wieder," meldet sich Ivory unbeschadet zurück, und deutet dann auf den in den Nebel gehüllten Straßenabschnitt vor der Gruppe. "Nun, gesehen habe ich eigentlich nicht viel, nur einen leblosen Körper an der Stelle, wo eine andere Straße von dieser hier abzweigt, und eine eingeschlagene Tür... Nichts besonderes hier, wenn ihr mich fragt, aber...irgendwie hat es mir nicht gefallen," berichtet sie, die Mienen der anderen beobachtend.

"Zu schade, dass man diese Ecke nicht umgehen kann..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #239 am: 11.03.2007, 20:22:29 »
"Wartet. Ich kann fühlen, wenn böses auf uns lauert..."
Yaris konzentriert sich kurz auf seine Fähigkeit, böses zu erkennen und dreht sich dann einmal im Kreis, während er sein Gefühl wandern lässt.

(OoC: Detect Evil einmal rundherum)

  • Drucken