• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #210 am: 23.01.2007, 17:12:12 »
Die Helden beginnen also ihren Marsch und kommen wenig später an den Rand des Würfels.
Mutig setzt Thorranagà einen Fuß auf die nächste Fläche und er fühlt sich nicht minder bizarr, als er aussieht, während er von einer Ebene zur nächsten des Würfels wechselt.
Die ersten Momente fühlen sich merkwürdig an, aber schnell hat sich der Körper des Samurai an die neuen Bedingungen gewöhnt.

Nach und nach folgen auch die anderen Mitglieder der gerechten Faust.

Als auch Roven auf der anderen Seites angekommen ist, erspähen seine schafen Augen sogleich etwas großes, blaues am Himmel, das über der Spalte zu kreisen scheint: Der blaue Drache, den die Helden schon bei der Erkundung des Würfels gesehen haben.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #211 am: 23.01.2007, 17:24:26 »
"Wir sollten abwarten ob der Drache von alleine wieder verschwindet. Wir sollten unsere Resoursen etwas schonen wenn möglich."

Brottor späht argwöhnisch in die Weite.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #212 am: 24.01.2007, 12:41:17 »
Wieder und wieder beobachten die Helden, wie der Drache sich auf den Boden hinabstürzt. Ob dies ein Angriff gegen jemanden ist, oder etwas anderes, können die Helden aufgrund der Enfernung nicht erkennen.

Nach etwa 20 Minuten setzt der Drache nun endgültig zur Landung an. Mit einer großen Staubwolke, in der der Drache nicht mehr zu sehen ist, landet das riesige Monster.

Als der Staub sich verzogen hat, erhaschen die Helden gerade noch einen Blick auf den Drachen, der sich zu Fuß hinab in die große Spalte begiebt.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #213 am: 24.01.2007, 13:17:29 »
"Mmh, scheint so als ob der Drache in der Spalte lebt.

In dem Fall werden wir wohl um eine Konfrontation nicht herum kommen.

Evander, habt ihr Magie vorbereitet welche uns gegen die Blitze des Drachen schützt?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #214 am: 24.01.2007, 15:46:12 »
"Ich befürchte, ich kann euch nicht damit dienen. Solche Zauber stehen mir nicht zur Verfügung."   Der Halbelf zuckt mit den Schultern.[/i]

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #215 am: 24.01.2007, 16:23:36 »
"Ich habe Tyr heute leider auch nicht um diese Gabe gebeten. Ich bin jedoch der Meinung wir sollten nicht ohne einen Schutz vor der Odemwaffe des Drachen in seine Nähe kommen.

Was meint ihr dazu?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #216 am: 24.01.2007, 19:29:06 »
"Ohne Schutz vor der Odemwaffe gegen einen Drachen anzutreten wäre eine törichte Entscheidung, wenn ihr mich fragt.

Thorald, kannst du uns den benötigten Schutz bieten?"

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #217 am: 25.01.2007, 10:03:07 »
"Ob wir uns dem Drachen heute oder morgen stellen, sollte egal sein. Besser wir lassen noch einen Tag verstreichen und kommen morgen gut vorbereitet wieder."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #218 am: 25.01.2007, 10:22:39 »
"Dem kann ich nur zustimmen. Lasst uns eine der vielen Spalten finden in der es gemütlich ist und uns vorbereiten."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #219 am: 25.01.2007, 11:08:06 »
"Wenn ihr gestattet, würde ich euch gerne alle in mein Haus einladen." Abermals ruft Evander eines der sicheren Häuser von Leomunf herbei, in der sie alle ausreichend Platz und Schutz vor den äusserlichen Widrigkeiten finden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #220 am: 25.01.2007, 17:20:19 »
Während einer ruhigen Nacht in Evanders sicherem Unterschlupf, können die jeweils Wachhabenden das Schauspiel des Drachens noch einige Male mitverfolgen, jedoch können sie sich nicht so Recht einen Reim darauf bilden.

Der Morgen beginnt wie immer mit dem gesegneten Frühstück Tyrs. Anschließend wird Kriegsrat gehalten und die weitere Vorgehensweise besprochen.
Nachdem die Magiekundigen der gerechten Faust eine Vielzahl von Schutzsprüchen auf alle beteiligten gewirkt haben, ist man bereit dem blauen Drachen Auge in Auge gegenüber zu stehen.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #221 am: 25.01.2007, 21:03:42 »
"Nun, ich werde sicherlich auf meinem Teppich Platz nehmen wollen. Ich würde den Drachen mit dem Angriff einiger geflügelter Verbündeter zu unserer Position locken wollen. Wir sollten uns alle verbergen, u.U. unsichtbar machen, um die volle Überraschung auf unserer Seite zu haben.

Dann schlagen wir gemeinsam zu. Ich denke, ich würde ihn zunächst versuchen mit der riesigen Hand von Bigby zu greifen und in den Schwitzkasten zu nehmen.

Hm, das wäre mein erster Gedanke, was meint ihr?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #222 am: 26.01.2007, 10:43:35 »
"Das hört sich sehr gut an! Ich werde solange uns vor der Odemwaffe des Drachen schützen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #223 am: 26.01.2007, 11:44:36 »
Zustimmend nickt auch Thorranagà.

"Dann wollen wir diesem Drachen mal das Fürchten lehren!" feuert er seine Kammeraden an.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #224 am: 27.01.2007, 11:13:22 »
Thorranagas Worte hallten wieder und wieder durch Evanders Kopf, während er einen Zauber nach dem anderen auf sich wirkte, um sich für den bevorstehenden Kampf zu wappnen.
Seine Muskeln schwollen an, seine Wahrnehmung der Umgebung änderte sich und ein nicht sichtbares Kraftfeld sorgte dafür, dass er schwerer zu treffen sein würde.

"Warum sollten wir dieser Kreatur das fürchten lehren. Sie hat uns noch nicht bedroht, uns kein Leid angetan."

Er schaute in Richtung seiner Kameraden, die mit eifrigen Vorbereitungen beschäftigt waren.

"Sie atmet, lebt und existiert, so wie wir es tun. Nur zu einem anderen Zweck. Sie verfolgt ihre eigenen Ziele, nur mit anderen Mitteln. Was macht sie deswegen zu unserem Feind?"

Er verstand die Beweggründe seiner Gefährten schon lange nicht mehr, ihr Ideale und ihr Streben.

Zweimal hatte er den Tod gefunden, zweimal hatten sie ihn gerettet, soviel schuldete er ihnen. Darum hielt er an der Gemeinschaft fest. Aber er verstand sie nicht mehr. Wie leicht konnten sie im nächsten Kampf wieder den Tod finden und wofür? WOFÜR?

Ihn trieb mehr und mehr der Hass. Und der Gedanke an Rache. Bevor es zum Ende kommen würde, müsste er sich von den anderen trennen, denn dieses Ende würde nichts ehrenvolles oder gutes an sich haben. Es würde Tod und Zerstörung zum Ziel haben. Und Schmerzen und Leid.

Nicht, dass er daran glaubte, das dies so sein würde, nein, er WOLLTE  es so. Es würde seinen Seelenschmerz lindern.


Ein weiterer Zauber und ein grosser Luftelementar erschien vor ihm. "Mein Freund, eine gefährliche Aufgabe harrt deiner. Sei schnell wie der Wind und locke diesen Drachen zu unserer Position. Verwickle ihn nicht in einen Kampf, denn dies würde deinen Tod bedeuten. Ich wünsche dir Glück."

Dann nahm er auf seinem Teppich Platz und wartete.

  • Drucken