• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #315 am: 31.03.2007, 12:57:47 »
Sinnend fährt Geran mit den Finger die Linien des Drachens nach.

"Sieh an, sieh an. Der Drache Ashrolsan. Ein Paradebeispiel eines roten Drachen, mächtig, kampfgewaltig, gierig, grausam. Aber schon einige hundert Jahre tot. Wer mag hier solch prunkvolle Wandteppiche von ihm aufhängen?" Ruckhaft dreht sich Geran zu der Gruppe um. "Wußtet ihr das Ashrolsan stolz darauf war ein Nachfahre des legendären roten Drachen Ashardalon zu sein?"

Fragend starrt die Gruppe Geran an. Dann geht Brottor von der Gruppe weg und legt die Münze auf den Boden.

Als die Gruppe aus der Reichweite des Stille Zaubers ist, vernehmen alle laute Schmiedegeräusche, die durch die gesamte Festung zu hallen scheinen.

Brottor kehrt er zu der Gruppe zurück. "So und jetzt nochmal"

Geran wiederholt das gesagte.

Kurz nachdem er geendet hat hat er sich mit der Faust auf die Stirn.
"Gerade fällt mir ein wo ich den Krummschwert mit den grünen Flammen schon gesehen habe bzw. gelesen habe. Es war ein Bericht von dem Besuch eines Djinni. Es ist "Die Klinge der lodernden Macht", eine mächtige Zauberwaffe. Sie wurde von Efreeti Magiern auf der Elementaren Ebene des Feuers hergestellt und vom Großen Sultan der Efreeti im Kampf gegen die Djinni geführt.
Einer Gruppe Abenteurer gelang es die Klinge zu stehlen und mit Hilfe mächtiger Verbündeter zu zerstören, woraufhin die Splitter in alle Ecken des Multiversums verstreut wurden."

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #316 am: 31.03.2007, 16:07:50 »
Entsetzen steht Bertsinda ins Gesicht geschrieben, als sie Geran antwortet:
"Ein Nachfahre des Ashardalon sagt ihr? Das ist wahrlich kein gutes Zeichen! Je länger ich hoffe nie wieder von dem Drachen zu hören, desto öffter bahnt sich die Erfüllung der Prophezeiung an.
Dazu hat der blaue Drache von einem Halb-Drachen Zwerg gesprochen. Ob dieser wohl auch ein Nachkomme Ashardalons sein könnte? Wenn ja, dann bin ich dankbar, dass die Götter uns zwei ihrer mächtigsten Anhänger zur Seite stellen.
Ashardalon darf niemals in die Welt zurückkehren!"


Zustimmtend nicken Brottor und Thorranagà, die sich nur zu Gut an den Kampf gegen den Vampir Gulthias und das angebliche Herz Ashardalons erinnern.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #317 am: 31.03.2007, 16:20:53 »
Nachdem Brottor die Münze wieder an sich genommen hat, setzen die Helden ihre Erkundung der Festung fort.
Nach einer kleinen Nische und einem weiteren Vorraum, stehen die Gefährten vor der nächsten Tür, die abermals vorsichtig von Thorranagà geöffnet wird.
Der Anblick lässt ihn jedoch zurückschrecken:
Ein Gedankenschinder steht in einem schlecht ausgeleuchtetem Raum, der von dicken Vorhängen in zwei Teile getrennt wird. Noch vor dem Ilithiden steht ein Konstrukt aus verschiedenen Materialien. Darunter befinden sich zweifellos, Stahl, Bronze, Stein und Holz.
Erwartungsvoll blickt der Gedankenschinder in die Augen der Helden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #318 am: 02.04.2007, 12:03:06 »
Aufgrund der nicht agressiven Haltung des Gedankenschinders, versichert sich Thorranagà kurz mit einem Blick, dass er fortfahren kann.
Ich weiß, du kannst meine Gedanken lesen. Du bist nicht der erste deiner Art, mit dem ich zu tun hatte.
Wer bist du, und was willst du hier in der Eisernen Festung?


Der Samurai muss nicht lange auf eine Antwort warten:
Mein Name ist Vithiss. Wer seid ihr Mensch? Ihr seht nicht so aus, als seid ihr hier um uns abzuholen.

Schnell und erhlich antwortet Thorranagà
Wir sind hier, um die Übeltäter eines Unrechts zu stellen. Solltet ihr euch friedlich erweisen, werdet ihr vor unserer Macht verschont bleiben.

Auch in seinen Gedanken schweigend, dirigiert der Gedankenschinder seinen Golem zur Seite des Raums.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #319 am: 02.04.2007, 20:17:15 »
Brottor wirft die Muenze mit dem Stillezauber in den Gnag hinter sich.

"Nun das ist ja eine erfreuliche Abwechslung." grummelt der Zwerg vor sich hin.
"Was ist das fuer ein seltsamer Ort hier? Und was verschlaegt euch hierher?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #320 am: 03.04.2007, 08:35:14 »
"Meine Gefährten"

- in diesem Moment tritt hinter dem Vorhang ein weiterer Gedankenschinder mit einem Ogermagi hervor -

"und ich sind aufgrund einer Einladung von Imperagon persönlich hier. Er plant wohl mit Hilfe einer mächtigen, neu geschmiedeten Klinge allen Voran, eine Armee aufzustellen und sämtliche bekannten Welten zu unterwerfen. Wir sollen ihm wohl dabei helfen. Aber ihm ist wohl nicht klar, dass wir nicht gerade bekannt dafür sind zu teilen. Wir sind erst vor wenigen Minuten hier eingetroffen und hatten noch keine Gelegenheit uns mit ihm zu unterhalten."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #321 am: 03.04.2007, 14:10:22 »
"Nun, wenn es eine klinge ist die er schmieden will um die Welt zu unterwerfen wird klar warum er auf den Welten die Meisterschmiede entfuehrt und Erze, besonders Adamantit, entwendet.

Das der Imperagon die Welten unterwerfen will ist keine vorteilhafte Sache - wenn ich es richtig verstanden habe seht ihr das genauso.

Vielleicht ist es vorteilhaft fuer uns alle das wir uns unterhalten bevor ihr euch it dem Imperagon unterhaltet."


Mit einem bedeutungsschwangeren laecheln blickt Brottor den Fremden in die Augen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #322 am: 03.04.2007, 16:11:11 »
"Nein, ihr hab das falsch verstanden. Wir haben nichts dagegen, dass Imperagon die Macht an sich reißt. Wir haben nur etwas dagegen, wenn er sie nicht wieder hergeben will. Dazu werden wir ihn aber mit geeigneten Mitteln überzeugen."

Spielerisch lässt der Illithide seine Tentakel wackeln.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #323 am: 03.04.2007, 21:27:50 »
"Nun wenn das so ist.

Wo befindet sich denn der Imperion und wo hat er die Schmiede untergebracht?
Mein besonderes Interesse gilt einem ganz besonderen Schmied."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #324 am: 03.04.2007, 23:55:48 »
"Wie ich schon gesagt habe: Wir sind erst vor wenigen Minuten angekommen. Der Eisengolem hat uns hierher geleitet. Nun warten wir darauf, dass wir abgeholt werden, oder Imperagon zu uns kommt."

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #325 am: 10.04.2007, 10:08:33 »
Mit den Informationen erwartungsgemäß nicht ganz zufrieden, verabschieden sich die Helden von den Illithiden und beraten das weitere Vorgehen im vorherigen Raum.
Nach langer überlegung entschließen sie sich, die Illithiden zu belauschen und herauszufinden wann, von wem und wohin sie abgeholt werden. Sollte es die Situation zulassen, wird Bertsinda die Gruppe im Verborgenen verfolgen.

Es vergehen nochmals etwa 20 Minuten, bis Bertsinda neben dem permanent dröhnenden Schmiedegeräuschen ein öffnen der Türe hören kann.
Etwas gedämpft durch die Türe auf ihrer Seite kann sie eine Frauenstimme vernehmen:
"Imperagon der große Kriegsfürst, ist nun bereit euch zu empfangen. Für eure Wachen besteht keine Notwendigkeit euch zu begleiten. Lass sie hier!"
Einige Sekunden ist es in dem Raum totenstill, doch dann sind schlurfende Schritte der Gedankenschinder zu hören und kurz danach ist abermals das Geräusch einer schließenden Tür zu hören.

Vorsichtig öffnet die Elflingsdame die Türe einen Spaltbreit und lugt hindruch: Der Oger, sowie der Golem stehen noch im Raum, von den anderen zeugt keine Spur.
Schnell schließt die Gerechte Faust mit der Stille-Münze bewaffnet zu Bertsinda auf, die sich nun an die nächste Tür begiebt. Mehr als ein weiteres Türgeräusch ist nicht zu hören.

Nachdem sie auch diese Tür vorsichtig geöffnet hat, blickt sie in den zuvor schon entdeckten Gang, der viele Türen zu bieten hat.
Schnell untersucht sie die beiden nächstgelegenen. An der ersten ist kein Geräusch zu hören, an der zweiten vernimmt sie ein metallisch kraztendes Geräusch.
"Stählerne Katzen!" schießt es in ihren Kopf. So leise wie möglich kehrt sie zur Gruppe zurück und nachdem die Münze außer Reichweite ist, klärt sie die Helden auf.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #326 am: 11.04.2007, 13:38:55 »
Etwas entmutigt müssen die Helden feststellen, dass Bertsinda die Spur wohl verloren hat. Auf gut Glück einfach einen Raum voller Stahlkatzen betreten, ist auch nicht die beste Idee.
So ziehen sich sich die vier Streiter der Gerechtigkeit ebenso leise, wie sie gekommen waren aus der Festung zurück. Nachdem sie genügend Abstand zwischen sich und die eiserne Festung gebracht haben, beginnen sie damit ihr Lager aufzuschlagen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #327 am: 11.04.2007, 17:02:34 »
"Wir werden auf noch mehr von diesen Katzen stoßen, auf viel mehr nehme ich an!" bemerkt Brottor zwischen zwei Bissen seiner Ration.

"Ich denke es ist wichtig das wir ausreichend Waffen und Gaben bereithalten welche die Metallhaut dieser Wesen ignorieren.

Mehr Sorgen macht mir das wir wahrscheinlich auch auf mehr von diesen Golems oder ähnliche Sachen stossen werden die unsere Magie ignorieren.

Ich werde dafür sorgen das mir viele heilige Waffen und die Gnade der Stärke und Einsicht Tyrs zur Verfügung steht. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein.

Wir soltlen aber auf jeden Fall erneut gebrauch von der Münze machen. Vielleicht kann Bertsinda erneut ausserhalb der Stille vor uns her laufen?

Was meint ihr?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #328 am: 11.04.2007, 19:43:10 »
"Ich könnte einen Zauber sprechen der einen von uns vor dem Schallangriff der Katzen schützt... so ähnlich wie der Schutzzauber gegen Feuer oder Elektrizität. Sollten wir in die Stadt gehen würde ich auf alle Fälle versuchen Adamtitpfeile zu erstehen. Vielleicht auch den ein oder anderen Zauberstab mit  Melfs Säurepfel oder einem ähnlich wirkenden Zauber. Desweiteren könnte ich noch ein Zauber anbieten, der Wunden auf mich überträgt. Er ist im Kampf etwas schwierig zu zaubern da der Empfänger einen Platinring tragen muss. Wir sollten auch auf Unsichtbare vorbereitet sein."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #329 am: 12.04.2007, 09:41:02 »
Das wissende Lächeln Brottors ist kurz auf seinen Wnagen zu sehen. Dann hebt er einen Platinring in die Höhe.
"Ihr meint so einen?
Ich habe diese goettliche Gabe drüher sehr häufig angewendet.

Eure Vorschläge sind sehr gut, lasst es uns so machen.
Wo wollt ihr die Adamantitpfeile jedoch herbekommen?
Ich denke jetzt nocheinmal nach Rigus zurück zu kehren wäre eine zu großer Aufwand."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken