• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 55965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #255 am: 23.02.2007, 10:27:29 »
Brottor beschwört eine heilige Waffe die neben ihm erscheint und dort in der Luft schwebt.

Aus den Tiefen der Höhle vernehmen die Helden zwei arkane Zauberformeln, anschließend blidet sich ein leichter Nebel hinter der Biegung.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #256 am: 23.02.2007, 12:01:16 »
Brottor beschwört eine weitere heilige Waffe. Das für den Priester kennzeichnende wissende Lächeln ist zu sehen als der Zwerg den Nebel sieht.

Während Thorranagà in tiefe Konzentration versinkt um seine Muskelkraft zu stärken, nähert sich im Bertsinda und berührt ihn mit dem Zauberstab der Vergrößerung.

Bald sind die Helden bereit, den Drachen gegenüber zu treten.

Erneut vernehmen die Ohren der Helden, wie auch die Drachen sich auf den bevorstehenden Kampf mit Hilfe weiterer arkaner Zauber vorbereiten. Dieses Mal ist jedoch keine Auswirkung zu sehen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #257 am: 24.02.2007, 11:20:52 »
Brottor wendet sich an Bertsinda. "Konntest du hören wo sich die Drachen aufhalten?" flüstert der Priester der Elflingsdame zu.

Bertsinda nickt und zeigt links um die Ecke.
Brottor spricht ein Gebet. "... vernichte die Magie dieser Wesen!" ist das Murmeln des Priesters zu vernehmen. dann löst sich der Nebel auf.

Brottor läuft einige Schritte in die Höhle bis er den kleinen Drachen erblickt.

Thorranagà und Bertsinda folgen Brottor.
Und durch das wütende Geschrei der Drachen ist nun auch Thorranagà klar, wo sich die Biester aufhalten.

Plötzlich beginnt die Wand neben Thorranagà zu zittern. Ein schürfendes Geräusch dringt an seine Ohren und schon schaut der riesige Kopf eines Drachen durch ein Loch in der Wand. Wütend reißt dieser auch noch den Rest der Wand ein und sein gewaltiges Maul schnappt nach dem Samurai, der völlig verdutzt dem Angriff nichts entgegenzusetzen hat.

Im selben Moment kommt auch der kleinere Drache aus seinem Versteck und entlädt seine Odemwaffe auf die in einer Reihe stehenden Eindringlinge. Dank den magischen Schutzsprüchen, kommten die Helden allerdings ungeschoren davon.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #258 am: 26.02.2007, 22:42:53 »
Mindestens so überrascht wie der Samurai, schaut nun der Drache, als er sieht wie schnell der Samurai mit seinen Klingen wirbelt. Fünfmal sticht er auf das riesige Reptil ein, und dreimal davon gelingt es ihm durch die dicke Haut zu dringen.
Doch für solch ein Ungetüm von Drache sind selbst diese Verletzung nur ein wenig mehr als ein Kratzer.
Triumphierend blicken die Drachenaugen den Samurai an:
"Mehr hast du nicht zu bieten?"

"Für deinen Mann hat es gereicht! Bald wirst du ihn aber wiedersehen!!" Entgegnet Bertsinda aus dem Hintergrund, während schon der erste von drei Pfeilen in die Schuppen des Drachen sticht.
Auch die folgenden Pfeile verfehlen alle ihr Ziel nicht, und tatsächlich sind dem Drachen inzwischen seine Verletzungen anzusehen.

Nun ist die Zeit für Rache gekommen. Wütend beißt, schlägt und tritt der Drache auf Thorranagà ein. Obwohl er dieses Mal mit den Angriffen gerechnet hat, kann er der unglaublichen Kraft nicht standhalten.

Wieder und wieder durchdringen die Klauen, Flügel, Zähne und der Schwanz die Rüstung des Samurai, bis dieser schwer verletzt taumelt.

Auch der kleine Drache versucht sein Glück, doch er scheitert kläglich an Brottors Verteidigung.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #259 am: 26.02.2007, 22:43:37 »
nd schon fliegen die nächsten Pfeile auf den Drachen, dessen Verletzungen nun fast so schwer sind, wie die des Samurai.

"Halte durch Thorranagà! Bald haben wir es überstanden!"

Brottor bittet Tyr um Weisheit, Einsicht und Stärke im Kampf. Die Bitte wird ihm gewährt und die heiligen Klingen schlagen, geführt vom Geist des Priesters, noch wilder und Zielsicherer auf das Drachenweibchen ein.

Thorranagà überlegt angestrengt, was zu tun ist. Noch so einer Angriffswelle wird er nicht standhalten.
Ihm bleibt nichts anderes als der Schrittweise Rückzug.

Nochmals schlägt er mit dem Katana zu und fügt dem Drachen wieder schwere Wunden zu.
Nun zieht der Samurai sich zurück, doch der Drache ist anderer Meinung und versucht den feigen Mensch mit dem Maul zu packen.
Doch zum wiederholten Mal rettet ihn die magische Bewegungsfreiheit, die ihm von Brottor verliehen wurde.

Erleichtert kann er sich einige Schritte zurückziehen.

Anstatt dem flüchtenden Menschen hinterherzueilen beschließen die Drachen nun, den Zwerg in die Zange zu nehmen.
Doch das siegessichere Lächeln Brottors will nicht aus seinem Gesicht weichen. Von insgesamt 12 Angriffen finden nur zwei ihr Ziel und verletzen den Hohepriester des Tyr nur leicht.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #260 am: 26.02.2007, 22:44:10 »
Der Pfeilhagel setzt sich fort und der große Drache steht inzwischen mit mehr als nur einem Flügel auf der Seite des Todes.

"Gleich ist es soweit! Das steht sie nicht mehr lange durch!"

Die heiligen Klingen stechen wie wild auf den Drachen ein. Doch richten sie erstaunlich wenig an.

Brottor wendet sich dem kleinen Drachen zu zeigt mit dem Schwert auf ihn und ruft "Blindheit!".
Doch als er das Wort ausspricht merkt er wie seine Magie von der Aura des Drachen aufgelöst wird.
Unverständliches Grummeln kommt aus der Tiefe der Zwergenkehle empor.

Ein kurzes schmerzhaftes Stechen in der Brust, hatte Evander dazu veranlasst, stehenzubleiben und nach Luft zu schnappen. Während seine Freunde in die nächste Schlacht zogen, lehnte er an der Felswand, krampfhaft bemüht, nicht ohnmächtig zu werden. Nach einigen Sekunden war das Stechen vorbei und er konnte wieder normal atmen.
"Verdammt, ich werde alt."

Dann folgte er schnell den anderen. Hinter der nächsten Ecke lauerten gleich 2 Drachen, wobei der kleinere bereits arg mitgenommen aussah. Evander tat das, was er immer in solchen Momenten machte; Druck.

Geschockt sieht Thorranagà, was Evander da anstellt."Was soll das? Seid ihr nun völlig erblindet?" brüllt er dem Magier entgegen, während er hastig einen Heiltrank herunterstützt, der einige seiner Wunden heilt.

Die Drachen erkennen, dass sie im Nahkampf dem Zwerg wohl unterlegen sind und beschließen daher ihre Odemwaffe einzusetzen.
Die Drachenmutter macht einen Schritt zur Seite, damit sie sowohl Brottor als auch Thorranagà erfassen kann, während der kleine Drache seinen Blitz an Ort und Stelle entlädt.

Glücklicherweise können Thorranagà, Bertsinda und Evander alle den Angriffen geschickt ausweichen, nur Brottor, der das Ziel zweier Odem-Attacken ist wird schwer mitgenommen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #261 am: 27.02.2007, 17:04:29 »
Thorranagas Gebrüll lässt Evander zur Besinnung kommen. Eingekeilt zwischen den Drachen, hatte er den Zwergen übersehen. Bemüht seinen Fehler wieder gut zu machen, zieht er einen Stab und entlädt magische Geschosse auf denjenigen Drachen, der schwerer verletzt ist.

Brottor will dem Kampf nun schnell ein Ende machen. Die Odemwaffen der Drachen haben ihm schwer zu gesetzt - nur dank der Gaben Tyrs und seinem WIllen diese Position zu verteidigen, steht er noch sicher auf beiden Beinen.

Zufrieden beobachtet er wie die heiligen Waffen das Drachenweibchen niederstrecken.
Mit Gewitterklinge geht er auf die Brut der Blauen los und versenkt sein Schwert drei mal tief im Körper des Drachen.

Angestachelt vom Erfolg Brottors, macht der Samurai einen Schritt auf den kleineren Drachen zu.
"Sorge dich nicht um deine Mutter, du wirst sie bald wieder sehen!" brüllt er dem Drachen entgegen, während sein funkelndes Katana drei Mal die Drachenschuppen durchschlagen. Auch der Angriff mit dem Wakizashi ist erfolgreich und der kleine Drache ist innerhalb von Bruchteilen eines Augenblicks dem Tode nah.

Wütend brüllt der Drache laut los! Jeder stelle seines gewaltigen Körpers schmerzt. Seine Gegner sind wohl übermächtig, doch der Fluchtweg ist von dem Zwerg verstellt, der sich nicht von der Stelle rührt.
Dem Drachen ist klar, gegen Brottor kommt er nicht an, im Vergleich zu diesem erscheint der Samurai als geradezu leichtes Ziel.
Also konzentriert er all seine Angriffe auf Thorranagà und es gelingt ihm den Samurai ebenfalls sehr schwer zu verletzen.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #262 am: 27.02.2007, 17:32:36 »
Als auch der junge Drache tödlich getroffen niedersinkt, rennt Evander schuldbewusst zu Brottor.

"Ich habe euch zwischen den Drachen nicht gesehen und ihr müßt mir meinen Fehler verzeihen. Nehmt dies bitte als Wiedergutmachung, es ist ein Heiltrank."

Auffordernd hält er dem Zwergen eine kleine Flasche entgegen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #263 am: 27.02.2007, 17:56:57 »
Mürrisch brummt der Zwerg vor sich hin.
"Sowas bin ich von euch Magiern schon gewöhnt. Immer leichtfertig mit Mächten hantieren die den Göttern vorbehalten sein sollten."

Brottor blickt nach seinem Gemurmel zu Evander auf.
"Nun ja, mich kann man schon mal zwischen zwei Drachen übersehen und ihr habt ja mehr Verwüstung unter den Gegnern angerichtet als bei mir.
Behaltet euren Trank mal, Tyr wird sich auch in diesem Fall um unser aller Verletzungen kümmern.

Aber schaut beim nächsten mal bitte genauer ob dort nicht irgendwo ein Zwerg herumsteht!"

Das wissende Lächeln umspielt die Zuge Brottors kurz als er sich von Evander abgewendet hat und besagte Wunden versorgt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #264 am: 28.02.2007, 11:06:16 »
Evander verneigt sich kurz vor seinem Gefährten:"Ich werde mehr Vorsicht walten lassen, ihr habt mein Wort."

Dann steckt er den Trank wieder weg und ruft ein sicheres Haus herbei, in dem sie die nächsten Stunden ausruhen, sich verpflegen und ihre Wunden ausheilen lassen können.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #265 am: 01.03.2007, 22:55:26 »
Nachdem Brottor sich selbst und Thorranagà von den schlimmsten Verletzungen geheilt hat, machen sich die Helden daran tiefer in die Höhle vorzudringen um den Hort der Drachen zu Bergen.
Tatsächlich findet sich an der tiefsten Stelle des Drachenheims ein Berg aus Münzen und einigen anderen Kostbarkeiten, die jedoch erst genauer auf ihre magischen Eigenschaften untersucht werden müssen.

Von diesem Vorhaben getrieben teleportiert Evander die Gruppe wieder zurück zum Portal nach Rigus. Da Evander Rigus nicht betreten will, bleiben Thorranagà und er auf Archeron zurück, während Bertsinda und Brottor sich durch das Portal begeben.

Auf der Suche nach geeigneten Käufern für die erbeuteten Gegenstände treten die beiden Mitglieder der gerechten Faust auch erneut in das Geschäft des Efreetis, der sich gerade angeregt mit einem Elfen unterhält, als er die bekannten Gesichter Bertsindas und Brottors erkennt.

"Ihr kommt wie gerufen. Wie ich euren Minen entnehme habt ihr mein Adamantin noch nicht gefunden. Der Elf ist euch vielleicht eine Hilfe! Er faselt dauernd etwas von göttlicher Vorsehung und solchem Blödsinn. Nehmt ihn mit euch, dann habt ihr zwei zusätzliche Hände und ich bin ihn endlich los!"

Lauthals und genauso arrogant wie schon bei ihrem letzten Zusammentreffen lacht der Genie los. Er liebt es scheinbar anderen Befehle zu erteilen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #266 am: 04.03.2007, 22:42:32 »
Der Efreet hat sich mit einem Halbelfen unterhalten. Dieser wendet sich von dem Efreet ab ein kurzes Funkeln ist in den Augen zu erkennen als er den Zwerg erblickt.

Brotor mustert kurz den Halbelfen. Knapp über anderhalb Schritt mag er wohl messen. Gekleidet mit einer braunen Lederhose und einem grünen Samthemd, auf seinem Kopf sitzt eine Mütze mit einer Hahnenfeder, ein brauner Umhamg mit Kapuze ziert seinen Rücken. Am Gürtel baumelt ein schwerer Streitkolben, ein großer Stahlschild ist am Rücken festgeschnallt. Ein Schellenband mit 6 kleinen Glückchen ziert seinen Kragen. Am Boden steht ein bepackter Rucksack.

"Seid gegrüßt. Geran ist mein Name. El-Sahib hat mir erzählt das ihr ihm bei einer unangenehmen Sache helfen wollt."


Sieh an, sieh an, der Zwerg der den Weg des Schwertes geht. Nun kommt die Sache ins Rollen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #267 am: 05.03.2007, 09:52:30 »
"Nun wir haben ohnehin auf Archeron zu tun und sollten wir über den Besitz von El-Sahib und der anderen Händler stolpern, so wird es uns eine Freude sein es den rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben."
Entgegnet Brottor skeptisch.

"...und was führt euch in diese Gegend?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #268 am: 05.03.2007, 22:41:06 »
"Vor mehreren Tagen hatte ich einen Traum. Er handelte von einer Katze, die ein Fell trug, glänzend wie Silber, richtig metallisch glänzend. Sie hat sich mit der Zunge genüsslich gereinigt, da sie mit Blut befleckt war. Dann erwachte ich. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, entschloss mich aber Nachforschungen anzustellen. Als ich tags drauf beim Frühstück saß und mir gerade eine Scheibe Wurst abschnitt passierte es, ein schneeweißer Kater schubste meinen Ellenbogen und ich schnitt mich in den Daumen, der Kater aber sprang nach dem blutigen Stückchen Wurst verschwand durchs Fenster. Zufall, sagt ihr? Nein ich bin sicher - da steckt mehr dahiner, vor allem weil der Wirt sagte, es gäbe hier keine weißen Kater....Ja, der Finger ist noch dran, macht Euch keine Sorgen. Darauf verstehe ich mich nämlich recht ordentlich.
Wo war ich stehen geblieben? Achso ja, ich war gerade am Bücher schmökern als der Abt mich ansprach und in einen Nebenraum bat. Er stellte mich dort einem Hauptmann der Stadtwache vor. Dieser erläuterte mir das er einen Mord untersuche der am damaligen Tag kurz vor Sonnenaufgang geschah."

Geran räuspert sich. "Bei soviel reden wird einem der Hals ja ganz trocken. Ich hoffe ich langweile Euch nicht verehrter Herr Zwerg, die Geschichte dauert noch ein Weilchen. Und ihr seid ja nicht hierhergekommen um mit mir zu tratschen sondern mit El-Sahib zu sprechen. El-Sahib ärgert sich, er hat schon einen ganz roten Kopf und ein hitziges Gemüt." Geran zwinkert dem Efreet zu. Dann lacht er laut los und schnappt sich seinen Rucksack. Im Hinausgehen: "Ich warte draußen auf Euch, Herr Zwerg, meine hochverehrte Dame." Geran zieht den Hut und verbeugt sich vor Bertsinda und verlässt dann die Schmiede.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #269 am: 06.03.2007, 09:59:55 »
Brottor zieht eine Augenbraue nach oben als er dem Halbelfen hinterher blickt.

Dann wendet er sich an den Efreeti.
"Wir haben uns etwas auf Archeron umgeschaut und haben dabei einigen Drachen etwas abgenommen das euch einige Münzen wert sein könnte."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken