• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 37604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #225 am: 12.05.2007, 18:18:44 »
Alarion zieht eine Grimasse und konzentriert sich...
"Also der rote Drache, aus der Gattung der chromatischen Drachen, auch bekannt als Draco Inferniosis, gehört zu den gefährlichsten Gegnern die man sich vorstellen kann! Sie sind die größten aller chromatischen Drachen und zeichnet sich durch die leuchtend roten Schuppen, die nach hinten zeigenden Hörner und seine fledermausartigen Flügel aus. Jawoll ja. Sein Odem kann ganze Städte einäschern und es gibt wenig was so heiß wird. Genau. Als einzige Schwäche ist seine Arroganz und seine Anfälligkeit gegen Kälte zu nennen. Zu seinen Verteidigung hat er große harte Schuppen, sein Wiederstandsfähigkeit gegenüber nichtverzauberte Waffen und seinen Widerstand gegen Magie zu nennen. Jawoll ja. Hmm sonst fällt mir leider wenig ein, ich hoffe es hilft euch!"
Ein wenig zufrieden lehnt er sich zurück und befeuchtet seine spröden Lippen mit einem Schluck Wein.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #226 am: 12.05.2007, 20:26:38 »
"Nun, das ist doch schon mal eine ganze Menge." schaltet sich Fin wieder ein, der noch immer an seinem Zwergenbier nippt. "Hat jemand von Euch die Möglichkeit uns Unsichtbar zu machen?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #227 am: 14.05.2007, 10:34:02 »
"Yepp und dann laufen wir unsichtbar an dem Drachen vorbei. Tsching, tsching, tsching.
Läßt sich so ein Drache besänftigen? Zum Beispiel mit Essen und Trinken? Bei Halblingen scheint das auch zu funktionieren."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #228 am: 14.05.2007, 17:19:12 »
Daraufhin muss Finlarien herzhaft lachen und fügt im Spaß hinzu. "Nein, aber mit einem Halbling, lässt er sich sicher besänftigen." Dann fügt er ernsthafter hinzu. "Was haltet ihr von der Idee mit der Unsichtbarkeit. Glaubt ihr nicht, dass das funktioniert?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #229 am: 14.05.2007, 18:23:03 »
"Sicherlich nicht wenn wir unsere Rüstungen tragen und einen Heidenlärm machen. Außerdem woher soll ich wissen, daß Unsichtbarkeit zuverlässig gegen Drachen hilft. Nicht daß wir plötzlich sichtbar dastehen."

"Ne, ne, besser wir schützen uns gegen seine Fähigkeiten, nehmen irgendwas zur Besänftigung mit und im Notfall halten wir ihm eine kühle Überraschung bereit."

"Alarion, wißt ihr wie man sich gegen einen roten Drachen genau schützt? Und haben wir was um sein Mütchen zu kühlen?"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #230 am: 15.05.2007, 13:07:45 »
Wiederrum streicht sich Alarion den Bart bevor er antwortet: " Also ich glaube an die Wahrheit und das was ist darum ist meine Magie nicht geeignet etwas zu verhüllen und zu verbergen. Also gegen den Odem habe ich passende Bannzauber und auch ein wenig um euch stärker oder schneller zu machen. Aber... soweit ich weiß hilft handeln nicht um mit roten Drachen auszukommen. Sie sehen sich als zu überlegen an. Und ehrlich gesagt für hn sind wir Mittagessen. Ich könnte schauen was ich an Zaubern vorbereiten und kaufen kann, jawoll ja aber da muß ich mich erst hier ein wenig umschauen. Werde ich morgen machen.
"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #231 am: 16.05.2007, 10:42:09 »
"Ich denke dann ist abgemacht, daß wir heute soweit noch möglich aber spätestens Morgen unsere letzten Besorgungen wie Magie, Waffen, Pferde, und Verpflegung erledigen und anschließend sofort aufbrechen.
Und da sowieso nicht viel gegen rote Drachen hilft können wir falls nötig unsere Pläne noch unterwegs machen."


Mychesh schaut in die Runde um Zustimmung oder Ablehnung zu sehen, zuerst zu Shivana, Finlarien und schließlich Alarion. "Wird es so gemacht?"

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #232 am: 16.05.2007, 16:24:22 »
Spoiler (Anzeigen)

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #233 am: 16.05.2007, 20:12:03 »
Alarion überlegt und holt einen Bogen Pergament heraus.
 "Also Shivana ich suche Schriftrollen mit dem Namen Snillocs Schneeball, Froststrahl, Elementarprojektilverzauberung, Eisexplosion. Dann einige Tränke des Widerstands gegen Feuer. Das gibt euch einen recht guten Schutz gegen Feuer. Aber jede wird in etwa 300 Goldmünzen kosten Vielleicht wollt ihr auch Tränke des Fliegens für euch. Ich denke da kostet jeder 750 Goldstücke. Vielleicht wollt ihr euch auch einige Pfeile oder Bolzen des Frostes kaufen. Das würde ich euch raten. Jawoll ja.
Aber sonst fällt mir nichts ein."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #234 am: 21.05.2007, 20:43:05 »
Xzoras hört, was der Gnom alles besorgen will und mischt sich dann kurz ein:

"So viel Magie, ich weiß nicht, ob ihr alles bekommen könnt, aber versucht es mal bei Mutava Al Haxxara. Er ist ein ansässiger Magier und ab und zu verkauft er auch ein paar seiner Stücke."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #235 am: 21.05.2007, 23:19:21 »
"Nun, dann werden Alarion und Ich ihm mal einen Besuch abstatten, was sich auftreiben lässt besorgen und dann morgen nach dem Frühstück aufbrechen. Was haltet ihr davon?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #236 am: 22.05.2007, 07:59:39 »
"Mein Sohn, das ist eine gute Idee. Bis dahin habe ich Euch Vorräte und Pferde besorgt."

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #237 am: 22.05.2007, 11:22:05 »
"Was werden uns die Pferde und Vorräte kosten?"

Und an Alarion und Finlarien gewandt: "Ich habe 1500 Goldstücke zur Verfügung. Ein oder zwei Tränke gegen Feuer könnte ich mir leisten, wenn ich mir eine Menge Frostbolzen zulegen würde könnte ich mir keinen Trank des Fliegens mehr leisten. Ich werde dann wohl eher den Nahkampf suchen und einen Trank des Fliegens nehmen."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #238 am: 22.05.2007, 13:33:26 »
"Gut, dann gebt mir das Geld. Will sonst noch jemand etwas?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #239 am: 23.05.2007, 08:18:15 »
"Betrachtet die Pferde und die Vorräte als kleine Gabe an meinen Sohn", sagt der Wirt lachend.

  • Drucken