• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59956 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #285 am: 23.07.2007, 15:38:19 »
"Doch...ich verstehe," nickt die Karrn dem Mönch zu, nicht nur mit den Worten, sondern auch mit dem Blick signalisierend, dass sie dessen Gedanken sehr wohl nachvollziehen kann. Tröstende Worte bringt sie jedoch keine zustande - was auch schwierig ist, wenn man selbst an den Trost nicht glaubt.

Es ist aber Kasimirs Bemerkung, die zweifellos nicht böse gemeint war, die in Hanajima erneut unangenehme Gedanken und Erinnerungen weckt. Sie zieht die Augenbrauen leicht zusammen, bevor sie dem Schamanen mit einer Gegenfrage antwortet: "Habt Ihr es denn schon versucht, Kasimir? Für Recht und Ordnung hier in diesem Schlangennest zu kämpfen? Ihr wißt doch inzwischen von meinem Leumund in Sharn - das ist der Dank für meine Bemühung dort." Den letzten Satz spricht sie leise, nur an den Xen'drier gewandt, wenn auch nicht im Flüsterton. Die Kriegerin möchte einfach nicht, dass ihr unnötige Aufmerksamkeit oder falscher Mitleid zuteil wird.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #286 am: 23.07.2007, 19:13:40 »
"Nein." Gibt Kasimir ehrlich zu und senkt dabei seinen Kopf. "Ganz offen gestanden, bin ich davongelaufen, als ich die Chance hatte. Ich habe die Chance genutzt, die mir meine Fähigkeiten geben, welche mir die alten Geister von Xend´rik schenken. Ich habe ein paar Jahre bei Drow gelebt und später war ich meist als Führer durch den Dschungel unterwegs. In der Zeit musste ich mich um die Probleme zu Hause nicht kümmern und Probleme gibt es dort, wie überall - auch wenn ich sie gerne wegwische. Denn ganz so idyllisch ist es auch wieder nicht. Aber wo ist die Welt denn perfekt? Für mich ist es in Ordnung und ich habe in den letzten Jahren viel gelernt und viel Kraft gewonnen. Jetzt, so denke ich, kann ich mich einigen Problemen stellen." Meint Kasimir und denkt zurück, an ein verwüstetes Haus, mit nichts mehr darin, was von Wert ist, oder an Bewaffnete, die ab und zu immer wieder vor der Tür stehen und schauen, wo der arg bescheidene Wohlstand der Holzfäller seine Früchte getragen hat, um sie zu ernten. Aber meistens werden wir in Ruhe gelassen.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #287 am: 23.07.2007, 20:37:27 »
Wenigstens ist er ehrlich, denkt Hanajima bei sich, als sie ohne irgendwelche Regungen zu zeigen, Kasimirs 'Beichte' anhört. Im Grunde hat der Schamane ja keine Sünden begangen, und die Tatsache, dass er offen das Fehlen gewisser Tugenden zugibt, gereicht ihm eigentlich zugute. Die Karrn mustert den Xen'drier einige Herzschläge lang, bevor sie nickt und zum ursprünglichen Thema zurückkehrt.
"Wenn es Eure Entscheidung ist, so ist daran wenig Verwerfliches. Aber weshalb meintet Ihr dann, wir könnten diesen Ort hier zu einem besseren machen?"
Es würde die Kriegerin in der Tat wundern, sollten sich Worte dieses sonst so besonnenen Mannes als leer entpuppen. Andererseits, behauptet er, mit Geistern zu kommunizieren - wer weiß, was diese kultischen Handlungen mit seinem Geist im Laufe der Zeit gemacht haben?

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #288 am: 23.07.2007, 21:41:03 »
"Ich meine nicht diesen Ort speziell. Ich meine jene Orte, wo wir uns irgendwann niederlassen werden." Erklärt Kasimir, der nun wieder aufsieht und Hanajima ansieht. Nachdem der Schamane etwas in sich zusammengesunken war, beginnt er während der folgenden Worte langsam wieder zu wachsen. "Für mich wird dieser Ort Stromreach sein. Für Masterson ein kleiner Ort am Meer. Dort können wir, zum Ausklang unseres Lebens, noch mal was bewegen, mit der Kraft, die uns gegeben ist. Ihr oder Masterson als Verteidiger der Schwachen. Ich wohl weniger als Verteidiger, dafür mehr als Heiler. Nur weil wir, früher oder später, uns irgendwo niederlassen und ein normales Leben beginnen, heißt es nicht, dass wir dann, all unser Können vergessen und genauso werden, wie die Bauern und Handwerker um uns herum. Die Welt von allem Übel werden wir nicht können, aber wir können im Kleinen vielleicht das ein oder andere Leben erleichtern." Als Kasimir aufhört zu sprechen, blickt er Hanajima fest an, und müht sich nun, als er ihr in die Augen schaut, versucht er eine ähnliche geistige Stärke zu zeigen, wie sie der Kriegerin inne zu wohnen scheint - ein wenig auch, in der Hoffnung Hanajima zu beeindrucken.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #289 am: 23.07.2007, 22:25:49 »
"Was ich machen werd, gute Frage. Erstmal ist überleben wichtig, es wird wohl noch die ein oder andere harte Kampf kommen. Ich weiß es noch nicht. Eigentlich gibt es drei Alternativen. Entweder, ich suche mir eine ruhigen Platz zum Leben und verbringe mein Lebensabend als Schmied. Möglich ist auch das ich nach Karrnath zurückkehre und versuche etwas zu bewegen, Kämpfe gegen Korruption und Untote... Wahrscheinlich warte ich jedoch einfach aufs nächste Abenteuer, um mein Lebensabend witer abzusichern oder zu sterben."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #290 am: 23.07.2007, 22:29:09 »
Hanajima besitzt genügend Kraft, Kasimirs Blick zu begegnen, ohne auch nur einmal blinzeln zu müssen; interessanterweise entdeckt sie in den Augen des Schamanen ebenfalls Festigkeit und Stärke, wie sie sie nur selten zu sehen bekommt. Dieser Dschungelführer ist nicht uninteressant, beschließt die Karrn für sich, hat jedoch ausreichend Disziplin, nicht weiter darüber nachzudenken. Zumindest noch nicht jetzt, wo alle Zukunft mehr als ungewiss ist.

"Das alles vorausgesetzt, wir überleben," lautet ihre inhaltlich wohl pessimistische, vom Tonfall aber nicht wirklich klagende Antwort, "überleben und halten an dem fest, was wir sind. Und sind stark genug, auch Erfolge zu erzielen." Denn zumindest ich habe damit noch keine befriedigenden Erfahrungen gemacht. Am Ende sind es immer nur Blut und Asche an meiner Klinge gewesen...

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #291 am: 23.07.2007, 23:01:54 »
"Selbstverständlich." Bestätigt Kasimir ausdruckslos und beendet damit für sich dieses Gespräch, denn weiteren Fragen waren nicht mehr im Umlauf.
"Ich würde gern auf eine Sache zurückkommen, welche wir schon begonnen haben." Beginnt Kasimir nun, ungewöhnlich für ihn, ein neues Thema. "Wir sollten unser Vorgehen im Kampf absprechen. Wie ich schon erwähnt habe, kann passabel mit dem Speer umgehen. Ein grandioser Schütze bin ich jedoch nicht, obwohl ich einen Bogen besitze. Neben meinen Kampffähigkeiten, kann ich auch auf die Kraft der Geister zurückgreifen. Zwar habe ich keine große Auswahl an Zaubern treffen, die ich rufen kann, doch kann diese Zauber, welche mir von den Geistern gewährt werden, recht häufig sprechen. Ich habe Heute und ich werde auch die Tage wieder immer Heilzauber vorbereitet haben. Ebenfalls wähle ich normalerweise einen Schutzzauber, der die Rüstung auf magische Weise verstärkt. Ich behersche aber auch Zauber, welche im Kampf nüzlich sind. Davon habe ich meist jedoch nur zwei in meiner Auswahl. Wenn jedoch jemand meint, dass ich mich nicht so sehr auf Heilung konzentrieren muss, dann kann ich meine Wahl noch ändern." Stellt Kasimir seine Fähigkeiten zum zweiten Mal vor.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #292 am: 23.07.2007, 23:37:35 »
Masterson verfällt währenddessen wieder endgültig in seine Anteilnahmslosigkeit, seinen mürrisches Schweigen und sein mit Sorgenfalten geprägtes Nachdenken.
Jedoch kann man deutlich merken, dass er seinen Gefährten zu hört.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #293 am: 24.07.2007, 00:21:39 »
...und er denkt mit, stellt die Kriegerin fest, als Kasimir die Taktikbesprechung einleitet und seine Fähigkeiten ausführlich erläutert.
"Was Magie jedweder Art angeht, solltet Ihr mit Alandrian genauer absprechen," schlägt die Karrn vor, "mir jedoch erscheint es sinnvoll, wenn Ihr Euch den Schwerpunkt auf Heilung setzen würdet, mit einigem Kampfpotential im Reserve. Wie Ihr es sicherlich schon bemerkt habt, mangelt es unserer Gruppe an professionellen Fernkämpfern." Inzwischen spricht Hanajima zu der gesamten Truppe, da es ein Thema ist, das sie alle angeht, und das am dringendsten. "Alandrian, Ihr sagtet, Eure Spezialisierung sind unterstützende Zauber. Könnt Ihr genau erklären, mit welchen Effekten Ihr uns ausstatten könnt? Jedenfalls, solltet Ihr und Kasimir in der Mitte der Formation bleiben, das versteht sich wohl von selbst. Da wir davon ausgehen können, dass es auch unter den Dunkelelfen Magiekundige geben wird, sollten wir eine lockere Formation einnehmen, um nicht so günstige Ziele für konzentrierte Zaubereffekte abzugeben."
Sie hört sich inzwischen an, wie damals an der Front, spürt die Exhenkerin, und die lebendig werdenden Erinnerungen sind ihr nicht willkommen. Dennoch, es gilt eine Schlacht zu schlagen, und da darf die Anführerin sich nicht von Geistern der Vergangenheit niederstrecken lassen, noch bevor die erste Klinge gezogen wurde.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #294 am: 24.07.2007, 00:32:17 »
Silloene d'Lyrandar sitzt währenddessen völlig in sich gekehrt mit am Tisch der Abenteuergruppe.
Es ist deutlich zu merken, dass der adeligen Halbelfin eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Scheinbar denkt sie nach, was sie nun machen soll.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #295 am: 24.07.2007, 07:20:09 »
Als das Thema Zauber angesprochen wird, wird auch der Mystiker wieder hellhörig und schaut hinüber zu Kasimir. Auf Hanajimas Frage antworter er:
 "Ich kann eure Kraft stärken, eure Reflexe erhöhen, eure Rüstung auf die eine oder andere Art verbessern. Ich kann nicht magische Waffen verzaubern,  euch unsichtbar machen, euch die Fähigkeit verleihen, wie eine Spinne zu Klettern.
Ebenfalls im Repertoire sind diverse Zauber, die negative Effekte beim Gegner bewirken, wobei der Erfolg von der konkreten Art des Gegners abhängt. Einen Kämpfer kann man leichter mental manipulieren, als einen Zauberwirker...

Jedoch kosten mich die meisten Zauber viel Kraft und sind daher eher von kurzer Dauer, also im Minuten -oder Viertelstundenbereich."

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #296 am: 24.07.2007, 13:51:53 »
"Ich bin ein recht schneller und beweglicher Kämpfer und habe eine lange Ausbildung hinter mir, in der mir eine alte Kampfkunst meines Hauses beigebracht wurde. Man könnte den Namen wohl als "Hand im Schatten" oder "Hand des Schattens" übersetzen. Der Name sagt es wohl, ich kenne mich aus mit überraschendem Zuschlagen aus dem Verborgenen, wie es wohl einem Angehörigen des Hauses der Schatten gebührt. Ich kann die Schatten um mich hüllen, so dass sie mich verbergen. Ich kann mich sogar durch sie bewegen, ausserdem kenne ich einige nützliche Techniken um Gegner zu verwirren und abzulenken."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #297 am: 24.07.2007, 15:25:27 »
Das hab' ich auch verstanden, interpretiert Hanajima den Ausdruck des Mystikers bezüglich der mentalen Manipulation für sich, sagt allerdings nichts dazu. Es gilt schließlich Taktiken zu besprechen, die über Leben und Tod entscheiden können.
"Gut, Alandrian, Ihr solltet Eure Zauber dazu nutzen, unsere Schwachstellen auszugleichen - also Schutzzauber auf die leichtgerüsteten von uns wirken, Stärkezauber auf die...Schlankeren und Schnelligkeitseffekte auf die Langsameren. Ich gebe zu, dass ich einen Geschicklichkeitszauber dankend annehmen würde," geht die Karrn mit gutem Beispiel voran, auf Eitelkeiten zu verzichten und eigene Schwächen zu gestehen.
Aus Lissadars wichtigtuerisch anmutender Erklärung entnimmt die Kriegerin nur das Nötige. "Sir d'Phiarlan, Euch empfehle ich daher, unterstützend und flankierend einzugreifen." Sie wartet die Bestätigung des Elfen ab, bevor sie an die ganze Gruppe gewandt, anmerkt: "Und noch etwas - da wir unserem Wissen nach auf offenem Gelände kämpfen werden, dürfen wir selbstredend keine lineare Formation einnehmen. Ich spreche mich für einen lockeren Kreis um die Zauberwirker aus."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #298 am: 24.07.2007, 16:46:14 »
"Wisst ihr genau, wie es dort aussieht?" Fragt Kasimir und erjklärt dann seine Überlegungen. "Denn einen Zauber gibt es, über dessen Einsatz ich nicht sicher bin. Doch wenn der Kampf auf offener Fläche stattfinden wird, dann sollte er die richtige Wahl sein. Ich spiele nämlich offengesagt mit dem Gedanken, des Einsatzes eines Schutzzaubers vor Feuer, Eis oder ähnliches stattdessen."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #299 am: 24.07.2007, 16:59:56 »
"Es soll eine Tempelanlage der Drow sein. Ihr seid doch derjenige, der am ehesten von uns allen mit so etwas vertraut sein sollte," erinnert Hanajima. Der zweite Vorschlag des Schamanen erscheint ihr aber vernünftig und sie nickt daraufhin. "Mhm. Schutz gegen die Elemente kann nicht verkehrt sein."
Die Kriegerin findet gewissermaßen Gefallen daran, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die aktiv mitdenken. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Taktik nicht gleich über den Haufen werfen, sobald es ernst wird, um dem tödlichsten Gegner  den Vortritt zu lassen - dem Chaos. Doch Hoffnung, so weiß sie, ist des Chaos kleine Schwester. Also, völlig unzuverlässig.

  • Drucken