• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #240 am: 31.05.2007, 17:58:35 »
Aber bei uns gibts immer was zu lachen, Tex *siehe Hidetext* :lol: Ich muss dir alles indirekt zustimmen, ich weiß selbst nicht mehr, warum ich das eigentlich studiere.  :roll:

@Denuath: Ja, klar, ich denke, Aerendil wird sich vermutlich sowieso bald noch äußern, FALLS er etwas findet.  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #241 am: 31.05.2007, 18:46:55 »
Oh, ich habe auch schon einige Einblicke in die Germanistik bekommen. Ich bin als Gasthörer an einer Berliner Universität und sehe mir an, was das Fach zu bieten hat - und die Institution Universität überhaupt. ;) Ich besuche zwar nur ein Seminar regelmäßig(der Rest sind eben Vorlesungen), aber da bekomme ich schon gute Eindrücke.
Auch da gibt es nur einen einzigen Jungen im Kurs. Der ist aber bisher erst zwei Mal erschienen, und so besteht der Kurs im Grunde aus 100% Mädchen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #242 am: 31.05.2007, 18:53:52 »
Leute, studiert Physik! Physik ist supersexy!  :tooth:

@Gotteskind
Lehramt?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #243 am: 31.05.2007, 19:37:32 »
Spoiler (Anzeigen)
 :offtopic:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #244 am: 31.05.2007, 22:08:14 »
So, Leute, ich werde voraussichtlich erst morgen abend wieder zum posten kommen, vielleicht auch kurz mal morgen früh, aber das gibt euch genug Zeit, um zu klären, was ihr machen wollt. Wer wann wie in den Keller geht und so weiter  :grin:

Ich wünsch euch eine gute Nacht und ein paar orkige Träume.  :ork:
Das Gotteskind
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #245 am: 31.05.2007, 22:09:35 »
Also ich warte dann erstmal auf Sahras / Mays Posting und dann mal schauen :) .

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #246 am: 01.06.2007, 07:05:09 »
Spoiler (Anzeigen)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #247 am: 01.06.2007, 08:22:45 »
Spoiler (Anzeigen)


Okay, Leute, da Sahra geantwortet hat... Falls ihr weiter wollt. Wenn ihr um das Gebäude, was davon noch übrig ist, herum geht, entdeckt ihr auf der Ostseite einen verschlossenen Eingang. Es ist eine Art Kellerschacht. (Ich guck mal, ob ich noch ein Bild finde.) Er ist mit einer Eisentür verschlossen, die leicht verrußt ist und ein äußerst stabiler und schwer aussehender Holzbalken liegt darauf. Er ist mit Schlössern befestigt. (Ich glaub, ich such grad doch mal ein Bild :)).

EDIT: Ein Bildchen findet ihr im Kartenthread :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #248 am: 01.06.2007, 10:24:41 »
Dann bis heute Nachmittag! Ich habe meinen Beitrag noch editiert, um die neue Situation zu verwerten. ^^
Dass der Eintritts-Versuch gescheitert ist, habe ich einfach mal so bestimmt... Laut der Liste im Player's Handbook wäre mit dem Wurf auch nicht einmal eine versperrte Holztür aufzubrechen gewesen. ;)
Für das Schlösserknacken würde ich dann gerne 10 nehmen, und insgesamt auf einen Wert von 20 kommen.

Spoiler (Anzeigen)

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #249 am: 01.06.2007, 18:34:28 »
Ich wäre dann dafür das wir in den Keller gehen sobald Azhir die Tür aufbekommen hat. Natürlich nur wenn das im Sinne der anderen ist :) .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #250 am: 01.06.2007, 22:46:45 »
Bin da, wer noch?  :lol:

So, endlich wieder am Netz. Ich war schon halb am Sterben  :wink: Eieiei, Azhir tut ja gleich wieder sein Bestes, um da rein zu kommen  :P Aber wenn du 10 nimmst, dürftest du die Schlösser ohne Probleme aufkriegen. Ich werde dann gleich mal meinen Beitrag dazu abgeben. Gerade bin ich noch in der Urlaubsplanung  :roll:

Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #251 am: 02.06.2007, 00:10:30 »
Wenn du unbedingt einen Job im Lektorat suchst, ich könnte dir einen anbieten  :tooth: Ist aber mehr Korrektorat als Lektorat...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #252 am: 02.06.2007, 13:33:54 »
Hm, es scheint mal wieder Wochenende zu sein :grin: Da denk ich: Wirst du wieder ordentlich was zu lesen haben, weil sie ja immer so schnell schreiben, aber nix  :D Auch gut.

@Tex: Korrektorat wäre auch super, ist ja ein Anfang :). Fragt sich natürlich, wo?  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #253 am: 02.06.2007, 15:33:21 »
Ich schreibe nachher noch etwas. Wird sicher sowieso eine Weile dauern, bis alle etwas geschrieben haben.

Spoiler (Anzeigen)

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #254 am: 02.06.2007, 15:41:18 »
Ich bin noch am überlegen ob ich Denuath todesmutig da runter klettern lasse, mache mir aber auch sorgen um den Sturzschaden, den er erleiden würde wenn er von den schleimigen Wänden abrutscht. Das sind bei 10 m immerhin bis zu 3W6 Schadenspunkte.

Wie sieht es eigentlich mit dem auffangen aus? Also wenn einer von uns in den Keller klettern würde, könnte er dann die anderen SC problemlos auffangen wenn sie todesmutig (ich liebe dieses Wort :P ) in den Kellerschacht springen würden? Ich hab beim schnellen durchblättern gerade eben keine Regeln dafür finden können (vielleicht habe ich auch nur zu schnell durchgeblättert :grin: ).

  • Drucken