• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #405 am: 13.06.2007, 18:25:45 »
Das ist keine Unfähigkeit, das sind halt Situationen, die so nicht ganz in den Regeln abgedeckt sind und wo man halt etwas passendes improvisieren muss. Ich nehm dann immer Situationsboni, weil die schnell abgeschätzt sind und variabel gehandhabt werden können.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #406 am: 13.06.2007, 22:26:48 »
Zitat von: "Gotteskind"
Es wäre aber hilfreich, wenn ihr mal so ungefähr angeben könnt, wie viel ihr mit Ausrüstung wiegt. 100 Kilo dürften an sich kein Problem darstellen, aber wenn einer es auf 200 Kilo bringt, könnte auch der Krieger leicht ins schwitzen kommen.  :grin:

Hahahahaha  :lol:

Was muss ich würfeln, um zu verhindern, dass er mich nicht mit zu viel Schwung aus dem Loch zieht und gegen den nächsten Baum wirbelt?

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #407 am: 14.06.2007, 06:41:07 »
Hey, Denuath, nicht so schnell mit dem Herunterfallen... Du hast die 15 ja beim zweiten Wurf nur um 1 verpasst, und heruntergefallen wird erst, wenn man einen Klettern-SG um 5 oder mehr verpasst. Wenn man ihn um 1-4 verpasst, bleibt man diese Runde nur hängen und schafft keine weitere Distanz.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #408 am: 14.06.2007, 06:53:55 »
*klatsch*  :roll: Das haben wir die letzten Male gar nicht beachtet. Na, wenigstens hattest du beim letzten Mal keinen Schaden genommen. Gut, dann hast du also nur noch 2x3m zu schaffen und diesmal würfel ordentlich  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #409 am: 14.06.2007, 12:24:24 »
Huh :o Danke für den Hinweis Azhir. Ich hab mir ja auch die Kletternfertigkeit durchgelesen bevor ich gewürfelt habe, aber das man den Wurf um 5 oder mehr Punkte versemmeln muss um zu fallen, hatte ich gleich wieder total vergessen. Wieso vergisst man immer die hilfreichen sachen als erstes :lol: . Mein IC-Beitrag ist jetzt auch editiert. Tja, dann fehlen nur noch Sahra und Quanxai, wobei die beiden jetzt noch Denuaths Stärkebonus von +2 ( :) ) dazu addieren dürfen, macht also einen Gesamtbonus (ohne Kletternmodifikator) von +9 (wenn ich das richtig verstanden habe :D ).

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #410 am: 14.06.2007, 17:22:00 »
Wenn man schon einen guten Charakter spielt, habe ich mir gedacht, muss man ihn auch konsequent ausspielen. Auch wenn das heißt, dass man vielleicht in großer Gefahr sterben könnte. Das ist eben die große Schwäche von guten Charakteren sich selbstlos in manche Situationen zu begeben, die für sie extrem tödlich enden können. Neutrale und Böse Charaktere haben solche "Mali" nicht...

Ich als Spieler, weiß sehr genau Gotteskind, dass die Aktion meines Charakters gefährlich ist, aber ich bin Waldläuferin und Gut, also kann ich die Situation gar nicht anders ausspielen.

Edit:

Allerdings habe ich den anderen Charakteren die Gelegenheit gegeben, noch kurz Stellung zu dem ganzen zu beziehen.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #411 am: 14.06.2007, 17:29:31 »
Wouw, ich hab doch gar nichts gesagt, May ;). Ich hätte das auch nicht getan. Seit Azhir habe ich mich dazu entschlossen, den Dingen seinen Lauf zu lassen.  :grin: Im Übrigen sind die Tiere ja noch im Käfig. Was den Grünschleim angeht...du musst doch gar nicht mehr an ihm vorbei *irritiert schau* Die Kisten mit den Tieren sind in dem Raum, in dem ihr euch zurzeit befindet: Raum 1.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #412 am: 14.06.2007, 17:31:36 »
Oh, oh...
Dass jemand den Tieren hilft... Azhir hätte sie am Ende zur Erlösung getötet, aber so ist das vielleicht nicht mehr nötig. :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #413 am: 15.06.2007, 14:05:29 »
Quanxai, willst du dich ziehen lassen oder dann doch mal Klettern würfeln  :grin: ?

May, es sieht so aus, als dürftest du. Wir wollen doch nicht, dass Azhir die armen Tierchen letztendlich noch umbringt  :dagegen:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #414 am: 15.06.2007, 14:18:34 »
Nochmal: Nur bei einem Wert 5 schlechter als der DC fallt ihr wieder runter. Für alle, die das vorher bei Azhir nicht gelesen haben  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #415 am: 15.06.2007, 14:19:42 »
Zitat von: "Gotteskind"
Quanxai, willst du dich ziehen lassen oder dann doch mal Klettern würfeln  :grin: ?


Versteh ich das richtig, das wenn wir ihn hochziehen das er dann nicht würfeln muss?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #416 am: 15.06.2007, 14:24:36 »
Inzwischen wäre ich der Meinung, dass das besser wäre. Ich mach mal für euch alle zusammen (die ziehen) drei Stärkewürfe, DC 15. In der Hoffnung, dass es so klappt, denn der Würfelbot scheint es nicht gut mit Quanxai zu meinen.

EDIT: Oder auch nich...Shevarash hat Quanxai wohl ein Zeichen gegeben ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #417 am: 15.06.2007, 14:27:24 »
Gute Idee, da der Würfelbot wirklich schlecht gelaunt ist :D . Denuath wird auf jeden fall mit an dem Seil ziehen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #418 am: 15.06.2007, 14:29:15 »
Ja nö, hat sich erledigt, Quanxai will lieber unten bei Sahra bleiben.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #419 am: 15.06.2007, 14:34:00 »
Öh, im Ingame-Thread hört sich das aber anders an:
Zitat von: "Quanxai"
"Wie ihr wollt, Sarah", antwortet der Kleriker mit einem Nicken und hängt sich an das Seil, damit die anderen ihn hinauf ziehen können.

Verwirrend :D .

  • Drucken