• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154553 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #525 am: 09.07.2007, 17:50:05 »
Okay, macht euch mal bitte aus, ob und wie ihr Wache halten wollt (Ismala, Grondor, Linara schlafen im Übrigen durch).  :)

Das Gotteskind

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #526 am: 09.07.2007, 18:06:12 »
Azhir kann entweder aufgrund seiner Schmerzen überhaupt nicht schlafen oder schläft wie ein Murmeltier. Ich würfele das einfach mal aus. ^^

edit: Er kann leider gar nicht schlafen! So werden hier Schicksale entschieden. :D
edit2: Entdeckenwürfe dürfte er aber dennoch nicht bekommen, da er sich weiterhin zusammenkringelt. Nur Lauschen!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #527 am: 09.07.2007, 18:14:16 »
Alles klar, wie gesagt, macht euch erstmal ab, wer wie wo Wache hält, dann gehen wir zu Lauschen-Würfen etc. über, ja? Na wunderbar  :grin:

Das Gotteskind, das heute nich ständig zwischen ihren Charakteren hin und her wechseln will  :grin:

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #528 am: 09.07.2007, 20:26:30 »
Da Denuath ja schon von der Geschichte des Barden fast eingeschlafen wäre, wäre ich dafür das ich meinem Kämpfer erstmal eine Mütze Schlaf gönne. Natürlich nur wenn das in ordnung ist :tooth: .

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #529 am: 09.07.2007, 21:05:15 »
So, mal langsam die internen Pro-Elfen-Anti-Menschen-Bündnisse schmieden ;)

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #530 am: 09.07.2007, 21:23:23 »
Stümperhaftes Barden-Anhängsel, Tex? *beleidigt guckt*  ;)  :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #531 am: 09.07.2007, 21:25:43 »
Natürlich. Oder hast du es geschafft, Aerendil zu faszinieren? :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #532 am: 10.07.2007, 01:18:44 »
@ Gotteskind

Warum lässt du deine NSC immer so schnell verschwinden? Eigentlich wollte ich seine Geschichten schon noch hören. Allerdings wusste ich nicht, ob er nach der Buch-Szenarie überhaupt noch was sagen wollte.

Du interpretierst einfach rein, dass keiner mehr die Geschichten des Barden hören wollte. Der Fall liegt eher anders. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, wie ich ohne jegliche Social Skills (bei meinem) Char den Barden nach der Buch-Affaire doch noch dazu bringen kann seine Geschichten, die er uns erzählen wollte, doch noch zu erzählen. Mir qualmte richtig gehend der Kopf. Denn das wäre keine allzu leichte Aufgabe gewesen für die Skillung meines Chars.

Und dann erfahre ich doch, dass er uns die Geschichten einfach so trotzdem erzählt hätte und du lässt ihn einfach fortziehen, super  :roll: Wenn ich das gewusst hätte Gotteskind und deine Beschreibung der Situation nicht so völlig anders gesehen hätte, dann wäre es ja recht simpel gewesen noch eine Geschichte zu erfahren, wenn ich nur schneller als die anderen gepostet hätte, super...
Ein Barde in seinen Wechseljahren. Die zickige Art ist ja mal wieder für Männer typisch und das Rumgeheule wegen jeder Kleinigkeit  :roll:  :P ;)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #533 am: 10.07.2007, 10:14:50 »
Tut mir Leid, May, aber ich denke, es war ausreichend Zeit, zum posten und hättest du was gesagt, dass du was planst, hätte ich sicher gewartet, aber ich kann meine NSC nicht so spielen, dass sie, obwohl sie deutlches Desinteresse bei euch spüren und auch Ablehnung, trotzdem da sitzen lasse, nur weil einer, der etwas plant (tut mir Leid, ich besitze keine Gedankenübertragung ;) ) da sitzt und keinen Ton sagt.

Und vielleicht einfach nicht mal so kompliziert denken (skills etc.) oder nachfragen. Außerdem habe ich die Situation nicht völlig anders geschildert. Der Barde war ja wohl sehr bereit, euch etwas zu erzählen und er hat sich auf deinen Wunsch hin, auch wieder hingesetzt, also was soll das, dass die Situation falsch geschildert worden sei? Eine kurze Andeutung hier im OOC oder eine Frage Ingame hätte gereicht. Aber wenn er deutlich merkt von Aerendil, Quanxai, Azhir und Denuath, das er nicht erwünscht ist, dann wird er gehen und erzähl mir bitte nicht, dass du den NSC anders gespielt hättest.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #534 am: 10.07.2007, 10:17:59 »
Tut mir Leid, wenn das jetzt gereizt klang, aber ich muss eben auch auf die Rücksicht nehmen, die etwas schneller sind oder vorher schon deutlich zu erkennen gegeben haben, dass sie keine Lust auf den NSC haben. Das ist rüber gekommen und dementsprechend musste ich handeln und ich denke ohnehin, dass die Geschichten die Anderen gelangweilt hätten.

Also nochmal: Falls ihr was plant oder wünscht, dass der NSC noch länger bleibt, einfach mal einen kurzen Post hier, ansonsten muss ich damit rechnen, dass es weitergehen soll. Aber darauf hatte ich ja schon öfter hingewiesen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #535 am: 10.07.2007, 14:04:06 »
Bleiben sie ruhig... Bewahren sie bitte RUHE! :ork:

Ist nunmal so, dass der SL in einem Forenspiel nicht ahnen kann, dass noch einer nachdenkt und was machen möchte, wenn derjenige nichts sagt. Wieso hast du, May, denn dem Gotteskind keine PN geschrieben? ;)
Ich kann nur von meinem subjektiven Empfinden ausgehen, und das sagt mir, dass GK ausreichend lange auf unsere Reaktion gewartet hat. Und ich bin, weiß Gott, kein Viel- und Schnellposter.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #536 am: 10.07.2007, 21:37:00 »
Bitte ein Statement von ALLEN, wie sie die Nacht rumbringen und ob es weitergehen kann. Ich würde sagen, bis Donnerstag Abend, sind zwei Tage, sollte hinkommen.  :)

Die, die schon gesagt haben, wie sie die Nacht verbringen, brauchen sich bloß kurz äußern, ob sie damit einverstanden sind, dass es weitergeht. Kann ja sein, dass einer noch ein wichtiges Gespräch führen will *Gedankenübertragung einschalt* :roll:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #537 am: 10.07.2007, 22:05:12 »
@ Gotteskind

Ich bin zur Zeit etwas im universitären Stress wie eigentlich des öfteren am Ende des Semester. Sag mir mal bitte, wieviele Leute jetzt potentiell Wache halten können. Bei einem in der Nacht halbblinden Menschen macht eine Wache mitten in der Nacht keinen Sinn. Meine Waldläuferin ist eher eine Frühaufsteherin, die gerne den Sonnenuntergang beobachtet. Wenn wir genug Reserveleute haben. Dann würde ich sagen, dass nur einer unser zauberwirkenden Elfen Nachtwache halten muss, meinetwegen. Ich würde halt dann aber erst beim Sonnenaufgang in der Früh meine Wache halten.

Würde da Ingame, was dagegen sprechen? Ansonsten würde ich das demnächst so vorschlagen.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #538 am: 10.07.2007, 22:16:46 »
Ich hab morgen meine erste Zwischenprüfung und noch folgende weitere drei Zwischenprüfungen und eine Russisch-Prüfung, ich weiß also, was universitärer Stress bedeutet ;), deshalb sag ich ja, REDET MIT MIR ;).

Was die Wache angeht, mache ich mal eine kleine Auflistung, wie ich das bis jetzt aus dem Ingame lesen konnte.

Azhir: schläft gar nicht und liegt nur da
Denuath: schläft durch
Aerendil: wacht die erste Hälfte der Nacht
Quanxai: wacht die zweite Hälfte der Nacht

(Sollte es Einsprüche geben, melden.)

Was den Vorschlag angeht ingame, könntest du das höchstens noch mit Aerendil abklären, die Anderen haben sich, wie ich das aufgefasst habe, schlafen gelegt.
Die zwei Elfen haben sich die Sachen sozusagen unter sich ausgemacht und die Menschen etwas außen vor gelassen ;).
Im Prinzip könnte Sahra also auch durchschlafen.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #539 am: 10.07.2007, 22:38:11 »
Zitat von: "Gotteskind"
Denuath: schläft durch

Richtig :grin: . Wenn Azhir (also der Elf :wink: ) nicht noch etwas abschließendes sagen möchte, dann würde sich Denuath jetzt hinlegen. Rüstung und Schwert hat er ja schon abgelegt, damit er sich nicht noch während des Schlafens ausversehen selbst richtet :D . Wobei, bei den ganzen Verletzungen die er an diesem einen Tag abbekommen hatte, würde es mich nicht wundern wenn ihm dies nicht auch ohne Schwert und Rüstung gelingen würde :tooth: (kleiner Scherz am Rande...).

  • Drucken