• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #960 am: 18.10.2007, 18:25:36 »
Ich will dich ungern raus nehmen, Lestarion. Deshalb werde ich dich dann übernehmen, wenn dringend eine Aktion von dir erforderlich ist und wenn du posten kannst, dann postest du :).

Ich bin heute auch zu platt, um noch irgendetwas vernünftiges zu stande zu kriegen und komme frühestens Samstag zu neuen Karten etc. Da Azhir aber auch noch keinen Mucks von sich gegeben hat, hat das ja, denke ich, auch noch ein wenig Zeit :).

Achso, eines kann ich aber wohl sagen: Quanxai, dat war nix.  :(
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #961 am: 18.10.2007, 20:35:22 »
Ja, ich lebe noch, aber bin auch überhäuft mit Arbeit...
Mental geht es aber, deshalb bin ich mal wieder hier. ;)

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #962 am: 18.10.2007, 23:37:21 »
Zitat von: "Gotteskind"
Achso, eines kann ich aber wohl sagen: Quanxai, dat war nix.  :(

Motivieren musst du aber dringend noch lernen, Fräulein... :(

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #963 am: 19.10.2007, 10:08:46 »
So, da ich heute noch auf meinen Zug etwas warten muss, habe ich doch schon mal weiter gemacht. Neue Karte, neue Runde, neue Verletzungen ;). Aber lasst euch Zeit, nuuurrr keine Eile :).

Ach, äh...ich habe da gerade etwas gesehen...Hmm, bei Denuath im Charakterbogen. Da ist zweimal Rüstungsbonus (Schuppenpanzer, glaube ich und Rüstungsarmschienen), die eigentlich nicht kumulativ sind. Ich habe da früher auch nicht so drauf geachtet, mir wurde das nur während meiner Spielleiter-Zeit mal näher gebracht ;) und ich hatte den Disput auch grad in einer anderen Runde. Weil Denuath jetzt aber ohnehin schon solange mit den Rüstungsarmschienen durch das Abenteuer marschiert, würde ich die zwei Boni kumulativ lassen, auch für die Anderen, okay? Alle damit einverstanden? Oder gibt es Einwände? :)

Achso, eine Zusammenfassung für die Runden findet ihr jetzt ingame :).

Und Quanxai, nicht traurig sein, ihr werdet schon nicht alle sterben...die Betonung liegt auf NICHT ALLE ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #964 am: 19.10.2007, 12:23:30 »
Der hat ja sehr lustige Fähigkeiten, der Kerl!

Mh, das mit Denuaths Rüstung... Naja, wenn alle es haben können, vom bösen Ork bis zu Aerendil, dann ist das doch okay, denke ich.

Ach so, ich würde übrigens sagen, Azhir hilft Denuath nicht beim in die Zange nehmen, er ist diese Runde noch eher mit sich selbst als dem Kampf beschäftigt.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #965 am: 19.10.2007, 12:34:56 »
Zitat von: "Gotteskind"
Ach, äh...ich habe da gerade etwas gesehen...Hmm, bei Denuath im Charakterbogen. Da ist zweimal Rüstungsbonus (Schuppenpanzer, glaube ich und Rüstungsarmschienen), die eigentlich nicht kumulativ sind. Ich habe da früher auch nicht so drauf geachtet, mir wurde das nur während meiner Spielleiter-Zeit mal näher gebracht ;) und ich hatte den Disput auch grad in einer anderen Runde. Weil Denuath jetzt aber ohnehin schon solange mit den Rüstungsarmschienen durch das Abenteuer marschiert, würde ich die zwei Boni kumulativ lassen, auch für die Anderen, okay? Alle damit einverstanden? Oder gibt es Einwände? :)

Nach längerem Nachschlagen in den Regelbüchern muss ich dir, auch wenn ich es ungern tue :wink: , recht geben. Der Rüstungsbonus von der Rüstung und der gleichartige Bonus von den Armschienen sind tatsächlich nicht kumulativ :( . Also, falls dieser unerlaubte Bonus nicht erwünscht sein sollte kann ich das absolut verstehen und ich denke ein guter Treffer von einer gut geschwungenen Kette könnte die Armschienen bestimmt auch ganz schnell wieder zerstören :) . Egal wie die Entscheidung meiner Mitspieler aussieht, ich werde sie akzeptieren.

Nächster Abschnitt, nächstes Thema: Azhir und Denuath stehen ja momentan so, dass sie das Kettenmonster in die Zange nehmen. Nun hat Azhir allerdings seine Waffen fallengelassen. Habe ich die Bücher soweit richtig verstanden, dass man ohne Waffen keine Gegner bzw. Felder mehr bedroht und dadurch auch kein "in die Zange nehmen" möglich ist?

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #966 am: 19.10.2007, 12:37:07 »
Zitat von: "Azhir"
Ach so, ich würde übrigens sagen, Azhir hilft Denuath nicht beim in die Zange nehmen, er ist diese Runde noch eher mit sich selbst als dem Kampf beschäftigt.

Leider, und dabei stehen wir uns doch so schön gegenüber :D .

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #967 am: 19.10.2007, 12:42:14 »
Na, nächste Runde ist es mit der Furcht vorbei! Verpass ihm noch eins bis dahin! ;)

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #968 am: 19.10.2007, 12:58:26 »
Betreffend den Rüstungsarmschienen: Ich habe nichts dagegen, die Boni kumulieren zu lassen. Wir sind ja noch nicht auf den Stufen wo man mit der Kombi abartig hohe RKs erreichen kann, von daher ist mir das egal. Man sollte dann aber vll. sagen, dass die Kumulation nur für diese eine Art Armschienen gilt (also die +2er), um o.g. zu verhindern und dennoch gruppeninterne Gleichheit zu gewährleisten.

btw: Noch 3 Runden (aktuelle eingeschlossen), bis der Magier quasi-nutzlos wird...

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #969 am: 19.10.2007, 19:50:07 »
Wow, Denuath, wer braucht da noch einen zum Flankieren? :D

Ich stimme Aerendil zu, das ist wohl am Besten.
Aber du meinst die +1er, oder? Denn die hat Denuath ja.

Übrigens tätige ich meinen Kampfbeitrag für die nächste Runde schonmal heute Abend, da mir morgen das Internet verwehrt ist, und ich nichts aufhalten will.
Der Beitrag ist dann natürlich unter der Annahme, dass Azhir natürlich noch lebt. Aber Denuath dürfte gerade eindrucksvoll dafür gesorgt haben, dass die Aufmerksamkeit auf ihn fällt. :D

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #970 am: 19.10.2007, 20:09:59 »
Zitat von: "Azhir"
Aber du meinst die +1er, oder? Denn die hat Denuath ja.


Äh, natürlich. Ich hatte nicht nachgesehen und einfach mal ne Zahl geraten  :grin:

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #971 am: 19.10.2007, 20:33:32 »
:P

Heh, jetzt habe ich den Beitrag versteckt geschrieben und noch nichtmal selber nachgesehen, was wohl passiert ist mit meinem Angriffswurf. ^^
Ich lasse mich Montag überraschen. :D
Falls er auch kritisch werden könnte, kann ja jemand anders für mich würfeln. Aber das wäre wahrscheinlich zuviel Glück auf einmal. ;)

...ah... :P
Heute ist ja Freitag, nicht Samstag... :D
Also umsonst die Eile. :D
Naja, auch schön. ^^

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #972 am: 20.10.2007, 13:48:45 »
Okay, dann machen wir es so, dass die +1 Rüstungsarmschienen mit Rüstung kumulativ sind :).

Denuath: Nicht übel, gar nicht übel, du hast dem jetzt aber ganz schön eins drauf gegeben, aber warum hast du eigentlich keinen Vollen Angriff gemacht *flöt*? Naja, jedenfalls hat es ihn ziemlich erwischt.

Aerendil: Öhm...nein, der Magier hat noch etwas Effektives bei sich ;). Nur mal so als kleiner Tipp *räusperhüstel*

Azhir:  :o Du machst meinem Teufel etwas Angst....

Lestarion: Dein Kleiner hat leider nicht getroffen, wie viele Runden ist der Feuerelementar jetzt eigentlich aktiv? *ihre Bücher leider nicht hier hat*

Dann würde noch Quanxai fehlen, aber nur keine Eile, zu einer neuen Karte komme ich vor morgen Abend sowieso nicht :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #973 am: 20.10.2007, 15:51:56 »
Soviel zum Thema neue Karte <_<
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #974 am: 20.10.2007, 20:15:30 »
Himmel hilf! :o
Ich bin echt beeindruckt von den Schurken, das war ja nicht einmal ein sehr außergewöhnlicher Wurf. Ich habe immernoch die stereotype Lidda im Hinterkopf, die auf allen möglichen Bildern in allen möglichen Büchern auftaucht und eigentlich immer auf die Mütze bekommt, wenn ich an Schurken denke. ^^
[size=0]Aber niemals nimmt sie irgendetwas zweihändig und knüppelt damit Teufel um![/size]

  • Drucken