• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #120 am: 25.11.2007, 18:32:28 »
"Karl gebt mir doch bitte die Karte. Mal sehen, wo sich Hinterhalte anbieten würden."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #121 am: 25.11.2007, 20:00:27 »
"Wenn ihr wirklich wollt. Allerdings gibt es nicht viel zu lernen, an Regeln. Wirklich interessant wird es erst durch die Taktiken der einzelen Spieler. Und Taktik benötitigt lange Erfahrung."
Mal sehen, ob ich dann ein wenig aus dir rausbekomme.
Dann wendet er sich an den Rest der Gruppe.
"Wir sollten dann wohl langsam wieder losziehen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #122 am: 25.11.2007, 20:16:46 »
Basel frühstückt ausgiebig und kocht dazu wieder Kräutertee. Für Morgens scheint er eine etwas andere Mischung zu haben, es riecht anders als gestern Abend. Wieder macht er deutlich das jeder herzlich eingeladen ist auch etwas von dem Tee zu nehmen.

Anschließend scheint er etwas konzentriert in einem Buch zu lesen.

Als er damit fertig ist und sieht wie sich Nym und Gorstag über die Reise Gedanken machen sagt er:
„Meint ihr wirklich, das in der Gegend mit Überfällen zu rechnen ist? Ich dachte die Elfen hätten hier ziemlich aufgeräumt.“

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #123 am: 25.11.2007, 21:16:52 »
Merrit zog die Augenbrauen hoch. Gorstags Verhalten und seine ständigen, unruhigen Anfragen waren etwas, was wahrlich Gewöhnung bedurfte. Es war mittlerweile schwer zu erkennen, wie Gorstag ihn einschätze, aber zumindest schien er zu der Meinung gekommen zu sein, das Merrit im Kampfe brauchbar war.

"Ich habe kein Problem damit, am Ende des Trupps zu laufen, solange mich jemand begleitet, denn nichts ist langweiliger, als tagelang ohne das ein oder andere gesprochene Wort durch die Gegend zu marschieren."

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #124 am: 26.11.2007, 09:55:01 »
Nachem Gorstag sich abgewandt hat nickt Brandus bedächtig. Mal sehen ob du heute Abend noch ein paar interessante Informationen für mich hast...

"Hier Nym, geht aber vorsichtig damit um. Papier reißt schneller als man denkt."
Brandus gibt Nym die Karte, stellt sich aber so hin, daß er mit auf die Karte schauen kann.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #125 am: 26.11.2007, 21:16:13 »
Nach einer kurzen Zeit, die Gorstag mitten auf der Lichtung gestanden hat, taucht auf einmal der Falke wieder auf, der am Vorabend im Wald verschwunden war und landet auf seiner Sitzstange.
"Da bist du ja endlich wieder. Ich hoffe du was Nettes gefunden." und strechelt ihn dabei.
Danach beobachtet er Nym, wie er die Karte studiert, und Karl, der dabei steht. Dann geht er auf Nym zu.
"Entschuldige, aber ich möchte dich gleich kurz mal unter vier Augen sprechen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #126 am: 27.11.2007, 06:12:35 »
Nym geht zu Gorstag: "Kein Problem"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #127 am: 27.11.2007, 07:32:28 »
Gorstag geht mit Nym ein paar Schritte abseits, bis keiner der anderen mehr zuhöhren kann.
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #128 am: 27.11.2007, 17:55:14 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #129 am: 27.11.2007, 19:33:37 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #130 am: 27.11.2007, 20:53:36 »
Basel schaut auch mal kurz auf die Karte.

„Wo geht’s denn heute so hin. Ich denke wir werden unser Ziel wohl erst morgen erreichen. Also steht uns heute ein ganztägiger Marsch bevor.“

Nachdem alle los marschiert sind reiht er sich hinten neben Merrit ein.

„Sagt woher stammt ihr denn so? Wir kamen gestern Abend gar nicht mehr dazu darüber zu spreche. Oder ist euch das Thema unangenehm. Dann will ich natürlich nicht weiter in euch dringen.“

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #131 am: 28.11.2007, 18:35:55 »
Nym begibt sich wieder zur Gruppe.
"Ich bin aus dem Inselkönigreich Immerdar."

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #132 am: 28.11.2007, 19:26:35 »
"Ich bin an keinem bestimmten Ort geboren, zumindest kenne ich ihn nicht genau. Ich stamme aus einem Familienstamm von Überlebenskünstlern und treibenden Seelen, die die uns umgebenen Ländern durchstreiften, ohne einen Ort der Heimat oder der Ruhe." Merrit lächelt bei diesen Worten leicht und der Glanz in seinen Augen und der zum Horizont gerichtete Blick lassen erahnen, das mit seiner familären Vergangenheiten viele reichhaltige Erinnerungen zusammenhängen. Dann fügt er bedächtig hinzu :"Nein, nein, ich habe keine Probleme mit meiner Herkunft, ganz im Gegenteil, sie hat mich vieles gelehrt."

Er schwieg ein paar Sekunden. Dann wendet er den Kopf zu Basel hin, deutet auf das Amulett an seinem Hals und spricht: "Ihr tragt das Symbol Mystras. Wo hat die Göttin der Magie euch gewonnen?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #133 am: 28.11.2007, 19:38:24 »
Nachdem Nym und Gorstag ihr kurze Unterhaltung wieder beendet hatten, gesellte er sich ebenfalls zu wieder zu den anderen. Bei Merrits Worten wich einen Augenblick die Härte aus seinen Zügen, er fährt nochmal liebevoll über die Brust seines Falken, setzt an etwas zu sagen und verssteinert wieder. Die Kälte kehrt wieder in sein Gesicht zurück, er stampft auf, als würde ihn etwas ärgern. Dann dreht er sich demonstrativ weg und nickt seinem Falken wieder zu, woraufhin dieser sich in die Lüfte begibt.
Heimat, oh ja ein von Zentarim verunstaltetes Schlachtfeld. Die werden noch dafür bezahlen. Irgendwann.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #134 am: 30.11.2007, 10:28:41 »
"Nun ich war die Intrigen der Magier in meiner Heimat leid, die auch das Leben meiner Eltern gekostet haben."Ein leicht trauriger Gesichtsausdruck zeugt von lange verarbeiteter Trauer.
Kurz darauf hell sich sein Gesicht wieder auf."So war ich auf der Suche nach Magie die frei war, von dem Streben nach Macht, welches der Lebensinhalt der meisten Magier Halruaas ist. Da lief ich einem Priester Mystras über den Weg, und ich nahm das als Zeichen, welches es wohl auch war, und diene seit dem Mystra. Sie hat mir die Schönheit der Magie wieder bewusst gemacht."Basels Augen bekommen dabei einen weichen Ausdruck wie bei einer tief empfundenen Liebe.
"Denn Magie sollte man als Kunst begreifen und nicht als schnöde Wissenschaft, die nur der Machtvergrößerung dient. Seit dem bin ich auf der Suche nach weiterer Schönheit, und besonders hier bei den Elfen hoffe ich fündig zu werden. Die Magie der Elfen hat einige der schönsten Kunstwerke hervorgebracht die je geschaffen wurden."

  • Drucken