• Drucken

Autor Thema: [Inplay] - The City of Blood  (Gelesen 104019 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #750 am: 30.11.2008, 23:37:53 »
Mit einem leichten Schulterzucken nimmt Daellin die relativ sicheren Verluste der Mitstreiter entgegen.

Etwas schade war es schon, dass nicht mehr viele des Haufens übrig geblieben waren, die man als Kanonenfutter hätte benutzen können, aber wer schon bei solch einem Kampf so viel Schwäche gezeigt hat, wäre womöglich sehr unnütz bei den knüpftigen, harten Kämpfen gewesen mit denen Daellin innerlich noch rechnet.

Die Worte der Werratte entlocken Daellin nur ein finsteres Grinsen und mit absolut kalter, selbstsicherer Stimme sagt er zu der dicken Ratte: “Und was denkt Ihr eigentlich wie viele hinter mir stehen werden! Macht Euch nicht lächerlich, Bilge Rat! Was Ihr sagt, kann ich schon lange sagen. Ihr wisst doch gar nicht, mit wem Ihr Euch alles anlegt. Meine Waffe werde ich bestimmt nicht fallen lassen! Gebt mir lieber einen Grund Euch am Leben zu lassen und Euren haarigen Schädel nicht als Trophäe mitzunehmen. Vielleicht seid Ihr nichts wert, aber Euer Tod sehr wohl. Womöglich lassen sich auch mittels Nekromantie aus Eurer Leiche nützliche Informationen herausholen oder hole mir von woanders, das was ich begehre!“
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #751 am: 01.12.2008, 00:15:23 »
Doch die Werratte zeigt sich kühn und geht auf dieses verbale Duell ein, wobei sie weiter leise redet, anstatt zu schreien, denn scheinbar ist der dicken schmierigen Werratte egal, ob der fliegende Schurke ihn verstehenn kann oder nur dessen Gefährten in der Nähe:
"Tzzzzssss, wenn diesss so einfach für Euch isst, mein nekrophiler Freund, dann frage ich mich, warum ihr mich nicht einfach tötet und dann ausss mir dasssss rausssquetscht, wasss ihr wissssen wollt, bleichessss entstelltesss Langohr!"
Dabei fängt die flohgeplagte Werratte an mit ihrem gelben Zähnen an zu grinsen, wobei sie ihre einzelnen Barthaare gerade streicht, welche im Gegensatz zum Fell nicht dreckig und ölig wirken.
"Wasss wollt ihr alssso von mir wissssen?
Wasss genau könntet ihr von mir haben wollen, wasss man mir nicht mehr aus meinen toten Händen entreisssssen könnte...was könnte diesss wohl sein?
Informationen alleine können es nicht sein...da issst aber noch etwasss anderessss...
Esss liegt alssso an Euch:"
Wobei die Ratte aufhört die Wörte mit r zu rollen und aufhört zu lispeln und stattdessen mit kalter Stimme laut faucht:
"Tötet mich ruhig und quetscht die Informationen aus mir raus, doch seid Euch sicher, dass ihr ohne meine Hilfe weder Sturmkap lebendig verlassen werdet noch jemals erfahren werdet, wie ihr an die Maske kommen könnt!"
Kurz darauf fängt die dicke Werratte an zu lachen und fragt in Richtung von Nir’Zhif Steinbruck, soass nur dieser ihn verstehen kann:
"Armer Zssswerg...armer Priesster...nicht nur das Blut der Vol wird Euch jagen, sssondern auch meine Leute...und diess allessss nur für diessse verdammte Masssske?
Ihr sssolltet versschwinden, wenn ihr an Euren Leben hängt, denn dort, wo die Haimenssschen leben gibt es für Euch nichtsss, außer den ssicheren Tod für Euch!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #752 am: 01.12.2008, 00:25:39 »
"Die Haimenschen sagt Ihr? Interessante Information. Ihr nehmt Euren Tod sehr leichtfertig hin, offenbar. Womöglich hilft mir diese Information weiter, um Stirge und auch den sandigen Untoten allein zu finden. Aber niemand soll mir nachsagen, ich hätte Euch hier und jetzt nicht eine faire Chance gegeben: Sagen wir einfach mal das Blut an meiner Stachelkette würde mir vorerst reichen, wenn Ihr mir den Standort von Stirge und dem sandigen, untoten Wesen verratet. Ich bin heute wahrhaft großzügig, vielleicht zu großzügig, wer weiß. Aber Ihr habt die Wahl: Leben oder Tod? Was ist Euch lieber?", sagt Daellin zu der Werratte, um Ihr weiterhin ein Gefühl der Ausweglosigkeit zu vermitteln.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #753 am: 01.12.2008, 00:38:51 »
Doch die Werratte antwortet nüchtern:
"Ihr habt wahrlich gute Ohren, Langohr, denn diese Information war nur an den Zssswerg gedacht.
Na gut, dann findet halt ohne mich rausss, wo diese Haimenschen wohnen-gibt ja sssehr viele davon an der Küsssste und im Meer.
Ihr werdet ja sssehr alt als verdammtesss Langohr, doch ich befürchte, dasss Euch Zsseit dennoch fehlen wird: Zzeit den Masskenträger aufzuhalten!
Also losss: Und besssiegelt Eure Niederlage.
Andersseitsss könntet ihr aufhören zu drohen und ich denke, dasss wir sssogar ein gutess Gesschäft machen könnten...esss liegt an Euch!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #754 am: 01.12.2008, 00:44:20 »
"Ich bin sehr gespannt: Welches Geschäft wollt Ihr mir konkret anbieten? Sprecht!", mit hochgezogener Augenbraue interessiert Daellin schon, was die Bilge Ratte jetzt noch vorzutragen hat und ob es überhaupt einen Wert hat Ihr zuzuhören. Er ist zu neugierig auf das nächste, was kommt, als dass er die Ratte sofort tötet, ohne das anzuhören, was sie vorzubringen hat.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #755 am: 01.12.2008, 00:51:00 »
Die Werratte fängt an teufelisch zu grinsen an, wobei sie sich mehrfach mit ihrer schleimigen Zunge die spröden Lippen befeuchtet, um zweideutig und fast diplomatisch wie ein Geschäftsmann oder reicher Händler zu antworten und zu verhandeln:
"Nun ja, nachdem ihr mir meine untergebenen Ratten genommen habt, denn ich befürchte, dasss sie alle nun in Dolurrh bereitss sssich befinden, könnte ich Euch anbieten, dasss ihr mir helft und ich dafür Euch helfe: Wie klingt dassss?"
Es ist jedoch fraglich, ob diese Ratte dieses Angebot sehr ernst und gut meint, denn einen gewissen Grad an Boshaftigkeit und einem finsteren Hintergedanken wird die Ratte hunderprozentig besitzen.
Dabei fängt die Ratte an ihr Gesicht zu einem noch breiteren Grinsen zu verziehen, wobei ihre gelben Zähne fast anfangen zu leuchten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #756 am: 01.12.2008, 01:01:35 »
"Was würden Eure Vorgesetzten eigentlich dazu sagen, dass Ihr einen Großteil Eurer Leute drauf gingen? Ihr hättet den Kampf schon vorher beenden können, indem Ihr Euch wenigstens um Verhandlungen bemüht hättet. Ihr hättet schon vorher ein Angebot machen können. Doch habt Ihr sie blind verheizt. Eure eigenen Artgenossen. Jemand von meinen Leuten, würde sein eigen Blut nie so verheizen. Gebt uns Eure Informationen und niemand muss von Eurer Schmach erfahren, so wie die Ereignisse eben wirklich abgelaufen sind.", sagt Daellin, der austesten will, wie sehr diese Bilge Ratte zu dieser derben Niederlage steht. Vielleicht gab es noch andere Dinge, die Daellin andererseits Freude bereiteten und ihn weiterbrachten, außer die Ratte zu töten.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #757 am: 01.12.2008, 01:09:09 »
"Ssssie ssssind nicht grundlosss gesssstorben, sssondern für ein höheressss Ziel.", antwortet der Werratte zweideutig mit einem schlechten Bluff, denn scheinbar geht der dicken Werratte der Verlust ihrer Brüder und Schwestern schon sehr nahe bzw. scheinbar versuchtv die Ratte etwas wichtiges zu verheimlichen.
"Alssso: Kommen ssssind wir nun Geschäftspartner oder nicht?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Nir’Zhif Steinbruck

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #758 am: 01.12.2008, 12:42:06 »
Lange genug hat Nir'Zhif dem Gespräch zwischen Daellin und der dicken Werratte zugehört und vorerst auch geschwiegen. "Nun, was könnte die Ratte von uns erwarten. Oder besser gesagt von mir. Wie könnte ich ihr helfen, denk nach, um an die Informationen zu kommen, die für uns und für die Stadt so wichtig sein können" und bei diesen Gedanken legt sich seine Stirn in Falten und er schaut angestrengt auf den Boden, während er sich mit seiner Hand über den Bart fährt. Und nach kurzer Zeit hebt er wieder seinen Blick und schaut der Ratte in die Augen.

Fast schon wollte er schon grinsen bei den Gedanken, das die Gefährten der Ratte nach Dolurrh reisen könnten. "Ihr meint, eure Gefährten werden nach Dolurrh gelangen, aber ihr täuscht Euch" flüstert er der dicken Werrate zu. "Dieser Ehre wird nicht jedem zuteil werden. Und ihr werdet noch früh genug herausfinden, wohin sie gegangen sind, denn ihr werdet ihnen irgendwann folgen."

Für einen kurzen Augen erkennt Nir'Zhif, das die Ratte irgendetwas verheimlicht. "Nun, ich werde bestimmt nach Dolurrh gehen und wenn es mir gefällt, dann kann ich eine Botschaft überbringen. Auf die eine oder andere Weise. Aber sagt, was ihr von mir wünschet und übergebt mir die gewünschten Informationen. Dann werde ich abwägen und euch helfen." und fügt dann in Gedanken hinzu "Aber erst wenn ich die Maske in meiner Hand halte und das Schicksal von Sturmkap abgewendet ist."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #759 am: 01.12.2008, 14:15:57 »
"Achja, wohin gehen die Toten denn, wenn nicht nach Dolurrh?", antwortet die Werratte dem Zwerg verspielt kindlich neugierig und frech zurück, wobei sie ansonsten nur Augen und Aufmerksamkeit für den gehassten fliegenden bleichen Elfen hat.
Scheinbar legt sie nur Wert darauf, was dieser zu dem Angebot nun endgültig sagt, wobei sie diese Haltung verbal untermauert:
"Wasss issst nun: Ssssind wir nun Partner oder nicht?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Daellin Marrath

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #760 am: 01.12.2008, 14:26:40 »
"Nun gut, nennt mir zunächst einmal, was Ihr für einen konkreten Handel anbietet. ", mehr sagt Daellin zunächst einmal nicht und wartet eher darauf, wie sein Gesprächspartner reagiert und vorzubringen hat.

Im Blut irgendwelcher Opfer zu baden, wäre für ihn sicherlich kein Problem. Moralische Probleme waren für ihn eher fremd. Allerdings war er ja nicht neu in Sturmkap. Es war vielmehr wichtig, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnte und nicht die 'Falschen' umbrachte. Sicherlich hatte man es hier mit unberechenbaren Gegnern bei den Qabalrin-Untoten zu tun. Eine stinkende Ratte konnte man immer noch später umbringen, aber hier und jetzt war womöglich erst einmal wichtig eine weitesgehend Unbekannte im Intrigen-Spiel Sturmkaps auszumerzen. Daellin wollte sich das Angebot sehr genau anhören und es auf sein Risiko hin abwägen.
Sturmkap: "Sehen und sterben!"
[hide]Modernes D&D: Pilze suchen am Drachenberg und in einen Canyon Ambush der Drow an der Oberwelt geraten, während man zuvor in eine Fischerhütte war...[/hide]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #761 am: 01.12.2008, 14:35:43 »
"In Ordnung...", antwortet die Werratte scheinbar aufgebend, jetzt schon einfach eine Zusage zu bekommen.
"...wassss haltet ihr von dem Vorschlag, dasssss ich es möglich mache für Euch, diesssen verfluchten Elfen und den Massskenträger einen kleinen Besssuch abstatten zu können bei ihren verfluchten Haimenschenfreunden und ihre blutigen Taten zu beenden?
Wie hört sssich dasss für Euch an?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Narjas Galen

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #762 am: 01.12.2008, 15:20:29 »
Narjas hatte beobachtet, wie die Gesandten der Staubfürsten aufgehört hatten zu kämpfen und wie zwei der ihren in den Fluten verschwanden. Um zu verhindern, dass ihm das gleiche Schicksal zuteil wird bewegt sich der Hexenmeister nur langsam und vorsichtig auf die Gruppe zu. Zuvor klopft er jedoch die Flammen an seinem Handschuh aus, damit die Magie des Stoffes ihre Wirkung entfalten und sich selbst reparieren kann.
Die Staubfürsten schienen etwas ganz besonderes vor zu haben, dass sie zugelassen hatten, dass ihr Erwählter gefangen wurde und so hielt Narjas sein Temperament zurück und widerstand dem Drang die Ratte mit seiner Magie niederzustrecken. Er behält zwar die arkanen Formeln auf den Lippen und auch seine Hand bleibt bereit Geste zu vollziehen, aber er greift nicht an. Da Narjas um jeden Preis verhindern will durch die Planken zu brechen dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er die Gruppe erreicht hat.

El'Uthiat

  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #763 am: 01.12.2008, 19:53:24 »
Da waren es nur noch drei... El'Uthiat bleibt nichts anderes übrig, als das Seil los zulassen und auch Temos seinem Schicksal zu überlassen, wenn er nicht auch in der dreckigen und stinkenden Fluten versinken will. Misstrauisch begutachtet er die Werratte und ihren Verhandlungswunsch. So gut er kann hält er sich zurück und lässt wie immer bei solchen Sachen anderen das Wort. Einem Kriegsmagier das Wort zu überlassen ist vielleicht auch nicht wirklich wünschenswert, möchte man eine friedliche Einigung erzielen. Dennoch muss er sich sehr anstrengen um nicht dazwischen zu preschen und etwas zu sagen, was die bisherigen Worte zerstören kann.
Um dies nicht zu tun, sieht er sich im Raum um und entdeckt dabei den sich ihnen vorsichtig nähernden Menschen, der ihnen zuvor im Kampf geholfen hat, zumindest wenn er dies aus dem Augenwinkel richtig gesehen hatte in der Hitze des Gefechts. Misstrauisch beäugt er den Fremden, der ihnen langsam näher kommt.
Doch die Verhandlungen mit der Ratte verfolgt er dabei weiter und als diese erneut nicht mit ihren Forderungen heraus rückt, kann er nicht mehr an sich halten. "Das klingt ja alles schön und gut Ratte, doch sagt endlich, was ihr im Gegenzug verlangt! Vorher werdet ihr nie erfahren ob wir einen Deal haben oder nicht!"
I remember a spell. I guess it is called Fireball!
Wahrnehmung wie ein Stück Brot- Sollst du das Brot beleidigen?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Inplay] - The City of Blood
« Antwort #764 am: 03.12.2008, 13:35:53 »
Die Ratte verzieht ihr Gesicht zu einer Fratze und lächelt den Valenar kalt an:
"Wie schon gesssagt: Ihr beendet diesse Schreckensssherrschaft und ich kümmere mich darum, dasss ihr den Feind findet,  dort gut ankommt und auch wieder zurückkommt...
Dasss ist doch ein toller Deal, oder?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken