• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1080 am: 10.07.2009, 20:04:07 »
Doch Rosbros Untersuchung bleibt wieder mal erfolglos. Weder wird die Burg magisch beobachtet, noch treiben sich getarnte Spione auf ihr herum. Einige der Milizionäre blicken den Azuthaner etwas verstörrt an, als dieser konzentriert auf der Suche nach Magie den Burghof abläuft, kommentieren dieses Vorgehen jedoch nicht und widmen sich weiterhin ihrer Arbeit.

Nachdem  er wieder zu seinen Gefährten zurück kehrt, kann er erneut die magische Aura an Kyali wahrnehmen, entscheidet sich jedoch dies den Anderen nicht mitzuteilen. Während Rosbro noch nach etwas zu Essen greift, stellt Oscar die Frage ob die Gruppe aufbruchsbereit ist. Just in diesem Moment kommt Azalar durch die Türe herein, bewaffnet und gerüstet. "Gut dass ihr fragt Oscar, ihr scheint ein Mann der Tat zu sein. Ich selbst habe mich entschlossen euch zu begleiten und bin bereit. Wie steht es mit dem Rest von euch?" fragt er nach.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 20:05:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1081 am: 11.07.2009, 11:18:19 »
Torinkas ist nachdem er sich kurz gestärkt hatte schon in den Keller gegangen wartet am Zugang zum Unterreich auf seine Begleiter. Um sich die Zeit zu vertreiben überprüft er ein weiteres Mal seine Ausrüstung, obwohl er dies am gleichen Tag bereits mehrfach getan hat. Außerdem spricht der Dunkle Rächer einige Zauber, die ihm im Unttereich helfen würden.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1082 am: 11.07.2009, 18:02:17 »
Oscar erhebt sich bei Azalars Worten und lächelt "Ja lasst uns gehen, ich bin schon längst bereit." Er zwinkert den Kameraden zu und begibt sich zum Zugang des Unterreiches, wobei er unterwegs bereits die notwendigen Karten des Schattendunkels hervorholt.
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 18:45:11 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1083 am: 11.07.2009, 21:06:59 »
"Also dann. Kommt ihr?" Selvan schaut Jandar, Kyali und Siobhan, die allesamt merkwürdig still sind, auffordernd an und erhebt sich. "Ihr seht besorgt aus", sagt er an Kyali und Siobhan gerichtet und hält einen Moment lang inne. "Keine Angst. Wir haben schon schlimmeres überstanden." Dann folgt er Oscar und Azalar nach unten zu Torinkas.
Auf dem Weg dahin überprüft er nochmal den Sitz seiner Rüstung und Waffen. Ganz wohl ist ihm nicht dabei, die Kriegsklinge erneut ins Schattendunkel hinabzutragen. Doch momentan ist sie in dieser Gruppe vermutlich am sichersten aufgehoben.
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 21:07:24 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1084 am: 12.07.2009, 14:02:25 »
In der Tat verspürt Selvan über das telephatische Band das Unwohlsein welches die Klinge empfindet als es erneut in die Tiefen geht. Doch das Wissen dass es nur ein kurzer Ausflug sein wird beruhigt die Waffe, offenbar vertraut sie ihrem neuen Träger. Ohne weiteren Kommentar folgt die Gruppe daraufhin Oscar und Selvan, welche die Gefährten motivieren das Frühstück zu beenden und sich endlich auf den Weg zu machen. Unten im Tempel angekommen, können sie erkennen dass Hohepriester Munro gerade einen Gottesdienst abhält und einige Milizionäre sind anwesend die den Worten des Mannes lauschen: "Ein neuer Morgen ist gekommen. Ein Morgen voller Hoffnung." rezitiert er ein bekanntes Gebet an den Morgenfürsten Lathander. Als die Gruppe jedoch in den umgeweihten Tempel eintritt, stoppt er sein Gebet und lässt die Gruppe passieren.

Die beiden Priester welche den Tempel zusammen mit Munro betreuen öffnen euch die Tür, welche hinab in die Tiefen des Schattendunkel führt. "Mögen alle guten Götter der Menschen, Elfen und Zwerge euch beistehen. Bringt die Gefangenen des verdrehten Turmes sicher und wohlbehalten zu uns zurück." gibt euch der Hohepriester noch mit auf den Weg. Siobhan zieht daraufhin Tel'hau'ruun aus der Scheide und lässt die Waffe in tageshellem Licht erscheinen, dann geht es durch die Tür hinab ins Dunkel, wobei Torinkas wieder als Späher vorauseilt. Azalar sind die tiefen Höhlen des Schattendunkel noch nicht bekannt, doch dank Oscars Karte gelingt es auch ihm bald sich zurecht zu finden. Ihr beißt die Zähne zusammen und eilt durch die Höhle mit den heißen Quellen um kurz darauf am großen unterirdischen See anzukommen. Dort treiben noch immer die Leichen der erschlagenen Drow im Wasser und der Kadaver des Fangdrachen liegt am Ufer. Azalar quittiert das beeindruckt mit einem Nicken, dann geht es schon weiter, Torinkas hinterher tiefer hinab. Vorbei an dem geschändeten Altar und hinein in das Labyrinth. Diesmal kommt ihr wesentlich schneller durch die engen Gänge, denn Rosbros Markierungen sind noch da und Oscars Karte erleichtert das Vorankommen. Azalar wird in der beklemmenden Enge sehr unwohl, doch es gelingt ihm sich zusammen zu reißen. Als ihr das Labyrinth verlasst, passiert ihr noch Delgithnars altes Lager, wo jetzt nur noch ein runtergebranntes Feuer davon kündet, dass der Druide hier einst lebte. Nach einer kurzen Weile geht es noch einmal einen Tunnel hinab und ihr gelangt endlich an euren Bestimmungsort.

Es ist eine mittelgroße Höhle, in deren euch gegenüberliegenden Wand eine schwere Holztür eingelassen ist. Ihr verhaltet euch ganz leise wisst ihr doch dass sich dahinter ein Betrachter befindet, eine todbringende, mächtige Kreatur deren Aufmerksamkeit ihr euch lieber nicht zu ziehen wollt. Torinkas hatte die notwedigen Zauber von seinem Gott verliehen bekommen, um einen Tunnel in den Boden zu graben, welcher unter dem jenseits der Tür liegenden Fluss entlang führen würde und euch schließlich (wie erhofft ohne Kampf gegen den Betrachter) in die gegenüber liegenden Verliesse des verdrehten Turmes bringen würde. Zuvor müsste sich der schwarze Rächer jedoch in Einklang mit der Erde um ihn herum bringen um zu bestimmen, wie er das Gestein formen müsste.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 22:10:00 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1085 am: 12.07.2009, 20:15:33 »
Sobald sie an ihrem Ziel angelangt sind lässt Torinkas sich nieder und setzt sich im Schneidersitz einige Meer von der Tür enfernt auf den Boden. Seinen Bogen hat der Dunkle Rächer in seinem Köcher verstaut, sodass er ihn in der sitzenden Position nicht behindert. Leise murmelt der Kleriker alte elfische Gebete vor sich hin, wie sie die Kleriker des Shevarash schon seid Jahrhunderten um die natürlichen Begebenheiten des sie umgebenden Unterreiches zu ergründen. Der Mondelf scheint in einem Tranceartigen Zustand versunken zu sein, der zehn Minuten anhält, bevor er schließlich die zuvor geschlossenen Augen wieder aufschlägt und sich langsam erhebt. Ert wendet sich seinen Begleitern zu, die die ganze Zeit über gewartet haben: "Das Unterreich an diesem Ort ist tückischer als ich erwartet hatte, sodass meine Magie allein nicht ausreichend wird um uns einen Weg in den Turm zu bahnen."
Der Rächer geht langsam auf eine der Gangwände zu und legt seine Hand darauf: "Es würde ausreichen, wenn an diesem Punkt ein fünf Meter langer Tunnel seinen Anfang nähme, dann könnte die Magie des Nachtjägers den Rest erledigen."
Torinkas wendet sich wieder von der Wand ab und seinen Begleitern zu: "Verfügt einer von euch über die Mittel entsprechend weit in das Gestein vorzudringen?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1086 am: 12.07.2009, 21:38:30 »
Oscar grinst Thorinkas an als er die Strecke erwähnt Oscar legt seine Hand kurz auf Rosbros Schulter "Ich denke das ich dazu in der Lage wäre, wir werden den Stab diesmal nicht brauchen. Ihr seid nicht die einzigen die sich den einen oder anderen Kniff für sich entwickeln konnten. Ich schlage folgendes vor." Dabei schaut er zu Torinkas  "Du Zeigst mir wohin ich graben soll und ich stelle dir den Tunnel fertig, während Rosbro durch den Mantel der Stille dafür sorgt das wir nicht entdeckt werden." Oscar streckt beide Arme mit den Fingern zusammengefaltet nach vorne und führt die Arme dann zur Seite "Geht ein wenig zur Seite. Ich werde jetzt ein wenig Platz brauchen. Das wird  euch jetzt sicher überraschen." meint er schmunzelt, während er über seine Schulter sieht. Dann beginnt er den Zauber zu weben und Bahamut in der Sprache der Drachen anzurufen ihm einen Teil der seiner Kraft zu leihen. Auch wenn ihn diesmal seine Rüstung zu behindern schien, beginnt sich Oscar vor euren Augen zu verändern. Oscar lässt sich auf seine Arme herabsinken, welche sich genau wie seine Beine länger werden, und weitere Gelenke und scharfe Krallen an ihren Enden ausbildet. Gleichzeitig entspringt der Mitte seines Körpers ein weiteres Beinpaar. Oscars restlicher Körper nimmt die Form eines riesigen segmentierten Wurms oder Insektes an das mit  rotbraunen Chitinplatten überzogen ist. An der Vorderseite des Kopfes entspringen 2 große Zangen die von 2 langen Fühlern umrahmt werden. Von einer der Zangen löst sich ein kleiner Tropfen. Zischend schlägt dieser auf dem Felsboden ein und hinterlässt eine kleine Vertiefung im Gestein. Oscar schaut zu Rosbro und nickt diesem zu. Dann begibt er sich zu dem Ort an der der Tunnel gegraben werden soll.  
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 13:39:58 von Oscar »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1087 am: 12.07.2009, 22:26:57 »
Angesichts dieser unerwarteten Verwandlung spannt sich Selvans Haltung etwas und seine Hand wandert instinktiv Richtung Schwertgriff.
Doch es scheint sich nur um einen harmlosen Verwandlungszauber zu handeln - sogar einen nützlichen.

Während sich seine Haltung wieder entspannt, beobachtet Selvan weiter das Geschehen und behält auch ein Auge auf die Umgebung. Bei dieser Grabung würden ihm seine Zauber nicht weiterhelfen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1088 am: 12.07.2009, 22:30:09 »
Anerkennend muss Rosbro Oscar zunicken. Tatsächlich wollte er gerade vorschlagen, einen Erdkoloss für die Grabungsarbeiten herbeizurufen. Statt dessen holt er nun sein Seil aus dem Rucksack und legt es Oscars neuer Gestalt um den Körper, wobei er Siobhan bittet ihm zu helfen.

Als es fest verschnurrt ist, wirkt er den Stillezauber auf das Seil, mittlerweile eine wohl bekannte Prozedur. Zur Sicherheit wirkt er ein paar weitere Schutzzauber hinterher, so dass Oscar vor den Einflüssen des Bösen geschützt ist, ebenso wie alle die sich in der Nähe des Azuthaners aufhalten.[1] "Es kann losgehen. Aber seid vorsichtig!", flüstert Rosbro, wobei er gleichzeitig den Daumen nach oben reckt, mit dem Kopf nickt und Oscar mit einer wedelnden Hand einerseits und einem Finger vor dem Mund andererseits selbiges zu verstehen gibt.
 1. Seil um Oscar binden mit Siobans Hilfe -
Sioban take 20 und +2 Aid durch Rosbro.
Stille auf Seil um OScar (9 min)
Schutz vor Bösem (9 min) auf Oscar
Schutzkreis gegen Böses (90 min) auf Rosbro
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 22:06:25 von Schreckensjul »

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1089 am: 13.07.2009, 19:44:10 »
Torinkas hört Oscars Angebot und schweigt einige Zeit lang: "Nun, wenn ihr unbedingtdas Risiko eingehen wollt wegen eurer Unkenntnis des Terrain das Risiko einzugehen euch zu einem Ort durchzubgraben an dem ihr wirklich nicht sein möchtet, dann versucht es ruhig. Ansonsten grabt einfach einen fünf Meter langen Tunnel in diese Wand und lasst den Nachtjäger den Rest erledigen. Die Magie wird zudem leiser sein und so niemandem im Turm vorwarnen."
Torinkas wartet ab bis Oscar anfängt zu graben, nicht gewillt mit weiteren unnötige Worten mehr Zeit zu verschwenden.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1090 am: 13.07.2009, 22:04:29 »
Nachdem Rosbro seine Schutzzauber gesprochen und mit Siobhan zusammen das Seil um Oscar gebunden hat, macht sich dieser in seiner neuen Gestalt nun daran dort wo Torinkas ihn angewiesen hat das Gestein umzugraben. Mit seinen Zangen und Klauen reißt er Felsbrocken aus der Wand und durchwühlt lockere Erde, dabei gräbt er schräg in die Tiefe einen Tunnel hinunter, so wie Torinkas es angewiesen hat. Ätzende Säure aus den Zangen der seltsamen Kreatur lösen dabei das Gestein teilweise auf, doch der gesamte Vorgang bleibt dank Rosbros Zauber unheimlich still, andernfalls wäre es sicher ohrenbetäubend laut.

Azalar ist zuerst in höchstem Maße erstaunt, dann eilt er schnell an Oscars Seite und schichtet seitlich neben dem Tunnel das Geröll auf, welches Oscar heraufwühlt und winkt mit der Hand zu Selvan und Rosbro herüber, ihm dabei zu helfen. Dabei gräbt sich Oscar mit fast schon unfassbarer Schnelligkeit durch die Erde. In seiner Heimat im Süden waren diese Kreaturen furchtbare Plagegeister die oftmals Stollen zum Einsturz brachten, doch hier konnte Oscar die Fähigkeiten dieser als Ankheg bekannten Wesen zum Nutzen der Gruppe einsetzen. Schon nach kurzer Zeit hat Oscar sich etwa 5 Meter tief durch das Gestein gegraben und kehrt aus dem Tunnel zurück. Nun war es an Torinkas die Grabung mit seiner Magie abzuschließen und so den unterirdischen Fluss wie auch den Betrachter zu umgehen.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 22:06:36 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1091 am: 14.07.2009, 09:16:25 »
Torinkas tritt, nachdem der Tunnel gegraben ist in ihn hinein und braucht einige Sekunden um sein Wissen über die Umgebung mit dem neuen Ort in Einklang zu bringen um sichr zu gehen, dass er mit seiner Magie nicht eine Verbindung zu einem Ort schafft, der sich als unnötig gefährlich erweisen könnte. Anschließend legt er seine eine Hand auf sein heiliges Symbol und seine andere auf das Felsgestein: "Nachtjäger leihe diesem Diener deine Macht, auf dass er einen Weg durch die felsige Finsternis finden möge, die ihn umgibt."
Sekunden vergehen und der Fels vor Torinkas scheint zu schmelzen und vor dem Kleriker zurückzuweichen, wodurch er einen Tunnel bildet, der gerade breit genug ist, dass ein Mann durch ihn hindurchgehen kann. Der Kleriker wiederholt den Zauber nachdem er zum Ende des so geschaffenen Tunnels geeilt ist und holt anschließend seinen Bogen wieder aus dem Köcher hervor und legt einen Pfeil auf die Sehne. Er wartet kurz darauf, dass seine Begleiter zu ihm aufschließen und geht dann langsam zum Ausgang des engen, sich durch das massive Gestein windenden Tunnels, der in die Kellerräume des verdrehten Turms endet.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1092 am: 14.07.2009, 13:08:08 »
Vorrausgesetzt die Gruppe folgt Torinkas augenblicklich:

Binnen kürzester Zeit ebnet Torinkas einen Weg durch das Gestein hinüber auf die andere Seite, glatt und gleichmäßig ist der Tunnel und dank der Magie des Nachtjägers gelingt es Torinkas nicht den Fluss anzugraben. Der Mondelf winkt der Gruppe dann zu, sie mögen ihm folgen. Oscar nimmt nach seiner Grabungsaktion wieder seine zwergische Gestalt an und schlüpft aus dem Seil heraus, welches er aber weiterhin in der Hand behält, damit die Gruppe still und heimlich in den Kerker vorrücken kann.

Schnell bewegt sich die Gruppe mit Torinkas so dann durch den Tunnel auf die andere Seite und schlüpft durch eine Öffnung in der Wand in den Kerker hinein. Der Bereich in dem sie ankommen ist durch einige Fackeln erhellt, die aber angesichts des grellen Lichtzaubers von Tel'hau'ruun verblassen. Der Boden hier ist übersät mit einer niedrigen Schicht aus Staub und Trümmerstücken, die offenbar vor einer ganzen Weile schon aus der porösen Decke gebrochen sind.

Zu eurer Rechten ist eine Tür, welche der Karte die Oscar mit Selgard zusammen angefertigt hat zur Brücke mit dem Betrachter führen dürfte. Die große Tür ist offenbar aus dem edlen Zalantarholz gefertigt und mit einer geschnitzten Inschrift versehen. Dort steht in chondathanischer Schrift: "In längst vergangener Zeit besiegte das Talvolk hier die dunklen Elfen und trieb sie zurück unter die Erde. Die Drow erbauten diesen Ort und werden alles tun um ihn zurück zu bekommen. Wenn wir nicht Wache halten mag diese Stätte unser Grab werden." Und in der Tat, hat sich diese düstere Vorhersage ja erst jüngst bewahrheitet. Zu eurer Linken hingegen ist ein Zellentrakt mit insgesamt 15 Zellen zu sehen, in denen Gefangene sitzen: Männer, Frauen, jung und alt. Einigen ist anzusehen dass sie Folter und Entbehrung ausgesetzt waren. Ein Mann in einer euch nahen Zelle versucht euch anzusprechen, stellt jedoch fest, dass er wegen des Stillezaubers kein Wort über die Lippen bringt. Hektisch winkt er euch zu, nicht in der Lage anders mit euch zu kommunizieren.

(OOC: Kerkerwachen sind in diesem Bereich hier auf den ersten Blick keine zu erkennen)
(Die Karte des Kerkers ist im letzten Post des Infothread, ihr seid in Gebiet 7 angekommen)
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 13:15:36 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1093 am: 14.07.2009, 13:52:09 »
Aufmerksam blickt sich Selvan in dem Kerkerkomplex um und wirft nochmal einen Blick auf Oscars Karte. Dann bedeutet er dem Zwerg, das Seil ein Stück weit zurück zu bringen.

Vorsichtig und mit gezogenem Schwert nähert sich Selvan dann dem Mann. Er flüstert ihm zu: "Sind hier noch irgendwo Wachen?"
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 14:10:02 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #1094 am: 14.07.2009, 14:02:54 »
Sofern Oscar der Aufforderung nachkommt:

Der Gefangene ist in Lumpen gekleidet, sieht ansonsten aber noch recht gesund aus und musste wohl keine Folter erdulden. "Ich kenne euch doch? Ihr seid Botschafter Selvan." sagt er mit gedämpfter Stimme "Seid ihr hier um uns zu retten? Wie seid ihr bloss durch den blanken Fels gekommen? Nun ist erstmal egal ... ja da vorne sind noch einige Wächter, dort im anderen Zellentrakt. Wie viele kann ich ich nicht genau sagen, ihre Zahl schwankt so zwischen zwei bis sechs Mann." Und in der Tat kann man aus der Richtung in die der Mann deutet ein Stimmengemurmel hören, mit etwas Konzentration und guten Ohren mag man sogar verstehen was gesprochen wird.

(Lauschenwurf SG 10 fällig um die Worte zu verstehen)
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 14:04:36 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken