• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #810 am: 14.03.2009, 23:07:08 »
Oscar wirft einen hastigen Blick zu den Gefärten "Bleibt kurz zurück ich rede mit ihm.
Oder kennt noch jemand von euch die Handelssprache des Unterreiches?"

Langsam tritt Oscar in den Sichtbereich der Kreatur wobei er die Arme leicht seitlich hält. seine linke Hand ist dabei geöfnet na vorne gewendet und in der rechten Ruht sein Hammer, welchen er jedoch nicht am unteren Teil des Stieles sondern kurz unter dem Hammerkopf festhält. Lächeln sricht er deutlich vernehmlich in der Handelssprache des Unterreiches zu dem Wesen
Spoiler (Anzeigen)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #811 am: 15.03.2009, 09:56:00 »
Das katzenartige Wesen mustert Oscar kurz, dann scheint er seine Keule etwas zu senken: "Ich grüße dich Oscar, es ist lange her dass ich einen Zwerg in diesem Teil des Unterreichs gesehen habe. Mein Name ist Delgithnar, der letzte vom Stamm der Dunkelklauen. Und ja ich kenne diese Höhlen sehr gut. Doch sag mir was dich hierher verschlägt? Bist du allein? Ich habe weitere Stimmen gehört ... " neugierig hält er seinen Blick auf Oscar gerichtet und erwartet gespannt dessen Antwort.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #812 am: 16.03.2009, 16:53:00 »
Oscar wirkt nachdenklich als er hört das er der letzte ist. Geduldig lässt er ihn ausreden. "Gewiss bin ich nicht allein." sagt er lächelnd "Ich wollte dich nur nicht erschrecken was dann möglicherweise hätte eskalieren können. Sie warten dort vorneim Gang auf mich. Wir suchen hier unten nach einem Artefakt das die Drow aus der Oberwelt entwendet haben. Wir haben gegen die Truppe nördlich bei dem großen See gekämpft und gesiegt. Wisst ihr ob es noch weitere Drow hier in der Gegend gibt?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #813 am: 16.03.2009, 18:10:03 »
"Noch mehr Oberweltler?" fragt Deligthnar und geht zu dem Gang herüber wo er in der Ferne die übrigen Gefährten erkennen kann, erschrocken nimmt er auch Torinkas wahr, welcher nun aus den Schatten kommt, doch es ist klar ersichtlich dass er kein Drow ist. Der raubtierartige Humanoide ruft so dann in der Handelssprache der Oberwelt zu euch herüber: "Wenn die Drow eure Feinde sind, so habt ihr in mir einen Verbündeten gefunden. Kommt herüber und wir reden." seine Aussprache ist rau und kehlig aber gut verständlich. An Oscar gerichtet antwortet er dann "Ja es gibt noch weitere Drow hier, aber es sind nicht mehr viele. Erzählt mir mehr darüber, wieso ihr hier unten seid."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #814 am: 16.03.2009, 18:43:28 »
Oscar wartet bis die anderen sich zu ihnen gesellt haben und wendet sich dann wieder an Deligthnar "Es ist das beste wenn ich von vorne beginnen. Also damit das sich die Zentarim mit den Drow verbündeten um das Schattental einzunehmen. Kurze Rede es gelang ihnen vor etwa 20 Tagen. In den letzten Tagen gelang es uns ein paar Erfolge gegen die Besatzer zu erringen. Wir haben aus einer sicherer Quelle erfahren das ein wichtiges Artefakt hier ins Schattendunkel gebracht wurde, wo es von Drow beschützt wird. Sobald wir dies haben bleibt nur noch eines zu tun. Den Weg zu finden der durch das Schattendunkel zum verdrehten Turm führt. Sobald das geschafft ist werden wir uns erheben und die Eindringlinge aus dem Land jagen" Die letzten Worte spricht er grimmig aus , dann überlegt kurz und unterbreitet ihm wieder lächelnd "Und wenn du uns unterstützen möchtest würden wir uns über diese Hilfe freuen."

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #815 am: 16.03.2009, 22:13:13 »
Mit schrecken hört Rosbro Oscar zu. Dann spricht er auf sehr freundlich auf elfisch, in der Hoffnung dieses selstsame Wesen versteht ihn nicht: "Wieso vertraut ihr ihm all unsere Geheimnisse an. Ihr seid leichtgläubig. Wir müssen ihn nun bei uns behalten, bis alles zu Ende ist."

Dann wendet er sich freundlich an das Wesen. "Verzeiht, ich habe nur Torinkas angewiesen, nach möglichen Verfolgern ausschau zu halten. Mein Name ist Rosbro Meneldur. Jede Hilfe gegen die Drow ist willkommen - Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ihr uns im Kampf gegen sie beistehen werdet?"

Oscar überrascht mich immer mehr. denkt Rosbro sich während er den
bekannten Zauber wirkt um mögliche magische Auren in Anschein zu nehmen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #816 am: 16.03.2009, 23:50:21 »
Aufmerksam lauscht der Quaggoth den Worten und nickt anerkennend, als Rosbro dann auf elfisch dazwischen spricht verengt er mißtrauisch die Augen und knurrt leicht, beruhigt sich jedoch als Rosbro eine Erklärung abliefert. Als Rosbro jedoch einen Zauber anstimmt, reckt der bullige Unterreichsbewohner seine Keule und tritt zornig auf Rosbro zu. "Was machst du da?!" grollt er zornig, scheint sich jedoch zu zügeln als er merkt dass der Zauber wohl kein Angriff war und auch sonst keine Auswirkung hat.

"Ich war der Schamane meines Stammes." spricht er dann "die Erde spricht zu mir und selbst hier im nahen Unterreich habe ich von den Dingen erfahren die sich an der Oberfläche abspielen. Wenn ihr es wünscht werde ich euch helfen dieses Artefakt zu finden welches ihr in den Händen der Drow glaubt. Alles was ich will ist Rache an den Schlächtern meines Stammes. Wenn ihr die Dunkelelfen bekämpfen wollt, werde ich mit euch ziehen." er senkt die Keule und winkt den Rest von euch an sein Feuer heran.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #817 am: 17.03.2009, 02:00:43 »
Vorsichtig nähert sich Selvan dem wärmespendenen Feuer. Immer wieder schweift sein Blick dabei umher, was darauf hindeutet, dass er dem Frieden wohl noch immer nicht so recht trauen mag.

"Ich denke, wir werden dein Angebot gerne annehmen", sagt er schließlich. Ein Führer ist genau das, was sie hier unten brauchen. Das ist Selvan nun klar - zumal nach dem stundenlangen Lauf durch das Labyrinth.

"Ich bin Selvan. Und wie ist dein Name?"

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #818 am: 17.03.2009, 08:22:54 »
Während die anderen sich alle zum Feuer begeben macht Torinkas sich daran die Umgebung abzusuchen. Zum einen würde ansonsten wohl Rosbros Lüge bezüglich seines elfischen Kommentars auffliegen und zum anderen hatte der Dunkle Rächer kein Interesse an dem Quaggoth. Wenn er ihnen helfen konnte und wollte, dann war das schön und gut, aber der Dunkle Rächer würde deshalb seine Wachsamkeit nicht vernachlässigen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #819 am: 17.03.2009, 16:51:52 »
Jandar verbeugt sich leicht vor dem Wesen und stellt sich vor:
"Mein Name ist Jandar Stayanoga, Hexenmeister aus Rashemen und es würde auch mich freuen, wenn ihr uns unterstützt. In diesem Krieg gegen die Zentarim und die Drow ist kein Mann zuviel."
Er setzt sich im Schneidersitz ans Feuer. "Was ist mit den Schlächtern deines Stammes passiert? Haben Drow sie umgebracht?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #820 am: 17.03.2009, 19:26:08 »
Der Quaggoth beruhigt sich etwas und schaut zu Selvan "Mein Name ist Delgithnar. Ich bin froh euch kennen zu lernen." dann wendet er sich Jandar zu und als dieser seine Frage stellt verengen sich seine Augen und er knurrt wieder. Er wartet kurz bis sich alle an seinem Feuer versammelt haben, dann blickt er in die Flammen und beginnt zu erzählen:

"Ich muss wohl etwas ausholen um alles zu erklären. Die Drow welche das Schattendunkel bewohnen gehören dem Haus Dhuurniv an, ein Adelshaus aus der Drowstadt Maerimydra. Früher bewohnten sie den verdrehten Turm, doch vor vielen Jahren wurde dieser von den Oberweltlern erobert und sie flüchteten hier ins Schattendunkel wo sie seitdem einen Stützpunkt unterhalten. Sie konnten nicht mehr nach Maerimydra zurückkehren da sie für ihre Niederlage geächtet wurden und so blieben sie in diesen Höhlen. Auch mein Stamm bewohnt das Schattendunkel seit ewigen Zeiten, doch wir konnten uns immer gegen die Drow behaupten." seine Stimme ist laut und knurrend doch seine Aussprache ist gut zu verstehen.

"All dies änderte sich vor knapp 2 Jahren. Die Spinnenkönigin Lolth verfiel plötzlich in ein Schweigen und beantwortete die Gebete ihrer Priesterinnen nicht mehr, überall im Unterreich kam es deswegen zu Unruhen. Die Stadt Maerimydra wurde während dieser Unruhen von einer Armee aus Goblinoiden und Riesen erobert und zerstört. Viele Drow  flohen hierher ins Schattendunkel, wo sie sich unter der Herrschaft des Hauses Dhuurniv zusammenschlossen. Zahlreiche Drow die zuvor an der Oberfläche gelebt hatten kamen zudem hierher, so dass ihre Zahl weiter anstieg. Mit vereinter Waffengewalt schlugen die Dunkelelfen nun zu um alle Feinde aus dem Schattendunkel zu vertreiben, mein Stamm wehrte sich tapfer doch wir wurden bis auf den letzten Mann niedergemacht ... nur ich konnte entkommen in dem ich mit der Erde verschmolz und schwörte grausame RACHE!" Delgithnars Stimme bebt vor Zorn.

"Dann ereignete sich das was ihr schon angesprochen habt Oscar. Die Dhuurnivs handelten ein Abkommen mit diesen Zhentarim an der Oberfläche aus und halfen ihnen den verdrehten Turm zu erobern. Sie wurden reich mit Gold, Waffen und Vorräten belohnt. So ausgestattet versammelten sie alle Flüchtlinge aus Maerimydra um sich und brachen in Richtung der zerstörten Stadt auf um sie wiederzubesiedeln ... in ihrem Stützpunkt hier im Schattendunkel ließen sie nur wenige zurück um ihren Anspruch auf diese Region zu festigen. Und nun da ihr mein Lager gefunden habt, ist vielleicht endlich die Möglichkeit für mich gekommen Rache zu nehmen und die Drow endlich aus dem Schattendunkel zu vertreiben, auch wenn diese meine toten Brüder und Schwestern nicht lebendig macht." Nachdem er zu Ende gesprochen hat blickt der Quaggoth weiter starr in die knisternden Flammen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #821 am: 18.03.2009, 21:00:45 »
Eine weile wartet Rosbro, ob vielleicht Siobhan etwas hinzufügen muss. Doch es scheint nicht so. Überhaupt war sie in letzter Zeit eher abwesend und konnte weder den Zusammenhalt der Truppe noch ein geplantes vorgehen organisieren. Vielleicht ist dies meine Rolle. Ich werde dich nicht enttäuschen, Azuth!

Mit einem freundlichen Lächeln geht Rosbro auf den Quaggoth zu und bietet ihm seine Hand an. "Ich verstehe euren Zorn und ich versichere Euch, zusammen mit uns werdet ihr eure Rache bekommen. Dies ist Siobhan und ihr treuer Gefährte Lymus, sowie Hal'Kyali. Der Rest hat sich ja bereits selbst vorgestellt. Wir sollten sofort aufbrechen. Torinkas wird mit euch vorgehen - sein Hass gegen die Dunkelelfen kann sich mit eurem Messen und er kennt sie besser, als jeder den ich bisher kennen gelernt habe. Aber ich bitte euch, überstürzt eure Handlungen nicht. Tot könnt ihr keine Rache mehr nehmen. Wisset, ich achte eure Entschlossenheit und bin mir sicher ihr seid euch der Gefahren bewusst. Falls ihr sterbt und jemand von uns überlebt, wie sollen wir euch beerdigen?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #822 am: 18.03.2009, 21:33:32 »
Oscar hebt eine Augenbraue und wendet sich an Rosbro "Verzeiht das ich mich einmische. Ich denke das es unserem neuen Freund durchaus bewußt ist das es gefährlich ist. Aber seid ihr nicht auch der Meinung das eure letzte Frage nicht ein wenig taktlos ist." Oscar blickt Delgithnar an. "Ich bin sicher das können wir später auch noch klären. Was mich angeht bist du Mitglied der Gruppe wie jeder andere auch und wir werden uns einsetzen das ihr am Leben bleibt. Wo wir wieder beim Thema wären." Oscar zieht die halbfertige Karte aus der Tasche, breitet sie aus und deutet an eine Stelle "Wir sind hier. Wir an dieser Stelle haben wir einen Altar der Drow entdeckt, hier das Lager der Drow und hier am See fand der Kampf gegen die Truppe der Drow die zu dem Lager gehörten und dem Drachen im See statt. Es würde mich freuen zu erfahren wo sich ungefähr die andere Gruppe aufhält dann können wir uns vorher auf den Angriff vorbereiten so das es ..." Oscar macht einen kurzen Seitenblick zu Rosbro "..nicht zu Verlusten kommt."  

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #823 am: 18.03.2009, 22:36:28 »
"Ich werde mich sicherlich nicht leichtfertig in den Tod stürzen, zuvor will ich jeden der verbleibenden Dunkelelfen tot am Boden sehen." dann stockt der Quaggoth etwas als Rosbro die Frage nach der Beerdigung stellt, redet aber weiter nachdem Oscar dazwischen redet "Sollte der Tod mich dennoch vorzeitig ereilen, so legt mich hier in diese Höhle und bettet mich unter Steinen und Geröll." weiter blickt er in die Flammen und fast scheint es als würde er sich seinen Tod ausmalen. Dann greift er zu dem Tier dass da in den Flammen brät und nun kann man erkennen dass es wohl ein großer Unterreichskäfer ist. "Möchte jemand vielleicht?" fragt er und hält euch das Tier entgegen.

"Ihr sagtet ihr würdet zudem den unterirdischen Eingang zum verdrehten Turm suchen? Ich könnte euch dorthin führen, er ist nicht weit von hier. Aber ich muss euch warnen, denn diese Zhentarim haben einen Betrachter namens Qiltox in ihren Diensten welcher den Zugang bewacht." er schaut intensiv die Karte an welche Oscar nun vor ihm ausbreitet. Zwar hat der Quaggoth noch nicht viele Karten gesehen, aber er erkennt was Oscar darzustellen versucht "Oder soll ich euch direkt zu dem Stützpunkt der Dunkelelfen bringen? Er ist nicht weit von dem schwarzen See wo ihr gekämpft habt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #824 am: 18.03.2009, 22:42:39 »
Rosbro betrachtet den Käfer kurz und übergeht das Angebot.

"Ich hoffe, es wird nicht nötig sein, aber wenn ihr sterbt und wir leben seid Gewiss, wir werden euren Körper wie gewünscht begraben und kein Spinnenanbeter soll ihn schänden. Falls ihr uns überlebt, wäre ich euch verbunden wenn ihr das selbe für uns tun könntet...
Wenn es nicht zu weit ist, zeigt uns bitte den Weg zum verdrehten Turm - aber so dass der Betrachter uns nicht sieht. Dann wennden wir uns den Dunkelelfen zu und kümmern uns später um den Betrachter."

  • Drucken