• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136982 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #915 am: 08.05.2009, 00:54:03 »
Die Bilder des zu Tode gefolterten Mannes schießen Selvan wieder ins Gedächtnis. Er schüttelt den Kopf und presst gequält die Lippen zusammen. Dann sagt er leise: "Ich befürchte, er hat es nicht überlebt. Wir... wir haben die Leiche eines Soldaten gefunden. In einem anderen Abschnitt dieser Höhlen. Es tut mir Leid."

Gern würde Selvan die Frau irgendwie trösten. Doch Worte allein werden die Qualen wohl nicht vergessen machen. Dennoch versichert er ihr: "Eure Peiniger können Euch nun nichts mehr anhaben, Luisa. Sie haben ihre gerechte Strafe erhalten. Wir haben jeden einzelnen Drow getötet, der uns über den Weg gelaufen ist. Wisst Ihr, was hinter dieser Tür liegt?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #916 am: 08.05.2009, 08:40:06 »
Als Selvan das ausspricht was sie ohnehin befürchtet aber bisher verdrängt hat, zerbricht etwas in Luisa. Tränen strömen ihre Wangen hinunter, dann versagen ihre Knie und sie sackt zu Boden. Statt einer Antwort ist nur ein entsetzliches, klagendes Wimmern zu vernehmen. Selbst Delgithnar und die beiden Quaggoth schauen mitleidig zu ihr herüber, als sie auf dem kalten Steinboden zusammensinkt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #917 am: 08.05.2009, 09:11:09 »
"Delighnar, können eure Freunde sich wohl um Luisa kümmern und sie in Sicherheit bringen? Wir müssen weiter, vielleicht gibt es einen zweiten Ausgang und sie können mit dem Amulett fliehen. Das dürfen wir nicht riskieren.", erhebt Rosbro die Stimme. Es gefällt im ganz und gar nicht, diese Frau und die zwei Quagoths so forsch behandeln zu müssen, aber es blieb einfach keine Zeit. Sicher war der gesamte Komplex längst allarmiert.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #918 am: 08.05.2009, 11:41:17 »
Übermäßig vorsichtig nimmt Siobhan nach einigem Zögern das ihr angebotene Schwert an. Sie hatte nach ihrer Flucht aus Westtor von Elvan Keruhar, dem Mann, der ihr damals das Leben gerettet hatte und daraufhin ihr Lehrmeister geworden war, den Umgang mit einer solchen Waffe gelernt. Sie schwingt die Klinge einige Male hin und her, um zu sehen wieviel sie verlernt hat und wieviel sie noch beherrscht. Erfreut stellt sie fest, dass diese Waffe ihr außergewöhnlich gut in der Hand liegt und sie aufgrund ihres elfischen Blutes auch zu tolerieren scheint. Begeistert über den Erhalt einer so wertvollen und geradezu legendären Gabe bietet sie Selvan im Gegenzug ihr Rapier an, welches zwar auch eine wertvolle Waffe war, im Vergleich zu dem, was sie bekommen hatte in ihren Augen jedoch schon fast schäbig wirkt.

Als Siobhan die Frau auf der Streckbank erblickt, scheint das Brandmal an ihrem Arm wieder wie am ersten Tag zu schmerzen. Erschrocken darüber, wie frisch die Erinnerung daran noch ist, will sie garnicht versuchen, sich vorzustellen, wie schrecklich eine Folter unter Dunkelelfen wohl erst sein mochte. Die Halbelfe empfindet endloses Mitleid mit der Frau, die wohl für den Rest ihres Lebens ein Trauma erhalten hatte.
Als Selvan ihr dann auch noch die traurige Geschichte über den Leichnam erzählt, den sie zuvor gefunden hatten und Siobhan sieht, wie sie zu Boden sinkt, stürzt sie sofort zu ihr und versucht sie zu stützen, doch auch sie selbst muss unter der Last in die Knie gehen. Worte waren nicht notwendig. Die Reaktion machte der Bardin klar, dass dieser Mann für Luisa wesentlich mehr gewesen sein musste als nur ein einfacher Kamerad - ein Zustand, der Siobhan ebenfalls nur allzu bekannt war.
Es sind immer dieselben Leiden, die durch die Kriege verursacht werden. Gibt es denn keine Möglichkeit, dem endlich ein Ende zu bereiten?
Rosbros gefühlslose Art ärgert Siobhan noch zusätzlich und so geht sie auf seine Worte überhaupt nicht ein, sondern schließt die schluchzende Luisa in ihre Arme, um sie so ein wenig zu beruhigen. Sie erinnert sich noch, wie sie diese Geste beruhigt hatte, als Kyali ihr damit versucht hatte über Gilthanas' Tod hinwegzuhelfen.
Sie selbst jedoch verspürt nun, da sie die Szene aus einer anderen Perspektive miterleben muss, zusätzlich zu ihrem Mitleid noch einen unbezwingbaren Haß, der so intensiv ist, dass er ihr geradezu in der Seele schmerzt. In dem vergeblichen Versuch, dieses ungewollte Gefühl irgendwie loszuwerden, schweift ihr Blick durch den Raum und kommt schließlich auf Torinkas zum liegen.
"Tötet diese Monster." hört sie sich flüstern, "Tötet sie alle."
Nichts hat bestand.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #919 am: 08.05.2009, 11:57:50 »
Während Siobhan die schluchzende Luisa tröstet, hat sich Selvan schon einem der Regale zugewandt und sucht einige Kleidungsstücke und etwas Essbares für die Menschenfrau heraus. Er legt es ihr hin und sagt zu Rosbro: "Ich denke, hier ist bisweilen der sicherste Ort. Wir werden Luisa selbst in Sicherheit bringen wenn wir zurückkommen. Ich möchte sie nicht allein über den See mit den Wasserspinnen schicken."

Dann hockt er sich neben Siobhan und legt Luisa eine Hand auf die Schulter. "Hier ist Kleidung und etwas zu Essen. Am besten wartet ihr hier bis wir zurückkommen. Habt keine Angst. Wir bringen Euch hier raus."

Dann erhebt er sich, blickt sich noch einmal nach Magie suchend in dem Raum um und wendet sich dann der Tür zu. Vielleicht würde Siobhan ja solange hier bleiben. Aber diese Entscheidung möge sie selbst treffen.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #920 am: 08.05.2009, 13:04:52 »
Troinkas beachtet die Szenerie der Befreiung ebensowenig, wie er sich zuvor um die Diskussion zwischen seinen Begleitern gekümmert hatte. Derartige Biulder waren nicht neu für ihn, oft hatte er Gefangene aus den Händen der dhaerauw befreit. Die Folter der schwarzen Teufel hatte er bereits in den ersten Jahren seines Lebens am eigenen Leib kennengelernt, er brauchte nicht zu den Gefangenen zu blicken oder ihre Worte zu hören um zu verstehen, was ihnen geschehen war.

Aber für den Dunklen Rächer war dies nicht wichtig. Entweder würden die Überlebenden an der Last zerbrechen oder Trost bei ihren schwächlichen Göttern der Vergebung suchen. Die N'Tel'Quess kannten die Wege des Nachtjägers nicht und so konnten sie auch nicht zu ihm finden. Ohne weitere Worte wartet Torinkas mit leicht gespanntem Bogen vor der Tür, die sie tiefer in die Lagerstatt der Drow führen würde. Dabei nimmt er die leisen Worte der Halb-Elfe ebensowenig war, wie ihren Blick, der seinen Rücken findet.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #921 am: 08.05.2009, 13:07:26 »
"Du hast Recht.", antwortet Rosbro knapp. Kurz sieht man ihm das Mitleid an, welches er inn Wirklichkeit für die Frau und die Quagoths empfindet, dann ist seine Maske wieder hergestellt und nur entschlossenheit sichtbar. "Auf drei sprenge ich die Tür - eins, ..., beginnt er leise zu zählen und streckt dabei seine Hand in Richtung der Tür, langsam die Finger hebend bis drei Finger nach oben zeigen, während die anderen zur Türe gehen. Die letzte Zahl zögert er dabei so lange heraus, bis alle in Position sind.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #922 am: 08.05.2009, 15:49:49 »
Nach dem er sicher ist das die Geretteten versorgt sind begibt sich Oscar zur Tür wo er sich neben die Kameraden einreiht und zu der Tür hinüberschaut. Unmittelbar wendet er sich zu Rosbro um der anscheinend einen Zauber vorzubereiten scheint. Oscar hebt eine Augenbraue "Du weißt das wir einen Schlüssel haben?"

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #923 am: 08.05.2009, 16:03:02 »
Kurz hält Rosbro inne. "Nein." - dann fällt sein Blick auf Siobhan welche den Schlüssel von ihrem Gürtel nimmt. "Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.. "Wenn du aufgeschlossen hast Siobhan, werde ich die Türe blitzschnell mit einem Zauber öffnen. Dass sollte euch ein Überraschungsmoment verschaffen.", flüstert er leise um nicht auf der anderen Seite gehört zu werden. Dann wartet er dass Siobhan das Schloß betätigt und ihren Krumsäbel wieder fest ergriffen hat.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #924 am: 08.05.2009, 20:36:04 »
Während sich die Gefährten um die Tür herum aufbauen bleibt Delgithnar jedoch an seiner Position stehen und winkt ab. "Ich verdanke euch viel Rosbro Meneldur. Dank euch konnte ich Rache an meinen Peinigern nehmen und habe sogar zwei weitere Überlebende meines Stammes vor dem sicheren Tod retten. Haltet mich nicht für undankbar aber ich werde hier auf eure Rückkehr warten und mich noch ein wenig um die Wunden der Verletzten kümmern." aus einem Regal holt er dabei einige Salben und Verbände "Ich werde meinen Artgenossen nicht von der Seite weichen, wo sie so knapp dem Tod entronnen sind, sie brauchen jetzt meinen Beistand." dann schaut auch er zu der Menschenfrau herüber.

Luisa hingegen nimmt die Kleidung entgegen welche Selvan ihr reicht, doch legt sie diese ohne sichtbares Interesse wieder zu Boden und schluchzt weiter, während Siobhan sie tröstend im Arm hält. Rosbro hingegen bittet Siobhan das Schloss zu öffnen und sich mit der alten Elfenwaffe die sie nun ihr Eigen nennt wieder in die Formation einzureihen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #925 am: 08.05.2009, 23:31:01 »
Selvan wendet sich noch einmal an Delgithnar als dieser erklärt, dass er zurückbleiben werde. "In Ordnung, Delgithnar. Wenn Ihr hier wartet, bin ich beruhigt. Bei Euch sind die Verwundeten in guten Händen."

Das angebotene Rapier Siobhans lehnt er derweil dankend ab und verweist dabei auf seine eigene Waffe. Mit einem mitleidigen Blick auf Luisa schlägt Selvan vor: "Vielleicht würde ihr ein aufmunterndes Lied ja gut tun."

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #926 am: 09.05.2009, 18:57:01 »
"Ich bin bereit.", sagt Jandar und wartet ungeduldig bis die Tür offen ist. Je schneller alle Drow unschädlich gemacht sind, desto weniger Leid können sie über die anderen Völker bringen, das hat er in diesem Raum wieder gemerkt. In seinen Augen blitzt nun auch der offene Hass gegen die dunklen Elfen, zwar nicht so stark wie bei Torinkas, aber doch merklich. "Hoffen wir, dass dies vorerst die letzte feindliche Gruppe ist. Ich habe nur noch wenig magischer Energie von den letzten Kämpfen übrig.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #927 am: 09.05.2009, 21:40:04 »
(Da Siobhan noch nicht gepostet hat poste ich mal zwei Variationen)
(Je nachdem wie Siobhan entscheidet lösche ich das entsprechende Posting)

Sioban schüttelt den Kopf und kommt näher wobei sie Rosbro den Schlüsselring in die Hand drückt. Sogleich setzt sie sich wieder zu Luisa und redet beruhigend auf sie ein, während Delgithnar sich um seine beiden Artverwandten kümmert. In seiner Ungeduld ist Rosbro jedoch nicht zu bremsen, er schließt die Tür auf, steckt den Schlüsselring wieder an seinen Gürtel und geht ein paar Schritte zurück nachdem er sich vergewissert hat, dass alle in Position sind. Rosbro nimmt nun das Horn eines Rammbocks in die Hand und deutet mit diesem einen Schlag in Richtung der Tür an, woraufhin diese plötzlich in weitem Bogen auffliegt. Rosbro und seine Gefährten stürmen sofort hindurch die Waffen schlagbereit, ein Gebet bereits auf den Lippen ... doch Rosbro muss feststellen dass die Vorbereitung unnötig war, denn kein einziger Drow wartet auf sie. Offenbar hat sich Jandars Hoffnung als richtig erwiesen.

In dem kleinen, rechteckigen Raum in dem die Gruppe nun versammelt ist, befindet sich ein großes in den Boden eingelassenes Wasserbecken, das vor Hitze dampft. Auf Regalen und Borden an den Wänden sind Tücher und verschiedene Öle zu finden, offenbar widmen sich die Drow hier der Körperpflege. An der gegenüberliegenden Wand ist jedoch eine Öffnung vorzufinden, welche auf eine schmale Steinbrücke führt. Ein kurzer Blick zeigt Rosbro dass diese offenbar den Magmastrom überbrückt und in einen weiteren Teil des Stützpunktes führt. Eben dieser Magmastrom sorgt wohl auch für das beheizte Wasserbecken ...

(OOC: Karte im Infothread ist upgedatet)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #928 am: 10.05.2009, 13:06:06 »
"Lasst uns weiter gehen. Mit ein wenig Glück haben sie auf der anderen Seite noch nichts gehört."

Ohne den Raum genauer zu Untersuchen drängt Rosbro die Gefährten dazu weiter voran zu schreiten und geht selbst tatkräftig voraus, den Stab von Aumyr fest im Griff. An der Brücke macht er kurz halt und will bereits nach Siobhan rufen, als ihn das Schluchzen Luisas aus dem anderen Raum daran erinnert, dass diese gar nicht mitkommt. Mit einem kurzen Schulzerzucken wendet er sich daher an Selvan, welcher zuvor nach magischen Auren ausschau gehalten hatte.

"Selvan, seht ihr Schutzzauber auf dieser Brücke?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #929 am: 12.05.2009, 13:44:38 »
Mit verständnisvollen Blick nicht Oscar Siobhan zu "Bleib ruhig hier wir kümern uns darum das die Schuldigen ihrer gerechten Strafe nicht entgehen werden." In seinen Augen spiegelt sich jedoch nicht wie bei den anderen Hass, sondern feste Entschlossenheit ab mit der er neben die anderen tritt. Nachdem Rosbro die Tür aufsprengt läuft er gemeinsam mit den anderen hinein und schaut sich dabei nur oberflächlich die Gemälde an und stapft weiter in Richtung Brücke wobei er seine eigenen Sinne in das Arkane Spektrum ausweitet.
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken