• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136473 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #945 am: 15.05.2009, 19:57:49 »
Selvan Gelöbnis lauscht er ergriffen während der den Kopf lächeln schief hält und dabei einen Rauchring aufsteigen lässt in deren Mitte Frostkristalle flirren. Geduldig wartet er bis Selvan seine Ansprache beendet hat und wendet sich dann an ihn "Vielleicht hast du recht. Auch wenn eure Idee hier zu rasten möglich wäre und sich diese Festung auch recht gut absichern ließe, würde ich es vorziehen in diesem Fall zur Burg Krag aufzubrechen. Dort können wir unsere Verbündeten über unsere Fortschritte informieren. Und was genauso wichtig erscheint. Willst du wirklich den Befreiten eine weitere Nacht hier zumuten? Lasst uns die Kisten prüfen und alles was uns und unseren Verbündeten in dem Kampf hilfreich sein könnten zusammenschnüren und dann in die Burg schaffen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #946 am: 15.05.2009, 21:29:27 »
"Gut", ist Selvans knappe Antwort auf Oscars Vorschlag. Es ist ihm in diesem Fall lieber, überhaupt zu einer Entscheidung zu kommen als weitere Zeit mit Diskussionen über das Für und Wider zu vergeuden.

"Sind alle einverstanden?", fragt er in die Runde während er den Rucksack abnimmt, sich Aryvelahr Kerym auf den Rücken hängt und den Rucksack anschließend darüber schnallt. Zwar leuchtet das Schwert auch hinter dem Rucksack versteckt unverkennbar magisch, doch wird man es auf diese Weise zumindest nicht auf Anhieb als eine der verlorenen Elfenklingen erkennen. In Gedanken bittet Selvan die Waffe dennoch um Verzeihung und Verständnis für diese eher unorthodoxe Art des Transports.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #947 am: 16.05.2009, 15:00:24 »
Rosbro gibt Delgithnar zu verstehen dass keine weiteren Feinde in Sicht sind und bittet ihn und Siobhan mit zu kommen um alles weitere zu erklären. Der Quaggoth, seine beiden Stammesbrüder sowie Siobhan und Luisa folgen dem Azuthaner schnell zum Rest der Gruppe, überqueren dabei die Brücke und erreichen schnell den Thronsaal, wo sie Oscar und Selvan gerade im Gespräch vertieft vorfinden. Siobhan und Luisa setzen sich auf das geräumige Bett, während der Quaggoth sich vor Oscar aufbaut, der sich auf den Thron gesetzt und gemüßlich an seiner Pfeife schmaucht. "Jetzt erstmal eines nach dem anderen" grollt der Quaggoth "Wie ich sehe sind keine weiteren Feinde mehr hier. Habt ihr sonst etwas Wichtiges hier gefunden? Das von euch gesuchte Amulett vielleicht?" fragend blickt er in die Runde der Gefährten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #948 am: 16.05.2009, 17:01:31 »
Oscar lächelt Delgithnar entgegen. Mit einem triumphierenden Geste zieht Oscar langsam die Kette aus aus der Tasche, lehnt sich leicht nach vorne und lässt Amulett hypnotisch vor sich baumeln. "Ja wir haben es geschafft. Wir haben zwar noch nicht den Raum mit den Truhen dahinten.." er deutet mit dem Kopf in Richtung der Truhen ".. überprüft aber das ist ist das Amulett von Ashaba. Die Briefe dort auf dem Tisch haben viele der offenen Fragen beantwortet. Es bleibt also hier noch eines zu tun. Wie ich eben schon zu Selvan sagte ist es wohl das Beste das wir alles was uns irgendwie nützlich sein könnte verschnüren und dann zur Burg aufbrechen damit wir unsere Verbündeten von unseren Fortschritten unterrichten." Er steht langsam auf und geht auf Delgithnar zu während er das Amulett wieder wegsteckt un schaut diesem lächeln in die Augen. "Was habt ihr jetzt vor Drow sind fort und eure Kameraden befreit. Ich frage dich deshalb direkt und ohne Umschweife. Würdet ihr uns auch weiterhin dabei unterstützen das Tal zu befreien?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #949 am: 16.05.2009, 17:24:02 »
"Ich beglückwünsche euch zu diesem Erfolg, es freut mich ehrlich für euch, dass auch euer Vorhaben von Erfolg gekrönt war." ein wenig muss Delgithnar schmunzeln als er so zu Oscar spricht, der wie ein Herr von nobler Geburt dort auf dem Thron der Dhuurnivs sitzt. Über dessen Bitte grübelt er lange nach "Ich habe meine Rache bekommen. Die Dhuurnivs die hier noch verblieben waren sind erschlagen, ihr Stüttzpunkt leer gefegt und der Rest von ihnen weit fort in Maerimydra. Sogar zwei meiner Brüder habe ich dank euch retten können ... doch der Großteil meines Stammes ist tot und nichts wird sie so schnell wieder ins Leben zurück holen. Nun da ich Rache genommen habe, fühlt es sich nicht halb so gut an wie ich gehofft hatte." ernst blickt der Quaggoth Oscar in die Augen "Ich danke euch allen vielmals dafür dass ihr mir geholfen und meine Brüder gerettet habt. Aber euer Krieg an der Oberfläche ist nicht der meine. Ich habe euch geholfen hierher zu kommen und mit euch Seite an Seite gekämpft und denke meine Zeit an eurer Seite endet hiermit. Ich werde mit meinen beiden Stammesbrüdern tief in das Schattendunkel hinabsteigen, vielleicht findet sich dort ein weiterer Stamm der Quaggoth welcher die Dienste eines Schamanen benötigt." Delgithnar wendet sich an alle im Raum stehenden "Zürnt mir bitte nicht, aber ich habe vorerst genug Blut gekostet. Ich werde für den Erfolg eures Vorhaben an der Oberfläche beten. Blickt zu Weilen auf den Boden auf dem ihr steht herab und erinnert euch, dass dort tief unten ein Quaggoth lebt, der mit Dankbarkeit an euch denkt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #950 am: 16.05.2009, 18:00:11 »
Oscar schaut ihm auch weiterhin lächelnd in Die Augen während er ihm die Hand reicht. "Nein ich zürne dir nicht. Im Gegenteil. Im Grunde habe ich auch damit gerechnet. Ich freue mich für euch das ihr für euch wieder ein wenig Frieden gefunden habt. Es war mir eine Ehre mit dir streiten zu dürfen. Wenn du nichts dagegen hast kann ich versuchen einen Handel mit dem Widerstand und ihrem neuen Führer Azalar in die Wege zu leiten. Ich denke nicht das etwas dem im Weg steht sobald wir es geschafft haben das Tal erst einmal zu befreien. Ich werde dafür sorge tragen das eure Taten nicht vergessen werden."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #951 am: 17.05.2009, 12:01:28 »
Hal'Kyali nickt nur, als Rosbro ihr die Anweisung gibt. Sie war, seit sie der Gefolterten ansichtig geworden war, merkwürdig still gewesen und anders als bei Siobhan war nicht ein Gefühl in ihren Augen zu erkennen gewesen, außer vielleicht ... Neid?

Erst Selvans "Zwiegespräch" mit dem Schwert zwingt ihr ein Lächeln auf das Gesicht. Zwar hat sie selbst auch ein besonders inniges Verhältnis zu ihrer Waffe, doch kann sie eine solche Hingebung nicht verstehen. Sie sagt jedoch nichts dazu, sondern ist einfach nur zufrieden, dass man so zumindest sicher gehen kann, dass er gut auf die Klinge achten wird. Artig verabschiedet sie sich auch von Delgithnar und seinen Freunden, kann es aber kaum erwarten, aufzubrechen und wieder an die Oberfläche zu kommen. Sie hat einen zu großen Teil ihres Lebens unter der Erde verbracht.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #952 am: 17.05.2009, 13:29:45 »
Auch Selvan schüttelt dem Quaggoth zum Abschied die Pranke.
"Es war mir eine Ehre, Euch kennengelernt und an Eurer Seite gekämpft zu haben, Delgithnar. Ich danke Euch für Euren Beistand und werde Euren Namen in Ehren halten. Lebt wohl." Schon will Selvan sich den Schätzen und Vorräten zuwenden als ihm noch etwas einfällt.

"Ich denke, Euch steht ein Teil der Beute zu. Gibt es hier etwas, dass ihr auf Euren Reisen durch das Unterreich gebrauchen könntet?"

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #953 am: 17.05.2009, 13:43:45 »
Rosbro nickt Delightnar zu. "Auch ich verstehe euch. Schon bald wird das alte Gleichgewicht im Schattentaal wieder hergestellt sein, hoffe ich. Braucht ihr etwas von den Schätzen? Ich denke, zumindest ein Teil steht euch zu. Schließlich haben diese Dunkelelfen euch alles genommen. Nehmt was euch gehört. Siobhan, könntest du die Truhen kurz untersuchen?"

Dann wendet er sich den Gefährten nocheinmal zu: "Erinnert ihr euch noch an Königin Illsevilles Worte? Wenn möglich, sollten wir versuchen etwas über den Verbleib der Kriegsklinge herauszufinden. Ich denke, sie wird hocherfreut sein wenn wir ihr nicht nur etwas über den Verbleib sondern direkt die ganze Klinge bringen können. Wir müssen sie um jeden Preis bei uns behalten.", dabei geht er auf Selvan zu und klopft ihm auf die Schulter. "Ich denke, sie ist bei Dir in guten Händen."

Dann fährt er fort und gibt Anweisungen: "Torinkas und Kyali, würdet ihr die Kampfspuren beseiteigen? Werft die Leichen der Dunkelelfen den Wasserspinnen zum Fraß vor. Der Rest sollte alles an Wert über die Brücke bringen. Wenn wir den Stützpunkt verlassen kann Jandar sie hinter uns hochziehen und mit dem Teppich nachkommen."

Schließlich wendet sich Rosbro Luisa zu und legt ihr seinen Mantel um, während er mit sanften Worten zu ihr spricht: "Ich habe Growins Leiche versteckt, wir werden sie mitnehmen und ihm an der Oberfläche eine würdige Beerdigung zukommen lassen. Auch wenn er es nicht schaffte, so hat das Schicksal doch zumindest dich verschont. Du kannst uns von großer Hilfe sein. Als Magd von Lord Morngrym habt ihr doch sicher einiges was hinter den Kulissen statt gefunden habt erfahren. Was könnt ihr uns über die Invasion der Zhentarim und Lord Morngrym und sein Gefolge erzählen? Wollten die Dunkelelfen etwas besonderes von euch in Erfahrung bringen? Was könnt ihr über die Zustände im verdrehten Turm berichten, als ihr hierher verschleppt wurdet? Alles könnte wichtig sein im Kampf für das Schattentaal." Dabei führt er Luisa langsam nach draußen, heraus aus dem Komplex in welchem sie so sehr gepeinigt wurde. Einen Arm behutsam um ihre Schultern gelegt und mit sanften, freundlichen Worten. Wie weggeblaßen war die Kälte, mit welcher er sie zuerst empfangen hatte und die Gefährten zum weiteren Vormasch gedrängt hatte.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #954 am: 17.05.2009, 18:03:10 »
Torinkas' Blick fällt auf Rosbro, der aus irgendeinem Grund der Meinung zu sein scheint, dem Dunklen Rächer Befehle geben zu können. Ganz davon abgesehen, dass der Mondelf keinerlei Notwendigkeit sieht die Kampfspuren zu entfernen. Seine Magie konnte den Zugang zu diesem Ort verschließen und den Anschein erwecken, als wäre die Brücke in sich zusammengebrochen.
Also erhebt der Elf für einen Moment seine gefühlskalte Stimme: "Es wird nicht nötig sein hier irgendetwas aufzuräumen. Mit meiner Magie kann ich ohne Schwierigkeiten den ganzen Stützpunkt versiegeln."
In der Stimme des Elfen schwingt jedoch ein Unterton mit, das Torinkas nicht gewillt ist, den Befehlen Rosbros zu folgen, wobei der Grund für diese Einstellung im Dunkeln seines hasserfüllten Geistes verborgen bleibt.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #955 am: 17.05.2009, 18:28:50 »
Rosbro hatte kaum seine Bitte an die Halbelfe ausgesprochen, da hatte sie sich auch schon daran gemacht, die verschlossenen Behälter einer genauen Untersuchung zu unterziehen. Es war ihr im Voraus klar gewesen, dass man sie darum bitten würde, denn keiner ihrer Gefährten würde dumm genug sein, anzunehmen, dass das Eigentum von Dunkelelfen nicht mit gefährlichen und vielleicht sogar fatalen Mechanismen gesichert sein würde. Daher hatte sie sich frühzeitig von Luisa gelöst und sie auf dem Bett sitzen lassen.
Als sie sieht, dass Rosbro nun beginnt, sich um die Frau zu kümmern ist sie deshalb entsprechend beruhigt, muss sie sich doch nun keine Vorwürfe machen, sie in ihrer Not allein gelassen zu haben. Als sie jedoch sieht, wie er beginnt seine Fragen an sie zu stellen macht sie in auf sich aufmerksam: "Herr Meneldur." Als er sie anblickt schüttelt sie nur sanft den Kopf, um anzudeuten, dass jetzt nicht die Zeit für solche Fragen war. In ihrem derzeitigen Zustand würde man vermutlich ohnehin keine zusammenhängenden Informationen von ihr bekommen. Nicht, bevor sie wieder etwas Kraft geschöpft und vor allem Schlaf nachgeholt hatte.
Spoiler (Anzeigen)
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #956 am: 17.05.2009, 19:23:10 »
Rosbro hält an, als er gerade aus dem Raum treten wollte, und wendet sich dem Mondelfen zu: "Dein Vorschlag ist gut - wenn der Stützpunkt versiegelt ist, werden vermeindliche Zhentarim Späher ebenfalls davon ausgehen, die Dunkelelfen hätten sich zurückgezogen. Mir ging es nur darum, mögliche Spuren die auf uns hindeuten zu verwischen. Umso schneller sind wir hier raus.". Dann kommt ihm noch ein Gedanke und er setzt seinen Rucksack ab und wirft ihn Oscar zu, damit er ihn nutzt um die Schätze hinein zu legen.

Als er sich wieder Luisa zuwendet, hört er die mahnenden Worte von Siobhan und nickt kurz. Die Informationen waren wichtig, aber er sollte Luisa nicht überstrapazieren. "Falls ihr jetzt erstmal nicht reden wollt, verstehe ich das. Trotzdem, eure Informationen sind sehr wichtig. Alles kann helfen, wenn wir die Zahl der Opfer welche wir im Kampf für ein freies Schattentaal erbringen müssen niedrig halten wollen. Ihr könnt euch auf dem Rückweg zu der Burg Krag, welche wir übernommen haben ausruhen. Jandar hat auf dem fliegenden Teppich noch Platz für euch." schlägt Rosbro sodann vor.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #957 am: 17.05.2009, 20:08:41 »
Delgithnar nickt seinen neuen Gefährten zu "Spart euch euren Dank, ich stehe vielmehr in eurer Schuld. Ich werde euch noch aus dem Stützpunkt herausbegleiten, doch dann werde ich mit meinen Brüdern tiefer ins Schattendunkel vordringen. Wir brauchen nicht viel, wir werden sehen was wir bei den Vorräten finden können. Nahrung und etwas Brennbares wären gut, das ist aber auch alles, an Gold und Schätzen bin ich nicht interessiert." Selvan kann derweil wieder die Stimme des Schwertes in seinem Kopf hören, welches ihm antwortet: "Trage mich wie du es wünscht kriegen, so lange ich nur endlich das Tageslicht wiedersehe."

Währenddessen wendet sie sich den schweren, beschlagenen Truhen in der Seitenkammer zu. Wie nicht anders zu erwarten sind auch diese gesichert. Die Halbelfe entdeckt winzig kleine Nadeln an den Schlössern, die aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem gefürchteten Drowgift bestrichen sind. Doch Siobhan gelingt es mit geschickten Händen die Nadeln abzustreifen und zur Seite zu legen, so dass sie dann mit den Schlüsseln die Truhen aufschließt.

Die ersten beiden sind prall gefüllt mit Platinmünzen ... erstaunlicherweise jedoch nicht aus dunkelelfischer Prägung, sondern mit dem stilisierten 'Z' der Zhentilfeste. Offenbar Zhentarimgold mit dem die Drow bezahlt wurden. In der dritten jedoch findet Siobhan einen Rucksack, aus einem außergewöhnlich festem Leder und ein Blick in sein Inneres zeigt ihr dass es sich um einen der magischen Rucksäcke handelt, welchen nahezu jeder in der Gruppe besitzt. Vorzüglich geeignet um damit all das Geld zu transportieren. Dazu findet sie in der Truhe eine Auswahl von Ölen und Räucherwerk von einigem Wert, welches von den Drow wohl in ihren Gottesdiensten verwendet wurde. Siobhans Blick bedeutet ihren Gefährten mit anzupacken um die Schätze zu verladen.

Luisa und Rosbro machen sich derweil bereits auf den Weg, nachdem der Azuthaner sich mit Torinkas abgesprochen hat. Die Magd lächelt verlegen als Rosbro ihr seinen Umhang um die Schultern legt, wie zuvor schon Selvan. "Danke" sagt sie leise, überrascht wie fürsorglich der zuvor so ernste Mann ist. "Danke für eure Fürsorge und freundlichen Worte. Es beruhigt mich schonmal dass wir Growin beerdigen können. Ich fürchte ich kann euch aber nicht viel mehr erzählen als es Botschafter Selvan wohl sich schon getan hat, er war bei all den Ereignissen auch anwesend, ich glaubte er wäre bei der Verteidigung des verdrehten Turmes gefallen. Ich habe auch gar nicht allzu viel mitbekommen. Nachdem die Drow den Turm eingenommen hatten, traten sie ihn gegen eine große Summe Gold wieder an die Zhentarim ab und kehrten hier ins Schattendunkel zurück, wobei sie mich und Growin mitnahmen. Von all dem was seither an der Oberfläche passiert ist, wisst ihr sicher mehr als ich." sie zittert während sie spricht "Ich glaube sie hatten gar keinen bestimmten Grund mich mitzunehmen. Sie haben mir keine Fragen gestellt, sie wollten kein Lösegeld, nein sie wollten ihren Spaß. Growin starb auf dem Altar ihrer verfluchten Dämonengöttin und an mir haben sich diese Monster ausgelassen, um ihre Lust zu befriedigen. Sie lieben es anderen Lebewesen Schmerzen zuzufügen ... sie ließen mich nicht sterben." sie schluchzt "Ihre Priesterin hat mich immer geheilt, wenn der von mir ersehnte Tod nahe war." voller Zorn vergräbt Luisa ihre Finger in Rosbros Hand, so dass es schmerzt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #958 am: 18.05.2009, 23:16:17 »
Nach der Durchsuchung der Truhen machen sich Siobhan, Oscar und Jandar daran das Geld zu verstauen und nutzen dafür die magischen Rucksäcke. Schließlich nun da alles von Wert und Wichtigkeit mitgenommen ist lässt die Gruppe den Drowaußenposten hinter sich und verschließt die Türen. Die Leichen der erschlagenen Drow und Dämonen bleiben achtlos im Tempel liegen, sie zu verbergen würde nicht notwendig sein, wenn Torinkas den Stützpunkt eh verschließen würde.

Zusammen passiert die Gruppe  mit Luisa und den Quaggoths die große Zugbrücke und begibt sich in den großen Lagerraum aus dem die Kuo-Toa kamen und nimmt alles was sich in den Kisten und Truhen finden lässt mit. Es sind geringwertige Objekte größtenteils wie bspw. Decken, Pfeile und Nahrungsmittel. Delgithnar deckt sich hier für die Reise durch das Unterreich ein und seine beiden Begleiter nehmen beide jeweils eine schwere Axt an sich und schultern große Armbrüste welche ihnen bei der Jagd sicher gute Dienste leisten würden. Die Vorräte welche ihr an euch nehmt, haben für euch an sich keinen großen Nutzen oder Wert doch für die sich langsam ansammelnden Streitkräfte der Rebellion dürften sie durchaus bedeutsam sein.

Nach Rosbros Befragung scheint Luisas Zustand sich wieder zu verschlechtern, ihre Finger verkrallen sich tief in seine Hände und Blick scheint wirr und irre zu sein, der Mund bewegt sich im leisen Selbstgespräch. Als sie die toten Kuo-Toa sieht erschrickt sie wieder und auch euch ermahnen die armseeligen, erschlagenen Sklaven an die Grausamkeit der Dunkelelfen. Schließlich jedoch macht ihr euch daran den unterirdischen See zu überqueren, wobei Jandar erneut den Fährmann spielt. Es nimmt einige Zeit in Anspruch, denn diesmal kommen drei weitere Passagiere hinzu. Währenddessen fällt auch Rosbros Lichtzauber aus, doch Siobhan zieht einfach Tel'Hau'ruun aus der Scheide und taucht die Höhle in gleißendes Licht.

Die Spinnen bleiben weiterhin ruhig und da ihr euch vom Wasser fernhaltet, ist nicht mehr als ein gelegentliches Plätschern von ihnen zu hören. Endlich nach der langen Übersetzung betritt Delgithnar als letzter das andere Ufer und steigt von Jandars Teppich ab. Ihr könnt dem Stütztpunkt der Dhuurnivs nun ein für alle Mal den Rücken kehren. Torinkas baut sich derweil auf und ergreift sein heiliges Symbol. Wie geplant würde er den Zugang zum Stützpunkt nun auf magische Weise versiegeln.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #959 am: 19.05.2009, 00:13:01 »
Als die Quagoths aufbrechen wollen, versichert Rosbro sich noch einmal, dass ihre körperliche Verfassung wieder in Ordnung ist und wirkt auch noch jeweils einen Zauber um den geschundenen Stammesbrüdern von Delightnar einen Teil ihrer Müdigkeit zu nehmen.

Danach wendet er sich der ehemaligen Magd noch einmal zu und wirkt auch bei ihr einen kleinen Zauber um wenigstens ihren Körper ein wenig aufzufrischen, wenn es auch dem Gemüt nicht helfen würde.
"Die Sonne wird den Zenit nun bereits durchwandert haben, aber vielleicht schaffen wir es noch, bis zum Sonnenuntergang frische Luft zu schnuppern. Du hast großes geleistet, die Folter der Dunkelelfen zu überleben ohne an ihnen zu zerbrechen. Du musst einen starken Willen haben, nicht viele wären noch bei klarem Verstand. Doch jetzt kannst du loslassen - du bist nun in Sicherheit und bei Freunden. Du hast es überstanden! Lass deiner Wut und aufgestauten Angst ruhig freien Lauf! Ich habe meine Frau und meine beiden Töchter an die Fey'ri verloren. Nie werde ich sie vergessen. Ich denke, ich verstehe wie du fühlst. beidem Gedanken an seine Familie kann auch Rosbro ein paar Tränen nicht unterdrücken, auch wenn seine Stimme schon lange nicht mehr bricht wenn er über sie redet. Im Geiste sieht er noch immer das verwüsstete Dorf und die vielen Leichen - verbrannt bei lebendigem Leibe oder abgeschlachtet beim Versuch zu fliehen. Der Hass gegen die Fey'ri ist daher in seinen Worten deutlich zu erkennen und seine Züge verhärten sich in dem Moment wo er ihren Namen ausspricht.

Nach einer kurzen Pause. in denen er sich die Tränen weg wischt und Luisa mit einem Lächeln ansieht, fährt er jedoch mit einer warmen, überzeugenden Stimme fort: "Ich bin sicher, auch du wirst wieder lachen können und Dich der schönen Seiten des Lebens erfreuen. Es dauert nur seine Zeit. ", dabei wischt er ihr die Haare aus dem Gesicht und ein paar der Tränen mit seinem Ärmel weg.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken