• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 137884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #300 am: 11.10.2008, 05:14:11 »
Zögernd, weil widerwillig zieht auch Siobhan sich von der gerade entdeckten Geheimtuer zurück. Zwar ist ihr klar, dass es klüger ist, sich zuerst um die Gegner zu kümmern, doch verspricht sie sich sobald als möglich den verborgenen Raum zu erkunden.
Nun jedoch nimmt sie wieder ihre Armbrust zur Hand und strebt weiter gemeinsam mit ihren Freunden die Treppe hinab. Sie hält dabei jedoch weiterhin ihre Sinne geschärft.
Man kann ja nie wissen, ob es nicht noch mehr Geheimnisse in dieser Burg zu finden gibt.
Nichts hat bestand.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #301 am: 11.10.2008, 12:21:06 »
Die Burg ist doch größer, als es den Anschein hat., denkt Jandar, als sich die Geheimtür zur Kammer öffnet.
Wenn der Oger am Boden liegt kann man ja mal sehen, was sich dahinter befindet. Jetzt sind die Wachen wichtiger. Je weniger am Ende noch verbleiben, desto besser.
So denken wohl auch die anderen, denn keiner schaut sich die Kammer genauer an.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #302 am: 11.10.2008, 13:21:42 »
Trotz der Neugier und dem Interesse an der geheimen Kammer, beschließt die Gruppe (nicht zuletzt auf Drängen von Torinkas und Rosbro) zuerst den Weg fortzusetzen und sich um den Oger und seine untoten Wachen zu kümmern. Vorsichtig und lautlos nimmt die Truppe in dem Gang vor der Halle in der sich der Oger befindet Stellung auf, um Oscar sofort zu Hilfe eilen zu können. Dieser schleicht derweil unsichtbar weiter und die Gruppe hält gespannt den Atem an. Siobhan und Torinkas spähen ein wenig um die Ecke und blicken in eine große Halle, die voll von Kisten, Truhen und Fässern ist. Wie Oscar schon erklärte sind der Oger und seine untoten Diener damit beschäftigt hier Vorräte zu sortieren und zu deponieren.



Oscar strafft sich und nimmt seinen Mut zusammen: Er hat sich bestens gerüstet und nach der langen Zeit des untätigen Wartens im alten Schädel, kann er nun endlich seinen Teil im Kampf gegen das schwarze Netzwerk leisten. Plötzlich wird der Zwerg sichtbar und reißt seinen Mund weit auf, woraufhin ein Kegel schrecklicher, verheerender Kälte entweicht und völlig überraschend den Oger und seine Diener erwischt. Da die Zone der Stille das Gebiet noch nicht komplett umfasst sind die entsetzlichen Schreie des Ogers zu hören, als das lebensvernichtende Eis ihn einhüllt, einzig einer seiner untoten Diener schafft es noch reflexartig einen Schild vor sich zu halten und den schlimmsten Schaden abzufangen. Der Oger klopft etwas von dem Eis von seiner Brust und blickt dann finster zu Oscar herüber. "Du feiger Wurm! Kurn Schwarzwut wird dich vernichten!"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #303 am: 11.10.2008, 15:25:51 »
Plötzlich schlägt den restlichen  Helden eine Kältewelle entgege, kleine Eiskristalle schlagen gegen die Wand. Rosbro, der nicht um die Ecke blicken kann reagiert sofort. "Das muss das zeichen sein!" - doch keiner kann ihn ob der Stille hören. Schnell läuft Rosbro um die restlichen Stufen hinunter um um die Ecke zu den vermeindlichen Feinden zu gelangen, der Rest der Gruppe ist dicht hinter ihm ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #304 am: 15.10.2008, 17:41:16 »
Nachdem Oscar seinen verheerenden Eisatem auf die Feinde geblasen hat, rückt die Gruppe sofort nach um den Zwerg zu Hilfe zu eilen. Torinkas, Kyali, Siobhan und Rosbro nehmen sofort Stellung auf um Bolzen und Pfeile abzuschießen. Rilitar hingegen wartet kurz ab um sich nach dem ersten Beschuss in den Nahkampf zu stürzen und Oscar zu unterstützen. Torinkas nimmt den Pfeil zur Hand, welchen Rosbro mit der Stille belegt hatte und feuert diesen auf den Oger ab. Leider gelingt es ihm nicht die dicke Panzerung des Ogers zu durchdringen, doch der Pfeil bleibt im Metall der Rüstung stecken, womit der eigentliche Plan aufgeht ... sofort feuert auch Siobhan einen Bolzen ab, welcher dank aufmerksamen Zielens einen ungepanzerten Punkt am Hals des Ogers trifft. Doch aufgrund der Stille ist sein Schmerzensschrei nicht zu hören.

Rosbro tritt durch den Gang in den Raum und schießt seinen Bolzen ab. Doch er prallt an der Rüstung des Ogers ab. "Mist" - erstaunlicherweise hört Rosbro seine Stimme wieder - da fällt sein Blick auf einen Pfeil welcher in der Rüstung des Ogers steckt. Dies muss der Stillepfeil sein, denn von dort kommt kein Geräusch. Umso besser... Zusammen mit ihren Gefährten feuert auch Hal'Kyali ihren Bogen auf den Oger ab. Genauso wie Torinkas Schuss bleibt allerdings Rosbros Bolzen in der dicken Panzerung stecken. Nun schnellt allerdings Rilitar um die Ecke und stürzt sich auf einen der beiden Untoten, welcher er noch im Lauf sein Schwert in die Brust stößt. Als Erwiederung hagelt jedoch von den beiden Kriegern ein wahrer Sturm von Axthieben auf ihn nieder, welchen er allerdings mit Bravour ausweicht oder pariert - einzig ein Schlag trifft seinen Arm, doch davon lässt sich der Elf nicht aufhalten.

Derweil muss sich Oscar in der Ecke gedrängt mit dem Oger auseinandersetzen, welcher seinen gewalltigen Morgenstern schwingt. Doch der Goldzwerg ist gut geschützt und zudem macht sich das Training bezahlt, dass er in jungen Jahren genossen hat. Zahllose Male hat er mit Gleichaltrigen den Kampf gegen Riesen trainiert, weswegen er einfach unter den brutalen Schlägen hinwegtaucht und der Morgenstern mit entsetzlicher Kraft zuerst gegen eine Kiste und dann gegen ein Fass donnert, woraufhin zahllose Holzspäne durch die Luft fliegen. Oscar jedoch holt mit seinem Hammer aus und nutzt einen unachtsamen Moment um den Hammerkopf gegen das Kinn des Ungetüms krachen zu lassen.

Jandar jedoch scheint regelrecht überfordert zu sein ... .
Regungslos verharrt er am Eingang und scheint unentschlossen was er tun soll.

Rosbro spricht laut ein Gebet an Azuth: "Azuth, Kraft der Macht die du mir verliehen hast, bitte ich dich um deinen Beistand. Laß unsere Feinde zögern und das Glück zu unseren gunsten stehen!"

So gut Siobhans Schuß auch gezielt war, er schien nicht viel ausgerichtet zu haben, also lässt sie ihre Armbrust fallen und zieht stattdessen ihr Rapier, während sie vorwärts huscht, um den ersten Untoten zu umrunden und ihn von hinten zu attackieren.

Das Schlachtenglück scheint sich zu Gunsten der Gruppe zu wenden. Der brutale Eisatem den Oscar auf die Feinde niedergelassen hat, wirkt immer noch nach und Rosbros Gebet scheint seine Wirkung auch nicht zu verfehlen. Torinkas Pfeile durchbohren einen der beiden Untoten die Rilitar bedrängen, welcher sogleich auch mit seinem Schwert zuschlägt und einen schweren Treffer landet. Auch Siobhan eilt dem Mondelf zur Seite, welcher von zwei Gegner zeitgleich angegriffen wird und mit einem gezielten Stich durchbohrt sie den Untoten, so dass ihr Rapier aus der Brust wieder heraustritt.

Offenbar war dies zuviel und die nekromantische Magie die den Körper des Untoten zusammenhält versagt und sein vereister Leib fällt reglos zu Boden. Einzig Oscar scheint kein Glück zu haben, sein kraftvoller Hammerschlag donnert gegen die dicke Brustpanzerung des Ogers, doch scheint dieser das kaum zu bemerken und holt sogleich zu einem Hieb gegen den Goldzwerg aus.

Kaum hat Kyalis Pfeil die Sehne ihres Bogens verlassen, lässt sie diesen auch schon wieder fallen, nimmt ihre Geißel zur Hand und stürmt vor, um den letzten verbliebenen Untoten anzugreifen. Rilitar bereitet sich schon auf den Angriff des untoten Kriegers vor, da eilt Hal'Kyali an seine Seite und ihre Peitsche fährt auf den Feind nieder. Die schreckliche Geißel reist die trockene Haut des Untoten auf und knisternd durchzuckt die elektrische Energie den Leib, woraufhin die letzten Eisstücke zu Boden fallen. Nur wenig später stürzt der gesamte, nun völlig leblose Körper des Schreckenskrieger scheppernd zu Boden.

Ein kurzer Blick über die Schulter zeigt Kurn Schwarzwut, dass die Schlinge sich enger zu ziehen scheint, doch sein Zorn gilt weiterhin Oscar den er abermals mit seiner gewaltigen Keule zu schlagen versucht. Unheilige, böse Kraft, welche ihm durch den finsteren Bane gewährt wird, fließt in den Hieb mit ein.

Rosbro macht wenige Schritte nach vorn, so das er vor Jandar steht, am Rande der Stillezone. Dann deutet er mit dem Finger auf den Oger: "Brenne!" Ein Feuerstrahl tritt aus der Fingerspitze hervor und schlägt im Rücken des Ogers ein. Doch scheinbar wird ein Teil des magischen Feuers von einer Art Schutzschild abgefangen.

Nur noch der grausame Oger verbleibt, die beiden Untoten liegen reglos am Boden. Torinkas spannt seinen Bogen, denn noch bleibt keine Zeit zum ausruhen. Oscar hat einen ziemlich heftigen Schlag hinnehmen müssen und ist völlig in die Ecke gedrängt. In wahnsinnigem Tempo feuert er kurz hintereinander zwei Pfeile ab. Schmerzerfüllt heult der Oger auf, als der zweite Pfeil von Torinkas seine Schulter trifft. Doch noch steht er auf seinen Beinen und hebt die Keule für einen weiteren Angriff auf Oscar. Aber der Goldzwerg kommt ihm zuvor ... brutal schwingt er seinen Hammer herum und trifft den Oger wiedermal schwer am Kiefer. Noch während das Ungetüm herumgeschleudert wird, saust auch schon die Faust von Oscar heran und donnert gegen die Brust seines Gegners. Dieser wird mit entsetzlicher Kraft von seinen Füßen gerissen und landet krachend (aber unhörbar) inmitten einiger Kisten und Fässer. Der blutüberströmte und mit Pfeilen gespickte Körper rührt sich nicht länger, der Kampf ist vorbei ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #305 am: 15.10.2008, 18:11:38 »
Puh! Das ging ja einfacher als gedacht. geht es Siobhan durch den Kopf, während sie ihre Armbrust wieder aufnimmt. Dann jedoch fällt ihr Blick auf Oscar, der von den Angriffen des Ogers schwer verletzt wurde, jedoch bis zum Ende durchgehalten hat. Der tapfere Zwerg hat so seinen Wert für die Gruppe schon bewiesen, denn es war seine Ablenkung gewesen, die ihnen diesen schnellen Sieg ermöglicht hatte. Ohne länger zu zögern geht sie auf ihn zu und zieht ihn dann mit sich in eine Ecke des Raumes, in der sie nicht mehr von dem Stillezauber betroffen sind. "Das war sehr mutig von Euch.", lobt sie ihn leise, während sie sich um seine Wunden kümmert.
Nichts hat bestand.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #306 am: 15.10.2008, 18:11:54 »
Ungläubig schaut Oscar dem fliegenden Oger hinterher. Als dieser sich nicht mehr rührt, lehnt sich Oscar gegen die Mauer und nickt den anderen dankbar zu. Währenddessen fingert er hastig seine Pfeife aus der Tasche schaut diese kurz an, besinnt sich dann und steckt die Pfeife ohne sie anzuzünden in den Mund und sinkt an der Wand entlang nach unten wo er er eine Weile verharrt und sich den in Stille liegenden Kampfschauplatz betrachtet.

Das war ein verdammt harter Gegner, wollen wir mal hoffen,
das wir mit den anderen Gefahren genauso gut fertig werden


Als Siobhan auf ihn zukommt, lässt er sich aufhelfen
und geht mit ihr zu den anderen, lächelnd winkt er ab:
 
"Danke für die Blumen aber sein wir doch ehrlich. Einer hätte sich ohnehin um diesen Riesen kümmern müssen. Und wer ist dafür besser dafür geeignet als ein Zwerg. Was mich jetzt eher stört ist das ich mir jetzt nicht meine Pfeife anzünden kann. Der Geruch könnte weitere Aufschlüsse auf die Eindringlinge geben."

Er schaut dabei schmunzelnd seine Pfeife an,zwinkert Siobhan zu
und steckt sich die Pfeife wieder unangezündet in den Mund.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #307 am: 15.10.2008, 19:00:46 »
Jandar sieht etwas unzufrieden aus. Wieder konnte er kein bisschen helfen. Erst hat er abgeschätzt, wo ungefähr die Stille aufhört und als er grade zum Zaubern ansetzen wollte, war der Oger auch schon besiegt.
Positiv gesehen hab ich jetzt mehr Zauberkraft für die restliche Besatzung der Burg.
versucht der Hexenmeister sich selbst aufzumuntern.
"Gut. Wohin jetzt?", wendet er sich an die anderen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #308 am: 16.10.2008, 14:17:06 »
Rosbro geht ebenfalls zu Oscar und klopft ihm auf die Schulter. "Ungeante Kräfte hast du da, interessant. Wenn du sie auf engem Raum einsetzen wollt, dann sagt bescheid. Ich habe Zauber, um unsere eigenen vor den Auswirkungen zu schützen." Dann gibt er Siobhan seinen Heilstab. "Schon deine Kräfte, ich bin sicher Wegerund wird davon noch mehr auf Lager haben... Der Krieger und der Priester draußen werden ein anderes Kaliber sein, ihre Rüstungen und Waffen sind allesamt magisch verbessert.", doch da greift Oscar nach dem Stab: "Wartet, lasst uns zu erst meinen Stab nutzen. Seine Magie erholt sich bis morgen wieder." Oscar streicht mit dem Stab über rilitars wunden und flüstert einige Befehlsworte, die Wunden schließen sich daraufhin und der rosafarbene Kristal am Ende des Stabes erblasst. "Rillitar, ich werde euch mit einem Zauber belegen welcher euch die nächste Halbe Stunde vor dem Atem von Oscar schützt, dann könnt ihr gemeinsam vorne Arbeiten. Eine nette Fähigkeit die ihr da habt, Oscar. Ihr steckt voller Überraschungen.., meint Rosbro noch.
Dann aktiviert Rosbro seine Magiesicht wieder und begibt sich zu dem Oger und den Untoten, um alles magische und sonswie wertvolle von ihnen an sich zu nehmen. Dank dem Zauberfeuer kann er die Eigenschaften der Gegenstände schnell identifizieren, nur die Wirkung des Amuletts bleibt ihm ein Rätsel. Schnell packt er den Morgenstern, das Amulett, den Schlüsselbund und die Geldbörse ein. Er zieht auch den Stillepfeil vorsichtig aus der Brust und legt ihn zur Seite. Dann begibt er sich zu Siobhan und den anderen: "Dieser Schlüsselbund ist bestimmt auch für die Türen geeignet. Magische Fallen habe ich an ihnen nicht gesehen. Dieser Morgenstern sollte euch vielleicht nützlich sein Oscar, er ist magisch verzaubert und macht gegen Menschen eingesetzt extra Schaden...widerlich, aber nützlich. Dieses Amulett kann ich nicht direkt zuordnen, vielleicht werft ihr mal einen Blick darauf. Die Rüstung des Ogers sollten wir ebenfalls mitnehmen, sie ist Stark magisch verzaubert und Schützt vor Waffen und Feuer. Dazu bräuchte ich aber ein wenig Hilfe." Rosbro lässt das Amulett in Oscars Hand gleiten, wie auch den Morgenstern, und bittet dann Torinkas und Rillitar ihm bei dem Oger zu helfen. Erst ziehen sie ihm die Rüstung aus, welche Rosbro schnell in seinem magischen Rucksack verstaut, dann ziehen sie ihn und die anderen beiden Leichen in die Ecke um sie zumindest grob mit den Übrigen Kisten und Teilen davon zu verdecken. Den Pfeil lässt er ebenfalls in der Ecke liegen und begibt sich dann mit den anderen zu Siobhan, Rillitar und Oscar.

Die Stille welche weiter oben im Gang auf dem Stein liegt lässt er kraft eines Gedanken verschwinden. Nicht, dass jemand zufällig an der Tür vorbeistolpert und sich wundert... Dann holt er seine Armbrust wieder hervor, legt einen Pfeil auf und spannt sie. Dabei wendet er sich an Jandar: "Wart ihr es nicht, der mir vorwarf so mit den Zaubern zu geizen und ständig zu jammern, der meinte seine Zauberkraft wäre so groß, dass er ununterbrochen damit um sich werfen könne? Wo war sie denn nun eure Hilfe? Das hätte auch ins Auge gehen können. Ich erwarte, dass ihr beim nächsten Gegner euren Teil beitragt. Wir können uns zur Zeit nicht auf euch verlassen Jandar, dass bereitet mir Sorgen!"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #309 am: 16.10.2008, 16:01:35 »
Nachdenklich betrachtet Oscar das Amulet

"Es scheint mir als als würde es die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers leicht verstärken.
Ich denke dieses Amulet ist bei dir am besten aufgehoben"


Oscar streckt es Rillitar das Amulet entgegen.Dieser zieht grinsend ein Amulet das genauso auszusehen scheint, unter seinem Waffenrock hervor "Behalt es ruhig ich habe bereits schon eines davon" wärend er es wieder verstaut zuckt Oscar lächelnd mit den Schultern und legt es sich selbst um.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #310 am: 16.10.2008, 17:41:49 »
Kyali, die selbst nach diesem Kampf begierig erscheint, keine Zeit zu verlieren und sich möglichst bald mit der nächsten Opposition auseinanderzusetzen, holt kurz Luft als wolle sie etwas sagen, als Oscar erklärt wozu das Amulett in der Lage ist, hält sich aber dann doch zurück und nimmt stattdessen ihren Bogen wieder an sich.

"Gehen wir weiter?", fragt sie ungeduldig. Sie kann es kaum noch abwarten,
ihre Kräfte mit dem Krieger und Priester zu messen, die noch auf sie warten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #311 am: 16.10.2008, 18:38:50 »
Zwar hatte Rilitar tapfer gekämpft, doch hatte er einen Axtreffer am Arm hinnehmen müssen. Die Wunde blutete stark und sein Arm hing nun schlaff herunter. Dankend nimmt er zur Kenntnis, wie sich Oscar um seine Verletzung kümmert und sich die Wunde dank der Behandlung wieder verschließt und nur das Blut am Ärmel zurückbleibt. Der Zwerg war wie Rosbro schon sagte voller Überraschungen und die zur Schau Stellung seines Eisatems war in der Tat beeindruckend. "Danke." sagt er knapp und überlässt Oscar dann das magische Amulett.

Sogleich begibt er sich zu Torinkas und Rosbro und packt ordentlich mit an, als diese dem Oger die Rüstung abnehmen und seine Leiche zwischen den Kisten verstecken. Dabei entdeckt er neben dem Oger dessen schweren, schwarzen Stahlschild. "Hört Freunde ... wenn ihr nichts einzuwenden habt, würde ich diesen Schild gerne an mich nehmen um mich im Nahkampf besser schützen zu können." sagt er.

Mit diesen Worten hebt er den Schild auf, steckt ihn aber ersteinmal in seinen magischen Rucksack. Den kleinen Seitenhieb gegen Jandar quitiert der Elf mit einem Lächeln ... was Siobhan in großes Erstaunen versetzt, denn sie kann sich nicht erinnern eine solche Gefühlsregung bei dem Mondelf schonmal gesehen zu haben. Alles in allem ist Rilitar jedoch zufrieden mit dem Vorgehen der Gruppe in diesem Kampf. Er bemerkt sogleich wie ein Teil zur Eile gemahnt und in der Tat ist es ja ihr Ziel so schnell wie möglich das Portal zu finden. "Gut wohin sollen wir weiter gehen? Zurück in die versteckte Kammer, die Siobhan entdeckt hat? Oder vielleicht sollten wir erst diese Türen untersuchen? Der Gang dort führt auch noch weiter ... " fragt er an seine Freunde gerichtet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #312 am: 16.10.2008, 19:17:13 »
"Die Kammer...die hatte ich fast vergessen. Ich denke das ist eine gute Idee. Einer sollte vielleicht hier Wache schieben? Nicht das wir überrascht werden." Dabei schaut Rosbro Jandar fragend an. "Den Stillefpeil lassen wir vielleicht so lange hier zurück, die Magie am Stein habe ich bereits aufgehoben."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #313 am: 16.10.2008, 19:46:13 »
Zwinkernd an Rosbro gewandt

"Ich sagte doch das ich ein Zwerg mit vielen Talenten bin, aber hier ist nicht der richtige Platz um sich darüber zu unterhalten. Lasst uns erstmal hier fertig werden dann erzähle ich euch alles. Was euren Zauber angeht, mit der ein Teil der Kälte absorbiert werden muss ich euch warnen. Wenn ich all meine Energie darauf konzentriere, kann es durchaus sein das dieser Schutz nicht ausreicht. Es kann durchaus vorkommen, dass das 2 oder 3 fache dessen was dieser Schutz zu leisten vermag, auf ihn einschlägt und kann wenn ich mich darauf konzentriere noch eine Weile nachwirken. Nur wenn derjenige schnell genug reagiert um meinem Atem zu entgehen, kann der Zauber es schaffen die Kälte abzufangen."

Oscar schaut zu dem Streitkolben hin

"Und was dieses DING angeht, ich würde es nur äußerst ungerne nehmen. Und wenn dann nur wenn ich dazu gezwungen wäre. Ich verlasse mich lieber auf einen guten Hammer in meiner Hand. Lasst uns den Geheimgang untersuchen. Ich schlage vor, dass ich vorgehe aber ich würde sagen, dass Siobhan dicht bei mir bleibt, da ich nicht gut darin bin Fallen auzuspüren. Dafür kann ich aber auch in tiefster Dunkelheit sehen."

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #314 am: 17.10.2008, 12:38:21 »
Nach Rosbros kleiner Standpauke fährt sich Jandar beschämt surchs Haar.
"Ja es tut mir Leid, ich werde sehen, was ich mehr tun kann. Es ist ja nichts passiert, also macht euch keine Sorgen.", sagt er zu ihm. "Im übrigen bin ich auch dafür den geheimen Gang zu durchsuchen. Und die Stille hier zu lassen." Bei der nächsten gewaltsamen Auseinandersetzung mit den Bewohnern der Burg wird der Hexenmeister mehr von seiner arkanen Macht zeigen, das ist sicher.

  • Drucken