• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114631 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1830 am: 08.08.2009, 18:38:15 »
Deathward schützt gegen sämtliche negative Energie, also auch gegen Enervation.

Bzgl. der Psioniker: Einer ist Telepath und hat auch hauptsächlich entsprechende Kräfte (Beherrschung, Bezauberung, gedanken erforschen, Schisma, Schmerz übertragen, Gedankenangriff, etc.), der andere ist Seher und hat ne große Bandbreite an Wahrnehmungszaubern (Dunkelsicht, Vorhersungen, Ferne Sicht, Rundumsicht, Wahrer Blick, etc.). Reicht das so aus, oder brauchst du mehr Details? Dann arbeite ich noch ne detailliertere Kraftliste aus.

Ich habe eben Ingame in dem etwas gestrafften und zusammenfassenden Beitrag zu den beiden Psionikern gesagt, dass gegen Lamorak Tanthul wegen einer Gedankenleere Telepathy Kräfte unter Umständen nicht so viel bringen könnten.

Natürlich darf der Telepath-NSC mal sein Glück probieren, aber es kann gut sein, dass das ganze gegen Lamorak selbst nicht so viel bringt, wenn auch womöglich gegen dessen Gefolgsleute.

« Letzte Änderung: 08.08.2009, 18:40:57 von Landar Sturmwind »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1831 am: 08.08.2009, 20:26:25 »
@Gruppe: Was meint ihr lohnt sich eher, Power Attack oder Divine Shield ? Ich denke mal eher letzteres, da 1h/Shield und trotz Ring immernoch weit unter 40 die AC.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1832 am: 08.08.2009, 20:36:59 »
@Gruppe: Was meint ihr lohnt sich eher, Power Attack oder Divine Shield ? Ich denke mal eher letzteres, da 1h/Shield und trotz Ring immernoch weit unter 40 die AC.

Habe mir mal das Feat durchgelesen. Die paar AC Punkte sind mMn nach nicht so viel wert wie man noch aus dem Schaden durch PA herausholen könnte.

Wenn ganz viel Zeit hätte würde ich auch noch mal CM, SC, CC und PHB II durchforsten, denn irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es noch einen niedrigstufigen Spell, der einem einen Sacred Bonus auf die AC gibt. Gar nicht mal so niedrig sogar auf den Stufenbereich. Denke eher der Spell war im SC, bin mir aber nicht 100% sicher.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1833 am: 08.08.2009, 23:15:12 »
So, postet bitte kurz im OoC, wenn euer Status und euer Charakt auf dem Stand der Schlacht sind, sobald alle das getan haben geht es dann los.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1834 am: 09.08.2009, 00:43:51 »
ad solitaire>
ruestung & schutzzauber liegen nun auf meldrik?  :)

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1835 am: 09.08.2009, 02:41:06 »
Weiß jemand, ob schon ein Deathward Spell gegen Enervation hilft? In der Zauberbeschreibung steht ja, dass Deathward vor negative energy effects schützt.

In der Zauberbeschreibung steht, dass Enervation ein Ray of negative energy ist. Also dürfte es wohl schon helfen.

Insbesondere schützt es auch explizit for Energy Drain. ;)



@Meldrik: Ja, und dazu noch der Dunkelsichtzauber.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1836 am: 09.08.2009, 02:45:18 »
So, postet bitte kurz im OoC, wenn euer Status und euer Charakt auf dem Stand der Schlacht sind, sobald alle das getan haben geht es dann los.

Werde zusehen, dass das heute nachmittag der Fall ist. :)

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1837 am: 09.08.2009, 12:09:36 »
ad idu> alles aktualisiert. ready 2 go!

ad solitaire> vielen dank. *bows deeply*
(hab derzeit die superior resistence in meinem status-thread eingetragen. musst sagen, wenn sich das nicht ausgeht, oder so, bei dir :) )

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1838 am: 09.08.2009, 17:07:33 »
( Hab das hier nochmal editiert, weil ich mit den Zeiten/Tagen etwas durcheinander gekommen war. Jetzt passt es. )

Am 15. hat sich Solitaire aus dem Spellpool den Zauber Dragonsight geholt und erstmal in den Ring of Theurgy gesprochen.
Am 16. hat sich Solitaire aus dem Spellpool den Zauber Heart of Earth geholt und in den Ring of Theurgy gesprochen, nachdem sie den gespeicherten Contingency gezaubert hat.
Außerdem hat sie sich aus dem Spellpool noch den Zauber Heroism geholt und ebenfalls in den Ring of Theurgy gesprochen.

Am 17. vormittags wirkt Solitaire dann auch die anderen Zauber, die jetzt im Status eingetragen sind, ehe sie sich dann tagsüber ausruht, um ihre Zauberkraft für die kommende Schlacht zu regenerieren.

Sämtliche Zauber werden dabei mit Spell Enhancer gesprochen, so dass sie Caster Level 17 haben.

Der Status ist dann jetzt auch soweit aktuell.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 22:56:31 von Solitaire »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1839 am: 09.08.2009, 17:12:30 »
Jetzt noch die kurzfristigen Zauber, wenn es dann wirklich losgeht...

Message auf uns alle plus ausgewählte NPCs, die uns begleiten, und noch ein paar Schutzzauber (siehe Status).

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1840 am: 09.08.2009, 18:17:09 »
Ich glaube, dass ich noch bis morgen Abend brauchen könnte. Denn es gibt manche Dinge, die ich mir noch in Ruhe überlegen muss.

Ich hoffe, dass niemand nun auf mich bös ist. Ich wollte jetzt nur noch nicht überhastet, als schnell noch hinklotzen. Ein bißchen Zeit und Muße brauche ich noch.

@ Solitaire

Rüstungszauber bräuchte ich nicht unbedingt einen. Der Spell wird zwar leider nur wesentlich kürzer halten, aber ich hatte daran gedacht noch vom Restgeld auf mich ein Mailed Might of the Magelords auf Seite 32 des Lost Empires of Faerun zu legen.

Gibt dort noch einige andere nette Zauber dort, aber die waren mir dann doch etwas zu speziell gewesen und deren Sinn eher fraglich für den kommenden Kampf.
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 18:18:15 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1841 am: 09.08.2009, 18:58:47 »
Rüstungszauber bräuchte ich nicht unbedingt einen.

Prima, denn Du bekommst ja auch keinen. Den bekommt nämlich Meldrik. ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1842 am: 10.08.2009, 20:41:27 »
Also nochmal damit es ein paar Posts zuvor nicht untergeht:

Third Eye Penetrate (+2 für die MLCs) 8000 gp
An Meldrik 3801 gp

Stoneskin (CL 12): 730 gp
True Seeing (Cleric, CL 12): 850 gp
Fly (CL 12):  360 gp
Extended Deathward (CL 12): 600 gp
Conviction (CL 12, aus SC): 120 gp
Benediction (CL 12, aus CC) : 360 gp
Spiderskin (CL 12, aus SC) : 360 gp
Extended Insight of Divine Fortune (CL 12, aus PHB II): 360 gp
Mailed Might of the Magelords (CL 12, FR: LEoF) 850 gp
Resist Energy (Fire, CL 12) 240 gp
Resist Energy (Electricity, CL 12) 240 gp
Resist Energy (Cold, CL 12) 240 gp
Spellimmunity (vs. Ray of Enfeeblement, Ray of Exhaustion, Enervation; CL 12) 480 gp
Aid (CL 12) 240 gp
Create Magic Tattoo (CL 12) 240 gp (+2 competence bonus to AW)

Dust of Appearance 1800 gp

Restgeld: 129 gp

-------------

War das finanzielle...

Ich selbst wirke noch auf mich:

Mind Blank, Personal (morgens, das übliche halt...)
Freedom of Movement, Psionic
Force Screen

Vor dem Aufbruch auf mich.

Ich würde dann entsprechend meinen Status anpassen. Dabei würde ich berücksichtigen, Idunivor, dass schon 5 Minuten Zeit von der Wirkungsdauer weg ist, wie du schon angekündigt hast.

Edit:

Wirkt Solitaire noch Deeper Darkvision und Superior Resistance auf mich? Dann würde ich auch das entsprechend in meinen Status eintragen.

Edit 2: Wenn alles okay ist, wäre ich dann soweit fertig.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 20:46:58 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1843 am: 10.08.2009, 22:46:13 »
Wirkt Solitaire noch Deeper Darkvision und Superior Resistance auf mich? Dann würde ich auch das entsprechend in meinen Status eintragen.

Steht alles in meinem Status vermerkt. :)

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1844 am: 10.08.2009, 22:59:39 »
Resist Energy (Fire, CL 12) 240 gp
Resist Energy (Electricity, CL 12) 240 gp
Resist Energy (Cold, CL 12) 240 gp

Da musst Du schon unterschiedliche Zauber nehmen... das geht so nämlich nicht; bzw. bringt nicht den gewünschten Effekt. ;)

Zitat
Same Effect with Differing Results: The same spell can sometimes produce varying effects if applied to the same recipient more than once. Usually the last spell in the series trumps the others. None of the previous spells are actually removed or dispelled, but their effects become irrelevant while the final spell in the series lasts.

  • Drucken