Autor Thema: Kapitel VI - Nesmé..  (Gelesen 12926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #30 am: 23.12.2008, 06:37:41 »
"Danke Ash", sagt der Halbdrow. Ein Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit und die Paste verändert seine Hautfarbe. Jalyns Hautfare sieht Ahs Hautfarbe verblüffend ähnlich. "Ich mochte schon immer euer Anlitz", sagt er mit einem Lächeln zu Ash. Er schaut sich kurz im Spiegel an und kontrolliert, ob alles bedeckt ist und reicht danach Ash wieder der Spiegel. "Danke".

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #31 am: 23.12.2008, 08:25:14 »
Na, so kann man dich ja fast vorzeigen! flachst Eafalas, um dann ernst nachzuschiebenAber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck!
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #32 am: 23.12.2008, 09:58:34 »
Mit der Stirn in Falten und einem argwöhnigem Brummen nimmt Ash den Spiegeln wieder entgegen.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #33 am: 23.12.2008, 11:55:22 »
So wird aus dem Dunkelelf ein Mitglied einer Rasse welche nicht sofort in die Äusseren Ebenen geschickt wird wenn sie im Norden gesehen wird. Kurz danach erscheint der Waukeen-Priester erneut und nachdem er mit einem Augenbrauenhochziehen die farbliche Veränderung des Halbdrow zur Kenntniss genommen hat, führt er die Helden wieder aus dem Tempel. In dem kleinen Raum den sie zuerst betreten hatten erhalten die Helden ihre Waffen wieder. Der Priester murmelt noch etwas von Waukeens Segen und schliesst die Tür hinter der Gruppe.
Draussen ist es mittlerweile finster und lediglich das Licht einiger hoher Pfähle an denen brennende Holzkugeln hängen werfen ein trübes Licht auf die Hauptwege Nesmés. Hier und da huscht einen Gestalt über die Strasse und verschwindet schnellstmöglich in einem Eingang.
Denn.. zwar ist Frühling, doch das bedeutet in den Landen der Wilden Grenzen nicht, dass es laue Nächte geben würde. Die kühle Luft schleicht sich langsam aber spürbar in die Lücken der Kleidungsschichten..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #34 am: 23.12.2008, 19:58:06 »
So begeben sich die Helden in die von Chaver angebotene Unterkunft. Der Schankraum dieser gemütlichen und grosszügig geschnitten Einkehrstätte wärmt die Helden schon beim ersten Anblick der grossen Feuerstelle inmitten des Raumes. Umgeben von gemütlichen Sitzgelegenheiten und massiven Holztischen flutet sein warmes Licht und die Wärme des lodernden Feuers den Gästebereich.
Sobald die ersten von euch den Schankraum betreten drehen sich die Leute welche sich im Raum befinden zu euch und grüssen kurz aber höflich, wobei auch offensichtlich ist, dass man die unbekannten Neuankömmlinge geau betrachtet und abschätzt. Lediglich der Wirt ein Hüne von einem Mann, mit Armen die denen des halbelfischen Waldläufers Ketanor zumindest ebenbürtig scheinen. Ein langsam ergrauender Backenbart ziert das Gesicht und aus dem Mund der den Helden ein offenes Lächeln entgegenscheinen lässt kommen die typische Worte eines Gastronomen, gesprochen in einer passenden Baritonstimme:
Willkommen in meiner bescheidenen Schänke, meine Damen und Herren! Nehmt Platz wo ihr welchen findet und wo es euch düngt. Getränke gibt es reichlich und auch an Speisen soll es nicht mangeln. Sofern ihr weitere Wünsche habt.. so stehe ich euch zur Verfügung..
..mit seiner hand, die mehr als Pranke zu bezeichnen wäre weist er euch den Schankraum.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #35 am: 27.12.2008, 11:46:37 »
Sofort überträgt sihc die Wärme der Schänke auf die Helden und mit der Ruhe und Gemütlichkeit des Hauses tritt auch die Müdigkeit auf den Plan..und das Wissen, dass sie vielleicht schon morgen alle Kräfte brauchen werden. nachdem sie sich Zimmer gebucht und Essen bestellt haben. Kommen alle scheinbar ein wenig zur Ruhe. „Wann wird Uhndek mit den Trollen erscheinen?“ ..scheint es durch alle Köpfe zu wirren.
„Trolle! Ausgerechnet Trolle..“ ..nur wenige von Euch haben diese Kreaturen bereis in Wirklichkeit gesehen. Jalyn, das Halbblut..oder besser „der Bastard“ eine Geringschätzung durch die „Voll“-Drow die gerade einmal über den Sklaven stand. Er hatte die Kreaturen in seiner Heimat gesehen, magisch kontrollierten oder in den Arenen oder den brutalen Angriffen der Drow auf andere Kreaturen. Und Fafnir und Ketanor..in den Trollkriegen von in Daggerford. Motiviert waren sie ausgezogen um zu kämpfen..ernüchtert kamen sie zurück. Die stumpfe Aggressivität, ihre Regenationsfähigkeit und ihre enorme Kraft riesenartiger Monster.. Sie hatten viele fallen und wieder aufstehen sehen.. Immer wieder..
Was würde der morgige Tag bringen?

Doch eure Gedanken werden jäh unterbrochen, als ein Uniformierter, offensichtlich einer der Reiter von Nesme, an die Türe klopft und nachdem ihm geöffnet wurde auf die Gruppe zutritt. Er salutiert kurz vor den Helden und übergibt mit wenigen Worten der Erklärung eine Schriftrolle an die Gruppe. Dann verabschiedet er sich knapp und ist fort. Das Pergament ist versiegelt und trägt das Siegel der Stadt, dem Abdender..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #36 am: 27.12.2008, 13:44:06 »
Ash ergreift die Schriftrolle, bricht das Siegel und überfliegt die geschriebenen Zeilen.
Dann gibt sie die Rolle an den nächsten ihrer Gefährten weiter, damit auch dieser den Inhalt der Rolle lesen kann.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #37 am: 27.12.2008, 18:08:23 »
Auriel nimmt einen großen Schluck Bier und wartet, dass di eRolle zu ihr kommt.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #38 am: 28.12.2008, 21:48:52 »
Auch Fafnir ist des Lesens kundig und überfliegt die Zeilen...und reicht die Rolle an den nächsten weiter.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #39 am: 29.12.2008, 09:43:56 »
Ihr öffnet das Papier und lest..

Der Rat der Stadt Nesme erklärt,

den werten Herrschaften, erschienen am heutigen Abend in Nesmé.
Durch den ehrenwehrten Herren Chaver Travis, Persönlicher Diener und Bote seiner Exellenz Lady Tessarin Alaraun, Erste Sprecherin des Rates, wurde der Rat über die Vorfälle der letzten Tage hinsichtlich der Koroshen, des Verrates gegenüber dem Pakt mit dem Echsenmenschen Uhndek und der unmittelbaren Bedrohung der Stadt und ihrer Einwohner durch die Ewigwährenden in Kenntnis gesetzt.
Hierdurch ist es zwingend erforderlich, dass sich der Rat, noch vor dem Licht des nächsten Tages, zusammenfindet, um die Situation zu evaluieren, die geeigneten Massnahmen zu beschliessen und ihre Ausführung durchzusetzen.
Nach der Ordnung der Stadt steht einer der Ratsversammlungsplätze jenen zu, seien sie einheimisch oder fremdländisch und gleich welcher Profession, welche durch ihr Handeln Sicherheit der Stadt und ihrer Lande bringen oder die bestehende Ordnung aufrechterhalten.
Euer Handeln hat nicht nur das persönliche Wohlergehen des Herren Travis, sondern auch der Stadt als Ganzes hilfreich beigestanden.
So ist beschlossen, die Anwesenheit einer Person eurer Kameradschaft als stimmberechtigter Beisitzer zu erwünschen. Diese möge sich in Bälde ausruhen, denn die Siitzung mag morgen, zum Beginn der Stunde vor dem Morgengrauen, in der Halle des Rates abgehalten werden.
Es wird weiterhin darum ersucht, über die Angelegenheiten Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.

Der Rat von Nesme,
für den Rat

Darunter eine feingliedrige aber nicht wirklich erkennbare Unterschrift in Hofschriftform.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #40 am: 29.12.2008, 18:40:26 »
Huch, wir sind Ratsmitglieder? Und das auch noch stimmberechtigt? Nicht schlecht. Aber wer von uns geht hin? Oder können wir alle und nur einer hat eine Stimme?

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #41 am: 30.12.2008, 07:50:32 »
Einer von uns erwidert Ash ihrer Freundin, sieh hier. Sie zeigt ihr die Passage mit "Anwesenheit einer Person eurer Kameradschaft".

Ich bin dafür jemand zu entsenden, der ein Gespühr für Diplomatie besitzt und bereits Erfahrung mit der Art von zu erwartetenden Feinden gemacht hat.
Sie beugt sich zu Fafnir herüber.
Meister Fafnir, würdet ihr diese Aufgabe für uns übernehmen?

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #42 am: 30.12.2008, 09:35:19 »
Ich halte ebenfalls Fafnir für unseren geeignetsten Kandidaten für diese Runde.
schließt sich Eafalas der Meinung Ash's an.
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #43 am: 30.12.2008, 10:07:14 »
Jalyn, der das Eintreffen des Boten mitbekommen hat, wartete noch einige Augenblicke. Er vernimmt die Worte der Anderen und lauscht ihnen. Ist doch klar denkt sich der Halbdrow. Du Ash würdest niemals mich vorschlagen. Aber deine Wahl ist klug. Jeder traut Fafnir und niemand in Nesme wird einem Halbdrow trauen.

Bei diesem Gedanken fällt Jalyn wieder ein sich zu beeilen. "Ihr entschuldigt? Ich bin sehr erschöpft und muß mich auf mein Zimmer zurückziehen.", sagt der Halbdrow mit einem Augenzwinkern. Er wendet sich dem Wirt zu, organisiert sein Zimmer und verschwindet dann.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #44 am: 03.01.2009, 22:23:54 »
Fafnir beugt sich vor und blickt die Kameraden an.
Es ehrt mich, dass ihr mir diese Aufgabe übertragen wollt und ich werde sie wahrnehmen, wenn ihr das bestimmt, aber ich habe keinerlei Erfahrungen in diplomatischen Angelegenheiten. Ich habe mich die größte Zeit meines Lebens in der Wildnis, im Kloster oder auf dem Schlachtfeld verbracht und nicht in irgendwelchen Ratssitzungen. Ist denn niemand von Euch besser für eine derartige Aufgabe gerüstet?
Er blickt in die Runde und insbesondere Ash an.