• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 80011 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #690 am: 26.09.2009, 11:36:00 »
Luviren beißt sich frustriert auf die Lippe, als ihr Strahl einfach vorbei geht.
“Eine echte peinliche Vorstellung. Verdammt.“
Denkt sie verzweifelt doch wenig später rettet Morn ihn schon und sie hat selbst genug zu tun mit der plötzliche Blitzexplosion. Zu ihrem Glück entkommt sie ungeschadet dank ihrer Reflexe und des Zaubers. Schnell sammelt sie sich wieder und merkt wie Geräusch zurückkehren. Dabei scheint der Kampf auch offensichtlich, aber ehe Luviren irgendetwas machen kann machen sich die ersten schon an die Heilung aller. Unschlüssig steht sie einen Moment in der Höhle.
“Ein Glück ohne ihn wäre er tot. Trotzdem war es nicht gerade eine Glanzleistung von mir in diesem Kampf.“
Kurz darauf erkundigt sich Luviren, ob noch jemand Wunden hat, welche ihre Aufmerksamkeit bedürfen.
Ansonsten stimmt sie Fiona zu und äußert noch mal ihre Gedanken, welche wegen der Stille nicht ankamen.
„Außerdem können sie weiter vorn noch einen Hinterhalt legen.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #691 am: 27.09.2009, 05:55:00 »
Llandor blinzelt ins Dunkel, und während ihn heilende Magie durchströmt und seinen Körper wieder herstellt, klärt sich auch sein Geist, und er erinnert sich an das Geschehen.
Bei den Göttern - womit hat sie uns da erwischt? Was immer es war, es hat dich um ein Haar ums Leben gebracht. Warst unvorsichtig. Töricht. Musst dich besser schützen hier unten. Und erkunden, was vor dir liegt - der nächste Hinterhalt könnte gelingen...

"Ein willkommener Anblick, Freund Morn."
Llandor ergreift die dargebotene Hand und steht auf. Er hält Morns Hand einen Moment, legt ihm die Linke auf die Schulter und sagt ernst:
"Ihr habt mir das Leben gerettet. Habt Dank; das will ich Euch nicht vergessen."

Er krault dem Löwen die Mähne und beginnt, sich auf den Verlauf der magischen Energien in ihrer Umgebung zu konzentrieren.
"Wo ist die Drow? Habt ihr sie erschlagen?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #692 am: 27.09.2009, 13:36:00 »
"Nichts zu danken, wir standen ja beide auf derselben Seite im Kampf. War selbstverständlich, Euch zu helfen. Die Drow greifen momentan nicht mehr an. Vielleicht sind sie geflohen oder formen sich einfach erneut zum nächsten Angriff. Ich konnte die Situation bis jetzt auch noch nicht so gut überblicken von hier hinten. Bittet noch jemand, der effektiver Heilung fähig ist, noch etwas Eure Wunden zu versorgen. Ihr seid noch etwas angeschlagen. Ich muss mich kurz noch um Fiona kümmern.", sagt Morn und geht dann mit gezogener Schriftrolle zu Fiona.

Er sagt dann zu Fiona, als er bei ihr ist: "Das Folgende wird zwar etwas mehr als eine viertel Minute dauern, aber dieser Strahl des einen zauberwirkenden Drow kam mir doch sehr bekannt vor. Lasst mich mal schauen, ob ich die Wirkung des Strahl, mit meiner Schriftrolle hier aufheben kann, Fiona. Haltet bitte still."

Dann berührt Morn Fiona und liest die Worte der Schriftrolle ab, um der Wirkung des Strahles entgegenzuwirken.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #693 am: 27.09.2009, 17:34:58 »
"Eure Worte ehren mich. Es freut mich, dass Ihr es so seht," fühlt sich Airra von Durins Worten geschmeichelt. Die Bardin kümmert sich noch um die schlimmsten Verletzungen ihrer Gefährten
"Wenn wir uns zurückziehen, sollten wir die Toten hier nicht liegen lassen. Sonst werden wir sie bald wieder bekämpfen müssen," wirft sie zwischendurch ein. Innerlich fürchtet die Svirfneblin, das Eindringen nach Szith Morcane könnte zu einem ewigen Tauziehen verkommen, doch ist sie geduldig und würde keinen unüberlegten Vorstoß riskieren wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #694 am: 28.09.2009, 19:43:14 »
Morn gelingt es die Schriftrolle zu aktivieren und die eiserne Kälte weicht Fiona aus den Gliedern. Sie spürt die Lebenskraft zurückkehren, und das innere Feuer durchströmt sie wieder, so dass sich bereit ist für weitere Schlachten !

Die Gefährten sammeln sich nördlich der Stillezone, um zu beratschlagen, was nun zu tun sei, und weitere Verletzungen zu begutachten und zu heilen.

Unterdessen wartet der Löwe artig auf neue Befehle.

Die Klingenbarriere schnitzelt und schnetzelt noch, doch wird sie sicherlich bald versiegen, ebenso, wie der Löwe auf seine Heimatebene zurückkehren wird...

Von dem entflohenen, jungen Drow Krieger fehlt jede Spur - werden die Gefährten ihn suchen gehen ?
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 19:47:30 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #695 am: 29.09.2009, 11:47:58 »
"Ich habe einen Zauberstab der kleinere Wunden heilt, wenn ihr eure eigenen Kräfte sparen wollt.

Ansonsten sollten wir weiter gehen, damit wir den Drow nicht zu viel Vorsprung geben."

Damit packt Phelix seine Sachen wieder in die Taschen und steckt den Rapier zurück in den Gürtel.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #696 am: 29.09.2009, 12:01:46 »
Dankbar für die Heilung von der kräftezehrenden Magie, nickt Fiona Morn zu. “Danke, ich fühle mich schon wieder deutlich besser.”

“Um den Großteil der Wunden kann ich mich kümmern, da kenne ich genau den richtigen Zauber für!” wirft Fiona ein und wirkt dann auch gleich den ersten Zauber[1], woraufhin sie noch anfügt: “Jetzt müssen wir ein wenig warten, etwa zwei Minuten dauert es, bis die Wirkung sich voll entfaltet hat. Danach kommt dann nocheinmal Dasselbe.”

Zwei Minuten später wirkt Fiona dann denselben Zauber nocheinmal[2].
 1. Mass Lesser Vigor heilt 20 hp bei Airra, Durin, Fiona, Llandor und Morn
 2. Mass Lesser Vigor heilt 20 hp bei Durin, Fiona, Luviren und Morn
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 12:02:53 von Fiona »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #697 am: 29.09.2009, 12:20:35 »
Llandor sieht seine Mitstreiter damit beschäftigt, ihre Wunden zu lecken, und ist durchaus dankbar für die Pause.
Er entlässt den Löwen mit ein paar Dankesworten auf seine Heimatebene und geht in Gedanken noch einmal die Zauber durch, die er für den heutigen Tag vorbereitet hat. Aber er muss sich eingestehen, dass er für heute keinen weiteren Schutzzauber wirken kann, und das er auch keine Möglichkeit hat, einen geeigneten Späher herauf zu beschwören, der ihnen voraus gehen und sie vorwarnen könnte.
Du bist wirklich schlecht vorbereitet. Aber es ist nicht zu ändern; mach es morgen besser.

Wieder mit sich im Reinen, blickt er sich um und fragt:
"Nun? Alle bereit, weiter vorzudringen?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #698 am: 30.09.2009, 02:32:20 »
Und so vergehen die zwei Minuten relativ ereignislos. Eure Verwundungen, Quetschungen, inneren Blutungen und sonstige Unannehmlichkeiten lösen sich langsam aber stetig in Luft auf und ihr seid anschließend vollständig geheilt danach. Mit Ausnahme von Durin, der noch ein paar tiefere Schürfwunden hat, und mittlerweile so einige Beulen und Risse in der Rüstung.
Die Zeit vergeht ansonsten ohne Ereignisse, und die Gruppe hat - hoffentlich - nun einen Plan, wie sie weiter vorgehen möchten !
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 02:36:18 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #699 am: 30.09.2009, 11:11:01 »
Während die anderen heilen, durchwühlt Phelix noch die Taschen der erschlagenen Feinde und schleppt die Leichen etwas aus dem Weg um bei einer eventuellen Flucht nicht über sie zu fallen.

"Wir sollten sie einfach hier liegen lassen, unser Angriff wird nicht unbemerkt bleiben und ich denke wir bewegen uns lieber schnell nach vorne, als noch Zeit hier zu verbrauchen."

Nach dem die Heilzauber beendet sind, geht Phelix vorsichtig den Gang weiter entlang, um nicht versehendlich eine Falle oder Geheimtür zu übersehen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #700 am: 30.09.2009, 11:41:29 »
“Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Spuren dieses Kampfes zu beseitigen. Schließlich wissen sie ja offensichtlich von unserer Anwesenheit. Vielmehr sollten wir uns überlegen, wie wir in Zukunft derartige Fallen besser erkennen können oder uns zumindest besser darauf vorbereiten können. Auch wenn das hier nochmal gut gegangen ist, hätte es auch anders laufen können. Andererseits scheinen die Drow doch recht verzweifelt zu sein, wenn sie solche Jungspunde gegen uns schicken, die ja offenbar nichtmals ihre Waffe richtig halten konnten. Oder sie wollen uns glauben lassen, dass es so ist. Wie dem auch sei. Wir sollten hier nicht zu lange verweilen. Vorwärts oder erstmal zurück, Hauptsache wir bleiben in Bewegung.”

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #701 am: 01.10.2009, 17:34:49 »
"Ja. Bloß nicht verharren!", Durin nickt zustimmend und wischt etwas Blut von seinem Harnisch, "Auf, auf! "
Gefährlicher wird es so oder so.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #702 am: 02.10.2009, 10:31:07 »
“Gehen wir weiter. Zumindest bis zu der Wand vorne. Ich werde sie dann mit einem Zauber öffnen, und dann sehen wir weiter,” schlägt Fiona vor und macht sich auch gleich auf den Weg.

An der Steinwand angekommen, untersucht sie diese kurz mit der Hand, um sicherzustellen, dass es nicht nur eine Illusion ist, und bereitet sich dann darauf vor, sie mittels eines Steinverformungszaubers zu entfernen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #703 am: 02.10.2009, 11:04:13 »
Llandor flüstert ihr über die von Airra erzeugte Verbindung hinterher:
"Wartet - sollten wir nicht die Höhlen hinter uns kurz überprüfen? Da, wo sich die Lolth-Priesterin verborgen hatte? Ich möchte keine weiteren Gegner im Rücken haben, wenn wir den Eingang nach Szith Morcane attackieren..."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #704 am: 02.10.2009, 11:16:31 »
“Das können sie doch sowieso per Dimensionssprung. Darauf müssen wir einfach gefasst sein.”

  • Drucken