• Drucken

Autor Thema: Siechtum  (Gelesen 30610 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #315 am: 22.09.2009, 16:58:23 »
So sehr Karl und Zook ihre Ohren auch bemühten, es war nichts zu vernehmen, was auf einen weiteren Anwesenden außer den Gefährten schließen ließ. 
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #316 am: 23.09.2009, 09:30:30 »
"Nun gut...", ließ sich Zook vernehmen. "Wir müssen ja irgendwas tun. Es mag manchem etwas lächerlich erscheinen, aber um uns nicht zu verlieren, sollten wir uns an den Händen fassen, und dann nach dem Ausgang suchen." Man konnte un ein Kichern hören, als der Gnom noch hinzu fügte: "Uns sieht ja eh niemand, hihihi. Ich bin außerdem fast sicher, dass dieser Spuk hier räumlich begrenzt ist."

Sodann streckt Zook die Hände aus und tastet nach einem seiner Gefährten.
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 09:31:02 von Zook »

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #317 am: 25.09.2009, 10:42:40 »
Cassandra überlegt kurz und dann fahren ihre Hände in die eine Tasche ihrer Kleidung. Als sie sie wieder herauszieht, befindet sich zwischen ihren Fingern ein Stein, der in der Form des abnehmenden Mondes gearbeitet wurde.

" Erschreckt nicht, ich werde einen Zauber auf mich legen, vielleicht können wir so etwas erkennen, oder ihr könnt zumindest mich erkennen.  "

setzt die Klerikerin hinzu. Dann murmelt sie ein Wort und in einem Radius von 1,5 m um sie herum werden plötzlich alle Gegenstände und Mitstreiter von einem blauen Licht umspielt, welches die Helligkeit einer Kerze aufweist.

" Keine Sorge, das Licht kann euch nicht verletzen, aber so können wir für die nächsten Minuten wenigstens etwas bzw. den Ausgang sehen "
 

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #318 am: 25.09.2009, 21:15:52 »
Das Licht flackerte nur wenige Sekunden lang, nur so lang, dass ihr Schatten in der Umgebung ausmachen konntet, die nicht von euch stammten, dann versank auch dieses Licht in der Dunkelheit und es wurde wieder finster um euch herum. Bochigon tastete unterdessen nach der Schulter des Gnoms, um seiner Aufforderung Folge zu leisten.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #319 am: 26.09.2009, 11:54:08 »
"Das war wohl nichts", flüstert der Gnom. Er war sich nicht sicher, was er da für Schatten gesehen hatte, aber er war sicher, dass diese von keinem der ihren geworfen worden waren.
"Kommt, raus hier jetzt, irgendwo hin, wo wir was sehen können", sagt er weiter, als er Bolchigons Hand auf seiner Schulter spürt. Dann tastet Zook sich vorwärts, immer an der Wand entlang in die Richtung, in der er sich an den Ausgang erinnert.
« Letzte Änderung: 26.09.2009, 11:55:26 von Zook »

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #320 am: 26.09.2009, 13:59:13 »
Karl stckt sein Schwert wieder in die Scheide, nimmt Bochigons Hand mit seiner und greift mit seiner anderen Hand nach Cassandras.
"Nichts ist lächerlich, was der Sicherheit dient.", bemerkt er, während er Bochigon folgt. "Und wenn alle Augen Faeruns auf uns gerichtet wären würde ich in dieser Dunkelheit Euren Vorschlag nicht ablehnen.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir hier nicht allein sind..."

Während die Truppe den Weg aus der Dunkelheit sucht, versucht Karl erneut estwas außer ihren eigenen Schritten zu hören.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #321 am: 26.09.2009, 14:21:08 »
Auch Lysie schloss sich dem Handreichen an und die Truppe setzte sich langsam in Bewegung. Zook spürte unter seiner freien Hand nur den nackten, kalten Stein des Gewölbes, bis Karl aufhorchte, weil er meinte etwas gehört zu haben. Auch für die Anderen war es zu vernehmen gewesen, nur kurz und flüchtig, doch es klang wie das Schlagen eines Flügels und zeitgleich streifte ein Luftzug über Zooks Hand.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #322 am: 28.09.2009, 14:43:55 »
Mit einem Aufschrei zuckt der Gnom zurück.
"Da war irgendwas an meiner Hand... es..es.. es könnte einfach eine Fledermaus gewesen sein. Verflucht, ich will endlich wieder was sehen."
Jetzt entschlossener denn je tastet sich der Gnon weiter an der Wand entlang, bis er zu einem Durchgang gelangt.

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #323 am: 29.09.2009, 13:54:03 »
Aber der Gnom kam nicht weit, denn plötzlich stieß er gegen etwas oder jemanden. Das war für den kleinen Mann schwer zu sagen. Es war kalt und doch konnte er eine Art Behaarung spüren. "Ist was?", fragte Bochigon, der automatisch stehen geblieben war.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #324 am: 30.09.2009, 11:43:44 »
Nachdem Bochigon stehen geblieben war, spannte sich in der Klerikerin jeder Muskel. Dieses Haus war mehr als unheimlich. Irgendetwas wollte, dass sie alle hier blieben - für immer

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #325 am: 01.10.2009, 09:23:31 »
Wie angewurzelt bleibt der Gnom stehen. Er bekommt kein Wort heraus. Was war das da vor ihm? Was für eine Monstrosität lauert der Gruppe in dieser undurchdringlichen Dunkelheit auf? Sein Griff um Bolchigons Hand wird fester, als sein Herz beginnt schneller zu schlagen. Seine Zunge scheint am Gaumen festgeklebt zu sein. Nur ein Röcheln entweicht seinen Lippen, als er den Mund öffnet, um seinen Kameraden eine Warnung zukommen zu lassen.
„Irgendwas… etwas… etwas haariges…“, das ist das einzige, was er flüsternd hervorbringen kann.
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 09:24:17 von Zook »

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #326 am: 01.10.2009, 16:09:24 »
" Tut mir leid, aber solange ich nichts sehen kann, kann ich nicht sagen, was euch gerade angefallen hat "

meint die Klerikerin ebenfalls gestresst von der Situation zum Gnom

Karl

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #327 am: 01.10.2009, 17:58:14 »
"Inwiefern haarig?", fragte Karl neugierig und zog sein Schwert wieder. Dabei ließ er die Hände los, die er festhielt.
Er ging nach vorne auf die Stelle zu, von der er Zooks Stimme gehört hatte.
"Ist hier jemand? Oder etwas, das sich artikulieren kann?" rief er in die Dunkelheit hinein. Wenn er oder es feindlich gesonnen sein sollte ist Vorsicht geboten. Ein Kampf in totaler Dunkelheit kann ziemlich gefährlich werden

Leed

  • Moderator
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #328 am: 01.10.2009, 22:27:43 »
Direkt vor der kleinen Gruppe war ein Geräusch einer sich bewegenden Kreatur zu vernehmen. Sie schien einen Schritt rückwärts, also einen Schritt von der Gruppe weg, zu gehen. Ansonsten blieb alles ruhig und niemand antwortete auf Karls Frage. Alles, was Karl als Antwort bekam, war ein erneuter Luftzug, der ihn diesmal im Nacken traf.
Wenn du in die Zeit eingreifst, wird die Butterfliege dich bestrafen.

Zook

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Siechtum
« Antwort #329 am: 02.10.2009, 13:01:23 »
„Obacht, Karl“, bringt der Gnom noch hervor. „Es ist irgendeinen Monster. Und es könnte gut sein, dass es übernatürliche Kräfte hat oder gar zaubern kann. Schließlich muss ja diese unnatürliche Dunkelheit irgendwo her gekommen sein.“

Da Zook ansonsten nichts einfällt, wie er hilfreich sein kann, drückt er sich nur an die Wand, um zumindest nicht im Weg zu stehen.
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 13:01:42 von Zook »

  • Drucken