• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 18130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #105 am: 24.03.2010, 09:11:46 »
Salif

Oh nein, nicht jetzt..., murmelt Salif, als er zwischen den Neuankömmlingen hindurcheilt und hastige Blicke auf ihre Wagen wirft. Vielleicht ist es noch nicht zu spät und irgendjemand in Felbarr hat noch nichts von dem Tross mitbekommen. Er kramt die Liste heraus, die er bei Grimms angefertigt hat um den nächstgrößten Abnehmer für seine Gewürze ausfindig zu machen als plötzlich der Offizier vor ihm steht.
In dem Sekunden bruchteil, den es benötigt, dass Salif sein Gesicht hebt, wandelt sich seine Miene von einem ernsthaft besorgt und gehetztem Ausdruck zu einem Bild der gelassenen Freundlichkeit: Oh, seid gegrüßt! Es freut mich so viele Leute aus der Heimat zu sehen, Tymorra sei mit Euch! Mein Name ist Salif Silbertaler und ich möchte mit Oberst Krenskarr sprechen. Könnt Ihr mir sagen, wann er abkömmlich ist?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #106 am: 24.03.2010, 09:34:44 »
Guten Tag Herr Silbertaler. Der Herr Oberst ist leider sehr beschäftigt. All die neuen Leute in der Stadt, die Verstärkung und so. Sie verstehen sicher. Worum geht es denn? Vielleicht kann ich Ihnen helfen.
Um die beiden herum ist viel Lärm und Gerenne. Soldaten bringen ihr Zeug in die Unterkunft, Pferder werden versorgt, Wagen abgeladen. Einzig die ein wenig abseits stehenden Scouts von Rittmeisterin Falkenfeder sind ungerührt, ein ruhender Pol in der Brandung und schauen dem Ganzen belustigt zu.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #107 am: 24.03.2010, 09:57:01 »
Ach, das ist schon gut. Ich komme einfach morgen wieder. Salif wünscht dem Offizier noch einen schönen Tag und eilt dann davon, um möglichst schnell mit seinen Gewürzproben beim nächstgrößten Abnehmer zu sein.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #108 am: 24.03.2010, 11:57:15 »
Nach der Liste von Grimms sind ein Gemischtwarenhändler und ein Lebensmittelhändler die erfolgversprechendsten Kunden. Ersterer liegt näher am Stützpunkt und so erreicht Salif ihn wenig später. Der Laden ist brechend voll, aber zu Salifs erleichterung scheint es sich um Kunden zu handeln, nicht um Händler. Die Neuankömmlinge brauchen wie es scheint allerlei Kleinkram an den sie daheim nicht gedacht oder auf den Wagen keinen Platz mehr hatten. Alle sind im Streß, auch die Besitzerin des Ladens, eine stämmige Frau mittleren Alters, die aussieht als würde sie geradezu aufblühen bei all dem Trubel. Hier ein Witzchen, da was abkassieren, dort einem Kunden einen Artikel reichend, nebenbei ihre drei Angestellten herum scheuchend.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #109 am: 24.03.2010, 12:17:24 »
Salif

Etwas verärgert wegen des ganzen Trubels, aber dennoch erleichtert, da er offenbar der erste ist, stellt er sich neben die Händlerin, die gerade von einem Kunden eine Hand voll Silberstücke entgegen nimmt. [silenced & stilled charm person]
Guten Tag!, lenkt er die Aufmerksamkeit der Frau auf sich, nachdem der Kunde abgezogen ist. Ich soll Euch grüßen von Volkar Grimms. Er meinte, Ihr hättet eentuelle Interesse an einigen Gewürzen, die ich aus dem Süden mitgebracht habe. Auch ihr reicht Salif die Spindel mit den Proben. So weit ich weiß, führt der Tross dieses Mal nur sehr wenige Gewürzhändler mit sich. Und in ein paar Tagen werden sich die Leute um eine Prise heimatlichen Genusses reißen. Dann könnt Ihr diese Gewürze gut weiterverkaufen! [Diplomycy, Profession (Trade), Bluff]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #110 am: 24.03.2010, 12:33:02 »
Die Händlerin geht mit Salif in eine etwas stillere Ecke, bleibt aber so stehen dass sie den Laden weiter überblicken kann und unterbricht immer wieder kurz das Gespräch um ihre Angestellten zu scheuchen. Für einen Moment enttäuscht als er merkt wie sein Zauber die Wirkung verfehlt, kann Salif erleichtert aufatmen, als die Händlerin sehr positiv auf Grimms Namen reagiert. Feiner Mann. Ja stimmt, Gewürze kann ich brauchen. Sie schaut sich die Proben an und lässt sich von Salif erläutern wieviel Ware er anzubieten hat. Statt eines festen Preises macht sie ein Gegenangebot das lukrativ werden konnte aber auch ein Risiko barg:
Ich mach Euch folgendes Angebot. Ich nehme alle Gewürze. Dafür gebe ich euch 120 Goldstücke, das was Ihr in Silbrigmond dafür bekommen würdet. In den nächsten 3 Tagen schaue ich was für Preise zu haben sind. Durch die vielen neuen Leute dürften die Preise erst einmal anziehen. Aber es ist natürlich nicht völlig sicher. Ich gebe euch dann 50% von dem Gewinn der zu machen ist. Wenn Ihr Glück habt, dann macht Ihr einen guten Schnitt. Sollte es doch andere Anbieter geben, könnten die Preise natürlich fallen.
Sie lässt Salif einen Moment das Angebot überdenken.
Falls Euch das zu unsicher ist, würde ich Euch einfach die Hälfte der Ware abkaufen und gebe euch 80 Gold dafür, mmm, sagen wir 85. 

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #111 am: 24.03.2010, 17:05:59 »
Tybrin

"Das mit der Karte könnte ein bisschen viel verlangt sein..."

meint Der Waldläufer, auch wenn er deren Nutzen durchaus einsieht.

Mit dem Barbaren gemeinsam nach etwas schmackhaften zu essen suchend, beginnt der Halbelb zu überlegen wie lange es wohl noch dauern würde, ehe sie unter die Erde gingen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #112 am: 25.03.2010, 08:30:53 »
Eine Gaststätte zu finden war nicht schwierig, aber einen Platz ...
Auch die beiden müssen feststellen dass Felbarr auf einmal recht voll wurde. Wahrscheinlich waren es gar nicht einmal so viele neue Leute, aber sie hatten noch nicht ihren Platz gefunden, trieben sich viel auf der Straße herum, erledigten dies und jenes. Oder aßen in der Gaststätte. Der Wirt hatte auch sein vielfältiges Angebot reduziert auf 3 Gerichte um besser Herr zu werden mit all den Kunden und schien recht zufrieden zu sein mit demAnsturm an Leuten.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #113 am: 25.03.2010, 09:42:15 »
Salif

Hm... Salif blickt zu Boden und kratzt sich grübelnd am Hinterkopf. Ihr seid eine gewiefte Händlerin. Wenn Ihr mit Euren Kunden genauso verhandelt, seid Ihr mein Vertrauen wert. Er lässt sein gewinnendes Lächeln aufblitzen und reicht Ihr die Hand: Wir machen das zusammen. Ich komme in einer Woche wieder. Und wenn es gut läuft, komme ich gerne auf Euch zurück! Dann tippt er sich mit dem Zeigefinder ans Kinn als habe er noch eine gute Idee: Ihr seid nicht zufällig auch interessiert an Stoffen? Einige Meter Seide, feste Leinen und kleinere Stücke Samt  und exotischen Pelzes?


 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #114 am: 25.03.2010, 12:37:23 »
Einverstanden
Die Händlerin lächelt zufrieden. Stoffe? Nun, das ist nicht so meine Sparte. Den festen Leinen könnt ich noch gebrauchen, aber für bessere Stoffe ... Martha. Ja ich denke Martha wäre da die passende. Sie ist eine zwergische Schneiderin. Drüben im Westviertel. Die Senatoren haben wohl in letzter Zeit ihren Geschmack an guten Roben entdeckt. Sicher hat sie Verwendung für ein wenig Samt und Seide.
Sie beschreibt Salif noch den Weg.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #115 am: 29.03.2010, 12:46:23 »
Salif

Der junge Mann handelt noch ein freundliches, aber auch unverbindliches Angebot für den Leinen aus, bringt noch ihren Namen in Erfahrung und macht sich dann auf den Weg, um die Stoffproben aus dem Lager zu holen und auch der Gemischtwarenhändlerin die Gewürze zu liefern. Mit den Stoffproben und einem mittlerweile ziemlich prall gefüllten Goldbeutel macht sich Salif schließlich auf den Weg zu Martha, der zwergischen Schneiderin. Mittlerweile wird er durch einen schlichten, aber wirkungsvollen Zauber vor körperlichen Angriffen geschützt [Mage Armor] und Talir ist stets in seiner Nähe, um seinen Herrn und dessen Umgebung genau im Auge zu behalten.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #116 am: 30.03.2010, 08:42:36 »
Bisher scheint Salif keine unangenehme Aufmerksamkeit erregt zu haben. Zumindest kann Talif keine Verfolger ausmachen. Nachdem er die Gewürze ausgeliefert hat, erreicht Salif das Zwergenviertel und kommt sich vor wie in einem anderen Land. Ordnung, Sauberkeit, geschäftiges Treiben, dazu die tiefen Stimmen und fremdartigen Worte. Hier und da werden ihm Blicke zugeworfen als wäre er ein giftiges Insekt, aber die meisten Zwerge beachten ihn nicht weiter. Ein wenig froh ist er trotzdem vermutlich als er bei Erreichen des Schneiderladens das öffentliche Blickfeld verlassen kann. Martha ist gerade mit einem älteren, dicklichen Zwerg beschäftigt der unbedingt etwas zu eng geschnittenes anziehen will und dadurch wie eine wurst in der Pelle aussieht. Die Schneiderin redet mit Engelszungen auf ihn ein etwas anderes zu probieren. Unterdessen kümmert sich eine junge Zwergin - dem Aussehen nach die tochter oder Nichte - um Salif, bietet ihm einen Platz und einen Tee an für die Wartezeit, reicht dazu ein paar sehr leckere und zimtig schmeckende Kekse. 

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #117 am: 31.03.2010, 07:00:25 »
Salif

Während Talir in der Umgebung des Gebäudes weiterhin nach etwaigen Verfolgern Ausschau hält, macht Salif es sich zunächst in einem der niedrigen Sessel bequem und nippt von Zeit zu Zeit an der Tasse Tee, welche ihm die junge Zwergin gereicht hat. Schon merkwürdig, diese Zwerge. Frauen mit Bärten; brrrr... Innerlich fröstelt es den jungen Mann bei diesem Gedanken und so wendet er seinen Blick auf die Auslage. Er verschafft sich einen Überblick über das Angebot und welche Stoffe wohl begehrt waren und schnell nachgefragt werden. [Profession: Merchant - take 10]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #118 am: 31.03.2010, 08:17:41 »
SALIF

Das Schnaufen des Zwerges erfüllt den Raum als er endlich auf Martha hört und sich hinter einem Parravon der viel zu engen Jacke entledigt. Die Schneiderin wirft ihrer Nichte einen belustigten Blick zu und bemüht sich wieder ernst zu werden, als ihr Kunde hervorkommt und dieses Mal ein weiteres Gewand trägt. Mit geschickten Händen bringt sie einen Gürtel an, steckt hier und da was fest. Der Zwerg macht trotz aller Bemühungen keine sportliche Figur aber wenigstens wirkt er elegant dadurch und nicht mehr lächerlich. Tatsächlich wirkt er endlich zufrieden und schließt mit Martha das Geschäft ab, bespricht noch Preis und vor allem Zeit der Abholung.
Unterdessen kann Salif in Ruhe die Auslagen betrachten. Seide, ja. Gute und feste Stoffe wurden anscheinend gefragt. Und viel Samt. Teilweise Pelzbesatz. Amtsroben. Festliche Umhänge. Entweder war Marthas Laden eine Ausnahme oder es gab eine relativ große Anzahl wohlhabender Zwerge in Felbarr, denn die Dinge hier waren sicher nicht günstig.
Doch nun muss er sich Martha widmen, denn ihr Kunde verlässt gerade den Laden.

TYBRIN und FINCAYR

Die Tische sind noch nass vom Abschrubben, aber trotzdem ein wenig dreckig. Es ist leicht festzustellen dass die Bedienung völlig überfordert ist von dem Ansturm. Von allen Seiten zwitschern Stimmen durch den Raum. Man spricht über Felbarr, die Reise hierher, die Orks. Ob es wohl wirklich so sicher ist wie die zwerge behaupten. Die Steuer beim Betreten der Stadt und das dies alles ein wenig frech sei und die Zwerge sollten mal ein wenig netter sein denn ohne Menschen könnten sie sich gar nicht halten.
Schnell gewinnt man den Eindruck dass sich viele Glücksritter unter den Reisenden befinden die sicher viel Ärger machen werden durch ihre "weniger Rechte für Zwerge" Art.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #119 am: 04.04.2010, 12:28:19 »
Fincayr

Leicht gereizt von den vielen Stimmen und dem Trubel, schüttelt der Barbar den Kopf.
"Unfassbar, was hier los ist. Ich finde im übrigen, wir sollten bald aufbrechen. Die Höhlen sind eher mein Metieme wie die Stadt."

Eine eilig vorbeilaufende Bedienung abpassend, macht Fincayr es all den anderen Gästen gleich, wobei er versucht, lauter zu brüllen als der Rest.
"Zweimal den Eintopf und zwei Krüge Wasser!"
Sich mit einem kurzen Blick gen Tybrin versichernd, dass er das richtige bestellt hatte, nickt er der Bedienung zu.

"Bei Eintopf kann man nicht viel falsch machen..."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken