• Drucken

Autor Thema: Rayfs Suche nach Wahrheit  (Gelesen 16128 mal)

Beschreibung: Ein Kleriker auf Abwegen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #45 am: 02.02.2010, 08:20:11 »
Ohne ein weiteres Wort lässt Rayf die Wachen zurück und macht sich auf den Weg zu dem genannten Haus.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #46 am: 03.02.2010, 21:54:30 »
Für einhundert Gold will der Bauer Horst Rayf sofort sein besten Pferd verkaufen, es ist zwar kein junger Hengst mehr, aber auch kein klappriger Packesel.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #47 am: 04.02.2010, 11:07:49 »
"Na, einige Meilen wird er mich schon noch tragen." Rayf klopft dem Pferd auf die Flanke und zählt dem Bauern einhundert goldene Münzen ab.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #48 am: 05.02.2010, 12:26:26 »
Der Bauer dankt unterwürfig und zäumt den Gaul für Rayf noch auf. Das Pferd gehorcht dem Kleriker und scheint gut genährt.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #49 am: 05.02.2010, 16:30:18 »
Die Reise geht also weiter... nordwärts.
Rayf schwingt sich in den Sattel und treibt das Pferd auf der Straße nach Norden.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #50 am: 06.02.2010, 16:26:39 »
In den nächsten paar Stunden reitet Rayf die ausgetretene Straße entlang, an einigen Bauernhöfen vorbei.
Einer davon ist niedergebrannt und vor einem weiteren wurden an einem Baum mindestens zehn Menschen aufgeknüpft. Bauern, Frauen, Knechte und Tagelöhner, der gesamte Hof scheint vor einigen Tagen hingerichtet worden zu sein.

Als die Sonne langsam beginnt unterzugehen, erblickt Rayf am Horizont einen hohen Steinturm  auf dessen Spitze das Zeichen des Wächters prangt.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #51 am: 06.02.2010, 18:52:49 »
Immer wieder schüttelt Rayf den Kopf, als er an den Gerichteten vorbeikommt. Es ist wie auf einem Schlachtfeld, auf dem ein gnadenloser Feind gewütet hat... Unmöglich, kein Mann der Kirche kann soetwas angerichtet haben. Nicht willentlich. Dämonen müssen sie besetzt haben, nur das kann es sein... Um so heller muss ich mit meinem Licht strahlen, um die Finsternis zu durchdringen.
Als er den Turm erblickt, packt ihn Zorn. "Wie könnt ihr diese Fahne zeigen, wenn ihr nicht nur nicht über die wacht, die ihr beschützen solltet... Sondern sie sogar tötet?", flüstert er und presst dem Pferd die Stiefel in die Flanken, um es in einen Trab zu zwingen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #52 am: 07.02.2010, 16:26:24 »
Eine weitere Stunde später erreicht Rayf die hohen befestigten Mauern des Klosters des Wächters.
Auf vier Türmen blitzen die Rüstungen der wachenden Paladine in der untergehenden Sonne.
Das Tor ist geschlossen und davor steht eine Wache in schwerer Stahlrüstung, Rayfs nicht unähnlich.
Das Zeichen des Wächters prangt auf dem schweren Stahlschild, das Langschwert steckt in der ledernen Scheide am Gürtel des Paladins.
Anhand der Rangabzeichen kann Rayf den braungebrannten muskulösen Mann als einen Unteroffizier erkennen.
Als Rayf sich reitend nähert legt die Wache eine Hand auf den Schwert und erhebt die anderen um Rayf zu bedeuten anzuhalten.
Wer nähert sich in der Dämmerung der stolzen Trutzburg des Wächters?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #53 am: 07.02.2010, 20:39:15 »
Rayf bringt das Pferd vor dem Holz der Tore zum Stehen.
"Ein hoher Priester des Erschaffers, der die Lande bereist. Ich bin hier, um Unterkunft für die Nacht zu finden. Außerdem suche ich den Hochinquisitor Bernstein. Werdet Ihr mich einlassen?"
Mit einer Handbewegung lässt Rayf ein Licht aufflammen.[1]
Er zieht das heilige Symbol des Erschaffers aus seinem Kragen und hebt es vor sein Gesicht. Das Strahlen des Artefakts gießt ihm Silberglanz auf den ganzen Körper.
 1. Light(Grad 0) auf das heilige Symbol wirken

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #54 am: 08.02.2010, 21:43:42 »
Ich darf euch nicht einlassen, aber selbstverständlich werdet ihr Obdach für die Nacht erhalten.
Euer Pferd wird auch versorgt werden so ihres wünscht.
Wen darf ich ankündigen und was als seinen Beweggrund angeben?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #55 am: 09.02.2010, 07:34:33 »
"Rayf, von der Kirche des Erschaffers, kommt um den..." Er zögert kurz. "...Rat des Hochinquisitors zu erhalten."
Ganz recht. Was rät er mir, wie ich mich angesichts seines Hochverrats an den Göttern verhalten soll?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #56 am: 09.02.2010, 11:49:09 »
Der Inquistor ist derzeit nicht im Kloster, ihr könnt auf ihn warten, ich werde euch zu unseren Ställen und meinem Haus bringen, so ihr dies wünscht, seid mein Gast.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #57 am: 09.02.2010, 18:03:33 »
"Das... wäre sehr freundlich."
Entweder, der Wahnsinn hat noch nicht alle hier befallen... Oder es ist eine Falle. Ich muss auf der Hut sein.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #58 am: 10.02.2010, 17:15:54 »
Das Innerste des Klosters dürfen nur gereinigte Mönche betreten, weder ihr noch ich erfüllen diese göttliche Auflage, aber ich habe einen schönen Hof in der Nähe bezogen und biete jedem Gast des Klosters meine Gastfreundschaft an.
Ihr könnt noch eine Stunde hier warten, dann ist meine Tagespflicht getan, oder ihr reitet vor, es ist nur einen Fußmarsch von zehn Minuten entfernt.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #59 am: 11.02.2010, 17:40:46 »
"Habt Dank." Rayf greift in die Zügel seines Pferdes. "Ich werde mir die Umgebung noch etwas ansehen. Wenn Ihr mir verratet, wo ich Euren Hof finden kann, treffen wir uns dort nach Eurer Wache."
Er scheint ein guter Mann zu sein - vielleicht ein Verbündeter, wenn es darauf ankommen sollte.

  • Drucken